preload
basicPlayer

DFB-Kader für die EM 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit christian pander...momentan scheint ja sein knie zu halten...wie er bei schalke gespielt hat in früheren jahren war ja echt nicht schlecht..dem könnte man auch gute chancen zu rechnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

ja konnte aber kenieswegs an Jansen und Lahm heranreichen, war eher auf einer Stufe mit Schulz von Bremen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 00:24   Titel: neue Nationalspieler Antworten mit Zitat

also bei 3 spielern bin ich mir zu 99% sicher dass sies bald schaffen

und zwar

Alex Meier,Simon Rolfes,Manuel Friedrich


zu 60%

Florian Kringe,Piotr Trochowski

aber hier könnte man noch viele aufzählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


²nuxXxel² hat folgendes geschrieben:
was ist mit christian pander...momentan scheint ja sein knie zu halten...wie er bei schalke gespielt hat in früheren jahren war ja echt nicht schlecht..dem könnte man auch gute chancen zu rechnen


der hat n paar gute (aber auch nicht überragende) Spiele für Schalke gemacht und fiel dann ein Jahr (oder länger?) aus. Der soll erstmal wieder spielen. Gleiches gilt übrigens auch für den Berliner Christian Müller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also als mögliche Kandidaten fallen mir da noch Andreas Beck, der sich allerdings erstmal nen Stammplatz bei Stuttgart sichern muss, was als "Konkurrent" von Osorio schwer genug ist; und Marc- André Kruska, für den ähnliches gilt, der aber schon länger auf dem ganz großen Sprung ist, ein!
Ein weiterer Kanditat wäre Aaron Hunt- aber schauen wir mal.

Ich find den Thread übrigens auch super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte in zwei Jahren mit Kevin-Prince Boateng rechnen, der bei Berlin vor der Abwehr seinen mann steht.

Oder der laut der Fritz-Walter-Stiftung bester Nachwuchsspieler des Jahrganges 88 Sergej Evjuskin, vorrausgesezt er kriegt Spielpraxis in der BL.Vielleicht käme die EM noch zu früh!


Aber ich denke das auf jeden Fall das Rückrad des WM-Kaders dabei sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Deutsche Nichtnationalspieler in der Abwehr ist mit großem Abstand Heiko Westermann. Ich denke er wird in der Abwehr als nächstes an die Nationalelf schnuppern dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall würde ich jez einen Schnitt machen. Solche Leute wie Nowontny gehören jez einfach weg (was man auch bei der WM sehen konnte) und dafür junge IV wie eben Westermann oder Manuel Friedrich ins DFB-Team. Nach der EM wirds dann auch Zeit für Schneider und Lehmann vll auch Neuville zu gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

westermann, rolfes und kießling haben es längst verdient, in der mannschaft zu sein. was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass westermann im gegensatz zu rolfes und kießling noch nie für die U21 nominiert wurde, er war einer der besten verteidiger der letzten saiosn, aber nein: stattdessen beruft dieter eilts kölner innenverteidiger wie matip und sinkiewicz, obwohl beide unglaublich mies bei köln waren.

Heiko muss spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 17:20   Titel: wenn ich bundestrainer wäre!!! Antworten mit Zitat

also ich finde den thread hier auch klasse. ich liebe diese spekulationen...

hier mein "vorläufiger EM-Kader"
in klammern der verein in 2008

Tor:
Lehmann (Arsenal FC), Weidenfeller (Borussia Dortmund), Fromlowitz (1. FC Kaiserslautern)

Abwehr:
Volz (Fulham FC), Metzelder (Borussia Dortmund), Mertesacker (SV Werder), Brzenska (Borussia Dortmund),Lahm (Real Madrid), Jansen (Arsenal FC)

Mittelfeld:
Borowski (SV Werder), Schweinsteiger (FC Bayern), Ballack (Chelsea FC), Frings (SV Werder), Castro (Bayer Leverkusen), Schneider (Barcelona C.F.), Deisler (FC Bayern), Scholl (FC Bayern Alte Herren), Kehl (Borussia Dortmund), Kringe (Borussia Dortmund), Pezzoni (Blackburn Rovers)

