preload
basicPlayer

Anti-Italien Kommentar von Rummenigge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 19:03   Titel: Anti-Italien Kommentar von Rummenigge Antworten mit Zitat

Hab mir mal das Interview von Rummenigge im Tagesspiegel durch gelesen.
Ist ja echt der Hammer.
Findet ihr es gerechtfertigt, dass Rummenigge ganz Italien und alle Italiener über einen Kamm schert und sie alle als Betrüger bezeichnet?


Hier ein Teil des Interviews (Quelle:Tagesspiel)

...
Es war allgemein bekannt, dass Juventus im großen Stil manipuliert. Seit Jahren. Ich glaube, Vereine wie Milan haben dann irgendwann kapiert, dass sie gegen dieses System Moggi keine Chance haben. Also haben sie irgendwann versucht, nicht gegen, sondern mit dem Strom zu schwimmen. Was, damit wir uns klar verstehen, absolut verwerflich ist, aber auch irgendwo nachvollziehbar.

Wenn es alle wussten, warum hat niemand eingegriffen?

Sehen Sie, ich habe drei Jahre in Italien gelebt und ein Wort gelernt, das sehr oft verwendet wurde: furbo. Furbo bedeutet clever sein, den anderen über den Tisch ziehen. Das spiegelt ein bisschen die Mentalität des Volkes wider. Es ist demnach normal, jemandem bei einem Geschäft zu linken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Du er hat in Italien gelebt wahrscheinlich hat er recht.

So sind die Südländer eben, ups ich schere alle Südländer auf einen Kamm. Oh ich bin selber Südländer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, wirklich viele über einen Kamm zu scheren schätze ich die Aussage als durchaus berechtigt ein.

Mich hat eh gewundert, dass sich offensichtlich zu viele Verantwortliche der europäschen Vereine das Geschehen in Italien scheinbar über sich ergehen lassen obwohl es doch ihre Vereine sind, die durch solche Machenschaften im internationalen Wettbewerb nach Strich und Faden beschissen werden. So gesehn finde ich es gut, mal davon zu hören, dass Rummenigge mal seinen Mund aufmacht. Ob es im Endeffekt was bringt ist ja noch eine ganz andere Sache aber wenn man ein Recht auf fairen Wettbewerb im europäischen Fußball will dann sollte man das auch einfordern und so was wie in Italien stillschweigend akzeptieren.

Nun zur Aussage selber:

Darin wirft er ja im Kern Vereinen wie Milan vor, die Entwicklung erkannt, nicht aber angeprangert zu haben. Stattdessen haben sie sich an diesem Betrugssystem beteiligt.
Ob das jetzt so genau stimmt kann ich wenn ich wirklich ehrlich bin nicht beurteilen. Ich habe zwar wie wahrscheinlich sehr sehr viele die Prozesse verfolgt aber die wirklichen Inhalte, die da zur Sprache kommen bleiben ja oft genug der Öffentlichkeit verborgen, sodass man mehr oder weniger nur ein fertiges Urteil vorgesetzt bekommt.
Sollte es aber stimmen, was Rummenigge da von sich gibt stehe ich natürlich absolut auf seinem Standpunkt. Die zuerst beschissenen Vereine haben eine andere Wahl gehabt als sich am System zu beteiligen - nämlich dieses System aufzudecken und offen zu bekämpfen.

In dem zweiten Abschnitt wirft er ja quasi schon fast allen Italienern indirekt vor, dass es für sie normal ist andere Menschen zu bescheißen, es vielmehr als clever statt verachtungswürdig zu emfinden.
Ist natürlich schon eine haarige Sache und Rummenigge begibt sich da schon auf dünnes Eis wenn er so eine pauschale Aussage macht.
Dazu kann ich nur sagen, dass diese ich von dieser nenn´s mal Mentalität des Bescheißens in Italien schon sehr oft gehört habe - sei es jetzt im Fußball oder in anderen Lebensbereichen. Auf den Wettskandal bezogen habe ich vor einiger Zeit mal hier im Forum ein Statement von jemandem gelesen, der selbst Italiener ist (wie hieß der User noch mal? Ich gucke) und da wohl auch lebt gelesen. Und auch er hat diese Aussage ganz klar bestätigt. Zudem hat Rummenigge ja selbst schon in Italien gelebt. Ich behaupte einfach mal, dass er da weiß wovon er spricht. Von daher gebe ich ihm da schon Recht. Er sagt ja nicht, dass prinzipiell jeder Italiener so ist sondern er will damti sagen, dass es eine Angewohnheit vieler dort ist. Kann man vielleicht damit vergleichen, dass uns Deutschen übertriebene Ordung vorgeworfen wird und trotzdem nicht jeder Mensch hier so eine Einstellung hat.


