preload
basicPlayer

Testspiel : Deutschland - Serbien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest weiß ich, dass es bei der EM kein Achtelfinale gibt und Schach spielen kann ich auch .
Dass Schweinsteiger momentan ein schwaches Bild abgibt kann man doch wohl nicht bestreiten, oder? Das hat ja nichts mit Tempofußball zu tun, Schweini ist einfach außer Form.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

In der Rückrunde war Schweini ein sehr wichtiger Bestandteil der Bayern.
Mit vielen guten Spielen und Pässen und wichtigen Assists.
Er ist häufig bei Bayern der Spieler mit den meisten Ballkontakten. Trotz Ribery.

Er hat auch einige tore mit Standards vorbereitet. Soviel zu seienr Standardschwäche. Das es auch mal ein Spiel gibt wo kein Standard kommt, kannst du sogar bei Spielern wie Ronaldinho etc ... sehen!

Die letzten 2 Spiele waren nicht ganz so gut, sitmmt ...

Da gebe ich dir recht, aber wenn du aufmerksam zugeschaut hättest, müsstest du genau wie ich froh sein, dass Schweini überhaupt auf dem Platz steht, so wie ich es bin.
Nach dem Foul gegen ihn in der Anfangsphase gegen Weißrussland.

Jeder der mal selber Fussball gespielt und so gegen die Socken bekommen hat, weiß das dieser Fuß auch Tage danach noch höllisch schmerzt, auch wenn "nichts" Kaputt gegangen ist und die DFB Ärzte sicher besser sind, als die meisten 0815 Ärzte.

Dafür das Schweini wohl nicht zu 100% Fit war und wohl auch nicht 100% Risiko gegangen ist um nicht nochmal so umgegrätscht zu werden vor der EM,
hat er für mein Empfinden ordentlich gespielt.

Wie Agil er auch sein kann, hat er in schon vielen Spielen für die deutsche Nationalmannschaft und Bayern gezeigt.

Aber er ist halt nuir temporär Agil, immer nur dann wenn sich ein Loch beim Gegner aufmacht. Ansonsten spielt er mit Köpfchen und Übersicht und ist auf Ballkontrolle aus, was dem Gegner schonmal jede Chance nimmt in dieser Zeit ein tor zu erzielen.
Wenn es mir als Team jemals gelingen sollte 90 Minuten den Ball zu kontrollieren, wird mein Gegner in dieser Zeit keine Tore gegen mich erzielen können.

Wie gesagt nach dem Turnier unterhalten wir uns wieder über die Leistung von Schweini und den anderen deutschen, dann wissen wir mehr.

Und diesmal muss es nicht wieder ein 2ter Platz in der Scorerliste eines großen Turniers werden. Ein Platz unter den Top 15 wäre für mich schon mehr als genug. Und würde usnerem Team wie schon so häufig enorm helfen.

Gruß Pit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
In der Rückrunde war Schweini ein sehr wichtiger Bestandteil der Bayern.

Auf welchen Spieler trifft dies nicht zu?

Mit vielen guten Spielen und Pässen und wichtigen Assists.
Er ist häufig bei Bayern der Spieler mit den meisten Ballkontakten. Trotz Ribery.

Wow... Zahl der Ballkontakte. Ein sehr aussagekräftiges Kriterium. Schweini hat auch 34 Pässe gespielt gegen Serbien... was man davon halten soll, dazu äußert sich ja die SZ im geposteten Link. Man sollte also mit den Zahlenspielereien vorsichtig sein.

Er hat auch einige tore mit Standards vorbereitet. Soviel zu seienr Standardschwäche. Das es auch mal ein Spiel gibt wo kein Standard kommt, kannst du sogar bei Spielern wie Ronaldinho etc ... sehen!

Hast du dir mal Schweinies Ecken gegen Serbien angesehen? Sowas passiert ihm leider Gottes regelmäßig. Wenn er nicht mal in der Lage ist, einen ruhenden Ball zu flanken,...

Die letzten 2 Spiele waren nicht ganz so gut, sitmmt ...

