preload
basicPlayer

Limit 20.000.000

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2003 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

habe noch ein anliegen. habe jetzt in mehreren coms das problem das der oder die tabellenletzten seit wochen nicht mehr aktiv punktesammeln sondern alle guten spieler vom tm wegfischen und grenzenlos ins minus gehen. die planen schon mal die 5 mios saisonübergang ein und kaufen alle spieler weg besonders die, die jetzt noch verletzt sind und nächste saison natürlich viel mehr kohle wert sein werden. alle anderen können da natürlich nicht so krass mitbieten weil wir punkte sammeln wollen. so gesehen gibt es ja auch keine regel die das verbietet aber ich denke das phänomen wird es in vielen coms geben. wäre es nicht eine sinnvolle idee das kreditlimit auf max. 20.000.000 zu setzten? das ist ein fairer betrag im gegensatz zu 60.000.000 oder 70.000.000. dürfte leicht sein das umzusetzen und es dürften nichts dagegen sprechen. nur ihr müsste verstehen das es echt sinnlos ist wenn da 1 oder 2 lustige vogel dabei sind die den tm völlig unfair leerkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2003 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches Problem habe ich auch.

Wir lassen uns immer ne neue Mannschaft zu losen.

Und einer bei uns hat letzten Sommer 80 Spieler in der Sommerpause gekauft. Und konnte bei den meisten einen richtig fetten Gewinn einfahren.

Da hatte ich dann den Vorschlag mit dem Limit gemacht.

Was rausgekommen ist kannst du hier nachlesen:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=2752&forum=3

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=8857&forum=3
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2003 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

guffel,
beim saisonuebergang bleibt ihnen der minusbetrag (+9mio) erhalten, d.h. wenn sie mehr als 9 mio im minus sind, muessten sie so oder so naechste saison wieder spieler verkaufen um ins plus zu kommen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2003 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

fabian,
wir haben manschaft behalten und 5 mios. klar muss der irgendwann verkaufen, aber er verschafft sich doch einen unfairen vorteil indem er auf dem tm gewisse vorteile hat (zb. kann freitags teure spieler billig kaufen da kaum einer bares hat, kann sehr viele langzeitverletzte kaufen die "erst" zur neuen saison wieder fit sind und bis dahin stark im wert steigen werden.). das problem ist leicht zu verstehen, oder? es ist einfach unfair. und dich würde es genauso ärgern wenn du 2 oder 3 monate für einen bestimmten spieler sparst und dann kommt einer her der sagt sich ich pfeiff auf die punkte und geht mal eben mit 40.000.000 ins minus und schnappt dir den spieler weg indem er ein völlig utopisches gebot abgibt was sich sonst nie jemand leisten könnte. ich denke einfach nur das es ein allgemeines problem ist und die änderung das man ein MAX.KREDIT hat der nicht so hoch ist ganz einfach umzusetzten ist und vielen coms helfen würde. es gibt null-gegenargumente. bitte ändert das mal.

ich habe fertig.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2003 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

@ brainbuc

also ich finde das bei den 2 topics kaum was rausgekommen ist. ich würde deinen 2 vorschlägen sofort 100% zustimmen da sie sehr sinnvoll sind. man sieht bei den 2 topics auch das mal wieder 1000 leute sinnlos ihren senf dazugeben, man kann unser anliegen aber glaube ich auch nur verstehen wenn man es selber mal erlebt hat. und es völlig logisch da man nicht so riesen kredite haben kann. ich könnte theoretisch 140.000.000 ins minus gehen, das ist doch super sinnlos. 20.000.000 limit oder zinsen.!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2003 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

als mögliche lösung könnt ihr doch eine solche oder ähnliche regel intern in eurer community verabschieden und wenn gegen sie verstossen wird werden die transfers vom commleiter rückgängig gemacht oder es werden strafen verteilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2003 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und woher soll man wissen, ob jemand jetzt mehr als 20 Mio Schulden hat oder nit? Mit Kontrollen, oder wie? Das wird wohl kaum ein User mit sich machen lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2003 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte da eine regel in der art: nicht mehr als x transfers pro woche, oder nicht mehr als x EUR in der woche ausgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2003 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja und vielleicht macht man dann noch ne Regel mit nicht mehr als x Punkte pro Spieltag oder so!!!!

