preload
basicPlayer

Heiko Herrlich neuer Trainer beim DFB

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 13:21   Titel: Heiko Herrlich neuer Trainer beim DFB Antworten mit Zitat

Heiko Herrlich steht ab 1. Juli 2007 als neuer Trainer in Diensten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der fünffache Nationalspieler, der insgesamt 258 Bundesliga-Einsätze für Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund bestritt, hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und übernimmt in der kommenden Saison die U 18-Auswahl des DFB.

Der 35 Jahre alte Herrlich, der seit Sommer 2005 in der A-Junioren-Bundesliga die Mannschaft von Borussia Dortmund trainiert, absolvierte im Juni 2005 an der Hennes-Weisweiler-Akademie der Deutschen Sporthochschule Köln seine Fußball-Lehrer-Prüfung. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, der in Dortmund von 1995 bis 1997 gemeinsam mit Herrlich in der Bundesliga spielte und dann als BVB-Trainer von 2000 bis 2004 wiederum mit Herrlich zusammen arbeitete, äußert zu dessen Verpflichtung: "Wir freuen uns, dass wir in ihm einen Trainer der jungen Generation unter Vertrag nehmen konnten. Dank seiner sportlichen Qualitäten und auch seiner Persönlichkeit ist er ein echtes Vorbild für unsere Junioren-Nationalspieler. Heiko hat in den vergangenen Jahren einen großen Reifeprozess mitgemacht und wird seine neue Aufgabe mit großem Elan wahrnehmen."
Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/FUSSBALL/868689.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

an sich ne gute idee: junge trainer sollten es ja etwas einfacher haben einen draht zu jungen spielern aufzubauen. aber ob herrlich der richtige ist? er ist zwar jung für einen trainer, aber er hat auch kaum erfahrung.

sammer lobt ihn zwar, und er war auch kein schlechter, aber der richtig große wurf ist ihm nie geglückt. dazu muss man jedoch sagen: einmal stand er kurz davor und wurde durch einen tumor gestoppt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

sammer lobt ihn zwar, und er war auch kein schlechter, aber der richtig große wurf ist ihm nie geglückt. dazu muss man jedoch sagen: einmal stand er kurz davor und wurde durch einen tumor gestoppt!


Das er einen Tumor hatte ist wirklich schlimm und traurig gewesen aber dieser wurde zur Zeit als er bei Dortmund war entdeckt und da stand er eigentlich nie vor dem Durchrbruch und konnte nie an die Leistung in Gladbach heran reichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist das Ergebnis einer Aussprache zwischen Sportdirektor Matthias Sammer und DFB-Trainer Paul Schomann, der zuletzt für die U 17 bei der EM in Belgien verantwortlich war.

Herrlich betreut U 17 bei der WM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

ICh muss ehrlich sagen das ist für mich nen UNding das sie vor dem Turneir im August den Trainer wechseln da kann man dem alten doch noch sein vertrauen aussprechen den der hat das Team erst so weit nach vorn gebracht!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group