preload
basicPlayer

Steht zu eurem Team!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich stehe ich zu meinem Team und bin dafür, dass wir Europameister werden. Trotzdem muss man aber doch nach diesem desaströsen Spiel Kritik üben. Pro Deutschland, gegen Löw.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Verzweiflung. Das lass ich gelten


das hab ich auch grad gedacht.

Aber eines steht fest: Es wird hart am Montag. Wir brauchen da dringend ein relativ frühes Tor, um den Österreichern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Na ja, warten wir´s mal ab. Unterschätzen tu ich sie jedenfalls nicht! Und auch unser Team wird dies nicht tun; da bin ich mir seit gestern Abend eigtl sehr sicher!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

arm aufjedenfall bei jeder gelegenheit die bösen südländer zu beschimpfen..aber bei EINER niederlage direkt selber zu randalieren..tolle doppelmoral..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

arm aufjedenfall bei jeder gelegenheit die bösen südländer zu beschimpfen..aber bei EINER niederlage direkt selber zu randalieren..tolle doppelmoral..

Arm ist höchstens dein Beitrag. Eine hirnrissigere Verallgemeinerung ist dir nicht eingefallen,oder? Als ob unisono das ganze Land gestern randaliert hätte.
Denk erstmal ein bisschen nach, bevor du so einen Müll schreibst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


sk1905 hat folgendes geschrieben:
arm aufjedenfall bei jeder gelegenheit die bösen südländer zu beschimpfen..aber bei EINER niederlage direkt selber zu randalieren..tolle doppelmoral..


Glückwunsch - du hast es geschafft dich völlig neben der aktuellen Diskussion vorbei zu bewegen.

Damit du glücklich bist:
Die Randale muss nicht sein / darf nicht sein. Egal ob Deutscher, Türke, Italiener, Japaner, Däne, Eskimo oder sonst wer - scheiss egal welcher Nation man angehört, scheiss egal welcher Bevölerkungsgruppe. Da wird dir hier jeder zustimmen. Spar dir also deinen tollen Post...

Btt:

Logo wird Deutschland unterstützt! Die Modefans werden wohl weniger - aber der Kern bleibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Team stehen ist ja schön und gut, aber die Wahrnehmung hier im Land scheint mir volkommen im A**** zu sein.
Da machen wir uns selbst zum TOP-Team der EM, und jetzt wo man eindeutig sieht, dass es doch bessere Teams gibt ist alles unfair un kacke.

Was z.B. der Pocher in der ARD von sich gibt ist mist hoch 3. Da meckert er, dass die Kroaten liegen bleiben usw. obwohl genau das in der Buli gang und gebe ist. Spieler wie Olic lernen es also gar nicht anders.

Und dann diese schreckliche überheblichkeit... dass man immer der meinung sein muss, dass man eh jeden wegkloppt

Nach einer niederlage wird es dann bei vielen besonders schön. Dann kommt der verkappte Nationalismus raus. Dann isst man auf einmal niemals mehr Pizza bei "den scheiß Ittakas" (achtung, nur ein Zitat) und behauptet, dass die Kroatischen Penner einfach nicht besser können usw.

