preload
basicPlayer

EM Ball-Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 21:11   Titel: EM Ball-Diskussion Antworten mit Zitat

Habe den Eindruck, dass Lehmann und Koepke sich nicht umsonst beschwert haben. Der scheint wirklich sehr schnell zu sein und zu flattern. Selbst Cech hat Unsicherheiten gezeigt. DAzu die vielen Alu-Treffer heute. Diese Baelle muessen schwer berechenbar sein. Bin persoenlich kein Freund von diesen neuen Bällen. SPiele lieber mit den guten alten Modellen. Ich denke dass man mit diese Ballentwicklung bewusst durchfuehrt um den SPort interessanter zu machen, da so vermutlich spektakulaerere Tore fallen werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 21:12   Titel: Re: EM Ball-Diskussion Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Habe den Eindruck, dass Lehmann und Koepke sich nicht umsonst beschwert haben. Der scheint wirklich sehr schnell zu sein und zu flattern. Selbst Cech hat Unsicherheiten gezeigt. DAzu die vielen Alu-Treffer heute. Diese Baelle muessen schwer berechenbar sein. Bin persoenlich kein Freund von diesen neuen Bällen. SPiele lieber mit den guten alten Modellen. Ich denke dass man mit diese Ballentwicklung bewusst durchfuehrt um den SPort interessanter zu machen, da so vermutlich spektakulaerere Tore fallen werden...


was genau hat flattern mit alutreffern zu tun?
ansonsteh habe ich heute kaum flatternde bälle gesehen, nur schnelle bälle, und damit hatte heute mMn kein Torwart wirkliche Probleme..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das mit den alu-treffern ist zufall, trotzdem muss ich dir recht geben. ich habe den original "teamgeist" bei mir zu hause und ich finde den schon etwas zu leicht. bei weiten schüssen fängt der auch wirklich gernem mal an zu flattern.
der neue ball soll ja was das betrifft noch unberechenbarer sein, für den zuschauer wird es so vielleicht etwas spannender, für den torwart kann sowas aber auch leicht zur qual werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


PDG hat folgendes geschrieben:
ich glaub das mit den alu-treffern ist zufall, trotzdem muss ich dir recht geben. ich habe den original "teamgeist" bei mir zu hause und ich finde den schon etwas zu leicht. bei weiten schüssen fängt der auch wirklich gernem mal an zu flattern.
der neue ball soll ja was das betrifft noch unberechenbarer sein, für den zuschauer wird es so vielleicht etwas spannender, für den torwart kann sowas aber auch leicht zur qual werden...


Das meint der Lehmann und noch so ein paar andere Fliegenfänger.

Der Toni Schuhmacher und der Kahn reden eher von schnellererem Ball und mal ehrlich ist doch insgesamt relativ egal, heißt doch nur was es sowieso immer heißt den Ball möglichst weit von dem eigenen Tor weghalten und es kann eigentlich nichts passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das hier habe ich schon im Jogi's Jungs|Tor schon geschrieben aber hier mache ich es dann nochmal falls das andere keiner liest:


Ich weiß nich wer hier evtl bei mcfit is. aber wer da is sollte sich ma die neue zeitschrift dort mitnehmen und sich den artikel über den europass auf den seiten 20/21 durchlesen. Dort hat ein Physik-Professor, der sich besonders mit Fußbällen beschäftigt, zum Europass, Stellung genommen. Ich werde das mal hier aufschreiben .

Das Grundprinzip des Ballfluges:

"Ein Fußball wird während seines Fluges von Luft umströmt, die sich wirbelartig von der Oberfläche löst. Sie hängt dann als Wirbelschleppe hinter dem Ball. Je später sich der Luftstrom vom Ball löst, desto kleiner werden die Schleppe und damit der Luftwidersatnd. Dieser steigt linear mit der Schussgeschwindigkeit."

Was ist anders bei Europass :

"Bei besonders runden Modellen wie dem "+Teamgeist" oder dem "EUROPASS" löst sich der Luftstrom schon recht früh, etwa ab der Hälftes des Balles. Sie ziehen also eine große Wirbelschleppe hinter sich her. Bei einer Geschwindigkeit zwischen 75 und 90 km/h passiert aber etwas Komisches: Der Luftstrom bleibt länger am Ball, der Luftwiderstand wird also kleiner. Dadurch verändert der Fußball seine Flugbahn und "flattert"."

