preload
basicPlayer

[Gruppe A] Türkei - Tschechien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, jeder darf sein für wen er will. Auch wenn ich nicht ganz zustimme, dass die Deutschen keinen Bezug zur Türkei haben. Viele machen in der Türkei Urlaub, viele essen gerne beim Dönermann um die Ecke, viele arbeiten mit Türken zusammen und ja, viele haben sogar türkische Freunde!

Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


Les dir den Post von Pit nochmal durch, es ist ein sehr guter!
und lass es danach, solchen schwachsinn zu posten, wenn jemand die türkei aus gewissen gründen nicht mag, ja und? who cares? gibts sonst nichts über das man sich aufregen kann, als über andere leute? scheißegal ob es sportliche, persönliche oder sonstwede gründe hat. Lass ihn sein Ding machen und mach du deins.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, jeder darf sein für wen er will. Auch wenn ich nicht ganz zustimme, dass die Deutschen keinen Bezug zur Türkei haben. Viele machen in der Türkei Urlaub, viele essen gerne beim Dönermann um die Ecke, viele arbeiten mit Türken zusammen und ja, viele haben sogar türkische Freunde!


Ich esse gerne Döner, ich esse auch gerne Pizza und Eis beim Italiener, chinesisch mag ich auch ganz gerne, holländische Pommes sind auch super. Im Freundeskreis hab ich auch einige Nationen vertreten.....

UND?

Sorry, aber ich für meinen Teil habe - mal abgesehen von Deutschland - zu keinem Land mehr Bezug zu einem Land als zum anderen. Für mich gibts es genau 2 Mannschaften auf dem Globus die ich unterstütze - den Fc Bayern und unser Nationalteam.

Ich kann verstehen das jem. einen Bezug zu einem Land bekommt in dem er lange gelebt hat - eben genau deshalb begrüß ich es irgendwo das Deutschtürken, Deutschrussen etc. beide Fahnen am Auto haben - die des Geburtslandes/der alten Heimat und die der neuen Heimat. Iuch würde es aber auch verstehen wenn sie ebene keine Deutschlandfahnen haben würden und Deutschland auch nicht unterstützen würden.

Aber zu erwarten das Deutsche ohne echten Bezug zur Türkei Solidarität zeigen finde ich persönlich ein bißchen vermessen. Selbstverständlich kann das jeder halten wie er möchte - ich für meinen Teil kann verstehen das man ohne echten Bezug zu einem anderen Land auch nicht solidarisch ist was Fußball angeht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2008 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, jeder darf sein für wen er will. Auch wenn ich nicht ganz zustimme, dass die Deutschen keinen Bezug zur Türkei haben. Viele machen in der Türkei Urlaub, viele essen gerne beim Dönermann um die Ecke, viele arbeiten mit Türken zusammen und ja, viele haben sogar türkische Freunde!

Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


Hmmm viele haben aber auch tschechische Nachbarn, russische Freunde oder gar holländische Verwandte.

Die Gründe sijnd oft Manigfaltig.
Einige bewundern C. Ronaldo und drücken dafür den Portugiesen den Daumen. Ich dagegen hasse Spielertypen wie CR ujnd wünsche mir ein Viertelfinale gegen Deutschland.
Wo wir dann mal sehen können wie gut der wirklich ist ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:




Zum Spiel gestern:

Viel zu geil - der tragische Held war wohl der Cech. In meinen Augen hätte er die beiden Tore zum Ausgleich der Türken haben müssen. Wenn der Spieler, aus TW-Sicht von der rechten Seite kommt darf der Ball nicht ins kurze Eck gehen. Über das 2te Tor muss man wohl nicht reden.

Gegen die Kroaten wirds deutlich schwerer, im Gegensatz zu den Tschechen können die Kroaten auf praktisch die ganze A-Elf zurückgreifen. Und vorallem das MF der Kroaten ist deutlich stärker als das MF der Tschechen.