Ich find´s jedenfalls sehr lobenswert, dass Rummenigge mal so eine Aussage überhaupt mal gemacht hat. Denn wie gesagt, mein Eindruck ist, dass es davon viel zu wenige Verantwortliche der Vereine gibt, die das kritisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin es ziemlich leid das Gerede von Rummenigge zu kommentieren. Ich erinnere nur daran, dass die "kleinen" Gauner in Deutschland auch recht beliebt sind und als clever bezeichnet werden. Das ist für mich ein menschliches Problem und nicht nur ein Problem von Südländern.
Wieso bescheißen in Deutschland so viele bei Bafög, Hartz IV, bei der Steuer und geben zu viel Rückgeld an der Kasse nicht zurück? Klar jeder hat da seine Gründe, aber im Endeffekt sind alle nicht rechtmäßig.

Wenn der Rummenigge schon alles vorher wusste, wieso hat man da nie was von ihm zu dem Thema gehört?
Und auch wenn ich ihm keine Manipulationen unterstelle, so steuert er doch in Richtung, die der italienische Fußball genommen hat, indem er das Solidarprinzip außer Kraft setzen will, denn damit hat der ganze Mist in Italien angefangen.
Und in der Art in der er das versucht, disqualifiziert er sich für mich als moralische Instanz und soll einfach mal die Fresse halten.
Da droht er den kleinen Vereinen permanent mit Einzelvermarktung, um sie dazu zu bringen sich gegen ihn zusammenzuschließen, damit er wegen eines solchen Zusammenschlusses einen Grund hat eben diese Einzelvermarktung gegen die anderen Bösen durchzusetzen. So etwas nenne ich Gaunerei und furbo!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Peterkles hat folgendes geschrieben:


Wenn der Rummenigge schon alles vorher wusste, wieso hat man da nie was von ihm zu dem Thema gehört?
Und auch wenn ich ihm keine Manipulationen unterstelle, so steuert er doch in Richtung, die der italienische Fußball genommen hat, indem er das Solidarprinzip außer Kraft setzen will, denn damit hat der ganze Mist in Italien angefangen.


Er hatte sich lange schon vor dem Skandal geäußert als Sagnol zu Juve wollte. Da hat er Moggi schon als Mafia-Man bezeichnet. Also ca. 1 halbes Jahre bevor alles rauskam. Natürlich wurd das nicht an die große glocke gehangen den es werden ja öfters solche vorwürfe gegen Italien erhoben. Und er hat recht behalten.

Und das das fehlende Solidarprinzip schuld dran ist ist schwachsinn. Welche Vereine waren den in den Skandal verwickelt. Die mit der meisten Kohle. Es war nur reine gier die sie dazu getrieben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte immer mit pauschalen Verurteilungen sehr vorsichtig sein, trotzdem ist es wohl nicht ganz falsch, dass in Italien die Grenzen von dem, was erlaubt ist, etwas fließender sind als in Deutschland. Diverse italienische (auch spanische) Vereine hätten hier mit ihren undurchsichtige Finanzen längst den Zwangsabstieg erlebt...
Ich denke aber auch, dass bei Rummenigge der Frust mitklingt, dass man selbst als deutsche Nummer 1 letztlich auf dem Transfermarkt keine Chance gegen die italienischen Vereine hat. Und wenn man nun erfährt, dass diese ihre Einnahmen eben auch durch kriminelles Verhalten wie Manipulation erwirtschaften, formuliert man eben etwas schärfer als sonst.

Persönlich ist es mir aber lieber, einer schlägt mal verbal etwas über die Stränge, als diese Waschlappen-Mentalität, die man heute immer mehr in der BULI antrifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2006 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Ramadahn hat folgendes geschrieben:

Peterkles hat folgendes geschrieben:


Wenn der Rummenigge schon alles vorher wusste, wieso hat man da nie was von ihm zu dem Thema gehört?
Und auch wenn ich ihm keine Manipulationen unterstelle, so steuert er doch in Richtung, die der italienische Fußball genommen hat, indem er das Solidarprinzip außer Kraft setzen will, denn damit hat der ganze Mist in Italien angefangen.


