preload
basicPlayer

[Gruppe C] Italien - Niederlande, 09.06.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Holländer freuen? Das ist wie trauern weil die Engländer nicht dabei sind.....

Holland hat gestern verdient - und dank eines grandiosen van der Sar - gewonnen. Das steht ausser Frage.
Was ich dem Ganzen positives abgewinnen kann, ist die Tatsache das die Holländer wie kaum ein anderes Land auf unserem Kontinent zur Überheblichkeit neigen.
Das hat man gestern Phasenweise auch gesehen - man führt 2:0 und anstelle zielstrebig und konzentriert weiterzuspielen versuchen sie den Gegner - der Kommentator sagte es so schön - "am Nasenring durch die Arena zu führen".

Während dieser Phasen kamen auch die Chancen für Italien auf - und was wäre passiert wenn Toni seine Chance nicht so verstümpert hätte bzw. van der Sar bei Stand von 2:0 nicht die Schüsse von Grosso und Pirlo pariert hätte?

Hätte/Wäre/Wenn unverdient war der Sieg nicht - vielleicht schafft er uns die Holländer sogar eher vom Hals als denen lieb ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

die holländer haben ein riesen spiel gestern gemacht. ich glaube aber, dass es mit cannavaro anders ausgesehen hätte. besonders beim 2:0 standen die Italiener doch arg unsortiert, da war auf links alles frei und dann löst sich der innenverteidiger bei der flanke vom gegenspieler im 5-meter-raum, obwohl er sehen muss, dass er den kopfball von rechts gar nicht mehr verhindern kann.

Absolutes Traumfinale: Deutschland - Holland

Das wäre was, die zwei spielstärksten Mannschaften bisher. Aber es ist noch ein langer Weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt war aber auch, wenn Toni den Ball beim 0:2 reingemacht hätte und danach der andere Jonny frei gegen Van der Sar, dann wäre sogar noch ein Sieg drinnen gewesen. Am Ende ist es einfach ziemlich unglücklich gelaufen, die Abwehr hatte aber auch ihre Probleme
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr so redet ...

Hätte Toni den Ball rein gemacht...

Hätte Nistelrooy seinen ersten Ball rein gemacht
Hätte der Schiri das "Abseits" nicht abgepfiffen
Haette Nistelrooy sich fallen lassen
Wäre der ball nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen

Dann stehts 7:0

Also es war komplett verdient & ein sehr schwaches Spiel der Italiener ... und beeindruckend von den Hollaendern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja gestern ein innerer Vorbeimarsch für mich! Schön das die Italiener mal richtig ein verbraten bekommen haben. Total verdienter Sieg der Holländer, die ein grandioses Spiel abgeliefert haben. Sie haben die Italiener auch nicht lächerlich gemacht, so ist nunmal das Spiel der Holländer, schnelles Direktspiel ohne Schnörkel. Wenn die Italiener so mit sich spielen lassen, deren Problem! Das dritte Tot war einfach Weltklasse, so schnell umschalten nach dem Freistoß, das ist Fußball. Hoffe das Italien jetzt ausscheidet, so was einfallsloses wie gestern, einfach traurig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch, dass die italiener einfach zu alt sind. in manchen situationen fehlte die schnelligkeit und spritzigkeit.
beispiel:

als van der vaart einmal diesen steilpass auf van nistelrooy gespielt hat, den buffon gerade noch raus hat, da wäre ein phillip lahm vielleicht noch mit der zehenspitze hingekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das es mehrere gründe für diese Niederlage gibt... Das wohl schlimmste was den Italienern passieren kann ist, dass Cannavaro ausgefallen ist... Das wäre zu vergleichen mit einemAusfall von Ballack oder C. Ronaldo...

Zum anderen gibt es Spieler wie Nesta und Totti die nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wollen... Gerade ein Totti fehlt... Das Loch zwischen Pirlo und Toni ist einfach zu groß...

Der nächste Punkt ist Donadoni... Ich kann nicht verstehen warum er sich für diese Taktik entscheiden konnte... Di Natale ist weder linksfuß noch klassicher Außenstürmer... Warum spielt nicht ein Del Piero von Beginn an... Oder ein De Rossi?!?

