preload
basicPlayer

A-Team der Sowjetunion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 12:39   Titel: A-Team der Sowjetunion Antworten mit Zitat

Der Weg zur Demokratie brachte in der Sowjetunion viele positive und leider auch viele negative Sachen. Eins steht aber fest: Uns fehlt das A-Team der SU
So würde es jetzt wahrscheinlich aussehen:
(UA-Ukraine, RUS-Russland, GE-Georgien, BY-Weißrussland, LV-Lettland;
Marktwerte laut transfermarkt.de)

Tor
Shovkovsky (UA-Dynamo Kiew) 2.000.000
Akinfeev (RUS-ZSKA Moskau) 5.000.000

Abwehr
Nesmachnyy (UA-Dynamo Kiew) 4.000.000
A. Berezutski (RUS-ZSKA Moskau) 4.000.000
V. Berezutski (RUS-ZSKA Moskau) 3.000.000
Ignashevitch (RUS-ZSKA Moskau) 4.000.000
Kaladze (GE-AC Milan) 4.750.000
Asatiani (GE-Lok. Moskau) 4.500.000
Kobiashvili (GE-Schalke) 6.500.000

Mittelfeld
Tymoschuk (UA-Schachtjor Donetsk) 6.000.000
Kalinichenko (UA-Spartak Moskau) 7.500.000
Izmailov (RUS-Lok. Moskau) 5.300.000
Bilyaletdinov (RUS-Lok. Moskau) 5.500.000
Smertin (RUS-Dynamo Moskau) 6.500.000
Hleb (BY-Arsenal London) 11.250.000
Loskov (RUS-Lok. Moskau) 5.500.000
Zhirkov (RUS-ZSKA Moskau) 5.500.000

Sturm
Shevchenko (UA-Chelsea London) 46.000.000
Pavlyuchenko (RUS-Spartak Moskau) 5.200.000
Arshavin (RUS-Zenit St. Petersburg) 9.000.000
Voronin (UA-Bayer Leverkusen) 5.500.000
Milevski (UA-Dynamo Kiew) 6.000.000
Sychev (RUS-Lok. Moskau) 7.000.000
Arveladze (GE-Alkmaar) 4.600.000
Kerzhakov (RUS-Zenit St. Petersburg) 7.500.000

Somit wäre der Marktwert der Nationalmannschaft der SU 181.600.000
Der Wert des Sturms beträgt genauso viel wie der der anderen Mannschaftsteile zusammen. Laut der Liste von transfermarkt.de würde sich diese Mannschaft im europäischen Ranking knapp hinter Deutschland vor den Niederlanden platzieren. Dabei halte ich manche Spieler für unterbewertet, weil sie bisher nur in den osteuropäischen Ligen gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal abseits vom Fußball: Ich find's gut, dass es die SU nicht mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2006 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich mich in Sachen SU meinem Vorredner anschließe, finde ich, dass man die Mannschaft nicht so einfach nach Marktwerten zusammenstellen kann. Der Marktwert allein schießt noch keine Tore. Die Mannschaft muss auch harmonieren und die Spieler müssen zusammen passen.
Und die Sowjetunion ist in der Hinsicht auch nicht alleine. Schau Dir mal Jugoslawien an. Ich bin jetzt zwar zu faul die Marktwerte einzelner Spieler zu suchen, aber wenn man sich die aktuellen Mannschaften von Bosnien, Slowenien und Kroatien ansieht, steckt da wohl mindestens genauso viel Potenzial drin wie in 'ner gesamt-sowjetischen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde zwar auch gut, dass es die SU nicht mehr gibt, aber wie sie zerschlagen wurde wird sich noch Jahrzehnte negativ auf die Entwicklung der Nachfolgestaaten auswirken (An dieser Stelle einen lieben Gruß an unsere amerikanischen Freunde und vor allem an den IWF). Und auch mit Ex-Jugoslawien kann ich dir nur zustimmen, wäre eine sehr starke Truppe und würde genauso wie eine evtl. Mannschaft der SU um die Titel spielen. Zum Glück geht die Entwicklung zumindest in der Ukraine und in Russland gut voran. Vor allem Russland hat sehr starke Spieler, die jetzt zu einer Mannschaft zusammengeformt werden. Aber die Vorstellung mit Akinfeev im Tor, der starken russischen Verteidigung, Helb als Schaltzentrale und Sheva mit Arshavin und Kerzhakov im Sturm läßt mein Fussballherz schneller schlagen

Schade, dass es keine GUS-Nationalmannschaft gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

das römische reich wäre sogar noch besser...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Komische Art zu rechnen hast du.....
Entweder du spielst mit drei oder vier Stürmern oder aber du hast deutlich zu viele Stürmer in deinem 25(!) Mann Kader.
Ein Dritter Torwart wäre auch nicht schlecht für eine vernünftige mannschaft, oder?

Das würde den Marktwert des ganzen dann doch senken.

Zudem ist es doch sehr fraglich, ob es die von dir aufgestellte Mannschaft auch wirklich gäbe.
Könnte mir gut Vorstellen, dass der eine oder andere den Sprung zu einer größeren mannschaft nicht gemacht hätte, einfach, weil die Sowjetunion viel zu groß und unübersichtlich war.
Und vielleicht, weil der Lebensweg für einen Spieler schon anders vorgesehen war.
Man hatte ja nur bedingt die Möglichkeit zur freien Berufswahl.....