Ja, und dann war der Cech hier nicht dran, da nicht dran und hätte ja auch noch den dritten Treffer haben müssen

Hast du mal beide Tore von Tschechien gesehen? Wenn Volkan so gut drauf wäre wie gegen die Schweiz, dann hätte er beide haben können, wenn nicht sogar müssen! Beide Tore, sowohl der Kopfball, als auch der grätschschuss (oder wie man es nennen will), waren haltbar und Volkan war auch immer mit beiden Händen dran.

Ich finde nicht, dass die Niederlage an Cech hängen bleiben sollte. Schließlich war es die Verteidigung, die es überhaupt zu solchen Fehlern kommen ließ. Man muss ganz klar sagen, dass die Tschechen mit dem Powerplay der Türken, die 15-20min anhielt, vollkommen überfordert waren!

Dann noch was: Alles was die Türkei bis dato bei der EM erreicht hat, haben sie geschafft, weil die Spieler Moral gezeigt haben. Ich schreibe hier Terim jegliche Qualität ab! Es war mit Sicherheit nicht seine Leistung, sondern die der Mannschaft!!! Seine Aufstellungen waren mehr als ein Armutszeugniss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Kindergarten hier echt.
Jetzt hört doch mal auf euch zu streiten. Ich will mal einigen Türken hier etwas sagen. Warum fühlt ihr euch sofort angegriffen wenn ein Deutscher oder anderer sagt, dass er gestern für die Tschechen war. Sowas von schwachsinn ist das echt. Jeder kann die Mannschaft unterstützen die er will. Egal was die Deutschen hier schreiben, es wird auf die Goldwaage gelegt und sofort werden sie verbal "angegriffen". Warum können wir hier nicht in Ruhe disskutieren ohne das gleich ne Lawine ausbricht? Das ist bei jedem türkischen Thread hier so. Egal was die Deutschen hier schreiben, man muss sofort einen härteren Beitrag reinposten. Es gefällt mir auch nicht, was manche Deutsche hier über die Türken schreiben, aber das kann man nun mal nicht ändern weil das deren Meinung ist! Wenn sie die Tschechen, oder jetzt auch im Viertelfinale die Kroaten, unterstützen ist es doch gut. Dann sollen die das doch ruhig. Ist ihr Recht! Kann ja nicht jeder für die Türkei sein.
So jetzt feiern wir den Sieg weiter
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, jeder darf sein für wen er will. Auch wenn ich nicht ganz zustimme, dass die Deutschen keinen Bezug zur Türkei haben. Viele machen in der Türkei Urlaub, viele essen gerne beim Dönermann um die Ecke, viele arbeiten mit Türken zusammen und ja, viele haben sogar türkische Freunde!

Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


Les dir den Post von Pit nochmal durch, es ist ein sehr guter!
und lass es danach, solchen schwachsinn zu posten, wenn jemand die türkei aus gewissen gründen nicht mag, ja und? who cares? gibts sonst nichts über das man sich aufregen kann, als über andere leute? scheißegal ob es sportliche, persönliche oder sonstwede gründe hat. Lass ihn sein Ding machen und mach du deins.


Pitschinis Beitrag fand ich eigentlich recht angemesen. Ich stimme ihm vielleicht nicht in jedem Punkt zu, aber er legt wenigstens eine differenzierte Denkweise an den Tag. Kannst du hingegen mir mal erklären, was an meinen Aussagen schwachsinnig war? Klar, dass ein Bauer wie du nicht die weltmännische Einstellung besitzt, um zu verstehen, dass man nicht so verallgemeinernd reden sollte. Ich sag ja schließlich auch nicht: Ich kann die Deutschen nicht ausstehen, ich kann die Polen nicht ausstehen, ich kann die Frauen nicht ausstehen, die Behinderten, die Buddhisten, die Russen und die Australier. Vielleicht hat man mal ne schlechte Erfahrung gemacht, aber das macht doch nicht gleich alle anderen, die der selben Nationalität oder Gruppe angehören, unsympathisch. Solche Generalisierungen sind also einfach unangebracht.