Des weiteren hat Donadoni ganz schön lange gewartet mit seinen Einwechslungen, was ich persömlich nicht nachvollziehen kann... Ich denke, dass er nach der EM kein Trainer mehr der Squadra sein wird...

Nichts desto trotz möchte ich den Niederländer ein großes Lob für dieses Spiel aussprechen... Haben uns völlig verdient besiegt... Ich wünsche uns für die letzten 2 Spiele ein wenig Glück, einen zweiten Stürmer und Kampfgeist!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nennen viele Totti. Aber sind wir ehrlich Totti und die Nationalmannschaft haben nie so wirklich zusammengepasst.

Es muss einfach ein Umbruch in der italienischen Mannschaft her. Ein Durchschnittsalter von über 30 Jahren!
Irgendwann gibts dann halt Qualitätsverluste.

Ich weiß nicht wie es um die Jugendarbeit in Italien bestellt ist, aber ich kann mir vorstellen dass dieser Umbruch nicht ganz einfach wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
nesta zählt aber schon lange nicht mehr zum italien kader! er hätte ja nachnominiert werden können... wurde er nicht!

und totti mag schmerzhaft sein, allerdings kein spieler den italien in normalform vermissen würde. bei italien gibt es maximal einen offensivspieler, der komplett abtaucht! das ist toni, ein totti könnte da höchstens als joker herhalten. fand ihn bei der WM übrigens alles andere als nützlich. ist auch dort längst nicht so torgefährlich, wie im verein.


Also so Leid es mir tut, aber vom italienischen Fussball hast du mal gar keine Ahnung. Nesta ist freiwillig zurückgetreten, also wird er wohl kaum vom Trainer angrufen werden und nachnominiert werden.
Totti in Normalform würde Italien nicht vermissen? Ich glaub, ich seh nicht recht, das gleicht ja einer Bankrotterklärung in Sachen Fussballwissen/-verstand; wenn man, so wie ich es bei dir vermute, sich keine Spiele aus ausländischen Ligen live ansieht(Ausnahme vllcht Premier Lerague) wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Du kannst ja wohl nicht aus ein paar CL-Spielausschnitten, kurzen Spielberichten im kicker oder ein paar Spielen bei der WM, darauf schliessen, was der Mann wirklich kann.
Was die WM betrifft; ja da war Totti nicht so toll. Warum? Naja er hatte sich zwei oder drei Monate vor Wm Beginn das Schien und Wadenbein gebrochen und ist dann grad zur WM wieder "fit" geworden. Wunderdinge konnte man wahrlich nicht von ihm vor 2 Jahren erwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
nesta zählt aber schon lange nicht mehr zum italien kader! er hätte ja nachnominiert werden können... wurde er nicht!

und totti mag schmerzhaft sein, allerdings kein spieler den italien in normalform vermissen würde. bei italien gibt es maximal einen offensivspieler, der komplett abtaucht! das ist toni, ein totti könnte da höchstens als joker herhalten. fand ihn bei der WM übrigens alles andere als nützlich. ist auch dort längst nicht so torgefährlich, wie im verein.


Also so Leid es mir tut, aber vom italienischen Fussball hast du mal gar keine Ahnung. Nesta ist freiwillig zurückgetreten, also wird er wohl kaum vom Trainer angrufen werden und nachnominiert werden.
Totti in Normalform würde Italien nicht vermissen? Ich glaub, ich seh nicht recht, das gleicht ja einer Bankrotterklärung in Sachen Fussballwissen/-verstand; wenn man, so wie ich es bei dir vermute, sich keine Spiele aus ausländischen Ligen live ansieht(Ausnahme vllcht Premier Lerague) wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Du kannst ja wohl nicht aus ein paar CL-Spielausschnitten, kurzen Spielberichten im kicker oder ein paar Spielen bei der WM, darauf schliessen, was der Mann wirklich kann.
Was die WM betrifft; ja da war Totti nicht so toll. Warum? Naja er hatte sich zwei oder drei Monate vor Wm Beginn das Schien und Wadenbein gebrochen und ist dann grad zur WM wieder "fit" geworden. Wunderdinge konnte man wahrlich nicht von ihm vor 2 Jahren erwarten.