Und wie es bereits die ersten Redner angemerkt haben.....
Willst du es wirloch wieder so wie vor 20 jahren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tschechien und Slowakei halte ich zusammen für stärker.


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
das römische reich wäre sogar noch besser...

Absolut :> .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find man sollte auch die Fußballerisch unbedeutenderen Ex-Sowjet-Länder beachten. Usbekistans Shatskikh ist ein guter Stürmer, seit Jahren ein sicherer Torgarant bei Dynamo Kiew, immerhin 20 CL-Tore, Maris Verpakovskis wird wohl jeder seit der letzten EM kennen. Über den würde ich als Sowjetischer Nationaltrainer auch nachdenken. Als dritter Keeper würde mir noch Mart Poom, estnische Torhüterlegende von Arsenal London einfallen, obwohl ich nicht weiß ob er so groß rausgekommen wäre, wenn es die Sowjetunion noch gäbe. Aber wenn man wie ein richtiger Nationalcoach und nicht nur nach MW aufstellt, muss man auch über die drei nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

@seastrom
Es ging mir nur um einen Vergleich zu anderen Ländern bei transfermarkt.de. Dort sind pro Nationalteam von 17 bis 33 Spieler aufgeführt. Deswegen habe ich 25 genommen. Und drei Torhüter sind da auch nicht überall dabei. Ist ja auch nur eine Schätzung, die nichts Wirkliches über die Stärke einer sowjetischen Mannschaft aussagt.

@San Fredo
Hast vollkommen Recht, aber es ging mir nur um die Marktwerte. Verpakovskis's Marktwert liegt "nur" bei 3.000.000.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Mannschaftsgesammtwert kann man eh nicht ersnt nehmen!
Sheva allein ist ja 1/3 der mannschaft wert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Mannschaftsgesammtwert kann man eh nicht ersnt nehmen!
Sheva allein ist ja 1/3 der mannschaft wert...


Der hats auch als einziger von denen drauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, das kann nur einer sagen, der sich nur oberflächlich mit Fußball auskennt und nur mit den Topspielern was anfangen kann... Sicher ist Sheva der größte Name, aber du kannst mir nicht erzählen, dass Leute wie Hleb, Kerzhakov und Akinfeev es "nicht drauf haben" oder nicht zumindest sehr talentiert sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Klar aus dem ehemaligen Sowjetgebieten kommen klasse Fußballer aber man muss sich mit der Gegenwart abfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

dann kann man ja direkt ne EU Nationalmannschaft reinbringen. sowjetunion war nichts anderes als ein vielvölkerstaat.

z.B.:

Tor: Buffon
Abwehr: Terry, Cannavaro, Nesta
Mittelfeld: Lampard, Pirlo, Viera, Ballak, Joaquín
Sturm: Henry, Van Nistelrooy

die mannschaft würde denke ich auch einiges auf die beine kriegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

falls die Quali doch noch neu gestartet wird, und sich die Staaten zusammenraufen, und es ein gemeinsames Nationalteam gibt, was dann an der Qulaifikation zur EUROPAMEISTERSCHAFT 2008 (ah, das ist das Forum ja hier) teilnimmt, ja dann ist der Thread hier richtig

ansonsten verschiebe ich mal diese Gedankengänge ins int. Forum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


gekko88 hat folgendes geschrieben:
Also jetzt mal abseits vom Fußball: Ich find's gut, dass es die SU nicht mehr gibt...


Stimmt, aber mal davon abgesehen hat er sicherlich Recht! Politisch gesehen ist die SU kein Verlust, aber fußballerisch gesehen wäre eine wie oben erstellte Mannschaft sicherlich ein Mit-Favorit auf den EM-titel, bzw. mindestens des VF!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
das römische reich wäre sogar noch besser...


auch ne geile idee.....

aber sach mal....

wie kommst du auf die idee mit der su???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich mal mit einem Freund darüber unterhalten, dass der Zerfall der SU die Entwicklung des Fussballs in den ehemaligen Teilrepubliken stark zurückgeworfen hat. Problematisch ist dabei in erster Linie das Fehlen der Konkurrenz. Früher spielten Dynamo Kiew, die Moskauer Clubs, Dynamo Tbilisi und manchmal Zenit und Dnepr um die Meisterschaft. Die Spieler hatten genügend Spielpraxis. Noch bis vor ein Paar Jahren hat diese Spielpraxis sehr gefehlt. Die russische Liga wird langsam stärker und in der Ukraine ist die Meisterschaft kein Selbstläufer für Dynamo Kiew mehr. Aber immerhin erst 15 Jahre nach dem Zerfall. Früher war auch die Nationalmannschaft der SU sehr stark. Bei der letzten WM war Russland gar nicht dabei, die Ukraine schaffte es mit sehr viel Glück bis ins Viertelfinale. Ok, bei einer WM war auch die SU früher nicht immer viel stärker, aber wohl bei EMen. Bei der EM 2004 schied Russland in der Vorrunde aus, 1988 verlor man im FInale, nachdem man England und Italien rauswarf. Da habe ich mich eben gefragt, wie stark eine Mannschaft der SU wäre, wenn die GUS-Staaten zusammen eine Mannschaft bei diesen Wettbewerben stellen könnten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group