Ich find das mit den ganzen Begrenzungen zum Kotzen. In den Sommer und Winterpausen is doch jeder mal etwas höher im Minus um zu spekulieren und das sollte man nicht einschränken.

Und das mit den Spielern vom Markt kaufen und keine Punkte holen und auf den Saisonübergang warten. So sehr lohnt dass sich ja auch nicht für dijenigen. Sie können zwar etwas mehr spekulieren aber im letztendlich müssen sie ja auch wieder ins plus kommen.

Wie sollen die Letzten denn sonst eine Chance haben in der nächsten Saison den Titel zu holen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2003 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das verstanden habe gibt es 2 Probleme:

1. Es werden Spieler vom TM für viel zu hohe Preise gekauft. Und die anderen armen Spieler, die einen Manschftswert von ca. 140 Mio haben, können da nicht mit bieten

2. Es wird auf die Punkte verzichtet und es werden Spieler gekauft, die verletzt sind, und auf eine Wertsteigerung gehofft. es wird also spekuliert.


Zum ersten Problem hat Fabian ja schon gesagt, dass die ja auch nicht bis ins unendliche ins Minus gehen können, da sie sonst in der nächsten Saison ja auch noch im Minus sind. Also wäre das erledigt!

Zum zweiten Problem zhab ich ja oben schon erwähnt, dass die Letzten ja auch mal eine Chance haben sollten ihr Team durch Spekulationen zu verbessern. Damit sie vielleicht auch mal einen Manschaftswert von 140 Mio erreichen!!!! also spricht da nichts gegen!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2003 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

guffel,
sorry, dass ich das mit dem saisonuebergang falsch gelesen hab'.
Ich versteh' das problem trotzdem nicht so ganz, die betreffenden koennen ja auch voll daneben liegen bei den spielern die sie kaufen. es ist nicht vorhersehbar wie sich die marktwerte in der zukunft verhalten werden.

zinsen hielte ich an sich fuer eine ganz gute idee, jedoch wuerden bei normalen zinssetzen die zinsen in keinem verhaeltnis zu den marktwertsteigerungen stehen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2003 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

ach vergesst es, ist sinnlos.
dann müssen wir das problem mal wieder intern lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2003 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Guffel schrieb am 2003-04-28 18:57 :
ach vergesst es, ist sinnlos.
dann müssen wir das problem mal wieder intern lösen.





Ich glaube wir sind seelenverwandt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2003 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja auch normal, dass für jedes problem gleich irgendetwas neues entwickelt wird. bei solchen dingen finde ich es üblich, dass sie intern geregelt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2003 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ fabian.

wieso stehen die zinsen in keinem verhältnis zu der markwert steigerung wenn nach deiner aussage: "es nicht vorhersehbar ist wie sich die marktwerte in der zukunft verhalten werden." keine gewinne zu erzielen sind. oder jetzt doch???ist irgendwie ne widersprüchliche aussage deinerseits, oder hab ich das jetzt falsch verstanden. einerseits kann man ja keine sicheren gewinne auf dem tm erzielen, andererseits wären die zinsen zu niedrig im betracht zu marktwertgewinnen aus kreditkäufen. Hmmm???




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guffel am 2003-04-28 23:51 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2003 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

guffel,

was ich meinte ist, dass die marktwerte leider noch erheblichen schwankungen unterliegen (sowohl nach oben wie nach unten) und man innerhalb weniger wochen zum teil aus einer mio 1,5 oder auch nur eine halbe machen kann. damit zinsen eine echte alternative sind, muessten die sich meiner meinung nach auch in diesem bereich bewegen und das ist meiner meinung nach keine gute idee.
was fuer einen zinssatz wuerdest du denn vorschlagen?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group