Ich denke aber nicht, dass dies das richtige Forum für eine politische Diskussion ist. Deswegen sag ich's dir lieber sportlich: Wir spielen guten Fußball und das kann uns kein Nörgler nehmen. Aber probiert es ruhig weiter, ich finde es belustigend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

Ja, und dann war der Cech hier nicht dran, da nicht dran und hätte ja auch noch den dritten Treffer haben müssen

Hast du mal beide Tore von Tschechien gesehen? Wenn Volkan so gut drauf wäre wie gegen die Schweiz, dann hätte er beide haben können, wenn nicht sogar müssen! Beide Tore, sowohl der Kopfball, als auch der grätschschuss (oder wie man es nennen will), waren haltbar und Volkan war auch immer mit beiden Händen dran.

Ich finde nicht, dass die Niederlage an Cech hängen bleiben sollte. Schließlich war es die Verteidigung, die es überhaupt zu solchen Fehlern kommen ließ. Man muss ganz klar sagen, dass die Tschechen mit dem Powerplay der Türken, die 15-20min anhielt, vollkommen überfordert waren!

Dann noch was: Alles was die Türkei bis dato bei der EM erreicht hat, haben sie geschafft, weil die Spieler Moral gezeigt haben. Ich schreibe hier Terim jegliche Qualität ab! Es war mit Sicherheit nicht seine Leistung, sondern die der Mannschaft!!! Seine Aufstellungen waren mehr als ein Armutszeugniss.


Cech hat bei beiden Toren schlecht ausgesehen - vorallem beim 2:2 konnte neben ihm keiner was dafür - aber was solls. Die Tschechen sind aufm Heimweg und alles ist gut.

Aber ist dir was aufgeallen? Nachdem Portugalspiel hab ich gesagt das die Türken nur über den Kmapf ins Turnier finden werden. Ich glaub die lesen hier bei comunio mit

Und noch son Tipp unter "Erzfeinden": Diskutier nicht über deine Karte - meine Uneinsichtigkeit hat mir die Sperre gebracht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:


Pitschinis Beitrag fand ich eigentlich recht angemesen. Ich stimme ihm vielleicht nicht in jedem Punkt zu, aber er legt wenigstens eine differenzierte Denkweise an den Tag. Kannst du hingegen mir mal erklären, was an meinen Aussagen schwachsinnig war? Klar, dass ein Bauer wie du nicht die weltmännische Einstellung besitzt, um zu verstehen, dass man nicht so verallgemeinernd reden sollte. Ich sag ja schließlich auch nicht: Ich kann die Deutschen nicht ausstehen, ich kann die Polen nicht ausstehen, ich kann die Frauen nicht ausstehen, die Behinderten, die Buddhisten, die Russen und die Australier. Vielleicht hat man mal ne schlechte Erfahrung gemacht, aber das macht doch nicht gleich alle anderen, die der selben Nationalität oder Gruppe angehören, unsympathisch. Solche Generalisierungen sind also einfach unangebracht.

Ich denke aber nicht, dass dies das richtige Forum für eine politische Diskussion ist. Deswegen sag ich's dir lieber sportlich: Wir spielen guten Fußball und das kann uns kein Nörgler nehmen. Aber probiert es ruhig weiter, ich finde es belustigend!



der schwachsinn war folgendes:

Zitat:
Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


also ca. 50% deines beitrages, was der andere teil sollte habe ich nicht verstanden, aber der stimmt zumindest.

