preload
basicPlayer

Defekte Marktwertgrafik - Keine Beschriftung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 10:52   Titel: Defekte Marktwertgrafik - Keine Beschriftung Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir ist die Marktwertgrafik nicht einwandfrei. Es fehlen alle Beschriftungen! Also unten sind keine Daten und rechts keine Werte auf der Skala. Lediglich die Striche. Außerdem fehlt das, was unten drunter steht (12-Monats-Maximum und 12-Monats-Minimum).

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wahrscheinlich muss ich doch meine temp. Internetdatein oder sowas und meine Cookies löschen. Könnt ihr mir erklären, wo die sind! Ich find die nicht Aber für dumme erklären Ich bin nicht der hellste bei sowas Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Freddy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Temp. Dateien und Cookies löschen ist ein guter Ansatz. Wie das geht ist abhängig des Browsers, beim Internet Explorer ist es unter Extras -> Internetoptionen zu finden.

Gruß

PS: Falls das das Problem nicht löst, kannst du einen Screenshot machen? Bitte dann auch die Adresse der Seite und die genau Browserversion angeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann keinen Screenshot machen. Ich verwende Firefox. Wo find ich da die Temp. Datein und Cookies?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> im Bereich "Private Daten" auf "jetzt löschen" klicken. Vorher am besten nachschauen, ob dort auch Cookies und Cache angeklickt sind.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Datenschutz
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Temp. Internetdateien findest du unter "Einstellungen"->"Erweitert"->"Netzwerk"->"Cache" (ist allerdings von Version zu Version leicht unterschiedlich)
Welche Firefox version verwendest du und welches Betriebssystem?

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Cookies und Datein sind gelöscht. Die Grafik ist nach dem Neustart aber immer noch nicht komplett. Ich verwende Windows98 und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was fürn Firefox. Da steht:

"Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1"

Das steht bei "Über Firefox" bei mir. Aber keine Ahnung, welche Zahl, die Version angibt. Ich denke aber mal ich hab dann Firefox 5.0, oder?!

Wie krieg ich jetzt meine Grafik wieder vollständig?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Eddie-G hat folgendes geschrieben:
Cookies und Datein sind gelöscht. Die Grafik ist nach dem Neustart aber immer noch nicht komplett. Ich verwende Windows98 und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was fürn Firefox. Da steht:

"Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1"

Das steht bei "Über Firefox" bei mir. Aber keine Ahnung, welche Zahl, die Version angibt. Ich denke aber mal ich hab dann Firefox 5.0, oder?!

Wie krieg ich jetzt meine Grafik wieder vollständig?!


Sorry, das scheint ein Bug der Kombination Windows 98 / Firefox zu sein (siehe hier).
Können wir leider nichts machen, die SVG-Grafik kannst du dann wohl nur mit anderen Browsern angezeigt bekommen.

Wenn du die SVG-Unterstützung im Firefox ausschaltest, dann solltest du wieder die alte Grafik sehen können.
Dazu tippst du in die Adressleiste (also wo normal dass www.comunio.de/... drinsteht) about:config ein, dann kommst du zu den Konfigurationseinstellungen.
Oben sollte dann eine Leiste mit "Filter:" sein, dort gibst du svg ein - dann sollte ein Punkt mit "svg.enabled" angezeigt werden.
Auf diesen Eintrag machst du dann einen Doppelklick, so dass in der Spalte "Value" der Begriff "false" steht.

Sollte dann etwa so aussehen:


Danach solltest du den Browser evtl. neu starten (hat bei mir zwar auch ohne Neustart funktioniert, aber sicher ist sicher )

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wunderbar! Alles wieder klar Funktioniert wieder einwandfrei! Danke!

MfG Freddy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group