preload
basicPlayer

Neue Kartenregel bei der EM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 06:49   Titel: Neue Kartenregel bei der EM Antworten mit Zitat

Bei der bevorstehenden EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) werden Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale und nicht wie bislang nach der Vorrunde gelöscht. Damit können Spieler wegen Gelber Karten nicht mehr fürs Finale gesperrt werden, da sie höchstens einmal Gelb im Halbfinale sehen können.

"Diese Änderung lag mir seit Jahren am Herzen. Ein Finale wegen einer Gelben Karte zu verpassen, ist eine denkbar harte Sache", sagte UEFA-Präsident Michel Platini einen Tag vor dem Champions-League-Finale in Moskau zwischen Manchester United und dem FC Chelsea (20.45 Uhr MESZ/live bei Premiere und Sat.1) nach einer Exekutiv-Sitzung der Europäischen Fußball-Union.

Quelle: dfb.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch langsam Zeit das so eine Regel eingeführt wird.
Auch bei der WM sollte das kommen, ich kann mich noch ganz gut an Blanc 1998 und Ballack 2002 erinnern.
Ist glaub ich mit das schlimmste was einen Fussballer passieren kann.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt für Ballack 6Jahre zu spät, trotzdem ne gute Erfindung.

Was ich aber eigentlich schreiben will:
@M.Klhosse: Bitte mach deine Sig schmaler, sie verzerrt das Forum enorm in die Breite. Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find es mit der neuen Regel auch viel besser, weil dann kann man im Finale aufjeden Fall spielen es seiden man hat rot oder gelb-rot.
Aber sonst finde ich das eine sinnvolle Idee

Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, dass die Regel sinnvoll ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich ein Spieler ärgert, wenn er vielleicht wegen Trikotzupfens und die damit verbundene Gelbe-Karte, das EM-Finale verpasst. Ich halte diese Regel auch für Champions-League sinnvoll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv eine sehr gute Änderung der UEFA. So kann jeder im Halbfinale maximal Vollgas geben. Das erhöht mMn auf jeden Fall auch nochmal die Qualität der Halbfinals, da kein Spieler mehr Rücksicht nehmen muss, eine mögliche gelbe Karte zu kassieren.

Allerdings gibts ja dann immer noch die Italiener, die ja nach unserem Viertelfinale bei der WM den guten Lutscher ausgebootet haben !

Aber wie gesagt, lieber Dritter als Petze! Außerdem ist es eh egal, denn dieses Jahr sind wir an der Reihe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


Knut86 hat folgendes geschrieben:
Definitiv eine sehr gute Änderung der UEFA. So kann jeder im Halbfinale maximal Vollgas geben. Das erhöht mMn auf jeden Fall auch nochmal die Qualität der Halbfinals, da kein Spieler mehr Rücksicht nehmen muss, eine mögliche gelbe Karte zu kassieren.


Jup sehe ich ähnlich
Die qualität und der kampf werden dadurch vor allem im halbfinale und natürlich auch im finale steigen.
weil bis zum halbfinale haben ja immer welche mindestens ne karte gesammelt und vorallem die abwehr wirds freuen da sie sich so noch mehr reinhängen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Grunde ist das 'ne ganz gute Sache, aber seht's doch mal von der anderen Seite...Ein gesundes Maß an Disziplin gehört im Fußball auch mit dazu und wer sich gut und fair benimmt, der braucht doch auch keine Gelbsperre im Finale zu befürchten, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja auch 2 Gelbe holen

Sehe die Änderung aus den genannten Gründen auch eher positiv.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group