ansonsten war dies mein letzter post mit dir, ich muss mich nicht von leuten beleidigen lassen denen nichts mehr einfällt nur eins, dein letzter absatz ist gold wert, fehlt nurnoch, dass dir(euch) die einstellung derer auch so egal ist wie du tust, lass es auch auf diese posts zu antworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
Was für ein Kindergarten hier echt.
Jetzt hört doch mal auf euch zu streiten. Ich will mal einigen Türken hier etwas sagen. Warum fühlt ihr euch sofort angegriffen wenn ein Deutscher oder anderer sagt, dass er gestern für die Tschechen war. Sowas von schwachsinn ist das echt. Jeder kann die Mannschaft unterstützen die er will. Egal was die Deutschen hier schreiben, es wird auf die Goldwaage gelegt und sofort werden sie verbal "angegriffen". Warum können wir hier nicht in Ruhe disskutieren ohne das gleich ne Lawine ausbricht? Das ist bei jedem türkischen Thread hier so. Egal was die Deutschen hier schreiben, man muss sofort einen härteren Beitrag reinposten. Es gefällt mir auch nicht, was manche Deutsche hier über die Türken schreiben, aber das kann man nun mal nicht ändern weil das deren Meinung ist! Wenn sie die Tschechen, oder jetzt auch im Viertelfinale die Kroaten, unterstützen ist es doch gut. Dann sollen die das doch ruhig. Ist ihr Recht! Kann ja nicht jeder für die Türkei sein.
So jetzt feiern wir den Sieg weiter
Gruß


Das klingt vernünftig. Also liebe deutsche Freunde. Entschuldigt die Anfeindungen meinerseits. Ich mag die Deutschen gern. Nur nicht die, die Ausländer und eine mögliche Sympathie gegenüber Ausländern von vorn herein ablehnen. Das sind nämlich genau die, die den Türken die Feiern nach den Siegen nicht gönnen und sich bedroht dadurch fühlen, dass eine so große Anzahl von Türken friedlich (!) in ihren Städten feiert.

Trotzdem danke dafür, dass die Mehrheit der Deutschen wohl nichts dagegen hat und wir hier in Deutschland so die Sau rauslassen dürfen. Das muss auch mal gesagt sein, auch wenn es so manchem Braunen sicher genau so schlecht passt, wie dass die Türkei schon im Viertelfinale steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Cech hat bei beiden Toren schlecht ausgesehen - vorallem beim 2:2 konnte neben ihm keiner was dafür - aber was solls. Die Tschechen sind aufm Heimweg und alles ist gut.

Aber ist dir was aufgeallen? Nachdem Portugalspiel hab ich gesagt das die Türken nur über den Kmapf ins Turnier finden werden. Ich glaub die lesen hier bei comunio mit

Und noch son Tipp unter "Erzfeinden": Diskutier nicht über deine Karte - meine Uneinsichtigkeit hat mir die Sperre gebracht



Sympathischer Post. Ich musste ja echt mal auf positive Art lachen

"Tipp uner Erzfeinden" - der ist echt gut

Über den Kampf? Ja, hast du natürlich Recht. Da wir unsere spielerische und technische Fähigkeiten nicht zeigen können (taktisch waren wir immer unterklassig), muss jetzt der Kampfgeist hinhalten. Ich sehe nur eine Gefahr dadrin, dass man echt viel Kraft verloren hat. Die 1.hbz gegen die Schweiz war hart zu spielen, die 2.hbz. war wieder so ein angerenne wie die letzten 20min gestern. Das ist schon verdammt hart. Ich hoffe das die Kräfte reichen, denn angeschlagene Spieler haben wir echt mehr als genug.

Früher waren wir meist spielerisch überlegen, aber haben vorne alles verballert. Ähnlich wie die Ösis bei dieser EM. Nun ist es anders, sieht zwar nicht immer gut aus, und lässt mich auch jedesmal im Schweiß baden, weils erst in den letzten Minuten abgeht, aber mir solls recht sein, wenn wir so relativ weit kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

der schwachsinn war folgendes:

Zitat:
Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


also ca. 50% deines beitrages, was der andere teil sollte habe ich nicht verstanden, aber der stimmt zumindest.

