preload
basicPlayer

EM 2008 großteils im Pay-TV ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2006 12:21   Titel: EM 2008 großteils im Pay-TV ? Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern in der Hamburger-Mopo gelesen, dass es wohl von der EM 2008 nur noch 11 Spiele live im Free-V geben wird. ARD und ZDF wohl nicht bereit sind die geforderten 150 mio Euro für die Rechte auf den Tisch zu legen. Premiere hat schon sein Interesse angemeldet.

Was haltet ihr davon ? ich finde es schlimm, dass es jetzt sogar bei den großen turnieren so kommen kann. schon schlimm genug, dass die bundesliga jetzt im freien tv freitags nicht und sonntags erst sehr spät zu sehen ist. mit der champions leauge ist es ja auch nicht besser. ein spiel live, wer weiß wie lange noch. und dann ist es oft nichtmal das top-spiel. ich bin der meinung, dass fußball allgemeingut ist und man nicht um es zu sehen extra tief in die tasche greifen sollte um sein hobby auch sehen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich vor allem, wofür die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten horrende GEZ-Gebühren einfordern, wenn jetzt nach und nach sämtliche sportlichen Highlights an Pay-TV-Sender vergeben werden... Die größten Sportereignisse, und dazu gehören neben Olympia nunmal die Fußball WM und EM sollten jedenfalls größtenteils im Free-TV zu sehen sein.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass es bei der EM auch weniger Spiele gibt; bei den 11 Spielen, die im Gespräch sind, werden wohl sämtliche Spiele mit deutscher Beteiligung, sowie Halbfinals und Finale (hoffentlich ja sowieso wegen deutscher Beteiligung ) frei übertragen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass ARD und Co dann lieber ihre Soaps wie Marienhof etc. einstellen sollten, und die Kohle in Fußball-Rechte investieren sollten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2006 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja, dabei sind die deuschen gruppenspiele, alle viertel- und halbfinals, sowie das finale. sicherlich kann man sagen, das sind die wichtigsten spiele, aber ich würde mir auch gerne ander spiele der vorrunde ansehen, wenn zb holland wieder auf portugal treffen sollte

es gibt genug top-spiele auch in der vorrunde die es wert sind sich anzusehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also das wäre für mich und viele viele andere aus Deutschland sicherlich eine Kathastrophe, weil viele habn halt kein Pay-TV. Naja aber ich versteh auch nich, dass die ARD und ZDF dafür soviel bezahlen muss, ein EM-Spiel kostet rund 1 Millionen € mehr als ein WM-Spiel, dass kann doch nicht angehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group