preload
basicPlayer

DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Onur, wen hatten wir 1996? Wen hatten wir 1990?

Wir hatten bislang IMMER sehr sehr gute Verteidiger und hervorragende Keeper.

Merte & Lahm werden früher oder später zur Weltklasse gehören.
Frings als 6er tut das schon. Ballack ist zum Gestalter und Leader bei Chelsea geworden - trotz Kollegen wie Lampard - willst du ihm seine Klasse absprechen?
Poldi & Gomez haben genug Potential um bald zur Weltspitze zugehören.
Schweini hat Fähigkeiten von 95% der Fußballer von träumen, nicht umsonst klopft Inter jedes Jahr wegen dem in München an.

Wir haben genug sehr gute Spieler - es fehlt nur daran diese auch zu würdigen.

Edit:
Onur vorm Zitat das quote ohne / hinterm zitat mit /


Danke für den Tipp

Inhaltlich:
1990:
Klaus Augenthaler
Thomas Hässler
Jürgen Klinsmann
Pierre Littbarski
karl-Heinz Riedle

1996:
Matthias Sammer
Lothar Matthäus
Thomas Hässler
Mehmet Scholl
Mario Basler

Das snd alles Spieler, die ein Spiel allein entscheiden können. Ganz zu schweigen von den Verteidiger in diesen Mannschaften, die fast allesamt Weltklasseformat hatten und bei den besten Mannschaften Europas spielten.

Das ist also schon ein anderes Kaliber. Obwohl es vielleicht einige deutsche Spieler mit viel Potenzial gibt (Mertesacker, Podolski, Gomez), ist die Mannschaft bei weitem nicht so gut besetzt und hat auch bei weitem keinen so guten Trainer, wie das zum Beispiel 1990 der Fall war. Der einzige Spieler, der aus internationaler Sicht derzeit für Deutschland als Turniersieger spricht, ist Michael Ballack. Und der hat ja bekanntlich einen "leichten" Finalkomplex

Löws Fehler werden noch viel Lerhgeld kosten. Das persönliche Unvermögen von Spielern wie Metzelder, Jansen, Fritz, Odonkor, Hitzlsperrger; Trochowski und Co. ist außerdem kaum zu kompensieren. Null Qualität auf der Bank - das war früher auch anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das seh ich anders.
Als Weltklassespieler seh ich bei Deutschland:
Ballack - da sind wir uns ja alle einig
Klose - hat seine Klasse oft genug bewiesen, WM-Torschützenkönig, 10 WM-Tore, auch wenn er gerade nicht in Topform ist
Mertesacker - meiner Meinung nach einer der besten Verteidiger der Welt, kopfballstark, trotz seiner Größe beweglich, 1a-Stellungsspiel, unglaubliche Ruhe und Abgeklärtheit

Lahm - ähnlich wie Mertesacker, dazu stark in der Vorwärtsbewegung, unglaublich geschickt im Zweikampf

Dazu Spieler wie Metzelder, der schon 2 WM-Turniere auf Topniveau gespielt hat, Gomez und Podolski(bester Nachwuchsspieler der letzten WM) als Riesentalente und Schweinsteiger, der auch großes Potenzial hat.

Übrigens, 1996 war Matthäus nicht mehr dabei, hat dafür 1990 eine entscheidende Rolle gespielt. Riedle hat 1990 ein Spiel gemacht, also nicht wirklich zum Titelgewinn beigetragen. Kann es sein, dass du dir bei Wikipedia die 5 erstbesten Spieler rausgepickt hast?

Außerdem halte ich Löw als Trainer für genauso fähig als Beckenbauer oder Vogts, auch wenn er im letzten Spiel Fehler gemacht hat aber wer macht das nicht?
Im Nachhinein die Vergangenheit zu verklären ist immer einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

1990 - der einzige Unterschied zu heute war, das sie im Ausland tätig warn und schon was älter. Warte mal was ist wenn unsere Jungs alle zwischne 25 - 30 sind

1996 - du hast keinen Plan oder? Loddar & Basler waren soweit ich weiß nicht mal im Kader. Zur Stammelf gehörten sie in jedem Fall nicht. Gleiches gilt für Scholl. Einzig Hässler und Sammer lass ich gelten.
Wobei wieder beide schon was älter waren zu dem Zeitpunkt.

Ich sag ja, wir hatten immer starke Abwehrreihen, genauso wie wir immer starke Keeper hatten. 1996 spielten noch Leute wie Möller, Ziege und Eilts....
Wir haben nie durch Einzelaktionen Turniere gewonnen - wir waren immer taktisch, gerade in der Defensive, und kämpferisch vorne dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hässler war 1996 übrigens total außer Form und wurde so durchgeschleppt.

