preload
basicPlayer

das V zeichen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 15:12   Titel: das V zeichen? Antworten mit Zitat

habe gerade gelesen das rooney nach dem spiel gegen kroatien von einem englischen fan beschimpft würde ( du scheiß fettes schwein oder so) und rooney hat dann mit seinen hände ein V geformt und den fans gezeigt. das soll wohl eine sehr schlimme geste sein aber vür was steht das V? kann mich mal einer aufklären
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das is in UK das selbe wie der Mittelfinger in Deutschland.
Heißt soviel wie "Fuck off, wanker! "

Siehe auch: Victory-Zeichen (Wikipedia)

"Wenn der Handrücken zum Ausführenden gehalten wird, hat sie vor allem in Großbritannien aber eine schwer beleidigende Bedeutung, etwa vergleichbar mit dem Stinkefinger."

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich eigentlich gut am Beispiel des "Peace-Zeichen" machen.., also ist das "V" das Gegenteil von "Peace"... also, weil das ganze dann ja umgedreht ist... verstehst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

danke.hier kann dann geschlossen werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


HenryKing hat folgendes geschrieben:
Das is in UK das selbe wie der Mittelfinger in Deutschland.
Heißt soviel wie "Fuck off, wanker! "

Siehe auch: Victory-Zeichen (Wikipedia)

"Wenn der Handrücken zum Ausführenden gehalten wird, hat sie vor allem in Großbritannien aber eine schwer beleidigende Bedeutung, etwa vergleichbar mit dem Stinkefinger."



genaugenommen bedeutet das V mit dem Handrücken nach außen soviel wie "up yours", also etwa "steck dir zwei Finger hinten rein (und dann spreizen)".
Ist ein bißchen heftiger als der Mittelfinger.

Mit dem Handrücken nach innen bedeutet das Zeichen aber eigentlich überall "Sieg", Victory eben und kann kaum falsch verstanden werden.

Is aber wohl eher off topic...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia zum Thema Stinkefinger

zur geste steht was im teil "international"
(ganz interessant ist auch das über die daumen hoch-geste)

zusätzlich meine ich mal gehört zu haben dass die V-geste sich entwickelt hat aus einem brauch englischer besatzer im mittelalter, die aufständischen walisischen bogenschützen die zum schießen benötigten 2 finger abschnitten.
später wurde diese geste dann zum triumph und zur demütigung über wales ausgeführt, mit der zeit hat sich dann wohl diese perverse bedeutung des "stecks dir in den hintern" daraus entwickelt.


ach übrigens wie bestellt ihr 2 bier in england? also dran denken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group