Können WIR hier nicht mal einfach den Fußball genießen, und sich auch einmal eingestehen, dass wir nicht die tollsten und grüßten sind.
Man kann ja auch zu einem mittelmäßigen Team stehen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss gar nicht was alle haben....was im fernsehen von ,,experten`` gesagt wird sollte man eigentlich gar nicht mehr hören weil man auch nach so einem spiel einfach mal feirn sollte.kla war das spiel blöde und deutschland schwach.aber so wird halt bei dieser em jede mannschaft einmal mindestens verlieren.österreich wird doch eh keine hürde...alleine schon weil löw endlich mal richtig aufstellen wird/muss... und ob nun portugal im viertelfinale oder halbfinale der gegner ist macht auch keinen unterschied.von daher werden wir auch dort vollgas geben...und da ja die stimmung während der spiele eh immer hoch sein sollte (weiss ja nicht wo jeder guckt aber bei mir hör ich keinen kommentator oder so:P ) und somit ists egal wer da im tv erzählt.davon abgesehen dass besonders die kommentatoren eine ganz schwache em haben.naja auf jedenfall stehen doch alle zu unserem team und so ist es auch nach einem ausscheiden.oder halt einer niederlage.hatte heut morgen trotzdem kopfschmerzen egal wie das spiel war.also auf gehts deutschland....oder wie heißt es hier...steht zu euer team!!! (und genießt die em-stimmung )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was feiert man denn nach so einem Spiel? Sich selbst? Frei nach dem Motto "heute ist Donnerstag, das muss begossen werden"? Auch wenn man es bei dem ganzen Schlandhype vergessen haben sollte es geht bei einer EM oder WM nicht in erster Linie darum, sich beim Rudelgucken den möglichst dämlichsten schwarz-rot-goldenen Marketingartikel anzuziehen und sich aus dem Leben zu schädeln, sondern es geht um Fußball. Wenn der mistig ist gibt es nichts zu feiern.
Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht wenn wir früh rausfliegen, dann hat dieser Wahnsinn mal ein Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Was feiert man denn nach so einem Spiel? Sich selbst? Frei nach dem Motto "heute ist Donnerstag, das muss begossen werden"? Auch wenn man es bei dem ganzen Schlandhype vergessen haben sollte es geht bei einer EM oder WM nicht in erster Linie darum, sich beim Rudelgucken den möglichst dämlichsten schwarz-rot-goldenen Marketingartikel anzuziehen und sich aus dem Leben zu schädeln, sondern es geht um Fußball. Wenn der mistig ist gibt es nichts zu feiern.
Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht wenn wir früh rausfliegen, dann hat dieser Wahnsinn mal ein Ende.


Find ich ja schade für dich dass du so ne Schlaftablette bist, aber du meckerst ernsthaft an Leuten rum, weil sie feiern? Wie arm, gönn uns doch unseren Spaß, kannst ja zu Hause vor dem Fernseher sitzen und Jogi kritisieren, aber lass uns bitte Party machen wann wir es für richtig halten.

Wir stehn zum Team und feiern bis das Schiff untergeht. Das hat jetzt zwar ein kleines Leck, aber umso spannender...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


hard-e hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Was feiert man denn nach so einem Spiel? Sich selbst? Frei nach dem Motto "heute ist Donnerstag, das muss begossen werden"? Auch wenn man es bei dem ganzen Schlandhype vergessen haben sollte es geht bei einer EM oder WM nicht in erster Linie darum, sich beim Rudelgucken den möglichst dämlichsten schwarz-rot-goldenen Marketingartikel anzuziehen und sich aus dem Leben zu schädeln, sondern es geht um Fußball. Wenn der mistig ist gibt es nichts zu feiern.
Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht wenn wir früh rausfliegen, dann hat dieser Wahnsinn mal ein Ende.


Find ich ja schade für dich dass du so ne Schlaftablette bist, aber du meckerst ernsthaft an Leuten rum, weil sie feiern? Wie arm, gönn uns doch unseren Spaß, kannst ja zu Hause vor dem Fernseher sitzen und Jogi kritisieren, aber lass uns bitte Party machen wann wir es für richtig halten.

Wir stehn zum Team und feiern bis das Schiff untergeht. Das hat jetzt zwar ein kleines Leck, aber umso spannender...


Ja, aber warum feiert man denn wenn das Team für das man - anscheinend - so stark ist, verliert? Ist der Fußball dann nicht nur ein scheinheiliges Mittel um einmal etwas zu erleben und nicht in der alltäglichen Tristesse zu versinken? Ich persönlich schreibe niemandem vor, wie er mit dem Fußball umgehen soll und ich denke nicht, dass es rauuuls Intention war zu sagen, dass man nach einer Niederlage in den Keller gehen soll und weinen soll. Genauso wenig ist es meine. Vielmehr kann man sich gemütlich das zweite Spiel anschauen, kurz Bundestrainer spielen und eine kleine Fehleranalyse betreiben, aber muss nun wirklich nicht hupend und "Schlaaaaand"-rufend durchs Zentrum der benachbarten Kleinstadt rasen .

Ich steh auch zum Team und freu mich gewaltig, wenn sie gewinnen, es hat aber auch nen negativen Einfluss auf mich, wenn sie verlieren, da sonst ja auch die positive Auswirkung eines Sieges vollkommen unlogisch wäre. Und einen Motivationsbeitrag von milanisti (nichts gegen dich ) brauche ich nun wirklich nicht, aber danke für die Bemühung.