Aus dem aktuellen Team hab ich noch Frings vergessen, der meiner Meinung nach einer des besten Sechser der Welt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
[

Natürlich ist Taktik und Kamo wichtig, aber die Mannschaften, die bisher im Viertelfinale stehen haben großartige Fußballspieler in ihren Reihen. Genau die Sorte Spieler, die Spiele im Alleingang entscheiden können.


das sehe ich aber ganz anders

für holland und spanien mag das momenten gelten (torres, villa, robben, van nistelroy etc...)

kroatien und türkei bestehen für mich aber nur aus durchschnittsspielern auf internationalem niveua, wie sie bei einer EM zu hauf rumlaufen und in jedem kader zu finden sind

kroatien ist wegen dem schlechten deutschen spiel schon im VF
und türkei ist mit glück (fangfehler von cech und abgefälschter schuss gegen schweiz) und großem kampf ins VF eingezogen
von großartigen einzelspielern die ein spiel alleine entscheiden kann da überhaupt keine rede sein

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2008 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:

Wenn du allein durch lesen brechreiz bekommst dann hast du Probleme ja jeder spielt taktikbezogen, aber ich meinte damit das Deutschland eine sehr gute taktische Einstellung zu den Spielen hat. Es gibt auch gute und schlechte Taktiken das muss ich dir wohl nicht erklären oder? Deutschland lebt von seiner Taktik und von seinem Glück den sie sich erkämpfen--->wie auch immer. Vielleicht wird ja ein Abpraller zur 100% genauen Vorlage? Da ist noch die Sache mitder Kondition der Deutschen... Also die anderen Mannschaften haben es wohl immernoch nicht gegen Deutschland gecheckt. Deutschland gibt in der ersten Halbzeit Gas, dann in der zweiten Halbzeit ausser über Standards machen sie garnichts bis zur 65-70minute(PAUSE). Machen den Gegner dadurch bischen stark und körperlich schwach, um dann in den letzen 20 min mal wieder durch ihre Kondition sich möglichkeiten auszuarbeiten. Seht euch die beiden ersten Spiele an, dann wisst ihr wovon ich Rede. Sowas klappt dann auch nicht gegen viel bessere(mit Klasse) Mannschaften wie Kroatien. Denkt daran gegen die Össis. Wenn die Össis wie gegen Polen spielen... dann gute Nacht Deutschland.


haha ich find dich lustig
du hast natürlich recht! gegen die kroaten hätten wir gleich einpacken können weil die vieeeel mehr klasse haben als wir
deutschland hat erstens nicht nur die von dir angesprochene taktik (welche noch nicht mal sooo toll ist^^) und die kondition sondern neben ballack auch durchaus einige andere spieler die sehr gut mit dem ball umgehen können. besser als alle ösis zusammen (aufpassen: übertreibung!^^).
wenn wir so schlecht wie in dem und deinem vorherigen artikel wären dann hätten wir es sicherlich nicht zu platz 3 bei der wm geschafft und wären nur knapp im halbfinale gegen italien gescheitert.
sicherlich gibt es mannschaften die in bestimmten belangen besser sind als wir (technik) aber man kanns auch übertreiben. immer diese superlative (deutschland spielt den unattraktivsten fussball bei der em, sind sowie überall die schlechtesten ).
ach ja, und wenn WIR nur halbwegs so spielen wie gegen polen... dann gute Nacht Österreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


PDG hat folgendes geschrieben:

deutschland hat erstens nicht nur die von dir angesprochene taktik (welche noch nicht mal sooo toll ist^^) und die kondition sondern neben ballack auch durchaus einige andere spieler die sehr gut mit dem ball umgehen können. besser als alle ösis zusammen (aufpassen: übertreibung!^^).


Übertreibung? Seh ich nirgends klär mich auf

Egal welchen Stürmer du von uns nimmst, deren kleiner Zeh strahlt mehr torgefährlichkeit aus als das Ösireichische Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich hab nie gesagt, dass die Spieler alle auf dem Platz standen, die ich genannt habe. Natürlich habe ich mir auf der DFB-Seite die Kader von den jeweiligen Turnieren angeschaut und da die besten Individualisten rausgesucht. Sie waren im Kader, stellten also eine Option dar. So etwas gibt es heute nicht mehr.

Aber wenn die bzw. wir Deutschen die Mannschaft weiter so stark reden, dann wird sicher auch in den nächsten 12 Jahren kein Titel gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Leute, ich hab nie gesagt, dass die Spieler alle auf dem Platz standen, die ich genannt habe. Natürlich habe ich mir auf der DFB-Seite die Kader von den jeweiligen Turnieren angeschaut und da die besten Individualisten rausgesucht. Sie waren im Kader, stellten also eine Option dar. So etwas gibt es heute nicht mehr.