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen. Außerdem ist das alles andere als die von mir geforderte Begründung. Geh lieber mal inhaltlich auf meine Argumente ein, statt hier weiter Phrasen zu kloppen.

ansonsten war dies mein letzter post mit dir, ich muss mich nicht von leuten beleidigen lassen denen nichts mehr einfällt nur eins, dein letzter absatz ist gold wert, fehlt nurnoch, dass dir(euch) die einstellung derer auch so egal ist wie du tust, lass es auch auf diese posts zu antworten.[/quote]

Mir ist doch 'ne Menge eingefallen zu dem, was du gesagt hast. Weiß also gar nicht, was du hast. Mir ist diese Einstellung eben nicht egal, deswegen bemühe ich mich ja um ein wenig mehr Offenheit gegenüber Ausländern und natürlich auch um weniger Vorurteile unter Deutschen, wie unter Türken. Und genau deswegen antworte ich dir gerne auf deine Beiträge. Vielleicht lernst du ja was dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
der schwachsinn war folgendes:

Zitat:
Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


also ca. 50% deines beitrages, was der andere teil sollte habe ich nicht verstanden, aber der stimmt zumindest.

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen. Außerdem ist das alles andere als die von mir geforderte Begründung. Geh lieber mal inhaltlich auf meine Argumente ein, statt hier weiter Phrasen zu kloppen.


Wenn du mir jetzt noch ein argument bringst ausser " wer die türken nciht mag ist blöd" gerne
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:

An die Moderatoren: Klar gehts hier eigentlich um das spiel aber warum die Diskussion, die jetzt gerade entsteht, im Keim ersticken, zum Spiel ist doch fast alles gesagt.


- Weil das Thema zum bereits 100Mal durchgekaut wurde.
- Weil WENN das Thema noch einmal besprochen werden möchte, man dafür einen eigenen Thread aufmachen sollte.
- Weil dies ein SPIELdiskussionsthread ist

Aber wir haben die Diskussion an sich ja nicht unterbunden, wollen wir auch gar nicht. Anbieten würde sich, mal einen separaten Thread zu dem Thema aufzumachen und diese endlose Diskussion einmal abschließend zu führen.

Da Ihr die Diskussion aber offensichtlich hier führen wollt, bitte sehr. Es liegt letztendlich immer in der Macht der User, in welche Richtung sich ein Thread entwickelt. Wir Mods sind aber dafür da, dass die Forenregeln eingehalten und Strukturen bewahrt werden. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

++++

Zu der Entwicklung des Threads als solches, aus meiner Sicht als User:
Ich glaube immer noch, dass einige hier den Thread nicht gelesen/verfolgt haben, sich dann aber Urteile bilden wollen.
Lest doch mal den Thead ab Seite2, also ab Anstoß des Spiels. Was steht denn da? NICHTS steht da, was auch nur im Ansatz gegen die Türkei als solches gerichtet ist, sollte man nicht unter Verfolgungswahn leiden. Ist man direkt ein Anti-Türke, weil man sich für ein Tor von Koller für Koller freut?! Ist daqui ein schlechter Mensch, weil er meint, dass das Spiel sehr durchschnittlich sei?! tr4p4tt0n1 leistet nach dem 0:1 sogar Aufbauhilfe. Nach dem 0:2 habe ich den Türken eine Aufholjagd gewünscht. NICHTS deutete auf ein Problem hier im Thread hin. Mit shishAFI kommt der erste Beitrag, in dem sich erstmals über ein mögliches Ausscheiden der Türken gefreut wird. Und er äußert das in keinster Weise rassistisch oder in anderer Art und Weise unangebracht. Sowas liest man in Threads anderer Spiele mit beteiligten Mannschaften, deren Unterstützer hier im Forum vertreten sind, auf jeder zweiten Seite.
Und nach dem Spiel gab es viel(!) mehr Glückwünsche als alles andere. Adl€rHorst mag offensichtlich die türkische Mannschaft nicht. Ja, und? Weiterlesen, fertig. Seine Äußerungen als Verletzung der Menschenrechte oder einen Angriff auf das Land oder den Stolz der Türkei zu sehen, halte ich für ganz stark überinterpretiert. Die Diskussion ging imho erst richtig nach dem Beitrag von BossBurhan richtig los.