Da gebe ich dir recht, aber wenn du aufmerksam zugeschaut hättest, müsstest du genau wie ich froh sein, dass Schweini überhaupt auf dem Platz steht, so wie ich es bin.
Nach dem Foul gegen ihn in der Anfangsphase gegen Weißrussland.

Jeder der mal selber Fussball gespielt und so gegen die Socken bekommen hat, weiß das dieser Fuß auch Tage danach noch höllisch schmerzt, auch wenn "nichts" Kaputt gegangen ist und die DFB Ärzte sicher besser sind, als die meisten 0815 Ärzte.

Dafür das Schweini wohl nicht zu 100% Fit war und wohl auch nicht 100% Risiko gegangen ist um nicht nochmal so umgegrätscht zu werden vor der EM,
hat er für mein Empfinden ordentlich gespielt.

Es auf die Krankheit zu schieben, ist ziemlich simpel. Wenn er nicht fit ist, sollte er erstmal fit werden. Sonst kriegt er wieder nen Schlag ab und dann wars das mit der EM. Hier also seine Leistung an der Verletzung festzumachen ist schon sehr fraglich.

Wie Agil er auch sein kann, hat er in schon vielen Spielen für die deutsche Nationalmannschaft und Bayern gezeigt.

Nur leider lässt er diese Agilität auch oft genug vermissen.

Aber er ist halt nuir temporär Agil, immer nur dann wenn sich ein Loch beim Gegner aufmacht. Ansonsten spielt er mit Köpfchen und Übersicht und ist auf Ballkontrolle aus, was dem Gegner schonmal jede Chance nimmt in dieser Zeit ein tor zu erzielen.

Und der eigenen Mannschaft die Zeit raubt, ein Tor zu machen, siehe Spiel gegen Serbien. Neben Alibi-Pässen und Spielverzögerung fällt Schweinsteiger in jüngster Zeit ohnehin nur durch Fehlpässe auf. Glanzpunkte kann er kaum noch setzen.

Wenn es mir als Team jemals gelingen sollte 90 Minuten den Ball zu kontrollieren, wird mein Gegner in dieser Zeit keine Tore gegen mich erzielen können.

Ballkontrolle ist aber nicht alles, erst recht nicht, wenn es Schweinsteiger, wie in jüngster Zeuit oft gesehen, nicht vermag, seine Vorderleute geschickt einzusetzen. Siehe dazu auch den Absatz vorher

Wie gesagt nach dem Turnier unterhalten wir uns wieder über die Leistung von Schweini und den anderen deutschen, dann wissen wir mehr.

Ja, ignorieren wir doch die bescheidene Saisonleistung und die Tatsache, dass sich ein Schweinsteiger in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat.

Und diesmal muss es nicht wieder ein 2ter Platz in der Scorerliste eines großen Turniers werden. Ein Platz unter den Top 15 wäre für mich schon mehr als genug. Und würde usnerem Team wie schon so häufig enorm helfen.

Gruß Pit


Der letzte Absatz ist natürlich Wunschdenken und man kann im Sinne der deutschen Mannschaft nur hoffen, dass es eintritt. Die jüngst gezeigten Leistungen geben jedoch keinenfalls einen Anlass zur Hoffnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Ja, ignorieren wir doch die bescheidene Saisonleistung und die Tatsache, dass sich ein Schweinsteiger in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat.


Oo ...

Schweinsteiger hat sich enorm verbessert!
Seine Spielweise ist viel ruhiger und viel durchdachter geworden.

War die Erfolgsquote der Schweinsteigerpässe vor 4 Jahren z.B. noch bei ca. 70%.
Liegt er in dieser Saison weit über 80%

Er ist reifer geworden. Dem jugendlichen Leichtsinn ist eine konzentrierte Spielweise gewichen.

Keine unnötigen Ballverluste durch dribbling in Situzaitonen wo ein dribbling einfach nicht angebracht ist.
Keine überhasteten Steilpässe mehr in Stiuationen, wo man einen recht passiven Gegner in aller Ruhe ausmanöverieren und zurecht legen kann.

