preload
basicPlayer

Leihgeschäft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:21   Titel: Leihgeschäft Antworten mit Zitat

Hallo
Kann mir jemand einen Tip geben.Ich wollte in der neuen Saison ein Leihgeschäftmodus einführen in unserer Community.wer kann mir sagen wie ich es am besten machen kann oder soll.Dachte so an 10% vom Marktwert x die länge der Ausleihzeit z.b. 5 Spiele.
Bitte um eure Hilfe!!!

Mfg Marco
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

machs doch einfach so, dass du nicht eine bestimmte zahl von spielen festlegst sondern eine soganannte miete für den spieler zahlst. je nach stärke/marktwert des spielers zahlt man pro spieltag einen bestimmten betrag an den besitzer. das find ich zB eine gute idee. könnte man bei uns auch mal einführen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da gar nix groß regulieren.
Sollen die beiden Parteien doch selber aushandeln, unter welchen Bedingungen sie n Spieler (ver-)leihen wollen.
Ist mM nach am fairsten:
Diejenigen, die es nicht direkt betrifft, können nicht mit reinreden und die beiden betroffenen Parteien handeln nach ihren Präferenzen und können so aushandeln was ihnen diese Transaktion wirklich wert ist.
Nur eine Bedingung wäre dann sinnvoll:
Es wird in den Com-News von einem der Mitspieler dann vor dem Leihgeschäft bekannt gegeben, unter welchen Bedingungen das Geschäft gemacht wird. So gibt es hinterher keine großen Augen bei den anderen...

Das wäre meine Meinung zu der Thematik.

Gruß

P.S. Könnt ihr mir hier helfen?
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=227755
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Leihgeschäften ist echt ne super Idee, allerdings muss man den anderen der Comunity vertrauen können um dies zu machen das man den Spieler auch wieder bekommt. Aber das muss jede Comunity selber regeln denke ich da es zu schwer sein den Leihgeschäftsmodus einzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

prinzipiell eine gute idee.nur etwas unübersichtlich,wenn 100 spieler ausgeliehen sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


KTG1926 hat folgendes geschrieben:
prinzipiell eine gute idee.nur etwas unübersichtlich,wenn 100 spieler ausgeliehen sind


Du weißt schon, dass das kein FR hier ist, oder?! Außerdem kann das ja jede Com für sich entscheiden, ob es Leihgeschäfte gibt! Es werden ja eh keine "100 Spieler" verliehen^^

Zum Thema:

Denke, dass kann man den Spielern selber überlassen. Ich würde keine Richtlinien ziehen.

Bei uns kann das auch jeder selbst entscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

würds auch den spielern selbst überlassen is am besten
und klar kann man das machen also bei uns kann man da shcon vertrauen und wenn nich der com-leiter wird das dann regeln
mfg jay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich spiele in einer ganz normalen 08/15-für-lau-Community, und würde gerne ein "Leihgeschäft" machen. Spieler soll für einen Spieltag ausgeliehen werden gegen Prämie.

Situation: ich verkaufe den Spieler HEUTE. Morgen müssen die Aufstellungen fürs komplette Wochenende bis 20.30 abgegeben werden.

Frage: wann kann der Spieler frühestens zurücktransferiert werden? Bereits morgen? (da die Abwicklung ja erst nach der Aufstellung in der Nacht von Freitag auf Samstag erfolgt). Oder muss ich noch länger warten, damit der aufgestellte Spieler am Wochenende de facto auch noch "physisch" im Kader des Käufers vorhanden ist, wenn Samstag erst der Spieler aufläuft.....?

Hoffe, die Frage ist klar und würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group