preload
basicPlayer

Tim Hoogland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schon irgendwie blöd wenn man sich auf die Saison vorbereitet und nicht sicher sein kann,wo gewisse Spieler spielen werden und dann kurz vor Saisonbeginn noch alles umkrempeln muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

naja besser so, als dass er falsch eingeteilt wird, die vorbereitung muss abgewartet werden...
tendenziell hört sich für mich auch eher nach AW an (Rafinha Ersatz usw...) aber bei FM weiss man nie (s. Riether ähnlicher Spielertyp)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


krflo hat folgendes geschrieben:
Schon irgendwie blöd wenn man sich auf die Saison vorbereitet und nicht sicher sein kann,wo gewisse Spieler spielen werden und dann kurz vor Saisonbeginn noch alles umkrempeln muss.


Die gewissen Spieler, die umgestellt werden könnten, kann man allerdings an zwei Händen abzählen.


Das man Spieler umstellt liegt, denke ich im allgemeinen Interesse. Das der beste Zeitpunkt (und bekanntlich auch der Hauptzeitpunkt für Umstellungen) am Tag des Comunio-Saisonübergangs ist, ist auch veständlich. Zu diesem Zeitpunkt kann man aber bei einigen Spielern noch nicht abschließend sagen können, wo man sie zukünftig auf dem Platz findet. Fals du einen besseren Zeitpunkt, als den momentan gewählten findest, dann kannst du es gerne vorschlagen, allerdings musst du auch die Kriterien bei der Wahl des Zeitpunktes (Distanz zum Saisonstart + möglichst viele Eindrücke aus Testspielen) berücksichtigen.

Ich denke, dass wir da aktuell einen recht guten Termin gefunden haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Marinho7 hat folgendes geschrieben:
Eine allgemeine Frage an die Mods: Wonach wird sich eigentlich orientiert an der Sommerpause? Eigentlich ja schon an den Testspielen, oder? Meiner Meinung nach werden auch gegen unterklassige Teams die Formation und auch die einzelnen Positionen der Spieler getestet, wann sonst? Oder kommt es euch eher auf "offizielle" Aussagen der Verantwortlichen an?
greez Marinho

Edit: Um zum Thema beizutragen, die offizielle Vereinshomepage von Schalke:
http://www.schalke04.de/teams/bundesligakader.html
Hoogland wird als Abwehrspieler aufgeführt


Ist zwar blöd sich selbst zu zitieren, aber ich würde einfach gerne einen Mod dazu hören... Wonach richtet man sich hauptsächlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Regeln


Zitat:
Für die Einstufung der Spieler ist es egal, wie die Spieler auf der Vereins-Homepage, beim Kicker, bei Sportal oder bei Datenbanken wie Fussballdaten.de, Weltfussball.de oder Transfermarkt.de gelistet werden.


Natürlich dienen solche Seiten ab und zu als Orientierung. Immerhin gibt es nur wenige Leute/User, die vor den Verpflichtungen von Spielern wie Sowah, Pamic oder Jessen gehört haben und die Spieler sollen ja auf ihren Positionen spielen.

Bei Spielern wie Hoogland sieht es da aber anders aus. Warum er hier im vergangen Winter umgestellt wurde ist ja recht eindeutig, man muss sich nur die Mainzer spiele anschauen. Das er dort Mittelfeldspieler war (auf dem Platz) ist doch recht eindeutig, auch wenn er auf der vereins-Homepage als Abwehrspieler geführt wurde. (Umgekehrt übrigens bei Heller, der auf der HP Mittelfeldspieler war, aber immer als AV gespielt hat ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Sachdienliches zur Entscheidungsfindung kann ich nicht beitragen.
Aber ich möchte dennoch zu bedenken geben:
In der zweiten Liga war Hoogland ein solider Außenverteidiger, in der ersten Liga ein super Mittelfeldspieler.
ich weiß, dass Magath Hoogland als Verteidiger einplant, allerdings halte ich ihn defensiv für zu anfällig, um den hohen Schalker Ansprüchen gerecht zu werden. Folglich erwarte ich, dass er früher oder später wieder ins MF zurückkehrt - oder wegen der starken Konkurrenz dort - auf die Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gut eine Woche vor den Umstellung kann man doch sicherlich Tendenzen erkennen. Könnte sich bitte jemand dazu äußern, in welche Richtung es geht, Umstellung oder nicht.

