preload
basicPlayer

Elfmeterschießen... die beste Methode?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 15:37   Titel: Elfmeterschießen... die beste Methode? Antworten mit Zitat

Haltet ihr das Elfmeterschießen nach 120 Minuten für die beste Methode? Vor allem im Finale einer WM/EM ist das schon sehr hart, dass sich ein ganzes Turnier auf Elfmeter reduziert.

Mein Vorschlag wäre nach der Verlängerung, eine weitere Verlängerung zu spielen in der allergins 4 Spieler jeder Mannschaft vom Feld müssen, folglich 7 vs. 7 gespielt wird. Am besten sudden death oder eben nochmal 2*10 Minuten. Sollte auch dann keine entscheidung fallen, werden die Spieler pro Team weiter reduziert bis eine Entscheidung fällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und manche Spieler müssen dann von Beginn an durchspielen. Die meisten haben doch schon nach 90 Minuten zu kämpfen. Und wenn dann nix mehr läuft heißt es am Ende 1 gg. 1
Da wird dann keiner mehr aus dem Tor rauskommen, um nicht ein Tor zu kassieren. Und dann ist es auch kein Mannschaftssport mehr.

Mal den Extremfall hochrechnen:
120 Minuten 0:0 --> 7 gg. 7 2*10 Minuten
140 Minuten 0:0 --> 3 gg. 3 2*10 Minuten
160 Mintuen 0:0 --> 1 gg. 1 2*10 Minuten
180 Minuten 0:0 --> keiner mehr auf dem Platz

Nach einem 3-stündigen (!) Spiel wird dann geschnickt, wer gewinnt.

Man stelle sich vor eine Mannschaft muss vom Achtelfinale an in jedem Spiel bis zum Ende spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Daraus schließe ich, dass du von der Idee nicht so angetan bist

Mit zwei weiteren Verlängerungen, in denen 7 vs. 7 gespielt wird, verfälscht man die Regeln des Fußballs! Außerdem, wieso sollte man die Anzahl der Spieler immer weiter reduzieren?? Etwa damit die Spieler im Achtelfinale zusammen brechen und deshalb im Viertelfinale nicht mehr antreten können

Nö danke, es gibt schon genug Regeländerungen, dass muss jetzt nicht kommen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 7 vs. 7 aufm großen Feld fallen sicher Tore. Grade weil welche körperlich abkacken. Darum geht es doch. Ich finds auf jeden Fall besser als Elferschießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich find sudden death nicht schlehct, aber die verlängerung nach der verlängerung ist doch nicht dein ernst oder? man könnte ja auch 5 Schützen aus jeder Manschaft von der mittellinie aufs leere Tor schiessen lassen. Stell ich mir ziemlich lustig vor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon die Bank der beiden Nationen den spielen zu lassen?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

also 7 gg. 7 ist aus meiner Sicht ne Schnapsidee!!
Dann müssen ja diejenigen, die 90 Minuten geackert haben noch mehr laufen; da fallen dann vielleicht ne menge Tore, aber die Qualität des Spiels leidet wohl sehr stark darunter!

Ich find Elferschiessen ist genau die richtige Lösung!
Für alle: die Spieler sind doch auch froh, nach 120 Minuten endlich eine Entschedidung herbeizuzwingen; genau wie die zuaschauer (zumindest ich): nach 120 Minuten kann ruhig mal Ende sein.
Und das Elferschiessen hat sich doch stets bewährt und an Dramatik kaum zu toppen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
also 7 gg. 7 ist aus meiner Sicht ne Schnapsidee!!
Dann müssen ja diejenigen, die 90 Minuten geackert haben noch mehr laufen; da fallen dann vielleicht ne menge Tore, aber die Qualität des Spiels leidet wohl sehr stark darunter!

Ich find Elferschiessen ist genau die richtige Lösung!
Für alle: die Spieler sind doch auch froh, nach 120 Minuten endlich eine Entschedidung herbeizuzwingen; genau wie die zuaschauer (zumindest ich): nach 120 Minuten kann ruhig mal Ende sein.
Und das Elferschiessen hat sich doch stets bewährt und an Dramatik kaum zu toppen.



Sehe ich absolut genau so. Tragische Ausscheide von (möglicherweise auch noch gut spielenden) Mannschaften gehören einfach zum Fußball. Diese Dramatik macht ja schließlich den Reiz bei nem wichtigen Spiel aus.

Mal ganz davon abgesehn, dass das Ausscheiden für dei Spieler bei so ner 7-7 Geschichte noch undanbarer wäre. Theoretsich bis an die 3 Stunden ackern und am Ende mit leeren Händen dazustehen fänd ich jedenfalls noch bitterer als nach nem Elfmeterschießen rauszufliegen.

Von daher finde ich die jetztige Praxis mehr als nur gut. Ich könnte mir eh niemals vorstellen, dass so eine Idee in die Tat umgesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

man könnte ja mit nem anderen ball weiterspielen
z.B. nem futsalball oder nem luftballon!!!
nein scherz beiseite ich finde dass das elferschießen dazugehört.
unter anderem. was wäre deutschland ohne elferschießen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

und was wäre England, dan würden die ja mal ein Turnier gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

die einzig möglich konkurrenz zum 11er-schießen wären für mich penaltys.
glaube in italien hab ich das ma beim supercup gesehen. auch 5 schützen pro mannschaft und die laufen dann von der mittellinie alleine mim ball aufs tor zu. fand das ma ne ganz nette abwechslung, würds aber nicht mit den 11ern tauschen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Penalties gibts ja z.B. im Eishockey auch, aber ich denke im Fußball hat der Torwart noch weniger chancen den Ball zu halten als im Elfmeterschießen.
Außerdem muss man bedenken dass es das Elfmeterschießen ja erst seit 1970 gibt. Früher wurden große Turniere per Los oder durch einen Münzwurf entschieden, das ist ja wohl noch ungerechter und willkürlicher als das Elfmeterschießen.
Ich find Elfmeterschießen gut und spannend, auch wenn ich beim Viertelfinale Deutschland - Argentinien fast nen Herzinfarkt bekommen hätte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

