preload
basicPlayer

Leihgeschäfte und Freundschaftsspiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 23:23   Titel: Leihgeschäfte und Freundschaftsspiele Antworten mit Zitat

Wir wollen in unserer Com Freunschaftsspiele und Leihgeschäfte einführen und ich hab mir auch schon ein paar Regeln dazu ausgedacht, was meint ihr dazu, ich will durch die Regeln insbesondere Missbrauch ausschließen.

Also erstmal zu dem einfachen Freundschaftspiele:

- Freundschaftsspiele können jederzeit selbstständig von Spielern mit anderen Mitspieler ausgemacht werden, muss aber vor dem betreffenden Spieltag in den News bekannt gegeben werden.

- Es kann eine Summe von 50.000 bis 500.000 ausgespielt werden, die jeweils vom Comleiter gutgeschrieben bzw. abgezogen werden.

- Man darf maximal 5 Freunschaftsspiele pro Halbserie austragen aber nicht 2 mal gegen den selben Gegner


Zu dem schwierigeren, das Leihgeschäft.

- Die Leihgebühr beträgt immer 5% des Marktwertes, aber mindestens 30.000€ pro Spieltag, zusätzlich muss noch die Punktprämie an den Eigentümer entrichtet werden

- Die mindest Leihzeit beträgt 3 Spieltage(damit soll sicher gestellt werden, dass ein Spieler nicht nur für ein Pokalspiel ausgeliehen wird) und max. 5 Spieltage.

- Man darf nicht mehr wie 3 Leihgeschäfte gleichzeitig laufen haben, egal ob ausgeliehen oder verliehen.

- Man darf pro Saison nicht mehr als 5 Leihgeschäfte mit dem gleichen Mitspieler tätigen. (Wir spielen in einer Com, da kennen wir uns alle persönlich, diese Regel soll verhindern, dass nach Symphatie ausgeliehen wird)

- Nach dem 25 Spieltag dürfen keine Spieler mehr verliehen werden.


So, dass war es erst einmal, ich denke mit diesen Regeln ist man gut gegen Missbrauch, vorallem bei den Leihgeschäften, geschützt.

Oder soll ich noch was ergänzen, habt ihr schon Erfahrungen dait gemacht???

Würde mich sehr über eine Stellungnhame von euch freuen.

Gruß

Nach dem 25
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

*push*

kommt schon Leute, habt ihr keine Meinungen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage:
wie willst du denn feundschaftsspiele einführen?
wie genau soll das bei dir ablaufen?
versteh das nich so ganz...
gruß nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 2 Spieler aus einer Com vereinbaren, dass sie am ersten Bundesligaspieltag ein Freundschaftsspiel gegeneinander spielen.
Sie spielen dann im direkten Duell, wie bei einem Pokalspiel, der mit dem meißten Comuniopunkten gewinnt und bekommt eine zuvor vereinbarte Summe gutgeschrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


Neicooo hat folgendes geschrieben:
Naja, 2 Spieler aus einer Com vereinbaren, dass sie am ersten Bundesligaspieltag ein Freundschaftsspiel gegeneinander spielen.
Sie spielen dann im direkten Duell, wie bei einem Pokalspiel, der mit dem meißten Comuniopunkten gewinnt und bekommt eine zuvor vereinbarte Summe gutgeschrieben.


Diese Summe wird dem Verlierer abgezogen, oder?

Aus dem "Nirvana" würde das nämlich dazu führen, dass zu viel Geld in die Liga hineingepumpt wird.

Ich wollte das nur mal nachhaken, weil das aus deinem Anfangspost nicht klar hervorgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Neicooo hat folgendes geschrieben:
Naja, 2 Spieler aus einer Com vereinbaren, dass sie am ersten Bundesligaspieltag ein Freundschaftsspiel gegeneinander spielen.
Sie spielen dann im direkten Duell, wie bei einem Pokalspiel, der mit dem meißten Comuniopunkten gewinnt und bekommt eine zuvor vereinbarte Summe gutgeschrieben.


Diese Summe wird dem Verlierer abgezogen, oder?

Aus dem "Nirvana" würde das nämlich dazu führen, dass zu viel Geld in die Liga hineingepumpt wird.

Ich wollte das nur mal nachhaken, weil das aus deinem Anfangspost nicht klar hervorgeht.



Zitat:

- Es kann eine Summe von 50.000 bis 500.000 ausgespielt werden, die jeweils vom Comleiter gutgeschrieben bzw. abgezogen werden.


Natürlich wird es abgezogen, sonst wäre es ja schwachsinn, wie du auch schon gesagt hattes.

Wenn du dich schonmal hierhin verirrt hast, kannst du ja auch mal sagen was du darüber denkst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Neicooo hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Neicooo hat folgendes geschrieben:
Naja, 2 Spieler aus einer Com vereinbaren, dass sie am ersten Bundesligaspieltag ein Freundschaftsspiel gegeneinander spielen.
Sie spielen dann im direkten Duell, wie bei einem Pokalspiel, der mit dem meißten Comuniopunkten gewinnt und bekommt eine zuvor vereinbarte Summe gutgeschrieben.


Diese Summe wird dem Verlierer abgezogen, oder?

Aus dem "Nirvana" würde das nämlich dazu führen, dass zu viel Geld in die Liga hineingepumpt wird.

Ich wollte das nur mal nachhaken, weil das aus deinem Anfangspost nicht klar hervorgeht.



Zitat:

- Es kann eine Summe von 50.000 bis 500.000 ausgespielt werden, die jeweils vom Comleiter gutgeschrieben bzw. abgezogen werden.


Natürlich wird es abgezogen, sonst wäre es ja schwachsinn, wie du auch schon gesagt hattes.

Wenn du dich schonmal hierhin verirrt hast, kannst du ja auch mal sagen was du darüber denkst.


Dann entschuldige bitte erst einmal, dass ich mich da verlesen hatte.

Die Option mit den Freundschaftsspielen finde ich so richtig gut. Das könnte die Saison und die Kommunikation in der Liga aufwerten und bereichern.

Leihgeschäften stehe ich allgemein skeptisch gegenüber, wenn dies allerdings durch eindeutige Regeln abgesichert wird, kann man da, denke ich, keine Einwände erheben.

Und die Regeln, die du oben aufgestellt hast (genau definierte Mindestgrenzen für die Gebühr, Mindestleihdauer etc...), dürften das von mir sonst skeptisch betrachtete Leihgeschäft für Comunio sogar sehr praktikabel machen.

Alles in allem: Sehr gut durchdacht - mir gefällts. Ob und wie das in einzelnen Ligen auf eigene Faust eingeführt oder "von oben" als Feature angeboten wird... ich fände beides gut.



Für eure Com. wünsche ich euch damit viel Spaß und Erfolg. Vielleicht bringst du ja mal einen "Erfahrungsbericht", wie es in der Praxis funktioniert/angenommen wird.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

kommt mir doch recht bekannt vor!

Schau doch mal hier rein:

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=110433&highlight=individuelle

Gruß Chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group