preload
basicPlayer

Auslosung zur Fussball-WM 2010 in Südafrika

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 13:36   Titel: Auslosung zur Fussball-WM 2010 in Südafrika Antworten mit Zitat

Am 25. November (diesen Sonntag) werden in Durban/Südafrika die Qualifikationsgruppen für die WM 2010 ausgelost. Dies beinhaltet die Qualifikationsgruppen für Europa (UEFA), Asien (AFC), Afrika (CAF) und Nord- und Mittelamerika (CONCACAF).

ARD überträgt ab 16 Uhr Live!

Topf 1:
- Italien
- Spanien
- Deutschland
- Tschechien
- Frankreich
- Portugal
- Holland
- Kroatien
- Griechenland

Topf 2:
- England
- Rumänien
- Schottland
- Türkei
- Bulgarien
- Russland
- Polen
- Schweden
- Israel

Topf 3:
- Norwegen
- Ukraine
- Serbien
- Dänemark
- Nordirland
- Republik Irland
- Finnland
- Schweiz
- Belgien

Topf 4:
- Slowakei
- Bosnien-Herzegowina
- Ungarn
- Moldawien
- Wales
- EJR Mazedonien
- Weissrussland
- Litauen
- Zypern

Topf 5:
- Georgien
- Albanien
- Slowenien
- Lettland
- Island
- Armenien
- Österreich
- Kasachstan
- Aserbaidschan

Topf 6:
- Lichtenstein
- Estland
- Malta
- Luxemburg
- Montenegro
- Andorra
- Färöer Inseln
- San Marino

* Es wird 9 Gruppen geben, die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die WM. Die 8 besten Gruppenzweiten spielen in Playoff-Spielen die letzten 4 Tickets aus. Insgesamt werden also 13 Länder aus Europa sich für die WM qualifizieren.

- Europa - 13 Länder
- Afrika - 6 Länder (5 aus der Quali + Gastgeber Südafrika)
- Asien - 4 Länder
- Südamerika - 4 Länder
- Nord- und Mittelamerika - 3 Länder
- Der Asien-Fünfte spielt gegen den Ozeanien-Ersten und der Südamerika-Fünfte gegen den Nord- und Mittelamerika-Vierten. Die zwei Sieger sind ebenfalls bei der WM dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

könntest du vllt ne Quelle für die Lostöpfe nennen??
Wäre echt nett Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:
könntest du vllt ne Quelle für die Lostöpfe nennen??
Wäre echt nett Danke

Ist aber auf türkisch: http://www.sporx.com/detail.php?Type=1&kategori=119&go=88812
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind die Lostöpfe nochmal auf Deutsch im Überblick, musste runterscrollen

Meine Wunschgruppe:

Deutschland
Türkei
Serbien
Ungarn
Island
Montenegro

Gerade auf die Begegnungen Serbien gegen Montenegro würde ich mich dann freuen Oder wenn man Schweiz anstatt den Serben nimmt, Türkei gegen die Schweizer, wären auch bestimmt zwei geile Partien

link gekürzt by heinzi1234
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich als Serbe würde nicht gerade Montenegro in der Gruppe haben wollen aus folgenden Gründen:
1. Montenegro hat echt , zugegebenermaßen, ne gute Mannschaft. Würde sie von der Spielstärke mit mind. Irland oder Belgien vergleichen. Vllt auch stärker.

2. Da ich die mentalität meiner Landsleute kenne, und sie sich auch ,wie die Engländer gerne mal prügeln, könnten es zu Problemen kommen.
Andererseits denke ich persönlich eher daran, das sie sich mit freundschaft begegnen denn immerhin waren wir ja ein Land.

zum Thema:
Schlimm ist ja das jetzt die Engländer in dem 2ten Lostopf sind. Denn dann könnten ja zwei hammer (bsp. Italien, England, mit als Bsp. Serbien (*Schluck*)) in einer Gruppe sein.