Taktisch enorm gereift, versteht seinen Part mittlerweile viel defensiver und ernöglicht damit oft den Aussenverteidigern und Mitspielern das Vorstossen.

etc ....

Gerade z.B. im defensiven Zweikampf und auch in der Ballgewinnung durch gutes Stellungsspiel hat sich Schweini enorm verbessert.

--> vergl. seine Zweikampfwerte diese Saison mit denen anderer Saisons ...

Aber ich weiss eine defensive Verbesserung zählt heute 0 nur offfensive Spieler sind gut ....

Nur gut, das jeder 1:0 Sieg immer noch mehr Punkte bringt als ein dummes 4:4 oder so ...

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2008 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Ja, ignorieren wir doch die bescheidene Saisonleistung und die Tatsache, dass sich ein Schweinsteiger in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat.


Oo ...

Schweinsteiger hat sich enorm verbessert!
Seine Spielweise ist viel ruhiger und viel durchdachter geworden.

War die Erfolgsquote der Schweinsteigerpässe vor 4 Jahren z.B. noch bei ca. 70%.
Liegt er in dieser Saison weit über 80%

Er ist reifer geworden. Dem jugendlichen Leichtsinn ist eine konzentrierte Spielweise gewichen.

Keine unnötigen Ballverluste durch dribbling in Situzaitonen wo ein dribbling einfach nicht angebracht ist.
Keine überhasteten Steilpässe mehr in Stiuationen, wo man einen recht passiven Gegner in aller Ruhe ausmanöverieren und zurecht legen kann.

Taktisch enorm gereift, versteht seinen Part mittlerweile viel defensiver und ernöglicht damit oft den Aussenverteidigern und Mitspielern das Vorstossen.

etc ....

Aber vielleicht sollte man das Spiel erst verstehen, bevor man darüber redet und schreibt.

Gruß Pit


*Schmunzel* Ich verteidige Schweini im Bayern-Thread, du hier. Das nenn ich Arbeitsteilung.... aber immerhin bekommst du Schweini nicht mit C. Ronaldo verglichen.

Sorry für OT, B2T!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also sorry, aber du beschönigst das jetzt ganz schön.

Zum einen ist ihm seine Torgefärhlichkeit gänzlich(!) abhanden gekommen. Ein tor in der Saison ist für einen offensiven Mittelfeldspieler schon mehr als dürftig.

Und seine gute Passquote rührt daher, da er halt nahezu nur Alibipässe spielt. Vom dribbling wollen wir garnicht reden, das findet garnicht statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:
Also sorry, aber du beschönigst das jetzt ganz schön.

Zum einen ist ihm seine Torgefärhlichkeit gänzlich(!) abhanden gekommen. Ein tor in der Saison ist für einen offensiven Mittelfeldspieler schon mehr als dürftig.

Und seine gute Passquote rührt daher, da er halt nahezu nur Alibipässe spielt. Vom dribbling wollen wir garnicht reden, das findet garnicht statt.


Schweini ist kein OM - Schweini ist LM/RM. Wenn du so willst spielt Bayern mit Schweini eher so:

____________Toni_____Klose_________
_____Ribery________________________
_________Ze Roberto__________Schweini
________________van Bommel_________
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich das da grad so sehe, das wäre vielleicht eine Lösung um dem Problem auf den Außen zu begegnen.

------------------Lehmann---------------
Lahm----Merte------Metze---Jansen
------------------Frings--------------------
Boro-----------Ballack-------------------
----------------------------------------Poldi
------Gomez-------------Klose----------

Poldi nur mit Jansen als Absicherung geht nicht, aber man muss da meiner Meinung nach handeln. Wenn man jetzt Poldi als LOM spielen lässt und Boro als RM könnte das vielleicht klappen. Boro ist defensiv stark mit Drang zur Mitte. Er ist sicherlich niemand, der bis zur Grundlinie zieht und dann flankt, aber er kann durchaus ne Flanke aus dem Halbfeld schlagen. Gleichzeitig kann er auch zur Mitte ziehen und dann mit Frings zusammen Ballack und Poldi absichern. Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:
Also sorry, aber du beschönigst das jetzt ganz schön.