Aber wenn die bzw. wir Deutschen die Mannschaft weiter so stark reden, dann wird sicher auch in den nächsten 12 Jahren kein Titel gewonnen.


Warte mal ab was aus den Jungs wird wenn die erstmal im besten Fußballalter sind. Merte, Lahm, Schweini, Poldi, Gomez und bis dahin auch Adler. Die sind doch alle noch jünger als 25.

Natürlich war ein Hässler in Topform technisch Klasse. Aber Sammer, Loddar, Auge, Klinsi, Riedle usw waren doch keine Individualisten.

Und wieso haben wir keine Alternativen? Ein Troche ist technisdch stark aber recht schwach im Abschluss (s. Hässler).
Wir können keine Techniker von Weltspitze bringen - wir können aber Spieler bringen die Fähigkeiten haben die uns helfen.

Nimmst du die AUfstellung von heute (lt. Kicker)

___________________Lehmann_____________________
_Fritz_________Merte_________Metze___________Lahm_
__Boro______Frings_________Ballack________Hitz_____
____________Poldi________Klose___________________

Da hast du, wenn du so willst, 4 MFs die alle fürn Tor gut sind. Ebenso spielt unser Wm-Sturm. Da spielen 8 Leute die bei der WM gegen Argentinien bestanden haben und sich nur dem späteren Weltmeister geschlagen geben mussten.

Unser einziges Problem bislang war - und das muss man Jogi ankreiden: Dieser Unfug von wegen Abwehrmann auf RA und Stürmer auf LA. Wenn unser Team heute so aufläuft wirst du ein ganz anderes Spiel sehen als du es bislang gegen Polen und Kroatien hast.

Versprochen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Matthäus war schon Weltklasse, vielleicht der beste, den wir je hatten, aber 1996 war er definitiv nicht dabei. Beweis? Hier: http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1996/

Ich bleibe dabei, von den Einzelspielern ist Deutschland endlich wieder da, wo es vor 15, 20 Jahren war und zwar mit vielen Spielern, die internationale Klasse besitzen und einigen Spielern, die Weltklasse sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Onur84 hat folgendes geschrieben:
Leute, ich hab nie gesagt, dass die Spieler alle auf dem Platz standen, die ich genannt habe. Natürlich habe ich mir auf der DFB-Seite die Kader von den jeweiligen Turnieren angeschaut und da die besten Individualisten rausgesucht. Sie waren im Kader, stellten also eine Option dar. So etwas gibt es heute nicht mehr.

Aber wenn die bzw. wir Deutschen die Mannschaft weiter so stark reden, dann wird sicher auch in den nächsten 12 Jahren kein Titel gewonnen.


Warte mal ab was aus den Jungs wird wenn die erstmal im besten Fußballalter sind. Merte, Lahm, Schweini, Poldi, Gomez und bis dahin auch Adler. Die sind doch alle noch jünger als 25.

Natürlich war ein Hässler in Topform technisch Klasse. Aber Sammer, Loddar, Auge, Klinsi, Riedle usw waren doch keine Individualisten.

Und wieso haben wir keine Alternativen? Ein Troche ist technisdch stark aber recht schwach im Abschluss (s. Hässler).
Wir können keine Techniker von Weltspitze bringen - wir können aber Spieler bringen die Fähigkeiten haben die uns helfen.

Nimmst du die AUfstellung von heute (lt. Kicker)

___________________Lehmann_____________________
_Fritz_________Merte_________Metze___________Lahm_
__Boro______Frings_________Ballack________Hitz_____
____________Poldi________Klose___________________

Da hast du, wenn du so willst, 4 MFs die alle fürn Tor gut sind. Ebenso spielt unser Wm-Sturm. Da spielen 8 Leute die bei der WM gegen Argentinien bestanden haben und sich nur dem späteren Weltmeister geschlagen geben mussten.

Unser einziges Problem bislang war - und das muss man Jogi ankreiden: Dieser Unfug von wegen Abwehrmann auf RA und Stürmer auf LA. Wenn unser Team heute so aufläuft wirst du ein ganz anderes Spiel sehen als du es bislang gegen Polen und Kroatien hast.

Versprochen!


Ich bin gespannt.

Übrigens gebe ich dir ja in vielen Punkten Recht, aber den Trpchowski - Hässler Vergleich lassen wir besser mal außen vor. trochowski könnte - egal wie alt er wird - nicht mal Hässlers Wasserträger sein.

Hitzlsperger kann den Ball übrigens noch weiter stoppen, als er ihn schießen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Hitzlsperger kann den Ball übrigens noch weiter stoppen, als er ihn schießen kann.


Ich weiß, ein von Hitz gestoppter Ball ist kommt immernoch härter aufs Tor als die ösis schiessen können
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group