Theoretisch könnte ja so eine Gruppe gezogen werden:
1. Kroatien
2. X
3. Serbien
4. Bosnien-Herz.
5. Slowenien
6. Montenegro

Das wäre echt übel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:

2. Da ich die mentalität meiner Landsleute kenne, und sie sich auch ,wie die Engländer gerne mal prügeln, könnten es zu Problemen kommen.
Andererseits denke ich persönlich eher daran, das sie sich mit freundschaft begegnen denn immerhin waren wir ja ein Land.

Ich will gar nicht, dass sich die Fans da kloppen oder so, aber meistens sind solche Spiele ja ziemlich hitzig und genau das mag ich Halt Gewalt!


BurnerX hat folgendes geschrieben:
zum Thema:
Schlimm ist ja das jetzt die Engländer in dem 2ten Lostopf sind. Denn dann könnten ja zwei hammer (bsp. Italien, England, mit als Bsp. Serbien (*Schluck*)) in einer Gruppe sein.

so, wie du es postest. hätte Italien jetzt zum zweiten Mal so´n Pech Bei der EM-Quali waren sie ja mit den Franzosen in einer Gruppe
Aber irgendjemanden aus Topf 3 muss es wohl erwischen...


BurnerX hat folgendes geschrieben:
Theoretisch könnte ja so eine Gruppe gezogen werden:
1. Kroatien
2. X
3. Serbien
4. Bosnien-Herz.
5. Slowenien
6. Montenegro

Das wäre echt übel.


Da bin ich mir zu 90 Prozent sicher, dass sich da i-welche Fans fetzen würden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also das England im 2.Lostopf ist, ist schon ziemlich heftig.
hier mal für mich die schwerste gruppe die uns treffen könnte..

Deutschland
England
Ukraine
Slowakei
Island
Montenegro

am besten wir kriegen diese Gruppe :

Deutschland
Israel
Belgien oder Finnland
Zypern
Aserbaidschan
San Marino

dann wer ich ganz zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Andrew06 hat folgendes geschrieben:
Also das England im 2.Lostopf ist, ist schon ziemlich heftig.
hier mal für mich die schwerste gruppe die uns treffen könnte..

Deutschland
England
Ukraine
Slowakei
Island
Montenegro

am besten wir kriegen diese Gruppe :

Deutschland
Israel
Belgien oder Finnland
Zypern
Aserbaidschan
San Marino

dann wer ich ganz zufrieden


Israel ist in den letzten 10 Jahren immer nur knapp an der Qualifikation zu EM und WM vorbeigeschrammt. Die sind in meinen Augen stärker als Bulgarien, Schottland und auch Bulgarien. Und Zypern ist auch nichtd as schäwchste Team in Topf 4.
Andorra fände ich mal ganz lustig.

So, gleich gehts los...

Ach Du Schande, Blatter wird von Pumuckl gedolmetscht.
Als wär der Typ nicht so schon unerträglich...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2007 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

ou, da gibts schonmal mindesten 2 kritische spiele. nord- und südkorea sind in eine gruppe gelost worden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dänemark gg Schweden ein weiteres Duell im hohen Norden wos brisant werden könnte. Ist das spannend.

Scheiße die Türkei hats bisher relativ leicht.

England - Ukraine uuuuuih


Puh,gute Gruppe für Deutschland.
Finnald,Russland,Wales,Aserbaidschan,X Wer war das noch?
Lichtenstein wars.

England-Croatien uuuuih

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2007 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Gruppen. gefällt mir.
Außer Italien. Die habens mal wieder zu leicht erwischt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kraotien und England in der gleichen Gruppe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kroatien / England ist natürlcih der absolute Hammer
Dazu noch Ukraine... Das wird wohl wieder nix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das mal nicht möglich ist:

Russland
Finnland
Aserbajdschan
Deutschland
Wales
Lichtenstein


Die letzte Gruppe ist ziemlich interessant mit den Niederlanden, Norwegen, Island, Mazedonien und Schottland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Also wenn das mal nicht möglich ist:

Russland
Finnland
Aserbajdschan
Deutschland
Wales
Lichtenstein


Die letzte Gruppe ist ziemlich interessant mit den Niederlanden, Norwegen, Island, Mazedonien und Schottland.