gut, das mit nesta mag ich übersehen haben... weiß aber auch nicht, warum du ihn in dem zusammenhang dann nennst andererseits gibt es immer wieder geschichten, wo ehemalige nationalspieler zum comeback überredet werden (-> zidane, nedved)

und nicht totti in normalform, italien in normalform hab ich gesagt! dass er im verein jahre lang schon spitzenleistung zeigt weiß ich selbst, aber ich sagte auch, in der nationalelf ist er längst nicht so torgefährlich und von daher gut zu verkraften! die position von totti gibt es im italienischen system quasi nicht.

tja, wodran liegt die katastrophale leistung?
1. cannavaro, der absolute leader im italienischen team... den ersetzt man nicht mal eben! geb ich dir vollkommen recht.
2. viel zu hoher altersschnitt! barzagli ist 27, pirlo 29, der rest alle über 30! altersschnitt gestern 31 jahre. gerade in der abwehr und auch teils im angriff hat man das gemerkt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2008 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
nesta zählt aber schon lange nicht mehr zum italien kader! er hätte ja nachnominiert werden können... wurde er nicht!

und totti mag schmerzhaft sein, allerdings kein spieler den italien in normalform vermissen würde. bei italien gibt es maximal einen offensivspieler, der komplett abtaucht! das ist toni, ein totti könnte da höchstens als joker herhalten. fand ihn bei der WM übrigens alles andere als nützlich. ist auch dort längst nicht so torgefährlich, wie im verein.


Also so Leid es mir tut, aber vom italienischen Fussball hast du mal gar keine Ahnung. Nesta ist freiwillig zurückgetreten, also wird er wohl kaum vom Trainer angrufen werden und nachnominiert werden.
Totti in Normalform würde Italien nicht vermissen? Ich glaub, ich seh nicht recht, das gleicht ja einer Bankrotterklärung in Sachen Fussballwissen/-verstand; wenn man, so wie ich es bei dir vermute, sich keine Spiele aus ausländischen Ligen live ansieht(Ausnahme vllcht Premier Lerague) wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Du kannst ja wohl nicht aus ein paar CL-Spielausschnitten, kurzen Spielberichten im kicker oder ein paar Spielen bei der WM, darauf schliessen, was der Mann wirklich kann.
Was die WM betrifft; ja da war Totti nicht so toll. Warum? Naja er hatte sich zwei oder drei Monate vor Wm Beginn das Schien und Wadenbein gebrochen und ist dann grad zur WM wieder "fit" geworden. Wunderdinge konnte man wahrlich nicht von ihm vor 2 Jahren erwarten.


Dann nenn uns doch mal ein Turnier bei dem Totti gut gespielt hat....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:

Floar hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
nesta zählt aber schon lange nicht mehr zum italien kader! er hätte ja nachnominiert werden können... wurde er nicht!

und totti mag schmerzhaft sein, allerdings kein spieler den italien in normalform vermissen würde. bei italien gibt es maximal einen offensivspieler, der komplett abtaucht! das ist toni, ein totti könnte da höchstens als joker herhalten. fand ihn bei der WM übrigens alles andere als nützlich. ist auch dort längst nicht so torgefährlich, wie im verein.


Also so Leid es mir tut, aber vom italienischen Fussball hast du mal gar keine Ahnung. Nesta ist freiwillig zurückgetreten, also wird er wohl kaum vom Trainer angrufen werden und nachnominiert werden.
Totti in Normalform würde Italien nicht vermissen? Ich glaub, ich seh nicht recht, das gleicht ja einer Bankrotterklärung in Sachen Fussballwissen/-verstand; wenn man, so wie ich es bei dir vermute, sich keine Spiele aus ausländischen Ligen live ansieht(Ausnahme vllcht Premier Lerague) wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Du kannst ja wohl nicht aus ein paar CL-Spielausschnitten, kurzen Spielberichten im kicker oder ein paar Spielen bei der WM, darauf schliessen, was der Mann wirklich kann.
Was die WM betrifft; ja da war Totti nicht so toll. Warum? Naja er hatte sich zwei oder drei Monate vor Wm Beginn das Schien und Wadenbein gebrochen und ist dann grad zur WM wieder "fit" geworden. Wunderdinge konnte man wahrlich nicht von ihm vor 2 Jahren erwarten.