Zu den Schiri-Leistungen: Die Entscheidungen bzgl. Nachspielzeit und des nicht gegebenen Elfmeters mit anschließender Platzwunde am Kopf waren nun einmal die prägnantesten Situationen in dem ganzen Spiel. Man streitet sich nun einmal nicht über irgendwelche Fehlentscheidungen bei Faul oder nicht Faul im Mittelfeld. Verfolgt die Spielanalysen der BuLi-Threads und Ihr werdet sehen, dass das rein gar nichts mit der Türkei zu tun hat.

Ich wollte eigentlich die ganzen Glückwünsche zählen, das ist mir jetzt aber zuviel Arbeit. Ich möchte damit auch nur sagen, dass meiner Meinung nach die Kontroversen hier viel größer gemacht werden als sie eigentlich sind. Das gilt für beide Seiten. Und es ist einfach tragisch, dass sich jeden verflixte Mal eine solche bekloppte Grundsatzdiskussion daraus entwickelt. Das (sorry) kotzt mich an und man die ganze Stimmung hier im Forum kaputt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:
der schwachsinn war folgendes:

Zitat:
Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


also ca. 50% deines beitrages, was der andere teil sollte habe ich nicht verstanden, aber der stimmt zumindest.

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen. Außerdem ist das alles andere als die von mir geforderte Begründung. Geh lieber mal inhaltlich auf meine Argumente ein, statt hier weiter Phrasen zu kloppen.


Wenn du mir jetzt noch ein argument bringst ausser " wer die türken nciht mag ist blöd" gerne


Ich hab nicht gesagt "wer Türken nicht mag, ist blöd". Leg mir nichts in den Mund und lerne erstmal, richtig zu zitieren. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht so verallgemeinern sollte.

Letztendlich hat der Moderator, der sich zuletzt geäußert hat aber einfach Recht. Veilleicht interpretiere ich ein bisschen zu viel hinein in die bisherigen Beiträge. Dafür habe ich bisher ja auch immer betont, dass ich mich sehr über die Glückwünsche freue. Mein Ärger konzentriert sich eigentlich auf einige wenige Idioten, die meinen, hier die Stimmung der feiernden Türken trüben zu müssen.

Niemand ist verpflichtet, sich mit der Türkei zu freuen. Es gibt genug Türken und die freuen sich auch ausreichend, wie ihr vielleicht mitbekommen habt Wir brauchen also mit Sicherheit keine Unterstützung im Comunio-Forum. Nur die braune Brille müssen manche langsam mal abgelegen und das ist eigentlich mein Hauptanliegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:
der schwachsinn war folgendes:

Zitat:
Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


also ca. 50% deines beitrages, was der andere teil sollte habe ich nicht verstanden, aber der stimmt zumindest.

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen. Außerdem ist das alles andere als die von mir geforderte Begründung. Geh lieber mal inhaltlich auf meine Argumente ein, statt hier weiter Phrasen zu kloppen.


Wenn du mir jetzt noch ein argument bringst ausser " wer die türken nicht mag ist blöd" gerne


Ich hab nicht gesagt "wer Türken nicht mag, ist blöd". Leg mir nichts in den Mund und lerne erstmal, richtig zu zitieren. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht so verallgemeinern sollte.


deswegen die ". Ich kann entgegen deines denkens lesen, jedoch hört sich der rote absatz oben genau nach dieser art an, deiner Meinung nach darf man Türken nicht nicht mögen, wieso nicht? DAS ist verallgemeinerung, die du mir vorwirfst. DU sagst wer etwas gegen die türken hat, dem ist nichtmehr zu helfen. Naja, ichd enke alles ist gesagt...besonders amikaro..immer dasselbe in den threads rund um die türkei... (und mir scheißegal wie ihr das jetzt auslegt )
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Klar, dass ein Bauer wie du nicht die weltmännische Einstellung besitzt, um zu verstehen, dass man nicht so verallgemeinernd reden sollte.