Zum einen ist ihm seine Torgefärhlichkeit gänzlich(!) abhanden gekommen. Ein tor in der Saison ist für einen offensiven Mittelfeldspieler schon mehr als dürftig.

Und seine gute Passquote rührt daher, da er halt nahezu nur Alibipässe spielt. Vom dribbling wollen wir garnicht reden, das findet garnicht statt.


Wenn man nur Alibipässe spielt, wie kommt man dann auf die meisten Vorlagen neben Ribéry beim FcB ?

Und wir reden echt über die Außenpositionen Schreibt mich mal wieder an, wenn wir in einem Spiel mal kein Tor gemacht haben..

Merkt ihr noch was ??? Unsere Defensive spielt die größte Scheiße zusammen und wir müssen immer mindestens 2-3 Tore schießen um mal ein Spiel zu gewinnen und ihr labert über offensiv Spieler.

Lasst uns doch so spielen:

Lehmann
Merte
Boro- Rolfes- Frings- Ballack- Schweini- Poldi- Hitze
Klose-Gomez

Viel schlechter kann die Abwehr nicht mehr werden und vllt schießen wir dann die scheinbar geforderten 10 Tore pro Spiel.

Jeder der spielt ist ein Puzzle des Offensivspiels und jeder hat dort seine Aufgaben zu erfüllen. Wenn man dann in einem Spiel mindestens 1n Tor macht, haben alle ihre Aufgabe zumindestens durchschnittlich erfüllt.
Echt schwach das hier ne Disskusion über die Außenbahnen entsteht und dann noch über Schweinsteiger, der trotz einer mittelmäßigen Saison und vielen Ein-und Auswechslungen noch mehr Scorerpunkte hat als z.b. ein Hitzlsperger .
Außerdem ist er einer der wenigen, der in der Lage ist, mal vernüntige Seitenwechsel zu bringen (also das Spiel zu verlagern), oder mal nen Ball runterzupflücken und ihn sofort am Fuß zu haben & zudem die Technik hat, mal so einen Pass wie auf Frings gegen Weißrußland zu spielen.

Ps: Im Übrigen resultieren 4 oder 5 seiner Vorlagen von den sooo schlechten Standarts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauuul

Als taktische Variante kann man sich vieles vorstellen.
Andererseits taugt so eine Aufstellung nur wie zuletzt gegen Serbien wenn man hinten liegt.

Warum um Gottes Willen sollte man bei einem Spiel das ja für alle beteiligten mit 0:0 beginnt so offensiv starten?

So spielen nur Portugiesen, Spanier und Engländer aber die wissen nicht einmal wie der Duft des Erfolges riecht, geschweige den schmeckt!

Naja einige versuchen mit aller Gewalt den besten deutschen Techniker aus dem Team zu schreiben.

Gott sei Dank hat ein Jogi Löw eine andere meinung von Schweini.
Immerhin hatte er Schweini in Abwesenheit von Frings und Ballack zum Chef im Mittelfeld gemacht. (Rumänienspiel)

Nur weil ihr Schweinis Stil nicht mögt, gehört er immer noch zu den besten Fussballern die wir in Deutschland haben.

Technisch ist er wohl sogar der allerbeste.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das jetzt gar nicht so überragend offensiv. Mit Frings und Boro hätten wir zwei Leute mit defensiven Qualitäten im Team und Ballack ist ja jetzt auch nicht der total offensive 10er. Wenn man offensiv Dampf machen muss würd ich dann Odonkor für Boro bringen, das wäre dann offensiv ohne Gnade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

@rauul: Ich find deinen Vorschlag gar nicht schlecht, könnte man durchaus so machen. Evtl. sogar so, dass man quasi ein 4-3-3 spielt und Podolski mehr Freiheiten gibt.

zum Thema Schweinsteiger:
Erstmal hinken diese ganzen Statistiken extrem. Woher kennt ihr denn die Passquote von Schweinsteiger? Da würd ich gerne mal einen Beleg sehen.