Möglich auf jeden Fall. Aber ich hab so meine Zweifel daran, dass das viele schöne Spiele geben wird. Liechtenstein und Aserbaidschan sollten weggeballert werden. Die anderen Teams sind fußballerisch limitiert aber kampfstark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat mal wieder ne leichte Gruppe erwischt
Die Gruppe meiner Griechen ist auch zu schaffen denke ich ... Aber England und Kroatien in einer Gruppe Das wird ja mal der Oberhammer. Vor allem in Wembley
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

NicoS: hat folgendes geschrieben:
Also wenn das mal nicht möglich ist:

Russland
Finnland
Aserbajdschan
Deutschland
Wales
Lichtenstein


Die letzte Gruppe ist ziemlich interessant mit den Niederlanden, Norwegen, Island, Mazedonien und Schottland.


Möglich auf jeden Fall. Aber ich hab so meine Zweifel daran, dass das viele schöne Spiele geben wird. Liechtenstein und Aserbaidschan sollten weggeballert werden. Die anderen Teams sind fußballerisch limitiert aber kampfstark.


Die deutschen müssen jede Gruppe ohne wenn und aber auf dem 1. Platz beenden. Vielleicht nicht unbedingt wenn man mit England in einer Gruppe wär. Aber so bleibt nur der 1. Platz. Auch wenn ich dir mit den Spielen zustimme, schön wird das wahrscheinilch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was ne edle Syncho-Stimme.
Also der WM 2010 Slogan:

Ke nako.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland wieder mit sooo viel Glück bei der Auslosung. Außer den Russen sehe ich da kein Land, das Deutschland gefährlich werden könnte. Aber kommt halt auch darauf an, wann das Spiel gegen die Russen ist, wenn man dann im November/Dezember in Moskau antritt, ist eher ein Sieg der Russen wahrscheinlicher.

Und die Türkei mit Spanien, Belgien, Bosnien, Armenien und Estland in einer Gruppe; dabei wollte ich eigentlich entweder die Schweiz oder Deutschland in der Gruppe haben naja, es gibt ja noch ne EM-Auslosung
Und Spanien ist eigentlich auch nicht das schwerste Los was man aus Topf 1 hätte bekommen können; lieber Spanien aus Topf 1 statt Italien oder Frankreich

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2007 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:


Das Prozedere läuft wie folgt ab?
Die 9 Gruppenersten kommen direkt weiter. Dann spielen 8 Gruppenzweite gegeneinander und die 4 Sieger sind auch bei der EM. Also 13 Mannschaften. Richtig?
Aber warum spielen nur 8 Gruppenzweite gegeneinander, wenn es 9 Gruppen gibt. Ist es richtig, dass die Fünfergruppe dabei keinen Gruppenzweiten mehr setzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte der schwächste Gruppenzweite fällt einfach weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:
Ich dachte der schwächste Gruppenzweite fällt einfach weg


Das ist auch richtig.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie die berechnet werden.
Es müsste ja so sein, dass in der Bewertung der Gruppenzweiten die Spiele gegen den Gruppenletzten in den Sechsergruppen rausfallen. Sonst hätten die ja zwei Spiele mehr (und wahrscheinlich damit auch 6 Punkte mehr). Das wäre ja ein klarer Nachteil für die Fünfer-Gruppe.
Ich denke mal, dass das so ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wann steht eigentlich fest, wann wer gegen wem spiel & wo etc.?
Halt die Spielpaarungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Biaconeri hat folgendes geschrieben:
Wann steht eigentlich fest, wann wer gegen wem spiel & wo etc.?
Halt die Spielpaarungen


Wann dürfte schon feststehen. Es gibt ja einen Rahmenterminkalender und der müsste eigentlich für 2008 schon stehen.
Wer gegen wen spielt handeln die Funktionäre der Verbände untereinander aus (unter Berücksichtigung bestimmter Richtlinien). Den Stichtag für die Bekanntgabe kenne ich nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group