preload
basicPlayer

Deutschland - Schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:

benni1000 hat folgendes geschrieben:
Die Schweiz wurde an die Wand gespielt und total dominiert.

Wir sind endlich wieder ON THE TOP!!!


Du redest so als wäre Schweiz der amtierende Weltmeister.
Dabei haben sie nur bei der WM das Viertelfinale erreicht und wenn sie dadurch eine superstarkes Team sind, dann ist auch der Senegal ein superstarkes Team, denn die haben bei der vorletzten WM auch das Viertelfinale erreicht!

Damit will ich den Sieg von Deutschland nicht klein reden oder so, sie haben waren besser, haben gewonnen, Glückwunsch!
Aber letztendlich war es nur ein Freundschaftsspiel und das sollte man nicht allzu hoch bewerten. Denn bei den Freundschaftsspielen hat z.B. Malta gegen Österreich unentschieden gespielt, heißt das jetzt das Malta genauso stark ist wie Österreich? Eben! In einem ernsten Spiel wäre das Ergebnis ganz anders!

Das gegen die Schweiz war ein Freundschaftsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Deutschland wird sich auch in der Qualifikation durchsetzen, höchstwahrscheinlich auch als Erster, aber dies sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein für ein Team das Europameister werden will.


Blubb87 hat folgendes geschrieben:
die diskussion um Poldi, Miro, Asa, Odonkor, Kuranyi, Neuville usw. und so fort ist völlig lächerlich... die spielen für die deutsche Nationalelf, weil es eine Ehre für sie ist, für Deutschland zu spielen.


ich hoffe du meinst das nicht ernst! Kuranyi ist ein Halb-Brasilianer und ein Halb-Deutscher und er entscheidet sich deshalb für die deutsche Nationalmannschaft weil er da die besseren Chancen hat zu spielen und die besseren Chancen hat bei einer WM oder EM dabei zu sein. Würde er sich für die brasilianische Nationalmannschaft entscheiden, wüsste er ganz genau das er es nie im Leben auch zu einem einzigen Einsatz schaffen würde, weil die Konkurrenz einfach zu stark ist.
Genau das Gleiche gilt auch für Gomez im Bezug auf Spanien. In der spanischen Nationalmannschaft hat er fast keine Chance sich gegen Spieler wie Fernando Torres oder Morientes oder Reyes durchzusetzen. Aber so, wenn er für Deutschland spielt, ist die Wahrscheinlichkeit das er spielt und eventuell bei einer WM bzw. EM dabei ist wesentlich höher. Es ist halt nun mal einfacher sich gegen einen Mike Hanke durchzusetzen als z.B. gegen einen Fernando Torres!
Das ist nicht nur bei Deutschland so, das Gleiche ist auch z.B. bei der türkischen Nationalmannschaft, da spielt auch Mehmet Aurelio alias Marco Aurelio. Und er hat sich auch für die türkische Nationalmannschaft entschieden weil er weiß das er dort realistische Chancen auf einen Platz hat als in der brasilianischen Nationalmannschaft, weil dort hätte er gegen Ronaldinho, Kaka und Co. keine Chance.
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. Alex in der japanischen Nationalmannschaft. Aber die spielen halt da, weil sie wissen das sie bei der brasilianischen Nationalmannschaft einfach keine Chance hätten. Aber so haben sie die Möglichkeit auch mal an einer WM oder EM teilzunehmen.


vielleicht gibt es aber auch Spieler, die sich hier in Deutschland wohl fühlen, Deutschland im Herzen tragen (aber das kennst du ja nicht!) und sich geehrt fühlen für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb meinen beiden Vorrednern Recht!
Dazu kommt noch ein anderes Argument: Gomez hatte also die Auswahl zwischen Spanien und Deutschland. Schauen wir uns dann mal die Histories beider Natis an.
Deutschland:
Weltmeister 1954,1974, 1990, insgesamt 7 Finalteinahmen
Europameister 1972, 1980,1996, insgesamt 5 Finalteilnahmen

Spanien:
WM: bestes Abschneiden ein 4. Platz 1950, danach das Aus imer spätestens im Viertelfinale
Europameister 1964