Meiner Meinung hat sich Schweinsteiger überhaupt nicht weiter entwickelt in den letzten zwei Jahren und das kann man weder mit Verletzungen noch mit mangelnder Spielpraxis entschuldigen.
Okay, er mag die zweitmeisten Vorlagen bei Bayern haben, aber 9 Scorerpunkte sind nicht wirklich ein Spitzenwert in der Liga und dieser Vergleich mit Hitzlsperger hinkt total, weil Hitze bei Stuttgart viel defensiver spielt.

Meiner Meinung nach verlangsamt Schweinsteiger das Spiel oft total unnötig, dribbelt dann irgendwie rum, um sich dann aus der Situation, in die er sich selbst gebracht hat, durch irgendeinen Flankenwechsel zu befreien.
Wenn er merkt, dass es nicht so super läuft, fängt er schnell an, sich beim Gegner durch unnötige Fouls zu revanchieren und lenkt sich damit noch mehr ab.
Seine Ecken waren am Samstag mal wieder unter aller Sau, genau wie seine Freistöße.
Ich kann mich in erster Linie auf Länderspiele beziehen, da ich in dieser Saison wenns hochkommt 10 Bayernspiele live gesehen habe, aber in der Nationalelf war er einfach nur schwach.
Auf mich wirkt er insgesamt selbstzufrieden und nicht wirklich heiß, noch groß was zu reichen. Was auch daran liegt, dass er nirgendwo mal in Frage gestellt wird, was nach den mangelhaften Leistungen in diesem Länderspieljahr durchaus mal angebracht wäre.

Naja und technisch der allerbeste Deutsche? Nicht sicher, da seh ich andere noch vor ihm. Außerdem: Was bringt die tollste Ballannahme und Technik, wenn man nichts daraus macht.
Schweinsteiger müsste mal ein bisschen Feuer unterm Hintern kriegen, dann würde er sich mal berappeln.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Naja einige versuchen mit aller Gewalt den besten deutschen Techniker aus dem Team zu schreiben.
Gott sei Dank hat ein Jogi Löw eine andere meinung von Schweini.
Immerhin hatte er Schweini in Abwesenheit von Frings und Ballack zum Chef im Mittelfeld gemacht. (Rumänienspiel)
Nur weil ihr Schweinis Stil nicht mögt, gehört er immer noch zu den besten Fussballern die wir in Deutschland haben.
Technisch ist er wohl sogar der allerbeste.

Gruß Pit


Hier schreibt ihn schonmal niemand mit Gewalt aus dem Team. Letztlich ist es Löw, der entscheidet, wer spielt und wer nicht. Also solltest du deine polemischen Äußerungen dahingehend unterlassen, da sie auch nicht förderlich für eine Diskussion sind.

Ferner schreibt der eine hier (wasdenn), dass seine Tore im wesentlichen aus Standardsituationen resultieren. Der andere (pitschni) stellt ihn hier als den großen Techniker und (kurzfristigen) Chef im Mittelfeld hin. Für mich gehen diese Ansichten konträr.
Aber hier scheinen sich ja einige ohnehin die Sache zu drehen, wie es ihnen passt. Spielt Schweinie riskante Pässe und dribbelt auch mal, so ist er Weltklasse, weil er soviel für die offensive tut.
Spielt er Alibipässe und verzögert das Spiel, so wird ihm das als intelligenten Spielaufbau und kluges taktisches Vorgehen angerechnet.
Man kann es immer drehen und wenden, wie es einem passt.

