preload
basicPlayer

UEFA-Cup allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
schneider is einfach der könig des torschiessens


Also sowas hab ich auch schon lang nich mehr gesehn

Ich will mal nich übertreiben aber den hätt ich dem Keeper um die Ohren gehauen

Wenigstens sinds jetz 2 deutsche Vertreter, zwar immer noch eine schwache Quote da die Gegner nich übermächtig waren, aber immerhin etwas.

Aber zur nächsten Runde muss mehr kommen von Vizekusen. Der Sieg war doch sehr glücklich. Ham zwar Chancen gehabt aber gleich nach dem 1:1 das Tor zu machen war sau wichtig. Sonst wäre es das wohl gewesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
schneider is einfach der könig des torschiessens


Also sowas hab ich auch schon lang nich mehr gesehn

Ich will mal nich übertreiben aber den hätt ich dem Keeper um die Ohren gehauen

Wenigstens sinds jetz 2 deutsche Vertreter, zwar immer noch eine schwache Quote da die Gegner nich übermächtig waren, aber immerhin etwas.

Aber zur nächsten Runde muss mehr kommen von Vizekusen. Der Sieg war doch sehr glücklich. Ham zwar Chancen gehabt aber gleich nach dem 1:1 das Tor zu machen war sau wichtig. Sonst wäre es das wohl gewesen...


glücklich kannst du aber auch nicht sagen! Die Chancen die Bayer hatte, waren risieg deswegen geht es alles in allem in Ordnung auch von der höhe des Ergebnisses! Aber Barbarez
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

die französische liga hat die buli schon lange überholt...

wolfsburg hat mal 4:0 gegen lens glaub ich verloren. jetzt diese niederlage.

lyon ist besser als bayern, etc. etc.

und dann wird immer gesagt, die buli sei vom niveau her zu vergleichen mit den england, spanien und italien und besser als frankreich, da dort nur lyon gut ist. jaja....
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kay-Man
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Edemissen
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die deutsche und die französische Liga in den letzten Jahren eigentlich immer in etwa gleichstark eingeschätzt. Nach dem heutigen Tag muss ich diese Meinung wohl leider ändern.
Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, hätte Leverkusen nicht so schnell das 2-1 gemacht und wäre dann auch noch ausgeschieben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
und dann wird immer gesagt, die buli sei vom niveau her zu vergleichen mit den england, spanien und italien und besser als frankreich, da dort nur lyon gut ist. jaja....

Ach wer sagt das denn? Die Buli ist so, wie Frankreich. Das wird i.d.R. gesagt (wer Ahnung hat..).

Das Problem ist nur, dass das wohl auch langsam nicht mehr zu stimmen scheint. (hallo portugal...)

Allerdings ist der Fußball in Frankreich grottenlangweilig und nicht nachahmenswert.
Vergleich zu Italien...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

genau das gleiche würde ich über die buli sagen. keine stars, keine überragende mannschaft (bayern, welche es mal war) und ab Rang 3 nur biderer Durchschnitt...

Genau das würd ich sagen, wenn ich aus einem anderen land kommen würde und die buli net so verfolgen würde.

ich bin ehrlich: die buli interessiert mich vor allem wegen comunio und wegen euch hierdrin
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
die französische liga hat die buli schon lange überholt...

wolfsburg hat mal 4:0 gegen lens glaub ich verloren. jetzt diese niederlage.

lyon ist besser als bayern, etc. etc.

und dann wird immer gesagt, die buli sei vom niveau her zu vergleichen mit den england, spanien und italien und besser als frankreich, da dort nur lyon gut ist. jaja....


gegen wen ist Marseille nochma rausgeflogen? Also als stark würde ich die französische Liga auch wieder nicht ansehen, aber du bist scheinbar franzose, daher siehst du das wohl anders... mir auch egal...

BTW: Wann werden die UEFA-Cup Gruppen ausgelost?

