preload
basicPlayer

Modus für`s Weiterkommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


LastManPro hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das denn jetzt ausnwenn Polen heute u gegen Kroatien gewinnt und wir gegen die Ösis?Wer ist dann erster?

Dann entscheidet die Tordifferenz, würde ich sagen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dann entscheidet die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen zwischen D, POL und KRO.
War letzte EM zwischen Schweden, Dänemark und Italien genauso, als Italien durch ein etwas verdächtiges 2:2 zwischen den Skandinaviern doch noch ausgeschieden ist.
Sollte der Fall eintreten, wären wir auf jeden Fall weiter und könnten sogar noch Erster werden, wenn Polen mit 2 Toren Unterschied gegen Kroatien gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


LastManPro hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das denn jetzt ausnwenn Polen heute u gegen Kroatien gewinnt und wir gegen die Ösis?Wer ist dann erster?


Da man sich da beim direkten Vergleich im Kreis dreht wäre das Torverhältnis entscheidend - Das heisst Ösis wegputzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht. Da nur die Tore aus den direkten Vergleichen Zählen.
Also ist die höhe eines möglichen SIeges über Österreich scheiß egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Falsch, das ist die Regel:

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen
2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde
8. Losentscheid
quote]

Laut der offiziellen EURO 2008 Homepage der UEFA sehen die Regeln aber anders aus.

Link zu den Regualieren.

http://www.uefa.com/newsfiles/64688.pdf

auf Seite 7 stehen die Parameter fürs Weiterkommen bei Punktgleichheit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Defroster hat folgendes geschrieben:

Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Falsch, das ist die Regel:

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen
2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde
8. Losentscheid
quote]

Laut der offiziellen EURO 2008 Homepage der UEFA sehen die Regeln aber anders aus.

Link zu den Regualieren.

http://www.uefa.com/newsfiles/64688.pdf

auf Seite 7 stehen die Parameter fürs Weiterkommen bei Punktgleichheit



Seite 7 gilt aber nur für die Qualifikation zur Europameisterschaft.


Es bleibt dabei: das ist die Regel (siehe auch Seite 9 in o.g. Dokument)

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen
2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde
8. Losentscheid

Eine Ausnahme sieht das Reglement vor: Treffen zwei Teams, die dieselbe Punktzahl, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, im letzten Gruppenspiel aufeinander und endet das Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Teams durch ein Elfmeterschießen ermittelt. Voraussetzung ist, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl Punkte aufweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mittlerweile sagen, dass ich diesen Modus ziemlich zum Heulen finde.
Dadurch, dass der direkte Vergleich als erstes zählt, ist aus einigen Gruppen schon ein bisschen die Spannung genommen.
Wenn zuerst das Torverhältnis zählte, hätten wir nicht in allen 4 Gruppen schon einen feststehenden Gruppensiegern, sondern nur in Gruppe C und es wäre auch noch keine Mannschaft sicher weiter.
Das sag ich jetzt nicht aus subjektiven Gründen, sondern weil ich es einfach schade finde, dass es in den Spielen Portugal-Schweiz und Spanien-Griechenland schon um nichts mehr geht und die Gruppensieger allesamt ihre Spieler schonen können, weil sie schon sicher Erster sind.

Bei der WM kommt es ja auch zuerst auf das Torverhältnis an, was ich auch fairer finde, weil Niederlagen im ersten Spiel dort noch nicht so verhängnisvoll sind wie bei der EM. Außerdem könnte man sich diese ganze Rechnerei mit Tabellen aus Direktvergleich usw. sparen.
Was meint ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Post von MSVMax kann ich mich nur anschließen. Hatte sowieso vor, das Thema mal anzusprechen, aber da war einer schneller
Für die Teams gilt es auch nicht mehr, mal ein echtes Feuerwerk abzuziehen, stattdessen kann man eine Führung jetzt ganz einfach verwalten, weil nachgelegte Treffer quasi ihre gesamte Bedeutung verlieren.
Gerade bei Punktgleichen Mannschaften, die am letzten Spieltag nicht gegeneinander antreten, wird durch den direkten Vergleich noch etwas Spannung aus den Partien genommen.
Mir ist absolut schleierhaft, was diese Regelung soll. Ich finde darin keinerlei Vorteile...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:

Was meint ihr dazu?


Ist ganz schwierig zu beurteilen.
Auf der einen Seite find ich den direkten Vergleich schon fairer. Allerdings ist es spannender, es aufs Torverhältnis ankommen zu lassen. Gerade so9lche Spiele, wo´s noch ums Torverhältnis geht versprechen immer ne Menge Spannung.

Ist ja im Vereinsfußball ähnlich. In Deutschland zählt das Torverhältnis, in Italien, Spanien zählt glaub ich auch der direkt Vergleich. Ich meine diese Saison hat sich so Atletico statt Sevilla in die CL gespielt in Spanien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert jetzt wenn Holland 1:4 gegen Rumänien gewinnt und FRA:ITA 1:1

Holland 9 P +9
Rumänien/Italien/Frankreich 2 P -3

Dirkete Vergleiche:

Frankreich:Rumänien 0:0
Italien:Rumänien 1:1
Frankreich:Italien 1:1

Tabelle:

Holland
Italien (2 Tore)
Frankreich/Rumänien 1 Tor

D.h. Italien hat bei nem Unentschieden die "etwas bessseren" Karten



Hab ich das richtig verstanden ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sofern Holland gegen Rumänen gewinnt (Ergebnis egal, weil nur der direkte Vergleich und die Torzahl unter den Punktgleichen gilt) und Italien mindestens 1:1 oder ein Unentschieden mit mehr Toren gegen Frankreich erzielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group