@rauuul: So schnell wirst du den Fußballturnierhype nicht mehr los glaub ich. Was helfen würde, wäre mehrfaches schlechtes Abschneiden der deutschen Mannschaft und ein Austragungsort mit vielen Stunden Zeitverschiebung. Und zumindest das Erste wünsch ich mir auf keinen Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaftablette hat mich noch keiner genannt

Natürlich soll man zu seinem Team stehen und es anfeuern und man kann auch feiern wenn sie gewinnen, und auch wenn sie gut spielen und verlieren, aber Feiern ist doch kein Selbstzweck. Im Vordergrund bei einem Turnier steht doch der sportliche Erfolg. Die Vollhonks, die mit aufblasbarer Plastikhand bewaffnet nach dem Spiel gegen Kroatien so Sachen wie "Wir werden trotzdem Weltmeister, Hanke schießt 3 Tore im Finale!" in die Kamera blöken können mir getrost gestohlen bleiben. Die EM ist kein Karneval, ab und zu gehts da auch nochmal um Fußball.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

also das beste beispiel ist doch wenn man als fan auswärts sein team anfeuert und auch bei einer niederlage feiert....man hat einfach spaß, man weiß dass man alles gegebn hat und das sind gründe die zum feiern animieren.,...kalr muss man nicht durch die stadt düsen nachdem man verloren hat aber man kann trotzdem spaß haben.kla wurde dann österreich-polen parallel geschaut und man hat gefeiert wenn der ausgleich fällt (hatte 1:1 getippt:P )....aber im endeffekt geht es wie bei auswärtsfahrten um die stimmung und das flair...und wenn dann noch gewonnen wird ist das doppelt so gut.kla wenn deutschland ausscheidet ist das ärgerlich und da wird nicht gefeiert aber für deutschland ist doch noch alles drin, deshalb gibt es keinen grund drübsal zu blasen.sollte es gegn österreich schief gehen, dann würd ich auch meckern und nicht feiern aber nach einer niederlage, wo die bedeutung nicht so schlimm ist da alles selbst in der hand ist, dann kann man feiern und sich sagen wir packen das noch...und so wirds sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
aber im endeffekt geht es wie bei auswärtsfahrten um die stimmung und das flair


Nein verdammt, Fußball ist kein Event!
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

mh du hast eine andere einstellung.kann nicht sagen wer dein verein neben deutschland ist aber manchmal sollte diese einstellung passen...nun gut mach dein ding und genieße deutschland bis zum 29.juni!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
mh du hast eine andere einstellung.kann nicht sagen wer dein verein neben deutschland ist aber manchmal sollte diese einstellung passen...nun gut mach dein ding und genieße deutschland bis zum 29.juni!

Der Verein sollte mit Blick auf die Signatur klar sein

Allgemein muss ich rauuul in seinen Ansichten unterstützen. Dass man nach einem katastrophalen Spiel, in dem es an allem mangelte, kritisiert, sollte jedem klar sein und erlaubt sein. Wer dies nicht mag, der sollte am nächsten Tag nicht in ein Forum schauen.
Wenn es dann dabei auch noch erkennbare Fehler vom Trainer bei den Einwechslungen gab, wird auch dieses Feld durchgeackert werden.
Aber dass alles sagt doch nichts darüber aus wie man zu Deutschland steht. Natürlich unterstützt man das Team weiter und erwartet gegen Österreich den Viertelfinaleinzug.

Wer aber nach dem Spiel noch feiert, könnte dies auch an jedem anderen Tag machen. Denn nach so einem Spiel könnte ich nicht feiern, sondern bin deprimiert und sauer über die Einstellung der Mannschaft.
Wie es HSarpei auch geschrieben hat: Wenn es diese Stimmungstiefen bei einer Niederlage gibt, sind für mich Stimmungshöhen nach Siegen auch nur schwer zu erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

danke.das ist eine aussage mit der ich leben kann und sie verstehe bzw genauso denke.klar haben wir auch alles kritisert und durchgegangen.wollte nur sagen dass trotz der niederlage ja nichts passiert ist eigentlich.das österreichspiel ist halt spannend aber irgendwie hat das ja was.feiern meinte ich auch eher dass das bier trotzdem geschmeckt hat während man gefachsimpelt hat, mehr nicht.feiern tu ich auch nur nach siegen bzw nach dieser niederlage war die euphorie trotzdem noch da ( nicht wie 2006 sofort weg).also einfach weitermachen...und ja ich sehe es ist duisburg...gerade da sollte man doch auch nach niederlagen lächeln.sonst ist ja fast immer regenwetter (sorry meinte das im bezug auf den abstieg und nicht allgemein)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

heute geben wir alles!die jungs packen das....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group