preload
basicPlayer

Abgestiegene Spieler schon auf "retired" setzen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2003 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

folgende diskussion gab es zwsichen mir und fabian:
fabian hat vorgeschlagen, die spieler der sicher abgestiegenen vereine schon vor ende der saison auf "retired" zu setzen, das heisst sie erhalten das symbol "nicht mehr in der 1.liga", deren marktwert verändert sich nicht mehr und sie erscheinen auch nicht mehr auf dem transfermarkt. punkte würden sie aber trotzdem noch bekommen.
mein gegenargument war folgendes:
ehrlich gesagt finde ich das nicht sinnvoll, denn diese spieler spielen noch 2 wochen in der ersten bundesliga, von daher sollten sie auch nciht das zeichen erhalten, dass sie nicht mehr dort spielen. die marktwrete sollten erst nach dem 34. spieltag eingefroren werden. alles weitere führt zu misverständnissen.

was meint ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2003 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

100% Zustimmung! Was will Fabian damit überhaupt bezwecken? Erkenne nit ganz den Sinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2003 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

50/50! Bin für das Einfrieren der Preise. Weil die ja nun nicht mehr leistungsbedingt sinken. Aber noch viel mehr bin ich dagegen, dass die jetzt nicht mehr auf den TM kommen! Wie du sagtest...noch ist Bundesliga!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2003 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Spieler nicht mehr auf dem Transfermarkt erscheinen, könnte ja auch keiner die Spieler kaufen, die zu anderen Vereinen in der 1.BL wechseln. Fände ich ziemlich doof.
Aber nur Marktwert einfrieren, wenn das möglich ist, wäre okay. Wobei dann auch wieder die MW-Schwankungen wegen Wechselgerüchten wegfallen würden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2003 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

erst einfrieren nach dem 34. spieltag, alles andre is totaler schwachsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2003 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es sinnvoller ist sie noch 2 Wochen hier real mitspielen zulassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich erkenne zumindestens den Sinn von Fabians Vorschlag nicht.


SaXe
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

im augenblick ist die einzige moeglichkeit den marktwert einzufrieren in dem der spielerstatus auf 'suspendiert' oder 'nicht mehr erste liga' gesetzt wird. beides passt natuerlich nicht richtig.

wenn's anderes ist, waeren absteiger spieler bei denen feststeht, dass sie die buli verlassen, deren marktwerte aber nicht eingefroren wuerden. Entgegen dem Verhalten bei allen anderen Abgaengen.

Wenn der wert nicht eingefroren wird, bist du quasi gezwungen deinen absteiger sofort zu verkaufen auch wenn er noch ein paar wochen spielen koennte, denn wenn du es nicht machst ist er danach nichts mehr wert.

eine veraenderung des algorithmus vor saisonende ist unrealistisch. deshalb ergeben sich im augenblick nur die alternativen

1 werte nicht einfrieren und status beliebig oder
2 werte einfrieren und status auf 'nicht mehr 1. buli'

was ist eure meinung dazu?

viele gruesse
fabian

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte so lassen wie es bisher war.

Warum soll der MW eines Absteigers nicht fallen dürfen? Nur weil er später einmal nichts mehr Wert ist?

Entweder ich halte an einem Absteiger fest, egal was für Geld, oder ich trenne mich schon vorher von ihm und kaufe mir anderweitigen Ersatz. So ist nunmal der Lauf des Marktes ...
Net nochmal von aussen beeinflussen.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es egal mein Ramelow hoff ich bleibt erstmal so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

jo, wie gesagt, marktwerte nicht einfrieren.
jemand der einen absteiger im team hat muss halt spekulieren und mit dem risiko leben, dass sein spieler, wenn er ihn noch lämger behält, enorm an wert verliert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall einfrieren. Sonst hätte man ja auch Nowotny oder Brazzo einfrieren können, weil sie dieses Jahr sicher nicht mehr spielen. Wenn die Marktwerte runtergehen ist das Pech. Andersrum kann man ja vielleicht für den letzten Spieltag noch ein Schnäppchen machen.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

nicht einfrieren!!
Entweder man friert die marktwerte ein, dann sollte man aber auch keine Punkte kriegen können. Da sicher keiner auf die Punkte verzichten will, sollten die Marktwerte bei Abstieg erst nach dem letzten Spieltag eingefroren werden!
Bei Wechseln ins Ausland wird der Marktwert ja auch erst eingefroren, wenn der Spieler definitiv wechselt und keine Spiele mehr in der Bundesliga macht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch besser und realer wenn die spieler noch für 2 wochen als ganz normale 1. ligaspieler gelten!
wenn ich jetzt schon die feststehenden absteiger aussortiere und nicht mehr auf dem markt erscheinen lasse, dann müsste ich ja quasi im umkehrschluss die spieler von köln und freiburg eintragen, weil sie ja schon als aufsteiger feststehen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht einfrieren!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2003 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

hab' noch was vergessen zu erwaehnen: "aktive" spieler koennen auch neuen mitspielern zugelost werden, waerend jene mit status "nicht mehr 1. liga" nicht mehr zugelost werden. denke aber das wird an eurer meinung nichts aendern.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2003 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2003 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

jo. ich finde es nicht sonderlich schlimm wenn ich als neueinsteiger einen oder mehrer spieler eines absteigers zugelost bekomme, ganz im gegenteil, mit den absteigern kann man noch ganz ordentlich punkte machen, gerade jetzt wo es um nichts mehr geht.

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2003 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

also ich weis nicht, ich wuerd' mich ziemlich aergern, wenn ich einen oder mehrere absteiger zugelost bekomm'

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2003 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe dann doch lieber stammspieler von absteigern die mir zwar kein geld aber evtl. noch ein paar punkte bringen könnten als irgendwelche 160.000-graupen aus der amatuerelf, die mir weder punkte noch geld bringen...

_________________
Der erste COMUNIO-CHANNEL bei euIRC ist online! Fragen? GE1904@comunio.net, oder klicke hier



[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-1904 am 2003-05-16 14:33 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group