Sturm: Klose (Barcelona C.F.), Podolski (FC Bayern), Tyrala (Borussia Dortmund), Odonkor (Borussia Dortmund), Kiesling (Bayer Leverkusen), Hunold (Greven FC)

reserve:
Zieler (Manchester United),Schönheim (1.FC Kaiserslautern) Huth (Barcelona C.F.), Boateng (Hertha BSC), Kruska (Borussia Dortmund), Rolfes (Bayer Leverkusen),Neuville (Borussia Mönchengladbach)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2006 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ G.Freeman


Also....die Idee mit den Vereinen ja ganz niedlich Nein aber
Fromolowitz & Schönheim okay sehr gute Fußballer aber der FCK muss erstmal Aufsteigen.

Volz hat das Potenzial aber wer weiß ob Löw nicht Friedrich nimmt oder Owo oder Uwe Möhrle


Castro sehr gute Idee da stimm ich zu 100% zu
Schneider wäre meinen geschmack nach zu alt genauso wie Scholl

Tryala kommt an Valdez & Frei nicht vorbei (hab den ehrlich auch nie spielen sehen)

Wer ist Hunold?? Und wo spielt Greven?? Kreisklasse 3 Staffel?
Neuville ??? wär zu alt

Zieler?? welche Position un der is glaube ich auch erst 16


Mein Kader wäre:

Lehmann
Hildebrandt
Weidenfeller


Jansen
Lahm
A.Friedrich
Mertesacker
Metzelder
Huth
M.Friedrich


Frings
Rolfes
Polanski
Schweinsteiger
Odonkor
A.Streit
Ballack
Trochwoski

Klose
Poldolski
Hanke
Kiessling
Eigler


Auf Abruf: Rensig

Russ
Madlung

Meier
Boateng
Castro

Gomez


Das wären meine Jungs es sein denn es geschieht noch was großes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

streit geht schonmal nicht;) der spielt für rumänien...aber mit polanski find ich gut der wird sich weiter entwickeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 15:04   Titel: Re: DFB-Kader für die EM 2008 Antworten mit Zitat

Erstes Update nach dem ersten Länderspiel unter Löw. Viel Neues kann man auch aufgrund der vielen Absagen nicht sagen.

Sichere EM-Fahrer
Tor
Lehmann, Jens

Verteidigung
Metzelder, Christoph
Mertesacker, Per
Lahm, Philipp

MIttelfeld
Ballack, Michael
Frings, Torsten
Schweinsteiger, Bastian
Borowki, Tim
Schneider, Bernd

Angriff
Klose, Miroslav
Podolski, Lukas

Gute Karten
Tor
Hildebrand, Timo
Enke, Robert
Weidenfeller, Roman
Rost, Frank

Verteidigung
Huth, Robert
Nowotny, Jens +
Fathi, Malik +
Friedrich, Manuel
Friedrich, Arne
Jansen, Marcell

Mittelfeld
Deisler, Sebastian
Kehl, Sebastian
Odonkor, David
Hitzlsperger, Thomas +

Angriff
Neuville, Oliver +
Asamoah, Gerald
Kuranyi, Kevin
Hanke, Mike
Kießling, Stefan

Mit Chancen
Tor
Wiese, Tim
Butt, Jörg

Verteidigung
Westermann, Heiko - (trotz IV-Ausfällen nicht berücksichtigt)
Owomoyela, Patrik - (im Verein derzeit die Nr.2 hinter Fritz)
Wörns, Christian
Schulz, Christian
Fahrenhorst, Frank
Hinkel, Andreas

Mittelfeld
Ernst, Fabian -
Meier, Alexander
Baumann, Frank
Trochowski, Piotr
Freier, Slawomir

Angriff
Thurk, Michael
Lauth, Benjamin

Geheimtipp
Tor
Jentzsch, Simon

Verteidigung
Brzenska, Markus
Madlung, Alexander
Ochs, Patrik
Sinkiewicz, Lukas
Fritz, Clemens

Mittelfeld
Castro, Gonzalo +
Azaouagh, Mimoun
Boateng, Kevin-Prince
Kringe, Florian
Polanski, Eugen
Masmanidis, Ioannis
Streit, Albert
Jones, Jermaine
Rolfes, Simon