Mehr braucht mandazu nicht zu sagen. Es mag ja sein, dass Spanien die besseren Einzelkönner hat, aber genutzt hat ihnen das bisher so gut wie nie etwas. Dazu kommt die derzeitige Krise, die sogar die Qualifikation für die EM 08 in Gefahr bringt. Was für ein Grund sollte also Gomez dazu bringen, sich für die Spanische Nati zu entscheiden?? Erst Recht bei der Erfolgswelle und Perspektive die Deutschland hat. Und dazu kommt, dass er zu Spanien wesentlich weniger Bezug hat als zu Deutschland, da er schließlich in Schwaben und nich an der Costa del Sol oder sonstwo aufgewachsen ist. Ähnlich verhält es sich auch bei Kuranyi, der übrigens nicht nur für Brasilien hätte spielen können, wenn es nach dem Pass gegangen wäre...
Und mal ganz davon ab: Wie sieht es denn bitte in den Nationalmannschaften von England, Frankreich und Holland aus. Beschwert(e) sich da irgendwer über Leistungsträger wie Gullit, Zidane, Rijkaard, Campbell, A. Cole, Thuram, Vieira, Makelélé, Davids. Oder wehrt sich irgendwer dagegen, dass Männer wie Micah Richards oder Frafan oder Kalou in die Natis kommen? Nein!! Wenn man sich mal die U21 -Teams dieser Nationen anschaut, dann sieht man da genau dasselbe wie in Deutschland, nur eben dass diese Spieler nicht aus der Türkei oder Polen kommen, sondern aus Armenien oder Surinam oder Ghana oder Senegal. Das is ganz einfach eine Folge der verstärkten Migration im vergangenen Jahrhundert, nicht mehr und nicht weniger....
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

na nordlicht, dass ist jetzt aber n bisschen anders...

ist brasilien, spanien oder polen ne deutsche kolonie?

gulit, thuram, viera, etc. hatten von geburt an den pass ihres landes, wo sie jetzt spielen.

aber mir ist das thema sowieso zu blöde. die sogenannten ausländer hängen sich meistens noch mehr rein als die aus dem lande stammenden spieler. ich hab null probleme mit dem, ob n eingebürgeter türke oder wer auch immer auf dem platz steht...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Kolonie oder nich ist doch volkommen irrelevant...und Polen war nun in der Tat auch mal so etwas wie eine deutsche kolonie,das polnische Staatsgebiet war sogar ein Teil Deutschlands.
Abgesehen davon stammen auch ein guter Teil der französischen Spieler gebürtig aus dem Senegal oder Französisch-Guyana, die heutzutage auch nichts anderes sind als vollkommen autonome Staaten....bis dahin, muss jetzt wech.......nächstes Mal gibts mehr^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:

ich hoffe du meinst das nicht ernst! Kuranyi ist ein Halb-Brasilianer und ein Halb-Deutscher und er entscheidet sich deshalb für die deutsche Nationalmannschaft weil er da die besseren Chancen hat zu spielen und die besseren Chancen hat bei einer WM oder EM dabei zu sein. Würde er sich für die brasilianische Nationalmannschaft entscheiden, wüsste er ganz genau das er es nie im Leben auch zu einem einzigen Einsatz schaffen würde, weil die Konkurrenz einfach zu stark ist.


Geboren in Brasilien und aufgewachsen in Panama, besitzt Kurányi drei Staatsangehörigkeiten: die deutsche, die brasilianische und die panamaische. Seine Familie stammt ursprünglich aus Ungarn, Kurányis väterlicher Großvater wurde noch in Budapest geboren. Kurányis Name wird in den deutschen Medien nur noch in den seltensten Fällen wie im Ungarischen üblich als ['kura:ɲi] (mit Betonung auf der ersten Silbe) ausgesprochen.

Sein Vater ist Ungar, seine Mutter stammt aus Panama.


warum dann nich für panama wär doch viel einfacher gewesen

ein spieler soll für das land spielen welches er als seine heimat ansieht und das is für kuranyi nunmal deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds scheiße,dass der Kicker Gomez ne 2 gibt,obwohl er außer dem Tor schlechter war als Kuranyi...
Okay,ich hasse beide,aber Kuranyi hat besser gespielt und is trotzdem nicht besser benotet worden.
Naja,immerhin ein Lehmann-Fehler in Koproduktion mit Lahm,Mertesacker und Metzelder.Seit Kahn weg ist,waren alle Gegentore der Nationalmannschaft Torwartfehler.Okay,gegen die Schweizer nur ein Viertel,aber dennoch.
Olli Kahn,der Titan!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

gfb1907 hat folgendes geschrieben:
benni1000 hat folgendes geschrieben:
Die Schweiz wurde an die Wand gespielt und total dominiert.