Ich glaube zu dem peinlichen Abschneiden von Schlacke 04 brauch ich hier nix mehr sagen... wer Meister werden will, und es nichtmal schafft, die Bude hinten dicht zu halten, der sollte erstmal kleinere Brötchen backen... solange die jetzt von ihren Schulden mal nicht eingeholt werden... we will see...
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:

Marde hat folgendes geschrieben:
die französische liga hat die buli schon lange überholt...

wolfsburg hat mal 4:0 gegen lens glaub ich verloren. jetzt diese niederlage.

lyon ist besser als bayern, etc. etc.

und dann wird immer gesagt, die buli sei vom niveau her zu vergleichen mit den england, spanien und italien und besser als frankreich, da dort nur lyon gut ist. jaja....


gegen wen ist Marseille nochma rausgeflogen? Also als stark würde ich die französische Liga auch wieder nicht ansehen, aber du bist scheinbar franzose, daher siehst du das wohl anders... mir auch egal...

BTW: Wann werden die UEFA-Cup Gruppen ausgelost?

Ich glaube zu dem peinlichen Abschneiden von Schlacke 04 brauch ich hier nix mehr sagen... wer Meister werden will, und es nichtmal schafft, die Bude hinten dicht zu halten, der sollte erstmal kleinere Brötchen backen... solange die jetzt von ihren Schulden mal nicht eingeholt werden... we will see...


...Die Auslosung der insgesamt acht Fünfer-Gruppen findet am nächsten Dienstag, den 03. Oktober, ab 12:00 Uhr im schweizerischen Nyon statt und wird live in Eurosport übertragen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen ist zumindest Bayer Leverkusen in Topf 1.
Frankfurt dagegen ist in Topf, was das weiterkommen schwermachen dürfte.
Auch in Topf 5 sind Odense BK und Nancy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ohne die league 1 zu verfolgen sollte man sich nicht anmassen darüber zu entscheiden das die buli besser is aba eins ist sie jedoch auf jeden fall und zwar unterhaltsamer.soviele tore wie in der bundesliga fallen nirgendswo europaweit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
genau das gleiche würde ich über die buli sagen. keine stars, keine überragende mannschaft (bayern, welche es mal war) und ab Rang 3 nur biderer Durchschnitt...

Genau das würd ich sagen, wenn ich aus einem anderen land kommen würde und die buli net so verfolgen würde.

ich bin ehrlich: die buli interessiert mich vor allem wegen comunio und wegen euch hierdrin

Will die Franz. Liga jetzt nicht madig machen, aber sehr unterhaltsam ist sie nunmal wirklich nicht. Oder stehst du so auf Defensivfußball?

Aber Defensive gewinnt Meisterschaften, was man eben wiederum an der Stärke sieht bzw. am ehemaligen Lyon-Bremen-Vergleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Spiel von Sion in der 2 Halbzeit
die ersten Uefa Cup spiele
Es fehlt halt noch an Erfahrung
7 Spieler von der Startformation haben letztes Jahr noch in der B gespielt
und gegen Baumles 3:0 verloren
Tja aber Sion kommt wieder nächste Sasion
Vailati war der beste Spieler auf em Platz in seinem 2 Uefa Cup Spiel
trotzdem können wir feiern weil s nicht so schlimm ist gegn einen Bundesligaverein rauszufliegen
Nun können wir die Meisterschaft und Cup anvisieren

Allez Sion
Allez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten die Bundesliga zukünftig vielleicht besser mit der rumänischen, russischen, holländischen bzw. portugiesischen Liga vergleichen. Wenn wir in einem Jahr die Punkte der Saison 2002/03 verloren haben werden, werden wir in der Fünfjahreswertung mit einiger Wahrscheinlichkeit zumindest hinter Rumänien rangieren und ohne überheblich wirken zu wollen (die rumänischen Vereine zeigen zur Zeit durchaus ansprechende Leistungen) muß ich sagen: Das ist ziemlich erbärmlich!
Darüber hinaus sind die Punktabstände zu den vier aufgezählten Verbänden zur Zeit denkbar gering. Da eine der fünf Ligen sich in Zukunft mit einem festen Champions-League-Platz, einem Champions-League-Qualifikationsplatz und einem Uefa-Cup-Platz wird begnügen müssen, droht Deutschland sogar der Supergau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die 5-Jahreswertung anschaue, kann ich mich hier nur über Aussagen wundern, dass die BuLi besser als die französische Liga sein soll.
Man muss sich mal die Mannschaften anschauen gegen die die Bundesligisten in den letzten Jahren ausgeschieden sind.
Das waren allesamt europäisch zweitklassige Mannschaften.
Es muss sich jeder fragen wie hoch das Interesse an der Bundesliga ohne Comunio wäre.