Angriff
Gomez, Mario
Auer, Benjamin
Eigler, Christian

Sollte man nicht vergessen
Tor
Rensing, Michael
Fromlowitz, Florian

Verteidigung
Volz, Moritz
Matip, Marvin
Niemeyer, Peter
Reinhard, Christopher
Russ, Marco (NEU)

Mittelfeld
Fink, Michael
Lehmann, Matthias
Hilbert, Roberto
Kruska, Marc-André
Feulner, Markus
Balitsch, Hanno
Köhler, Benjamin
Kluge, Peer

Angriff
Schlaudraff, Jan
Rösler, Sascha
Brdaric, Thomas

@Moderatoren: Kann man den Thread in das neu eröffnete "EM 2008"-Forum verschieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht mehr daran, dass Sebastian Deisler jemals wieder auf Weltklasse-Niveau spielt. Zu lang ist die Verletzungshistorie... obwohl die Nationalelf auf der rechten Seite nicht so gut wie auf anderen Positionen besetzt ist. Schneider wird auch nicht jünger, bleibt aber wohl ein Führungsspieler, Odonkor muss sich erstmal über ein ganzes Spiel behaupten. Durch die Konkurrenz in Dortmund auch nicht gerade leicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler die man ebenfalls nicht vergessen sollte...
Daniel Bierofka
Sofian Chahed
Patrick Ebert
Jerome Boateng
Freis (vom KSC)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

@ doublex

zwar ne gute idde mit dem tread , hab mich auch schon aufs ausführlichste beteiligt, allerdings hast du zu viele spieler auf deiner "liste" viele kommen da einfach nicht in frage bzw sind von dir meiner meinung nach nicht vernünftig aufgeteilt. bis auf scholl von bayerns alten herren und meiner wenigkeit vom fc greven könnte ich mir meinen kader wirklich vorstellen. eine "bewertung" nach jedem spiel halte ich für überflüssig da es aufgrund von ausfällen wie du sagst doch sehr schnell gehen kann. auch denkst du zu eindimensional. du gehst nur nach den spielerm die man schon kennt. wenn du schon so nen geheimtipp machst würd ich da vielleicht näher auf unbekannte spieler eingehn! ok genug der kritik krieg das bitte nicht in den falschen hals.
ansonsten eine gute thread-idee!vielleicht mach ich ende des jahres noch einen kader!

mfg G. Freeman
Nach oben
Bökelberg6
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 1087
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür den allerersten Post mal nicht zu verändern über die Jahre, da es doch recht interessant ist, in 2 Jahren zu sehen, wie sich vor allem "geheimtipp" und "sollte man nicht vergessen" verwirklicht haben
_________________
Hans Meyer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Denke dass Fathi den durchbruch schafft. Von Meier denk ich wird man 2008 im EM Kader nichts lesen können. Aber Kieß und Rolfes sind meiner meinung nach dabei!
Westermann sowieso

Feulner wär auch noch so einer der es schaffen könnte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch Leute wie Mike Hanke oder Kevin Kurany sollten nicht erneut nominiert werden! Die größten Chancentode der Nation!
Aber anstatt jetzt über jeden was zu schreiben, stell ich meinen 23 köpfigen Wunschkader rein:

Tor:
1 Enke
2 Lehmann
3 Hildebrandt

Abwehr:
4 Mertesacker
5 Metzelder
6 Lahm
7 Fritz
8 M. Friedrich
9. Huth
10. Jansen

Mittelfeld:
11. Frings
12. Ballack
13. Borowski
14. Schweinsteiger
15. Kehl
16. Odonkor
17. Schneider
18. Deisler

Sturm:
19. Klose
20. Podolski
21. Kießling
22. Asamoah (wegen seiner DJ-Qualitäten^^)
23. Oliver Neuville
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Johle hat folgendes geschrieben:
Also ich finde auch Leute wie Mike Hanke oder Kevin Kurany sollten nicht erneut nominiert werden! Die größten Chancentode der Nation!
Aber anstatt jetzt über jeden was zu schreiben, stell ich meinen 23 köpfigen Wunschkader rein:

Tor:
1 Enke
2 Lehmann
3 Hildebrandt

Abwehr:
4 Mertesacker
5 Metzelder
6 Lahm
7 Fritz
8 M. Friedrich
9. Huth
10. Jansen

