preload
basicPlayer

David Alaba

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 20:06   Titel: David Alaba Antworten mit Zitat

FC Bayern: Nachwuchstalent könnte Geschichte schreiben
Am kommenden Mittwoch könnte der junge Mann in die österreichische Fußball-Geschichte eingehen. Wenn er im Spiel der Österreicher gegen Frankreich zum Einsatz kommt, wäre er mit seinen 17 Jahren, 3 Monaten und 20 Tagen der jüngste Nationalspieler Österreichs aller Zeiten. Der Mittelfeldspieler wurde 1992 in Wien geboren. Seine Mutter kommt von den Philippinen und sein Vater stammt aus Nigeria.

Ein 17-Jähriger als Hoffnung für die Zukunft
David Alaba

Der Sohn eines Nigerianers und einer Philippina wechselte 2008 von Austria Wien, wo er die Stronach-Akademie durchlief, zum Nachwuchs von Bayern München. Für die U17-Auswahl geholt, konnte er Trainer Hermann Gerland ("Davids Spiel ist eine Augenweide") begeistern und sich bald in der U19 etablieren. Diesen Sommer schaffte er dann den Sprung in die dritte deutsche Liga zu den Bayern-Amateuren. Auch bei den Profis durfte er mittrainieren und war auch schon im Testspiel-Einsatz.

Frankreich-Match: um Alaba wird uns Europa beneiden
Es ist keine Schande, wenn man den Fußball-Wirbelwind noch nicht kennt. Das wird sich ohnehin bald ändern. Jene, die mit Fußball zu tun haben, haben seinen Namen in ihren Notizbüchern längst rot angestrichen. Als Österreicher fragt einen im Ausland niemand, wie es einem Stranzl, einem Ivanschitz oder Pogatetz geht. Es gibt nur zwei Namen, die seit rund drei Jahren die Insider interessieren: Austrias Aleksandar Dragovic (mittlerweile Stammspieler im Nationalteam) und eben David Alaba.

„Ein Jahrhundert-Talent“, wie manche sagen. Der Mittelfeldspieler ist flexibel einsetzbar, die linke Seite liegt ihm aber ganz besonders. Und wenn sogar einer wie FC-Bayern-Urgestein Hermann Gerland – bekannt als der Härteste unter den Harten in der deutschen Trainerbranche – schwärmt, dann kommt das nicht von ungefähr: „Er ist für sein Alter so unglaublich weit, macht keine Fehler, spielt ohne Schnickschnack. Alaba zuzusehen ist eine Augenweide, ein Genuss.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Traumziel heißt Arsenal
Eines seiner kurzfristigen Ziele wird der Linksfuß schon demnächst erreichen: Ab Jänner darf Alaba regelmäßig mit den Münchner Profis trainieren, im Einsatz wird das "Juwel", wie ihn U21-Coach Andreas Herzog nennt, bis auf weiteres aber noch für die Amateure des deutschen Rekordmeisters in der dritten Liga sein. "Jetzt geht es einmal darum, bei den Profis Fuß zu fassen. Ich werde am Boden bleiben und will mich weiterentwickeln", versprach der Ex-Austrianer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba fliegt mit Ribéry & Co nach Dubai
Wenn der FC Hollywood um 16.30 Uhr in der Münchner Säbenerstraße seinen Trainingsauftakt für die Frühjahrsmeisterschaft hat, ist er mittendrin statt nur dabei. Auch im Flieger Richtung Dubai, wo die Bayern in der kommenden Woche ihre Zelte für ein Trainingslager aufschlagen, sitzt er. Am Tag vor dem Abflug nahm sich Österreichs jüngster Teamspieler aller Zeiten noch Zeit für ein Interview mit dem KURIER.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba bleibt bei den Profis
Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, wird David Alaba (17) auch nach seiner Trainingscamp-Teilnahme der ersten Mannschaft des FC Bayern angehören. Der österreichische Teamspieler stieß erst im Sommer zu den Amateuren.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Profi-Verträge für Bubis Ekici, Contento und Alaba
Auch Mittelfeld-Talent David Alaba (17, Österreicher mit nigerianischen Wurzeln) beeindruckte und wird wohl ebenso zum Profi befördert. Aber erst am 24. Juni, seinem 18. Geburtstag.

