preload
basicPlayer

Dede für Deutschland

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 16:28   Titel: Dede für Deutschland Antworten mit Zitat

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/53430-dortmunds-dede-erhaelt-deutsche-staatsbuergerschaft


Journalisten sind so furchtbare Menschen....

Die Frage die einem doch mitten ins Gesicht springt: Wird Dede jemals für die deutsche Nationalmanschaft spielberechtigt sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nö wird er nicht, hat ja schon für Brasilien gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Wenn ja...
Nein wird er nicht, weil er schon mehrere Male für Brasilien gespielt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist damit bereits geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit öffne ich diesen Thread wieder. Auch wenn ich die Spekulationen um Dede im Deutschlandtrikot doch für etwas abwegig halte.

Warum mache ich das? Hier die Antwort:

"Dede ist seit heute Deutscher

[23.10.] Die neue Trainingswoche beginnt für Borussia Dortmund mit einem Brasilianer weniger und einem Deutschen mehr: Leonardo de Deus Santos, kurz Dede, hat am heutigen Dienstag im Dortmunder Rathaus einen deutschen Personalausweis und einen deutschen Reisepass erhalten. "Diesen Tag werde ich nicht vergessen", sagte der in Belo Horizonte geborene Fußball-Profi.

Damit ist für Dede auch ein Einsatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft möglich, mit der er vor der WM 2002 kokettiert hatte. Zwar hat der seit Jahren zum Kreis der besten Linksverteidiger der Liga zählende Publikumsliebling ein A-Länderspiel für Brasilien (gegen Ungarn) bestritten, doch dieses schließt einen künftigen Einsatz für Deutschland nicht aus, weil es sich um ein Freundschaftsspiel und keinen offiziellen FIFA-Wettbewerb gehandelt hatte. [...]"[i]
[/i]

Quelle:

http://www.bvb.de/?%82%99%2Ak%97%84%ECRj%E5%86%9E


Das Argument, dass es durch den Einsatz für Brasilien kategrisch auszuschließen ist, dass er für Deutschland aufläuft lässt sich damit natürlich nicht aufrecht erhalten.


Gruß
Heier84
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen...weil ich wir auf der LV Position GAR KEIN Problem haben...
Jansen,Pander zu Not auch noch Lahm auf links...also kommt leute...da brauchen wir wirklich keinen mehr !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja - als alternative könnte man ihn berufen.

Richtig ist das wir mit Jansen und Pander LVs haben - Lahm kann dort auch spielen. Aber Dede ist genauso stark wenn nicht stärker als Pander.

Stammspieler wird Dede wohl nicht mehr - ich persönlich rechne aber auch nicht mehr damit das Dede berufen wird. Die doppelte Staatsbürherschaft hat für Dortmund den Vorteil das Dede jetzt nicht mehr als NICHT-Europäer gilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eine tolle Nachricht für Deutschland! Halte ihn (noch) für stärker als einen Pander. Lahm ist für mich rechter Verteidiger, also hat er nur Jansen als Konkurrenz...
Also ich finde das echt klasse! Sollte Jansen sich verletzen hat Deutschland echt mehr als nur einen Ersatz auf dieser Position! Bin ja mal gespannt ob Löw auf ihn zurückgreifen wird!

Soweit ich weiß hat Bordon damals seinen einzigen Einsatz für die Selecao im selben Spiel wie Dede gehabt. Also besteht da ja auch noch Hoffnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht, das dede nominiert wird, wir haben mittlerweile ja ein paar "heimische" außenverteidiger, die auch nicht schlecht sind...

vor ein paar jahren, also quasi so bevor Lahm kam (Pander, Jansen usw kamen ja erst danach) hatten wir ein massives Außenverteidiger-Problem... zu der Zeit hätte er Chancen gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Naja - als alternative könnte man ihn berufen.

Richtig ist das wir mit Jansen und Pander LVs haben - Lahm kann dort auch spielen. Aber Dede ist genauso stark wenn nicht stärker als Pander.