Zur Person : Prof. Dr. Metin Tolan/ Universität Dortmund

Der Ball flattert also tatsächlich. Ob es aber eine enorme Veränderung darstellt weiß man nicht. Ich will auch keinen Torhüter hier in Schutz nehmen, denn man sollte auch mit so einem Ball klarkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich habt ihr mal "die tollen Fußballstars" geschaut? Der Tiger- und der Falkenschuss die flattern auch wie blöde, aber der Genzo Wakawayashi hat damit meistens überhaupt keine Probleme. Wenn schon ne mäßig gezeichnete japanische Trickfigur sone Flattermänner meistens hält, dann sollte son überbezahlter Profi wie der Lehmann die Bälle ja wohl mit einer Hand aus der Luft greifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


pinkepinke hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich habt ihr mal "die tollen Fußballstars" geschaut? Der Tiger- und der Falkenschuss die flattern auch wie blöde, aber der Genzo Wakawayashi hat damit meistens überhaupt keine Probleme. Wenn schon ne mäßig gezeichnete japanische Trickfigur sone Flattermänner meistens hält, dann sollte son überbezahlter Profi wie der Lehmann die Bälle ja wohl mit einer Hand aus der Luft greifen.


nicht dein ernst oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

pinkepinke hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich habt ihr mal "die tollen Fußballstars" geschaut? Der Tiger- und der Falkenschuss die flattern auch wie blöde, aber der Genzo Wakawayashi hat damit meistens überhaupt keine Probleme. Wenn schon ne mäßig gezeichnete japanische Trickfigur sone Flattermänner meistens hält, dann sollte son überbezahlter Profi wie der Lehmann die Bälle ja wohl mit einer Hand aus der Luft greifen.


nicht dein ernst oder?

doch natürlich, wieso?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

6 spiele rum, kein weitschuss tor, kein tor wo man sagen kann "der hat geflattert", nicht jeder 2. ball wird weggefaustet, allg. keine probleme mit den bällen. Warum diese verdammte diskussion? ist ja nicht so als wenn bisher nur fußball legastheniker gespielt haben, da waren harte schüsse, heulende torhüter und natürlich der em ball dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

pinkepinke wie alt bist du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

pinkepinke ist nicht jung, ihr seid nur unlustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


timm+10 hat folgendes geschrieben:
pinkepinke ist nicht jung, ihr seid nur unlustig


Ich sollte wohl echt öfter die Ironieklammern rausholen


Wie sagte ein weiser Mann so schön: Kommunikation ist unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


pinkepinke hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

pinkepinke hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich habt ihr mal "die tollen Fußballstars" geschaut? Der Tiger- und der Falkenschuss die flattern auch wie blöde, aber der Genzo Wakawayashi hat damit meistens überhaupt keine Probleme. Wenn schon ne mäßig gezeichnete japanische Trickfigur sone Flattermänner meistens hält, dann sollte son überbezahlter Profi wie der Lehmann die Bälle ja wohl mit einer Hand aus der Luft greifen.


nicht dein ernst oder?

doch natürlich, wieso?


wie geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

um noch mal auf die diskussion zu kommen. irgendwie ist mir aufgefallen, dass es bisher kein tor durch standards bzw. scharfen flanken gegeben hat. (ausser jetzt gestern von holland das 3:0, das war aber eher ein heber zum stürmer, und keine scharfe flanke).

ich könnte mir vorstellen, dass die bälle vielleicht etwas leichter sind, und dann später "runterfallen", und deswegen manchmal bei ecken über den strafraum fliegen.

ist aber nur ne theorie.


auf jeden fall spendier ich dem ersten spieler, der mal ne flanke so rein haut, dass sie zum tor führt, nen kasten bier. nur mal so als anreiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


pinkepinke hat folgendes geschrieben:

timm+10 hat folgendes geschrieben:
pinkepinke ist nicht jung, ihr seid nur unlustig


Ich sollte wohl echt öfter die Ironieklammern rausholen


Wie sagte ein weiser Mann so schön: Kommunikation ist unwahrscheinlich.



hätt nich gedacht dass des nicht dein ernst ist! naja vorurteile.... pinkepinke und 60 beiträge... sorry^^ aber jez kann ich dich einschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die bisherigen Spiele so anschaut, scheinen eher die Spieler Probleme mit dem Schießen zu haben als die Torhüter mit dem Halten.

Die allgemeine Torflut durch Weitschüsse ist ja bisher nicht eingetreten.

Aqua
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group