Drei Jungs, ein Traum
Alaba, Ekici, Contento geben Vollgas

„Sie haben eine große Chance, in die erste Mannschaft von Bayern München zu kommen“, sagte Louis van Gaal. Dies sei „ein großer Druck für diese jungen Spieler“. Doch der FCB-Chefcoach, der als Nachwuchsförderer bekannt ist, traut ihnen zu, den Sprung zu schaffen. „Bei mir ist das immer möglich“, sagte er und verwies auf Spieler wie Xavi, Iniesta, Seedorf, Davids, Litmanen und viele andere mehr, die unter ihm Profis wurden. Zuletzt verhalf er in der Hinrunde Holger Badstuber und Thomas Müller zu einem rasanten Aufstieg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba (17) dribbelt sich zu van Gaal

„Er ist mit 17 schon relativ weit“, sagte Bastian Schweinsteiger.....Aber ich muss jetzt am Boden bleiben, darf nicht abheben. Einfach hart weiterarbeiten, das ist mein Motto“,....„Auch in den Dribblings habe ich noch viel zu lernen, da gibt es schon noch Potential. Mit solchen Weltklassespielern wie Ribéry oder Robben möchte ich mich auch gar nicht vergleichen, davon bin ich noch weit entfernt. Ich habe noch einen langen Weg vor mir.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba (17) sticht Timoschtschuk aus

und den erst 17-jährigen David Alaba. Und vor allem das Nesthäkchen gefiel, bereitete gleich Ribérys 3:2 vor. Van Gaal sagte über die Talente: „Sie trainieren seit Januar bei mir. Daher weiß ich, was sie können. Ich weiß, dass Alaba im Mittelfeld spielerischer ist als Timoschtschuk.“ Der ukrainische Nationalspieler musste raus für Alaba, der in der Einwechsel-Rangfolge sogar vor Hamit Altintop stand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Ösi (17) ist van Gaals neues Juwel

Der Trainer über die Einwechslung des Jungen für Ukraine-Star Timoschtschuk (30): „Alaba hat spielerisch deutlich mehr drauf.“

Das Wunderkind aus Wien!

Alaba zu BILD: „Ich war überraschend dabei, weil Olic kurzfristig krank wurde. Nun heißt es, am Boden bleiben und weiter Gas geben. Mein Ziel ist der Bundesliga-Kader.“ Mit den Profis trainiert er seit der Wintervorbereitung in Dubai.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Rekord-Bubi

David Alaba (17) ist der jüngste Spieler, der jemals in einem Pflichtspiel für den Klub aufgelaufen ist.Er ist ein Wiener mit Schmäh. Sein Vater arbeitet im 1. Bezirk als Discjockey im Tabledance-Lokal....
„Es hat viel Spaß gemacht, und ich muss mich bei der ganzen Mannschaft bedanken. Sie hat es mir leicht gemacht und mich gleich gut integriert.“


"Kleiner, pack' die Sachen"

Alaba: Erst kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager am Dienstag. Um 19.30 Uhr war Treffpunkt, gegen 19 Uhr hat mich Herr Gerland angerufen und gesagt, dass Ivica Olic krank ist. Kleiner, pack deine Sachen, du bist dabei, hat er gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Bayerns Zukunft

[...]Die Bayern sehen Alaba als größtes Talent im Verein, alle sind sich sicher, dass er den Durchbruch schaffen und sich auf Dauer bei den Profis etablieren wird. Alaba steht zwar in unregelmäßigen Abständen im Kader van Gaals, für weitere Einsätze reichte es aber noch nicht.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: Liga-Debüt bei Bayern-Ausrutscher in Köln
David Alaba klettert bei den Münchner Bayern weiter die Karriereleiter nach oben. Beim 1:1 in Köln kommt der Jung-Nationalspieler zu seinem Bundesliga-Debüt.

Nachdem Alaba schon im DFB-Pokal gute Figur machte, belohnt ihn Trainer Louis van Gaal Samstag Nachmittag mit seinem ersten Liga-Einsatz. Nach den Einwechslungen von Klose und Ribery setzt der Holländer ab Minute 73 auch auf Mittelfeld-Allrounder Alaba. Der 17-Jährige spielt eine unauffällige Partie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Jüngster Bundesliga-Profi der Münchner
David Alaba hat jetzt drei Rekorde


"Ich hoffe, dass er auch einer der Besten wird", meinte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger ironisch: "Dafür, dass er der Jüngste ist, kann er sich nichts kaufen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba ist Bayerns neues Wunderkind

Dank seiner Einwechslung in der 73. Minute beim 1. FC Köln ist David Alaba der jüngste Bundesliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern. Der dunkelhäutige Österreicher gilt in seiner Heimat als Wunderkind. Der 17-Jährige findet das übertrieben. Doch er war den anderen schon immer voraus.
„Wenn ich ihn spielen sehe, bekomme ich gute Laune“, sagt Hermann Gerland. „Alaba ist nicht gut, er ist sehr gut“, sagt Louis van Gaal. Und sollte er am Dienstag in der Champions League zum Einsatz kommen, wäre es ebenfalls ein Rekord: 17 Jahre, acht Monate und 13 Tage ist Alaba dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Alabas Debüt in der Königsklasse: „Das war ein Traum!“

