preload
basicPlayer

Lutz Pfannenstiel - was haltet ihr von seiner Karriere?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:15   Titel: Lutz Pfannenstiel - was haltet ihr von seiner Karriere? Antworten mit Zitat

Lutz Pfannestiel ist ein außergwöhnlicher Fußballer und Mensch, er hat als Jungnationalspieler ein Angebot der Bayern abgelehnt und ist nach Malaysia gewechselt. Jetzt ist er 35 und hat auf allen Kontinenten der Erde in einem Profiverein gespielt (WELTREKORD). Er hat wahnsinnig viel erlebt, u.a. saß er in Singapur zu Unrecht im Knast und musste in England auf dem Platz mehrmals wiederbelebt werden. Nebenbei engagiert sich nebenbei für den Klimaschutz.

echt lesenswertes Interview in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/sport/270/453957/text/

und seine Homepage:
http://www.lutz-pfannenstiel.de/

Meiner Meinung nach hat er ein echt bewegtes und beeindruckendes Leben und ist im Gegensatz zu vielen anderen Fußballern einer, der über den Tellerrand hinausschaut und nicht nur zum Verein geht, der am besten zahlt. Leider gibt es nicht viele, die sich wie er gegen die Bayern mit dem dicken Geldbeutel und für die Möglichkeit als Spieler die Welt für sich zu entdecken, entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verschiebe das ganze Mal in "Fußball international" , da er ja nicht in der Bundesliga aktiv ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das das alles so ernst meint, dann ist das echten ein klasse Typ. Er stellt sich ja praktisch gegen die gesamte negative Entwicklung. Er ist ein Weltenbummler und hat echt viel erlebt. Das muss man ihm erstmal nachmachen.

Ich habe den Namen aber noch nie gehört, und der ist an sich sehr einprägsam, also ich würde mich erinnern, wenn ich ihn schon mal gehört hätte .

Solche Leute braucht die Welt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich selbst sehe Lutz Pfannenstiel als einen wirklich großen Fußballer, ohne, dass er wirklich berühmt wurde.
Ich selbst habe mir seine Biografie schon vorbestellt und habe ab und zu Mailkontakt mit ihm, er geht meistens freundlich auf jeden Gästebucheintrag bei sich ein.
Jemand, der die Chance hatte, möglicherweise eine Bundesligakarriere zu starten, dann aber selbst andere Ideale hat und um die Welt zieht des Fußballs wegen, das ist schon toll.
Er hatte zwar bis zu seinem letzten Wechsel nie das Ziel, auf allen Kontinenten zu spielen und doch ist es irgendwie toll, dass er seine Karriere nicht mit großen Vereinen bestritten hat und sich trotzdem einen Namen gemacht hat, trotz einiger Schwierigkeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde seine Karierre auch sehr bewundernswert. Es verdient echt großen Respekt was er leistet, obwohl er in Deutschland kaum bekannt ist. Es müsste echt mehr von dieser Sorte Mensch geben.

auf transfermarkt.de gibt es auch noch ein Super Interview mit ihm:
http://www.transfermarkt.de/de/news/23372/11092008_11_29/news/anzeigen.html

Das Fußballspiel am Südpol wird hoffentlich ein großer Erfolg.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kerl ist nen absolutes Original, dem sind jegliche Konventionen und materielles Denken fremd. Der Junge ist mir letzes Jahr schon auf irgendner Plattform über den Weg gelaufen und ich muss sagen, ich ziehe den Hut vor ihm.
Gibt nicht viele die eine vielversprechende Karriere im einer solch einkommensträchtigen Branche zu Gunsten der eigenen Wertvorstellungen opfern...
Er mag zwar weitaus weniger Kohle als andere professionelle Kicker haben, aber dafür besitzt er etwas nicht minder erstrebenswertes, nämlich verdammt viel Lebenserfahrung und einen Horizont,von dem so mancher Millionär sein Leben lang träumen wird....


Verdammt cooler Typ, der Herr Pfannestiel...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

saß auch schon mal (zu unrecht) hinter gittern, der gute.
ganz interessanter artikel aus ner alten 11 freunde:

http://www.11freunde.de/international/107455

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rechtinteresannter Mann würde mich frühen ihn in der Liga hierzulande zu sehen .Wird wohl nie passieren. Mein erster Gedanke war irgendwie ,dass er ein Schidsrichter sei . Dann lass ich die Kommentare. Gibt es einen Schiri der so ähnlich heisst Fragezeichen Sorry ich schreibe mit einer wii die zeigt kein Fragezeichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportschau.de/sp/komponente/eventbox08/eventbox.php5?id=102

hier ein paar kurze Interviews mit Pfannstiel zu den Erlebnissen und Stationen seiner Welt-Karierre.

Sein Buch: "Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter" ist auch gerade erschienen, scheint sehr interessant zu sein. glaub das werde ich mir zulegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_159508.html

Den deutschen Torhüter Lutz Pfannenstiel zieht es erneut in die Ferne. Der 35 Jahre alte Weltenbummler hat in Namibia beim Klub Ramblers FC einen Vertrag bis August 2010 als Spielertrainer und Sportdirektor unterschrieben.
"Es freut mich, dass ich hier so viel Verantwortung habe. Das ist ein weicher Übergang für die Zeit nach meiner aktiven Karriere, denn ich will auf alle Fälle im Fußballgeschäft bleiben", sagte der Ur-Bayer, der bereits auf allen Kontinenten gespielt hat und zuletzt in Norwegen aktiv war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

die begründung für seine verhaftung ist der hammer
er hat spiele verschoben weil er unnatürlich gut gehalten hat, das muss man erstmal schaffen, respekt
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Globetrotter Lutz Pfannenstiel im Interview
"Die Slipknot-Jungs sind auch dabei"

Gestatten, der Al Gore des Fußballs: Torwart-Globetrotter Lutz Pfannenstiel spielte als erster Profi weltweit auf allen sechs Kontinenten. Sein neuester Klub ist der FC Ramblers in Namibia, wo er als Sportdirektor und Spielertrainer tätig ist. Doch aus dem rastlosen "Clown" von einst wurde ein Mann mit Mission. Pfannenstiel sah die Welt, saß im Knast. Nun will der 36-Jährige die Umwelt retten - wie der US-amerikanische Ex-Vizepräsident Gore. Pfannenstiel über das Leben als Armani-Model, sein "Global United FC"-Projekt und das Leben als getriebener Fußball-Profi.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group