Wir sind endlich wieder ON THE TOP!!!


Du redest so als wäre Schweiz der amtierende Weltmeister.
Dabei haben sie nur bei der WM das Viertelfinale erreicht und wenn sie dadurch eine superstarkes Team sind, dann ist auch der Senegal ein superstarkes Team, denn die haben bei der vorletzten WM auch das Viertelfinale erreicht!

Damit will ich den Sieg von Deutschland nicht klein reden oder so, sie haben waren besser, haben gewonnen, Glückwunsch!
Aber letztendlich war es nur ein Freundschaftsspiel und das sollte man nicht allzu hoch bewerten. Denn bei den Freundschaftsspielen hat z.B. Malta gegen Österreich unentschieden gespielt, heißt das jetzt das Malta genauso stark ist wie Österreich? Eben! In einem ernsten Spiel wäre das Ergebnis ganz anders!

Das gegen die Schweiz war ein Freundschaftsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Deutschland wird sich auch in der Qualifikation durchsetzen, höchstwahrscheinlich auch als Erster, aber dies sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein für ein Team das Europameister werden will.

Blubb87 hat folgendes geschrieben:
die diskussion um Poldi, Miro, Asa, Odonkor, Kuranyi, Neuville usw. und so fort ist völlig lächerlich... die spielen für die deutsche Nationalelf, weil es eine Ehre für sie ist, für Deutschland zu spielen.


ich hoffe du meinst das nicht ernst! Kuranyi ist ein Halb-Brasilianer und ein Halb-Deutscher und er entscheidet sich deshalb für die deutsche Nationalmannschaft weil er da die besseren Chancen hat zu spielen und die besseren Chancen hat bei einer WM oder EM dabei zu sein. Würde er sich für die brasilianische Nationalmannschaft entscheiden, wüsste er ganz genau das er es nie im Leben auch zu einem einzigen Einsatz schaffen würde, weil die Konkurrenz einfach zu stark ist.
Genau das Gleiche gilt auch für Gomez im Bezug auf Spanien. In der spanischen Nationalmannschaft hat er fast keine Chance sich gegen Spieler wie Fernando Torres oder Morientes oder Reyes durchzusetzen. Aber so, wenn er für Deutschland spielt, ist die Wahrscheinlichkeit das er spielt und eventuell bei einer WM bzw. EM dabei ist wesentlich höher. Es ist halt nun mal einfacher sich gegen einen Mike Hanke durchzusetzen als z.B. gegen einen Fernando Torres!
Das ist nicht nur bei Deutschland so, das Gleiche ist auch z.B. bei der türkischen Nationalmannschaft, da spielt auch Mehmet Aurelio alias Marco Aurelio. Und er hat sich auch für die türkische Nationalmannschaft entschieden weil er weiß das er dort realistische Chancen auf einen Platz hat als in der brasilianischen Nationalmannschaft, weil dort hätte er gegen Ronaldinho, Kaka und Co. keine Chance.
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. Alex in der japanischen Nationalmannschaft. Aber die spielen halt da, weil sie wissen das sie bei der brasilianischen Nationalmannschaft einfach keine Chance hätten. Aber so haben sie die Möglichkeit auch mal an einer WM oder EM teilzunehmen.


vielleicht gibt es aber auch Spieler, die sich hier in Deutschland wohl fühlen, Deutschland im Herzen tragen (aber das kennst du ja nicht!) und sich geehrt fühlen für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

Der heißt Fabio Aurelio und nicht Marco Aurelio...Mann,Mann,Mann
Und überhaupt ist es nicht selbstverständlich für ein Team,das Europameister werden will,sich als Gruppenerster zu qualifizieren.Weil die ersten beiden ohne Rücksicht auf die Punkte oder das Torverhältnis qualifiziert sind.Brasilien ist 2002 auch nur Dritter(!) in der Quali geworden und trotzdem Weltmeister.Also ist das überhaupt nicht ausschlaggebend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

was redet ihr alle spanien so stark die kommen doch eh nicht über die vorrunde ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Leuten wie Gomez erübrigt sich doch jede Diskussion!
In Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen und gelebt, alle U-Nationalteams durchlaufen...warum zum Teufel sollte er nicht für Deutschland spielen?^^ Nur weil er Gomez und nicht Meier heißt? Ziemlich kleinkariert!
Willkommen in der Realität!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group