Dann nenn uns doch mal ein Turnier bei dem Totti gut gespielt hat....


Euro 2000!?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

wow, das ist aber auch das einzige tunier, wo er gut spielte... und das liegt 8 Jahre zurück.

du kennst dich im übrigen auch nicht sonderlich gut im italienischen fußball aus, sonst wüsstest du, dass auch totti bereits zurückgetreten ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wow, das ist aber auch das einzige tunier, wo er gut spielte... und das liegt 8 Jahre zurück.

du kennst dich im übrigen auch nicht sonderlich gut im italienischen fußball aus, sonst wüsstest du, dass auch totti bereits zurückgetreten ist!


Und wenn du lesen könntest und nochmal schnell auf Seite 4 zurückschaust, würdest du bemerken, dass ich dort geschrieben hab:
Klar Totti ist im Moment verletzt und hatte eh schon seinen Rücktritt verkündet,

Wenn du die letzten 8 Jahre die grossen Turniere ernsthaft (vielleicht ging das ja alterstechnisch bei dir nicht)verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen,
dass Totti vor 2 Jahren sich vor der Wm das Schien- und Wadenbein sich gebrochen hat, ergo nicht viel von ihm zu erwarten war.
Bei der Euro 2004 Poulsen ins Gesicht spuckte und daraufhin für den Rest des Turniers gesperrt wurde.
2002 war er wirklich nicht gut, könnte möglicherweise mit dem Defensiv Wahns eines Herrn Trapattoni zusammengehängt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube schon das italien eine gute bis sehr gute nachwuchsarbeit hat. seit 1992 haben die 5x allein die U21 EM gewonnen. Ich denke das grösste problem von donadoni war das er möglicherweise angst hatte "heilige kühe" von der wm 2006 zuhause zu lassen ähnlich wie berti vogts 1994.

Trotzdem ist es vielleicht gut das italien gerade so hoch verloren hat. Dadurch gibt es keine ausreden. Möglicherweise ist diese megaklatsche der absolute motivationskick.

Hoffen wir mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

was interessieren mich einzelschicksale? ich habe sicher nicht jeden kleinen fetzen von italienischen spielern noch im kopf, die jemals bei einem tunier dabei waren, gibt sicher wichtigere daten, die man sich merken sollte...

2002 ist er nach einer schwalbe vom platz geflogen! italien spielt ja nicht nur unter trap sehr defensiv... ich bleib bei meiner meinung, dass es seine position im italienischen system nicht gibt.
2004 hat er poulsen mehrfach angespuckt, höchst unsportlich. dass man für sowas gesperrt wird ist logisch und dass du das tunier dadurch unter schlecht abstempeln musst ist für mich selbstverständlich. das hat er sich ganz alleine verbockt!
2006 hat er einfach schlecht gespielt, in der form fehlt er italien nicht.

fazit: in jungen jahren war er stark, danach viele verletzungen und unsportlichkeiten. (auf vereinsebene weiterhin ein überragender spieler!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gestern schon gesagt: Ein Totti fehlte von hintern bis vorne im Spiel. Das ist nunmal so. Auch wenn er bei der WM unauffällig (nicht schlecht!!) gespielt hat, so war eben trotzdem immer ein Anspielpartner hinter den Spitzen mit ihm vorhanden. Und das ist enorm wichtig. Alleine durch seine blosse Anwesendheit auf dem Platz, war er immer wichtig für die Squadra. Da kann man sagen was man will.
So ein Spielertyp wie er, ist einfach momentan nicht da. Pirlo kann diese Lücke nicht ausfüllen, da er eine ganz andere, defensivere Spielweise verkörpert...