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen.


Bei aller Diskussion. Für Beleidungen gibt es Gelb. Das war so, ist so und wird so bleiben.

UND NOCH EINMAL (und zwar allgemein, nicht auf Onur bezogen oder gar beschränkt):
Verwechselt doch hier nicht immer die Mannschaft mit einer kompletten Nation !
Ich wünsche mir das Aus der frz. Nationalmannschaft in der Vorrunde! Und ich mag die Sprache nicht. Bin ich jetzt ein Rassist? Ich habe eine ganze Weile in Frankreich gearbeitet, meine Lieblingsstadt ist dort, mache dort Urlaub und mag in einigen der mir bekannten Teile Frankreichs einfach die Lebenskultur! Bin ich jetzt verplflichtet, ein Fan der frz. Nationalmannschaft zu sein? Oder noch weiter: Bin ich damit ein Deutschland-Verräter?

Ich kann diesen undifferenzierten und plakativen Müll nicht mehr hören...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


jakobd hat folgendes geschrieben:
Was für ein verdammtes Scheißglück für die Türken. Bedankt euch beim Schiri, der die Tschechen nach Strich und Faden beschissen hat.

edit by amikaro: Glückwunsch. Viel mehr Schimpfwörter in einem Satz gehen nicht


hey hey mach mal langsam ya was bedanken bei schiri wenn er was gemacht hat für euch gegen uns hat er die karten schneller rasu gezukt wie gegen die tschechen man man regt mich so ein .....................gelaqber auf


TÜRKIYE TÜRKIYEEEEEEEEE TÜRKIYEEEE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:
Klar, dass ein Bauer wie du nicht die weltmännische Einstellung besitzt, um zu verstehen, dass man nicht so verallgemeinernd reden sollte.


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen.


Bei aller Diskussion. Für Beleidungen gibt es Gelb. Das war so, ist so und wird so bleiben.

UND NOCH EINMAL (und zwar allgemein, nicht auf Onur bezogen oder gar beschränkt):
Verwechselt doch hier nicht immer die Mannschaft mit einer kompletten Nation !
Ich wünsche mir das Aus der frz. Nationalmannschaft in der Vorrunde! Und ich mag die Sprache nicht. Bin ich jetzt ein Rassist? Ich habe eine ganze Weile in Frankreich gearbeitet, meine Lieblingsstadt ist dort, mache dort Urlaub und mag in einigen der mir bekannten Teile Frankreichs einfach die Lebenskultur! Bin ich jetzt verplflichtet, ein Fan der frz. Nationalmannschaft zu sein? Oder noch weiter: Bin ich damit ein Deutschland-Verräter?

Ich kann diesen undifferenzierten und plakativen Müll nicht mehr hören...


Dann wird hier aber mit zweierlei Maß gemessen. Wenn dethiel behauptet, ich würde Schwachsinn erzählen, dann unterscheidet sich das grundsätzlich nicht von meiner etwas vornehmeren Umschreibung seiner intellektuellen Fähigkeiten. Ich betrachte meine gelbe Karte als verdient. Das nehme ich gerne in Kauf, für ein taktisches Faul, dass eine Großchance zur Diffamierung der Türken (oder meinetwegen auch der türkischen Nationalmannschaft) verhindert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:
der schwachsinn war folgendes:

Zitat:
Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


also ca. 50% deines beitrages, was der andere teil sollte habe ich nicht verstanden, aber der stimmt zumindest.

Klar verstehst du's nicht. Könnte aber eher an deinen eigenen intellektuellen Fähigkeiten liegen. Außerdem ist das alles andere als die von mir geforderte Begründung. Geh lieber mal inhaltlich auf meine Argumente ein, statt hier weiter Phrasen zu kloppen.