Mittelfeld:
11. Frings
12. Ballack
13. Borowski
14. Schweinsteiger
15. Kehl
16. Odonkor
17. Schneider
18. Deisler

Sturm:
19. Klose
20. Podolski
21. Kießling
22. Asamoah (wegen seiner DJ-Qualitäten^^)
23. Oliver Neuville


Das ist ein sehr realistischer Kader, allerdings sind kaum Spekulationen enthalten.
Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass da noch neue reinrutschen (außer Kießling), die noch kein Nationalelfspiel haben. Ob diese nun Rolfes, Boateng oder Trochowski heißen (nur einige von vielen möglichen Beispielen), kann man natürlich noch nicht sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


PhilippH hat folgendes geschrieben:


Das ist ein sehr realistischer Kader, allerdings sind kaum Spekulationen enthalten.
Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass da noch neue reinrutschen (außer Kießling), die noch kein Nationalelfspiel haben. Ob diese nun Rolfes, Boateng oder Trochowski heißen (nur einige von vielen möglichen Beispielen), kann man natürlich noch nicht sagen.


Augen auf im Straßenverkehr^^

Du hast vielleicht Enke, Fritz, und Deisler übersehen!

Enke ist Spekulation, es könnte genauso Weidenfäller kommen!
Fritz ist absolut nicht gesetzt! Owomoyela und A. Friedrich können auch noch reinrutschen!
Und Deisler ist sowieso unklar... [/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Hierzu is vll interessanter weise der kader für die beginnende quali in irelnad und san marino in erwägung zu ziehen.

Tor: Lehmann (Arsenal), Hildebrand (Stuttgart);

Abwehr: Fathi, A. Friedrich (beide Hertha), M. Friedrich (Mainz), Lahm (Bayern), Metzelder (Dortmund), Jansen (Gladbach);

Mittelfeld: Ballack (Chelsea), Borowski, Frings (beide Werder), Odonkor (Dortmund), Schneider (Leverkusen), Schweinsteiger (Bayern), Hitzlsperger (Stuttgart);

Angriff: Asamoah (Schalke), Hanke (Wolfsburg),Podolski (Bayern), Klose (Werder), Neuville (Gladbach).

slöw setzt eher auf bewährtes, denn ein neuling is nicht in diesem kader enthalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die "starteinschätzung" ein wenig komisch.

Sicher dabei?
Schneider z.B. ist dann 34... das ist schon ein wenig alt. Denke nicht, dass er mitfahren wird.

Gute Karten?
Frank Rost will schon 5 Jahre in die DFB Auswahl, und wird es wohl niemals schaffen, zumal er einfach die letzten jahre nicht wirklich überzeugen konnte.

mit Chancen?
Nowotny kann jetzt schon kaum laufen... wie soll das dann in 2 Jahren aussehen. Der kommt nie im Leben mit... (hätte ich diese WM wohl aber auch gesagt )
Bei Wörns wurde doch schon gesagt, dass er NIEMALS wieder für den DFB spielen wird.
Lauth?? Also ich schau jede woche Buli... du? (nur'n kleiner Spass)


Brdaric sollte man so schnell es geht vergessen, wenn man seine Augen und Ohren schonen will....

Denke mal, dass man Hunt im Auge behalten sollte. Vll. nicht für 2008, aber für 2010 denke ich schon, dass er dabei sein wird. Das gleiche gilt für Fromlowitz.


Und bis dahin werden wohl noch 1-2 Spielder dazu kommen, von denen wir das noch nicht erwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 20:39   Titel: Nicht ganz gelesen aber.. Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine vermutung das oliver kirch den sprung bald schaffen wird da er sich verbessert hat.Jansen,Neuville,Polanski und Kirch bilden die gladbach-deutschen , die es am meisten zu beachten gilt.Neuville ist zwar nicht besser als poldi und miro aber besser als asa isa ja imma noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage es mal den Namen Feulner zu erwähnen, der bei Mainz im Moment wirklich stark spielt. Vielleicht wäre auch eine Alternative.
Lehmann wird die EM noch spielen, hat er in merheren Interviews gesagt also kann man hier die spekulationen beenden, ob er zu alt ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 2 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group