Und wenn ich hier nochmal lese, dass einem unterstellt wird, das Spiel nicht verstanden zu haben, bzw. als Argument angeführt wird, dass hier einige Schweinies Stil nicht mögen, gibt es Konsequenzen. Persönlich werden braucht man in einer Diskussion nicht und jemand, der wegen sowas gesperrt wurde, sollte dies auch mittlerweile begriffen haben. Dies zeugt a) von keinem guten Stil und lässt einen b) den Diskussionspartner in einem schlechten Licht erscheinen. Wenn ihr hier also Schweinis verteidigen wollt, dann könnt ihr das gerne machen. Aber bitte auf eine sachliche Art und Weise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ Indi_

Ich habe geschrieben, dass einige seiner TORVORLAGEN nämlich 3-4 bei Bayern aus Standarts entstanden sind und das nur weil hier wegen dem einen Spiel die Standarts generell schlecht geredet wurden. Das hat nix mit verteidigen zu tun, sondern ist fakt. Ich denke das sie gegen Serbien miserabel waren, hat jeder gesehen
Finde die Mischung zwischen Ecken von dem 'Lutscher' und 'Schweini' eigentlich ganz gut, solten sie weiterhin so schlecht sein, muss man das natürlich ändern.

Desweitern habe ich mich noch nie positiv diesen dauerhaften Dribblings gegenüber geäußert. Ich finde man sollte die richtige Mischung finden. Teilweise ist das sichere Spiel mit normalen Pässen und Ballhalten sicher die bessere Variante & teils das riskante Spiel mit schnellen Pässen in die Spitze und Dribblings.

Das 2. muss Schweinsteiger noch etwas intensivieren, da er seine Spielweise teilweise zu sehr auf die sichere Variante beschränkt, zudem sollte er öfters mal wieder den Torabschluss suchen meines Erachtens.

Trotzdem hat er wie gesagt, die wohl mit beste Technik (auch Schuss) und kann die Bälle sehr gut verteilen und auch halten und ist somit sehr wichtig für das Team. Muss jedoch an den oben genannten Punkten noch arbeiten.

Ich denke ich habe hier jetzt nichts beschönigt oder nur gut geredet, sondern postive und negative Aspekte aufgebracht und ich bleibe meiner Einschätzung das er wichtig sein wird fürs Team bei der EM und seinen Platz im LM untermauern wird


Außerdem halte ich es halt nicht für gerade sinnvoll über die Offensive, die eigentlich jedes Spiel zumindestens ganz ordentlich funktioniert zu diskutieren, anstatt über die löchrige Abwehr und dessen viel zu frühes angreifen.
Aber egal, Jogi wird entscheiden und seiner Entscheidung vertraue ich dann auch und werde mitfiebern, egal wer spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die offensiven Fähigkeite unserer außen lassen schon einiges zu wünschen übrig. Fritz und Hitze spielen in ihren vereinen auf defensiveren Positionen, Borowski ist auch nicht gerade der Flügelflitzer und Schweinsteiger hat sich wie hier oft bemerkt auch meiner Meinung nach nicht weiterentwickelt bzw war nie wirklich DER Held des LM (Muss das jetzt nicht näher begründen, wurde oft genug gemacht.)
Der einzige der links imo wirklich stark offensiv spielt, aber defensiv natürlich auch hinterher hinkt ist Podolski.
Nur, Jansen ist defensiv nicht stark genug das ganze wett zu machen.

Also was tun?

----------Fritz - Merte - IV2 - Lahm-------------
--Borowski - Ballack - Frings - Podolski--

wäre eine Lösung, die natürlich auch Nachteile hat:
- Man muss mit Jansen einen offensiv starken LV raus lassen
- Lahm spielt lieber und besser rechts (ist abe runbestritten auch links stark in guter Form)
- auf der rechten Seite kann es dann evtl zu offensiv-Problemen kommen. Fritz kann auch wesentlich besser für die offensive arbeiten als im Serbien spiel, das hat er oft genug gezeigt, Borowski kann in Topform auch viel kreatives auf Rechts zu stande bringen. Wie gesagt, es KANN so sein, muss aber nicht.

Andere Möglichkeiten, um die Flanken zu beleben sehe ich nur bei einer Systemumstellung.

das sähe dann so aus:

------ Frings - Rolfes-----------
----------- Ballack-----------------
----X ------------------Podolski--
-------- Klose/Gomez------------

wäre eine Mödlichkeit, die aussen als LM/LA je nach Situation. Leider fällt mir aber niemand ein der für die RA-Position geeignet wäre, zumindest nicht im EM-Kader
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group