Ich würde gegen Rumänien einfach mal das System umstellen, mit zwei Spitzen spielen:

Buffon
Zambrotta - Barzagli - Materazzi - Grosso
Gattuso
di Natale - Pirlo - de Rossi
Toni - del Piero

Gattuso war offensiv einfach (wie immer^^) verloren. Das kann er nicht. Der muss als Abräumer vor der Abwehr spielen. Grosso muss ins Team, der hat gestern richtig Schwung reingebracht. Genauso würde ich de Rossi bringen, der offensiv nochmal richtig Druck machen kann. Del Pinio muss für Camo spielen, der war Note 6 mit Sternchen. Absolut miserabel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

fazit: in jungen jahren war er stark, danach viele verletzungen und unsportlichkeiten. (auf vereinsebene weiterhin ein überragender spieler!)


Seh ich ähnlich; ich ging ja vom rein hypothetischen aus, dass er verletzungsfrei in Normalform und ohne Unsportlichkeiten der Mannschaft enorm weiterhelfen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hooooooooooooooooooooooooollllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
eöööööööööööööööööööööööööööö
eöööööööööööööööööööööööööööö
eöööööööööööööööööööööööööööö


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


zum Spiel ... Niederlande war in allen teilen überlegen und hat das spiel
verdient gewonnen!!!

in der 2. HZ haben die Orjanes etwas nachgelassen doch ist sowas normal bei einem 2:0 ... und in den letzen 20min haben sie das tempo wieder angezogen
wodurch italien wieder hinten stand ...


und hier muss ich den vergleich ziehen von 2 manschaften die favoriet auf den EM titel sind

Niederlande <> Portugal ...

beide haben ein superes spiel gemacht und klasse leistung in der offensive und defensive gezeigt

doch ich seh da Portugal ein tick besser besonders im flanken spiel da werden flanken geschlagen von der mittellinie und die kommen praktisch auf den fuss vom eigenen mann an ... diese präzision hab ich bei den Niederlanden gestern
vermisst doch die EM ist noch lang und man kann sich steigern


und am ende wird die tagesform entscheiden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also anhand des ersten Spiels sich auf einen Favoriten festzulegen finde ich schon bemerkenswert. Man erinnere sich an 2006......Deutschland erstes Spiel 4:2, schlimme Abwehrfehler, Argentinien 3:2 gegen Elfenbeinküste (das vll. beste Spiel der WM).....trotzdem haben wir das VF gewonnen. Italien nicht grad sicher ins HF, trotzdem gegen uns gewonnen......

Es kann noch soooooo viiiiiiiel passieren.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kann noch soooooooviel passieren stell dir mal vor bei Niederlande verletzt sich sneijder und Ruud bei portugal C. Ronaldo und deco und und und

klar ist die EM noch offen ....

doch der heutige stand ist der den ich weiter oben beschrieben habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

insgesamt ist das spiel wie bereits mehrfach erwähnt schlecht gelaufen für italien...da kommen verschiedene faktoren zusammen... einfaktor war meiner meinung nach donadoni... zum einen falsch aufgestellt und zum anderen viel zu spät eingewechselt...

der as rom hat eine sehr gute saison gespielt...maßgeblich daran waren perrotta und de rossi beteiligt...beide sitzen gestern aber 90 min auf der bank... der ac milan hingegen hat eine enttäuschende saison gespielt und ist gleich im kompletten mf vertreten...

meine aufstellung würde im nächsten spiel wie folgt aussehen:

-------------------------Buffon-------------------------
Zambrotta---Barzagli----Matterazzi---Grosso
---------------Gattusso-----Pirlo--------------------
--------Perrotta-----------------de Rossi----------
----------------Toni-----Del Piero-------------------

wobei Perrotta und De Rossi natürlich keine klassischen aussenspieler darstellen... dafür haben wir zambrotta und grosso... aber ich denke italien sollte wieder auf 2 spitzen umrüsten...alles andere wäre für mich sehr unverständlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir mal aufgefallen ist, dass fast alle ''großen'' Länder mit ner gesunden Mischung aus Jungen und alten Spielern ans Werk gehen.

Wo sind denn die jungen talentierten Spieler Italiens? Oder hat die der Trainer bewusst zu Hause gelassen?

Wäre nett wenn mir dazu ein Italien-Insider mal was sagen kann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group