Er hatte sich lange schon vor dem Skandal geäußert als Sagnol zu Juve wollte. Da hat er Moggi schon als Mafia-Man bezeichnet. Also ca. 1 halbes Jahre bevor alles rauskam. Natürlich wurd das nicht an die große glocke gehangen den es werden ja öfters solche vorwürfe gegen Italien erhoben. Und er hat recht behalten.

Und das das fehlende Solidarprinzip schuld dran ist ist schwachsinn. Welche Vereine waren den in den Skandal verwickelt. Die mit der meisten Kohle. Es war nur reine gier die sie dazu getrieben hat.


Er hat das Transferverhalten kritisiert, aber nicht Manipulationen angeprangert.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mit dem Solidarprinzip meine.
In Italien war über Jahre das Solidarprinzip aufgekündigt und der Gier freien Lauf gelassen. Für die ganzen Drecksvereine, die verurteilt wurden, war Fußball nur ein Geschäft. Andere Vereine waren denen völlig egal.
Nur weil man sich einzeln vermarkten konnte, lohnte es sich in diesem Maß Spiele zu manipulieren und dadurch noch dickere Verträge einzusacken.
Genau dahin wollen die Bayern auch, da sie das Solidarprinzip in Deutschland mit den oben beschriebenen dubiosen Mitteln abschaffen wollen. Wenn jeder nur seinem eigenen Vorteil nachgeht, passiert irgendwann das, was in Italien passiert ist.
Ich unterstelle den Bayern nicht, dass sie manipulieren, aber dass sie den wahren Fußball in Deutschland zerstören wollen, um mehr Kohle zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Harte Worte- ob was dran ist kann ich nicht beruteilen! Sicherlich hat Rumenigge, eben weil er in Italien lebte, Ahnung davon wovon er spricht, aber ob es wirklich genau so ist bezweifle ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 01:21   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Harte Worte- ob was dran ist kann ich nicht beruteilen! Sicherlich hat Rumenigge, eben weil er in Italien lebte, Ahnung davon wovon er spricht, aber ob es wirklich genau so ist bezweifle ich!


Sehe ich ähnlich, außerdem ist es ja auch schon ein paar Jährchen her, dass der Rumenigge in Italien gelebt hat.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

das ist genau das selbe wie: alle isalmisten sind attentäter.

ist genauso falsch.
bloß weil ein teil (ok , evtl ein großer teil) so ist, müssen nicht alle so sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest sind Islamisten radikale Muslime.
Du wolltest wahrscheinlich eher sagen, dass nicht alle Muslime Attentäter sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 09:35   Titel: so ist Italien halt Antworten mit Zitat

Die Italiener bescheißen doch wo es nur geht beim Fussball und in der politik doch auch.Sie sind doch bekannt für ihre schwalben.So wie 1970 doch gegen deutschland.


So trainieren die Italiener: http://www.myvideo.de/watch/30200
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hört sich das in viele Ohren hart und übertrieben an, aber denke das die Italiener am bescheißen sind wo sie nur können. Egal ob es Sport oder auch Politik ist.
Es hat mich auch richtig gefreut das der Skandal rauskam, da sich die italienische Presse das Maul über die Bundesliga und einen gewissen Robert H. (seines Zeichens "Schiedsrichter") zerissen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Cbd1988 hat folgendes geschrieben:
das ist genau das selbe wie: alle isalmisten sind attentäter.

ist genauso falsch.
bloß weil ein teil (ok , evtl ein großer teil) so ist, müssen nicht alle so sein.


Habe ich es falsch verstanden,oder wie meinst du:

evtl. ein großer teil?
Ein großer Teil sind Islamisten,extreme Muslime,die and en heiligen Krieg denken,wenn sie Bomben legen?

Also wirklich,ich bitte dich deine Aussagen etwas sinngemäßer zu gestalten...
hauptsache ein beitrag ne?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


Cbd1988 hat folgendes geschrieben:
das ist genau das selbe wie: alle isalmisten sind attentäter.

ist genauso falsch.
bloß weil ein teil (ok , evtl ein großer teil) so ist, müssen nicht alle so sein.


Super Beispiel....
Was bitte hat das mit dem Thema zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

endlich hat eine deutsche mannschaft mal wieder in italien gewonnen bayern gegen inter ha die betrüger wurden platt gemacht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group