Stammspieler wird Dede wohl nicht mehr - ich persönlich rechne aber auch nicht mehr damit das Dede berufen wird. Die doppelte Staatsbürherschaft hat für Dortmund den Vorteil das Dede jetzt nicht mehr als NICHT-Europäer gilt.


soweit ich weiß gibt es diese ausländerregelung in deutschland nicht mehr!

klar haben wir mit jansen und pander neben lahm 2 weitere starke LV, allerdings ist pander lediglich in der offensive stark und jansen kriegt, wenn sagnol und lahm wieder fit sind, bei bayern nur bedingt einsätze. dede hingegen ist unangefochtener stammspieler.
zu nem stammplatz wird es denk ich nicht mehr reichen, gastauftritte halte ich hingegen für möglich, je nachdem wie er sich dort anstellt und wie er zur mannschaft passt, wird er u.U. auch noch minimale chancen auf ein EM ticket haben.

freu mich auf jeden fall für ihn, da nun endlich seine leistung durch nationalteamberufungen gewürdigt werden kann. in brasilien wurde er ja nicht beachtet (ähnlich wie bei bordon) und wäre sonst auch nicht an roberto carlos vorbei gezogen. was mich auch freut: er bezeichnet es als wichtigen tag, er WILL deutscher sein! ich find das schon sehr stark, seine eigene nationalität zurückzulassen und deutscher zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das er für Deutschland jemals berufen oder spielen wird, in den vergangen jahren war und ist er jedenfalls mit einer der Stärksten verteidiger. Auch kann er impulse fürs Offensivspiel geben.

Also eine bereicherung für die Nationalmannschaft wäre er jedenfalls auch weil er eine gestandene Persönlichkeit ist, und es auch sicher in der Nationalmannschaft wäre. Sehe ihn jedenfalls immernoch deutlich stärker an als einen Pander oder Jensen, wenn ich Jogi Löw wäre dann würde ich es jedenfalls mal ausprobieren denn besser man hat zuviele alternativen als zu wenige, und so überzeugend waren die auftritte von Pander in der nationalmannschaft jedenfalls auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich aufjedenfall höllisch freuen , wenn Dédé in der Nationalmannschaft spielen würde . Außerdem kann er besser Deutsch als paar andere Spieler (meine Meinung) . Von seiner Stärke her MÜSSTE Löw ihn für dem EM-Kader Nominieren .

Jetzt kommt aber auch noch die Frage auf , ob er überhaupt will . Mehr kann ich jetzt dazu auch nicht schreiben , weil es noch keine Äußerung von ihm zu diesem Thema gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

klar wäre da ssuper, vorallem für dede, aber vor ein paar jahren stand das schon mal im raum und da hatten wir hinten links kaum jemanden und jetzt brauch man da eigenltich keinen, daher denke ich mal, dass das hier nur eine gedankenspielerei ist
LEIDER
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 20:45   Titel: Ich glaub nicht Antworten mit Zitat

Das geht granicht,dass dede für deutschland spielt.trotz seines deutschen passes, hatte er schon für brasilien gezockt und darf damit nicht mehr für eine andere mannschaft zocken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 21:34   Titel: Re: Ich glaub nicht Antworten mit Zitat


nak-marcio hat folgendes geschrieben:
Das geht granicht,dass dede für deutschland spielt.trotz seines deutschen passes, hatte er schon für brasilien gezockt und darf damit nicht mehr für eine andere mannschaft zocken.


geht ja wohl, warum steht mein ich sogar hier im tread... dann such mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dede darf spielen, da er kein offizielles FIFA-Spiel gespielt hat, nur ein Freundschaftsspiel. Trotzdem glaube ich nicht, dass Deutschland ihn braucht, er ist nicht der Jüngste und Lahm und Pander sind einfach besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Achja das kann sein, dass er nur bei einem Freundschaftsspiel mitgespielt hat.ich könnte ihn mir ja auch gut als lv vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group