Aber ich habe Hoffnung, dass sich das bessert.
Es wird in vielen Mannschaften auf junge Spieler gebaut.
Und das war noch vor 3-4 Jahren nicht der Fall. Mit Podolski kam der Mut auf junge Spieler zu setzen. Und dieser Mut wird sich in einigen Jahren auszahlen.
Bis dahin muss man sich eingestehen, dass Bukarest allein europäisch mehr zu bieten hat als die Bundesliga (ist etwas überspitzt formuliert)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
wieviele französische mannschaften haben denn letzte saison in der cl gespielt? 2, oder nicht? und wieviele haben die vorrunde überstanden? nur lyon, oder nicht?
das sah selbst in einem schwachen jahr der bundesligisten besser aus.

und was schalke und hertha können, kann bspw. marseille doch auch. oder ist Boleslav auf einmal eine top-adresse in europa?

die punkte aus der saison mit bayerns cl-sieg sind schon längst aus der 5jahres-wertung raus. als nächstes fällt ein durchschnittliches jahr raus, danach ein katastrophen-jahr (03/04). und wenn 03/04 die punkte für die franzosen wegfallen, dann sieht es für die auch nicht mehr rosig aus (traumjahr).

ich will die bundesliga nicht stärker reden als sie ist, aber die französische liga weit vor der deutschen zu sehen ist genauso schwachsinn wie ein vergleich mit den russen


bleibt mal locker und haltet euch an die fakten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fakten stehen hier: http://stats.fussball-forum.de/?UEFA-F%FCnfjahreswertung Bitte nachzurechnen! Dazu muß man einfach die Differenz der Punkte der rumänischen und der deutschen Vereine aus der Saison 2002/03 bilden und vom derzeitigen deutschen Gesamtpunktestand abziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


socco hat folgendes geschrieben:
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
wieviele französische mannschaften haben denn letzte saison in der cl gespielt? 2, oder nicht? und wieviele haben die vorrunde überstanden? nur lyon, oder nicht?
das sah selbst in einem schwachen jahr der bundesligisten besser aus.

und was schalke und hertha können, kann bspw. marseille doch auch. oder ist Boleslav auf einmal eine top-adresse in europa?

die punkte aus der saison mit bayerns cl-sieg sind schon längst aus der 5jahres-wertung raus. als nächstes fällt ein durchschnittliches jahr raus, danach ein katastrophen-jahr (03/04). und wenn 03/04 die punkte für die franzosen wegfallen, dann sieht es für die auch nicht mehr rosig aus (traumjahr).

ich will die bundesliga nicht stärker reden als sie ist, aber die französische liga weit vor der deutschen zu sehen ist genauso schwachsinn wie ein vergleich mit den russen


bleibt mal locker und haltet euch an die fakten.


Eben wenn man sich an die Fakten hält ist die Situation verheerend.
Zwischen der Bundesliga und Frankreich sind knapp 10 (5-Jahres)Punkte.
In den letzten 4 Jahren waren sie immer stärker als die BuLi.


Sie habne mit Lyon eine Mannschaft, die regelmäßig ins Viertelfinale der CL einzieht, was Bayern nicht mehr gelingt.
Und ohne Bayern ist die Buli nur die Hälfte wert.

Momentan haben beide 3 Temas in der CL, aber die Franzosen 4im Uefa-Cup, während die BuLi nur mit 2 vertreten ist. Das sind 8 Spiele mehr die den Franzosen zur Verfügung stehen.
Und glaubst du wirklich, dass Leverkusen oder Frankfurt großartig was reißen?
Muss man nur hoffen, dass neben Bremen auch HSV den Einzug in den UEFA-Cup schaffen.

Die Rumänen werden die Buli dieses Jahr noch überholen.
Pro Sieg bekommen sie 0,666 Punkte (Buli nur 0,284).
Wenn sie mehr Mannschaften ins Rennen schicken wird sich das natürlich ändern.
Aber auf Dauer würd ich Osteuropa nicht unterschätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

eINFACH NUR PEINLICH WAS DEUTSCHE MANNSCHAFTEN IM uefa cUP BIETEN1
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group