@fsv-fan:
Penalties gibts ja z.B. im Eishockey auch, aber ich denke im Fußball hat der Torwart noch weniger chancen den Ball zu halten als im Elfmeterschießen.
was soll denn das heißen???
beim penalty im eishockey hat der torwart die besseren chancen zu halten.

aber ich weiß was du sagen willst und da gebe ich dir auch recht^^
wenn ein Henry allein vor'm tor steht hat kein torwart ne chance.

mfg
redser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

aber welche mannschaft hat schon 5 henrys. 5 spieler zu finden die so ein ding sicher reinmachen ist auch nit in jedem verein ein kinderspiel. und man denkt ja eigentlich auch, aus 11 metern, bei freier schussbahn, da hat doch kein torwart eine chance, wenn 5 argentinische nationalspieler antreten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

naja aber wenn die meisten profis IM spiel auch frei aufs tor laufen, dann machen die den doch wohl zu 90%rein.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Redser hat folgendes geschrieben:
@fsv-fan:
Penalties gibts ja z.B. im Eishockey auch, aber ich denke im Fußball hat der Torwart noch weniger chancen den Ball zu halten als im Elfmeterschießen.
was soll denn das heißen???
beim penalty im eishockey hat der torwart die besseren chancen zu halten.

aber ich weiß was du sagen willst und da gebe ich dir auch recht^^
wenn ein Henry allein vor'm tor steht hat kein torwart ne chance.

mfg
redser




Ich meinte dass, bezogen auf den Fußball, die Chancen für den Torwart bei einem Penalty geringer sind als beim Elfmeterschießen. Da bleibt dem Stürmer die Möglichkeit einer Körpertäuschung, er kann eventuell lupfen wenn der Torwart rausläuft etc.

Im Eishockey hat natürlich der Torwart die besseren Chancen, da das Tor viel kleiner ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

schon klar sollte auch nur n kleiner hinweis sein
also nicht böse gemeint
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
und was wäre England, dan würden die ja mal ein Turnier gewinnen


als ob

z vs 7 find ich auch aus oben genannten Gründen ne Schnapsidee, Penalty hört sich interessant an, hat wie ich finde mehr mit "Können" und Technick zu tun als 11er schießen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also dieser Tread is echt mist!!! Das Elfmeter schießen in Frage zu stellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Widinho hat folgendes geschrieben:
die einzig möglich konkurrenz zum 11er-schießen wären für mich penaltys.
glaube in italien hab ich das ma beim supercup gesehen. auch 5 schützen pro mannschaft und die laufen dann von der mittellinie alleine mim ball aufs tor zu. fand das ma ne ganz nette abwechslung, würds aber nicht mit den 11ern tauschen wollen.

Ich fände das auch die bessere Methode. Wenn mans objektiv sieht, hat ein Torwart beim normalen Elfer auch keine Chance. Aber da gehts ja viel mehr um die Psyche. Was glaubst ihr wie, von mir auch aus Henry, den Ball verstolpert, wenns um die WM geht. Hat auf jeden Fall mehr mit Fußball zu tun, als Elferschießen. Im Spiel sollte es natürlich weiterhin Elfer geben und keine Penalties.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema ist gar nicht diskussionswürdig. Weil die Fifa die beste Entscheidung schon geklärt hat und das vor Jahren. Schliesslich sind sie professionell genug und neue Regeln werdn in mehreren Konferenzen mit wichtigen Leuten des Fussball entschieden. Und das ist:


ELFMETERSCHIESSEN!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kerimo hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema ist gar nicht diskussionswürdig. Weil die Fifa die beste Entscheidung schon geklärt hat und das vor Jahren. Schliesslich sind sie professionell genug und neue Regeln werdn in mehreren Konferenzen mit wichtigen Leuten des Fussball entschieden. Und das ist:


ELFMETERSCHIESSEN!!!


als wenn das immer gleich n indiz dafür is, das das richtig is

also ich als torhüter liebe das elfmeter schießen.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist Elferschießen das Beste!!!

120 Minuten spielen
dann 20 minuten mit 7 spielern!

irgendwann gippen die spieler dann um!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bei unentschiedenem Spielstand nach der Verlängerung käme es zu einer Spielwiederholung

FIFA-Präsident Josef S. Blatter will bis zur Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika das Elfmeterschiessen abschaffen - zumindest im Finale.



Wie der Schweizer heute sagte, sei Fussball ein Mannschaftssport, im Elfmetersschiessen entscheide aber die Leistung des Einzelnen.



Gegenüber der Nachrichten-Agentur Reuters sagte Blatter, dass er Vorschlagen werde, ein Wiederholungsspiel anzuberaumen, sollte es im Finalspiel nach 120 Minuten immer noch unentschieden stehen. Alternativ könnte man in der Verlängerung auch die Anzahl der Spieler reduzieren und so lange spielen, bis schliesslich ein Tor falle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Na wer sagts denn... Das hat einfach mehr mit Können zu tun. Vorallem aber auch mit körperlicher Kraft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group