David Alaba überzeugt bei seinem Debüt in der Champions League. Rummenigge und Hitzfeld schwärmen vom Talent: „Er ist ein mutiger Spieler – für einen 17-Jährigen sensationell.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Große Namen, na und? - Alaba staucht Ribéry zusammen

Wie seine Familie ihn bereit machte, wie er einen Weltstar zusammenstauchte und wie er jetzt gelobt wird: alles zum Champions-League-Debüt des 17-jährigen David Alaba.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mit '101 Prozent' zu 3 Punkten
Bayern wollen in der Liga nachlegen


Van Gaal muss seine Mannschaft also auf einigen Positionen verändern. Im Sturm, so ließ der Chefcoach bereits durchblicken, wird Miroslav Klose zum Einsatz kommen, im Zentrum - sollte auch Van Bommel nicht spielen können - vertraut er wohl Anatoliy Tymoshchuk und Danijel Pranjic. Links hinten streiten die beiden Youngster Contento und David Alaba um den Platz in der ersten Elf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag bis 2013


Die Konsequenzen der starken Leistungen von David Alaba haben nicht lange auf sich warten lassen. Der erst 17-Jährige hat laut Informationen der ‚Sport Bild’ seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben. Der Kontrakt ist bis 2013 datiert und tritt an Alabas 18. Geburtstag (24. Juni) in Kraft.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2010 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Patzer!
Stars trösten Bayern-Bubi Alaba


Van Bommel: „Die Niederlage gegen Frankfurt ist nicht die Schuld von David. Wir verteidigen als Team. Der Junge ist 17, hat bisher überragend gespielt. Um ihn mache ich mir keine Sorgen.“

Bastian Schweinsteiger: „David einen Vorwurf zu machen, wäre der größte Fehler. Er weiß, dass er vor dem ersten Gegentor den Ball weghauen muss. Das wird er in Zukunft auch machen. Die Welt ist nicht untergegangen, aber es tut weh.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Freispruch für den Zauberlehrling

David Alaba verschuldet in der Schlussphase beide Gegentore und wird so zur tragischen Figur. Doch Trainer van Gaal und Sportdirektor Nerlinger nehmen den 17-Jährigen in Schutz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schalalaba!

Nach dem Champions-League-Spiel gegen Florenz war David Alaba noch so etwas wie der Heilsbringer des FC Bayern, nach der Bundesligapartie gegen Frankfurt ist er der schlechteste Spieler der Welt. Herzlich Willkommen im Profifußball.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nerlinger: Die Pläne für den Bayern-Kader

David Alaba stellt Nerlinger weitere Einsätze in Aussicht. Seine ersten Spiele bestritt er beim FC Bayern als Außenverteidiger, für die Zukunft plant der Rekordmeister ihn aber fürs Mittelfeld ein. Er könnte Bastian Schweinsteiger oder Mark van Bommel in der Doppel-Sechs vertreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern geben Alaba Profivertrag

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat Talent David Alaba nach übereinstimmenden Medienberichten mit einem Profivertrag langfristig an sich gebunden. Der 18-jährige Österreicher unterschrieb nach Angaben von Sport Bild Online einen Dreijahres-Vertrag beim Double-Gewinner. Der gebürtige Wiener ist seit Sommer 2008 in München und spielte zunächst in der zweiten Mannschaft der Bayern. Im vergangenen Winter schaffte Alaba den Sprung in den Kader von Trainer Louis van Gaal und feierte beim DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 10. Februar dieses Jahres sein Profidebüt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba mindestens 2mal bei der U19-EM zu sehen!

Österreichs Fußball-U19-Nationalmannschaft kann bei der am Sonntag beginnenden EM in Frankreich in zumindest zwei Spielen auf David Alaba zählen. Der Österreichische Fußballbund hat von Alabas Arbeitgeber Bayern München das Okay für die ersten beiden Partien der Gruppe A gegen England un Gastgeber Frankreic, nach diesen Spielen wird gemeinsam mit den Bayern die weitere Vorgangsweise besprochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba mit Verdacht auf Aussenbandriss

In der 38. Minute musste Alaba mit Verdacht auf Außenbandriss im Fuß verletzt ausgewechselt werden.

3. Absatz im Artikel

Quelle: fcbayern.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigung: Doppelter Außenbandriss. 6 Wochen Pause

David Alaba hat sich am Freitagabend im Heimspiel gegen Saarbrücken (0:0) einen doppelten Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird circa sechs Wochen ausfallen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group