Wenn du mir jetzt noch ein argument bringst ausser " wer die türken nicht mag ist blöd" gerne


Ich hab nicht gesagt "wer Türken nicht mag, ist blöd". Leg mir nichts in den Mund und lerne erstmal, richtig zu zitieren. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht so verallgemeinern sollte.


deswegen die ". Ich kann entgegen deines denkens lesen, jedoch hört sich der rote absatz oben genau nach dieser art an, deiner Meinung nach darf man Türken nicht nicht mögen, wieso nicht? DAS ist verallgemeinerung, die du mir vorwirfst. DU sagst wer etwas gegen die türken hat, dem ist nichtmehr zu helfen. Naja, ichd enke alles ist gesagt...besonders amikaro..immer dasselbe in den threads rund um die türkei... (und mir scheißegal wie ihr das jetzt auslegt )


Wieder verstehst du meine Aussagen nicht oder legst sie absichtlich so aus, dass dir möglicherweise doch noch ein Gegenargument einfallen könnte. Mir geht es nicht darum, dass man keine Türken mag, sondern dass man so ein vorurteil-belasteter Mensch sein kann, wie so mancher hier.

Egal. Bevor ich hier noch mehr Verwarnungen kassiere: Für mich ist die Sache abgeschlossen. Die Türkei hat gewonnen und steht im Viertelfinale. Das ist wohl das einzige, was in diesem Kontext zählt.

Also zurück zum Spiel, wenn es da überhaupt noch etwas zu zu sagen gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Nur die braune Brille müssen manche langsam mal abgelegen und das ist eigentlich mein Hauptanliegen.





übrigens, eure Nr. 2 -> ist das die altze Nummer 1 oder wie? Dieser Rüstü?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2008 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

@TS_CLUB: Wir haben ihn verwarnt. Und ich möchte dich bitten, nicht weiter darauf herumzureiten, das heizt die Diskussion nur unnötig weiter an.


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Dann wird hier aber mit zweierlei Maß gemessen. Wenn dethiel behauptet, ich würde Schwachsinn erzählen, dann unterscheidet sich das grundsätzlich nicht von meiner etwas vornehmeren Umschreibung seiner intellektuellen Fähigkeiten. Ich betrachte meine gelbe Karte als verdient. Das nehme ich gerne in Kauf, für ein taktisches Faul, dass eine Großchance zur Diffamierung der Türken (oder meinetwegen auch der türkischen Nationalmannschaft) verhindert.

Da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. dethiel hat deinen Beitrag als schwachsinnig bezeichnet. Hätte er dich als schwachsinnig bezeichnet, wäre er verwanrt worden. Du dagegen hast ihn direkt und unmittelbar als Bauer beschimpft, und als nichts anderes ist diese Bezeichnung zu verstehen.

Grundsätzlich stehen wir einer kontroversen Diskussion ja nicht im Weg, wie du selbst mekrst. Beleidigungen werden aber nicht geduldet.

BTW: "Diffamierung" ist ein großes Wort. Die Diskussion hier ist doch nicht viel mehr als eine Frotzelei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das erst enden, wenn Deutschland gegen die Türkei spielt?

Gestern haben die Türken gewonnen... und nicht die Deutschen verloren!!
Warum also so viel Aggressionen und Frust? Gönnt den anderen doch auch mal was

Wenn gestern die Rumänen oder die Griechen anstelle der Türken so ein Spiel abgeliefert hätten, wären doch die meisten hier auch beeindruckt und würden sich mitfreuen, oder?

Es gibt sicherlich auch Türken in Deutschland die heute abend den Deutschen die Daumen drücken.
Genauso wird es Türken geben die sich heute freuen wenn die Deutschen ausscheiden.
Aber denen kann eh nicht mehr geholfen werden.... Die halten sich dann einfach im falschen Land auf und sollten überlegen wieder "abzureisen".
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, genug der Rede. Es hat keinen Zweck.

So schnell macht man aus einem Fußballspiel ein Politikum.

Zu diesem Spiel ist alles gesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group