preload
basicPlayer

Öl-Milliardär bestimmt Kader der agentinischen Elf ??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 19:07   Titel: Öl-Milliardär bestimmt Kader der agentinischen Elf ?? Antworten mit Zitat

Zitat: www.transfermarkt.de

Interview mit U. Hoeneß

" Mit Unbehagen verfolgt Hoeneß die
Einflussnahme von Geldgebern wie Roman Abramowitsch beim FC Chelsea
London oder Viktor Felixowitsch Wexelberg. Der Multimilliardär hat
sich für 14 Millionen Euro das Recht erkauft, zu bestimmen, welche
Spieler in die argentinische Auswahl berufen werden. «Wenn diese
Russlandisierung sich fortsetzt, dann werden wir in zehn Jahren sagen
können: Nastrowje, auf Wiedersehen Fußball."


Kann das noch jemand bestätigen? Ich kann das im Moment nicht glauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe da einen langen Artikel im Spiegel drüber gelesen!

Es ist folgender Maßen:
Der Russe hat sich die Vermarktungsrechte für alle Freundschaftsspiele der argentinischen Nationalmannschft für die nächsten Jahre gekauft.
D.h. er verhandelt mit den jeweiligen TV Sendern die die Spiele übertragen wollen!
Damit die Spiele nicht unatraktiv sind hat er sich vertraglich zusichern lassen, dass immer mindestens 6 von 30 bestimmten Spieler (u.A. Messi, Sorin usw.) in der Startelf sind!
Kein Freundschaftspiel wird in Argentinien sein in dieser Zeit.

Meine Meinung: Es ist nicht toll, aber es ist nun auch nicht so schlimm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv geht es auf jeden fall in eine ganz furchtbare richtung...weg vom sport hin zu totalem kommerz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das doch völlig Pups.

6 von 30 bestimmten. Die spielen eh immer! Hab Argentinien lang nicht mit einer absolut Namenlosen Elf gesehn.

Und sollte von den 30 mal jem. kein Nationalspieler sein wird man da auch noch reden können.

Solang der Russe keinen Einfluss auf Nominierungen etc hat lasst ihn doch. Er verdient mit der Vermarktung Geld, wenn der Verband das Recht abtritt bitte.

Er kann sein Geld ja nu nicht Whallos in den "Verein" pumpen das ja auf Nationalelf ebene keine Transfers laufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


SL55AMG hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist das doch völlig Pups.

6 von 30 bestimmten. Die spielen eh immer! Hab Argentinien lang nicht mit einer absolut Namenlosen Elf gesehn.

Und sollte von den 30 mal jem. kein Nationalspieler sein wird man da auch noch reden können.

Solang der Russe keinen Einfluss auf Nominierungen etc hat lasst ihn doch. Er verdient mit der Vermarktung Geld, wenn der Verband das Recht abtritt bitte.

Er kann sein Geld ja nu nicht Whallos in den "Verein" pumpen das ja auf Nationalelf ebene keine Transfers laufen


problematisch wird es, wenn ein spieler angeschlagen ist.
siehe wm 98, da ging das gerücht um, dass nike gefordert hat, dass ronaldo im finale aufläuft. wurde zwar (wie zu erwarten war) nicht bestätigt, aber was ist, wenn zB ein riquelme oder messi ein wenig angeschlagen ist und durch den einsatz im freundschaftsspielt dann deswegen langwierig verletzt wird. dann ist das geschrei groß.

meine meinung ist: wehret den anfängen.
erst freundschaftsspiele, dann legt er vielleicht 50-100 mio drauf, dann sind es schon qualispiele usw.
und erst ist es argentinien, dann folgen andere länder.
sowas sollte man durch fifa-regeln schnellstens unterbinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 02:09   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch sch**** egal, ob es jetzt "nur" um freundschaftsspiele geht oder um 6 aus 30! das ganze muss ein riesiges warnsignal für jeden fan und (hoffentlich) auch für die FIFA sein...der trend geht dadurch ja immer mehr in richtung kommerz (wie cofriga richtig sagte )... es fing an mit stadion-namen, ging weiter in liga-umbenennungen, fand seine fortsetzung bei den klub-mannschaften (chelski, dann folgten aston villa, jez west ham) und gipfelt jetzt bei den nationalmannschaften
traurig, aber leider die realität! versteh' aber einfach nicht, dass die FIFA das ganze (nationalteams) unterbindet - sollen se den bonzen mal was auf die eier gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl das allerlezte, wenn so ein reicher Russe uber argentiniens Nationalmannschaft bestimmen darf.
Hoffentlich ist das ein Einzelfall, sonst wird in Zukunft eine WM zum Witz, wenn die Russen bestimmen dürfen, wen jedes Land aufstellen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss hoeneß recht geben!!die russlandisierung wird dem fussball auf dauer nicht gut tun!!!das is doch nicht gut!!!man muss den fussball dochmla lassen wie er ist!!!!also ich finde das peinlich für argentinien!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das nicht nachvollziehen. Eine mehr als beunruhigende Entwicklung. Was kann denn da noch für eine Steigerung folgen. Ich hoffe inständig das sich ein derartiges Model nicht verbreitet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Also ich habe da einen langen Artikel im Spiegel drüber gelesen!

Es ist folgender Maßen:
Der Russe hat sich die Vermarktungsrechte für alle Freundschaftsspiele der argentinischen Nationalmannschft für die nächsten Jahre gekauft.
D.h. er verhandelt mit den jeweiligen TV Sendern die die Spiele übertragen wollen!
Damit die Spiele nicht unatraktiv sind hat er sich vertraglich zusichern lassen, dass immer mindestens 6 von 30 bestimmten Spieler (u.A. Messi, Sorin usw.) in der Startelf sind!
Kein Freundschaftspiel wird in Argentinien sein in dieser Zeit.

Meine Meinung: Es ist nicht toll, aber es ist nun auch nicht so schlimm!


Nicht so schlimm?
Also das ist der Anfang vom Untergang!

Ich finde das ist eine Katastrophe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Schande für Argentinien, dass sie so etwas zulassen konnten, dass ist echt einfach lächerlich. Das es sowas überhaupt im Fussball gibt?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group