preload
basicPlayer

Duplicate entry / Insert failed in new_session()

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe in letzter zeit (schon die letzten 2 wochen, ist es öfter und öfter vorgekommen)einen bug gefunden????

ich habe ein sreenshot von dem ins internet gesetzt http://www.renepasing.de/bug.bmp kann ein bisschen lange dauern, wie der lädt, ist eine bitmap datei, aber dafür bessere quali, um sicher zu sein, das du alles erkennst !!!!

browser: internet explorer (microsoft) version 6.0.2880
datum: 19. Januar 2004
uhrzeit: ca. 18:50 uhr

hoffe, ich konnte helfen, den bug zu reproduzieren....

_________________






Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

okay, das problem ist, das dir beim einloggen vom programm ein eindeutiger schluessel zugewiesen wird (wenn du deinen browser schliesst oder dich ausloggst oder zu lange nichts machst wird der wieder verworfen) und der schluessel schon jemand anderes zugewiesen ist.
tritt dieses problem vielleicht auch bei anderen oefter auf?

danke fuer den screenshot und viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jop taucht öfter auf bei mir kommts auch ab und zu, hatte dich auch schon mal drauf angesprochen weil ich erst dachte jemand hätte mein Passwort aber hab die Fehlermeldung wohl missverstanden Und so machts ja nix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das - in unregelmäßigen Abständen - auch die letzten Wochen (würde schätzen die letzten sechs) immer wieder mal aufgetreten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, Fabian, tritt das Problem auf, wenn man das Fenster offen hat und länger nichts macht ... (?)

Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen, aber ich bilde mir ein, ich hatte diese Fehlermeldung immer unmittelbar nachdem ich versuchte, mich einzuloggen.

Ist das jetzt ein Problem? Kann/muss man irgendwelche Einstellungen ändern?

Danke.

Es grüßt
Wolle
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 05:03   Titel: Antworten mit Zitat

also der computer erzeugt diesen schluessel vermutlich mit einem zufallsgenerator. bin mir aber nicht sicher wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das zwei personen den selben schluessel bekommen. theoretisch koennte man aber den algorithmus zur schluesselerzeugung verbessern.

ev. hat sich dieses problem auch mit dem neuen server verringert, da er schneller den schluessel erzeugt.
Wuerde mich deshalb ueber einen kurzen hinweis freuen, wenn bei jemanden dieses problem in dieser woche auftritt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group