Wenn er nicht umgestellt wird würde ich ihn für 3 mios heute verkaufen

greez Marinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat jetzt erstmal ne Kniereizung, wird also vermutlich erstmal keine Testspiele mehr mitmachen.
Ich glaube 3 von 5 Testspielen hat er als RV gemacht, 1 im DM und bei einem wurde er für nen DM eingewechselt, aber aus dem Bericht ging nicht hervor, ob da vllt. dann auf dem Platz ein wenig umgestellt wurde.
Allerdings wurde Hoogland von FM ja weiterhin als RV angekündigt und Rafinha könnte trotz des erhöhten Budgets noch wechseln, damit FM mehr Geld zum investieren hat und überhaupt noch eine Ablöse erzielen kann. Und selbst dann könnte Rafinha, der ja aktuell verletzt ist, wie in der letzten Saison als RM auflaufen, was in der Raute wohl durchaus sehr realistisch sein könnte. Uchida hat nun nen relativ großen Teil der Vorbereitung verpasst, ist jung, unerfahren und kommt direkt aus Japan. Da darf man auch zweifeln, ob er nun wirklich Stammspieler wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja nur wird schalke keine route spielen und ich deke nicht das wen rafinha bleibt das er dann mittelfeld spielt dan eher hoogland aber wenn rafinha wechselt ist hoogland der neue RV.
Nach oben
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Wer sich meinen Kader ansieht, wird schnell erkennen, dass eine Umstellung Hooglands nicht wirklich in meinem Interesse liegt.

Ich möchte aber auch kurz begründen, warum ich eine Umstellung aufgrund der bisherigen Testspiele für unangebracht hielte.
Zwar hat Hoogland den Aufstellungen im Testspiel-Thread nach zu urteilen meistens RV gespielt, dies sagt mMn aber noch gar nichts über seine Rolle für die Bundesliga-Saison aus. Die potentiellen anderen Kandidaten für diese Position (Rafinha und Uchida) waren zumindest zu Beginn der Vorbereitung noch gar nicht einsatzfähig, sodass er eigentlich dort spielen musste.
Interessanterweise wurde Hoogland ausgerechnet in den beiden letzten Spielen (das letzte mit Uchida) im Mittelfeld eingesetzt.

Es kann durchaus sein, dass Hoogland der neue RV bei Schalke sein wird, aber die hier meiner Erinnerung nach immer vorausgesetzte Eindeutigkeit liegt eindeutig nicht vor.

Eine Frage noch zum Prozedere: Was bedeutet die Aussage "Da die kommende Saison am 20. August beginnt, wird die Umstellung am 23. Juli, also vier Wochen vor Bundesligastart) durchgeführt, damit man gegebenenfalls noch auf die Umstellungen reagieren kann"? Muss ich also, auch wenn Hoogland am 23.07. nicht umgestellt wird, bis zum Saisonstart mit einer Umstellung rechnen?

Edit: Aaah, ich glaube ich habe es mir selbst erklärt: Die Umstellung erfolgt am 23.07., damit die Besitzer der umgestellten Spieler noch hinsichtlich ihrer Kaderzusammenstellung reagieren können, korrekt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KnutKnutse
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt!
Trotzdem finde ich, dass Hoogland als Abwehrspieler geführt werden sollte, damit du noch mehr Abwehrspieler hast und dein Mittelfeld noch dünner wird!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bobby Peru hat folgendes geschrieben:
Edit: Aaah, ich glaube ich habe es mir selbst erklärt: Die Umstellung erfolgt am 23.07., damit die Besitzer der umgestellten Spieler noch hinsichtlich ihrer Kaderzusammenstellung reagieren können, korrekt?


Korrekt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also wird er nu nichtmehr umgestellt?
Obwohl Rafinha nu weg ist und er der einzige Rv bei Schalke ist.
Punkte bekommt man wenn man ihn ins Mittelfeld stellt ja trotzdem, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Hangman: Du weißt, dass es noch Uchida gibt???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht den hab ich übersehen.

Naja, aber wenn er auf der Schalke Hompage als Abwehrspieler aufgeführt wird muss da ja was dran sein.

Aber ist ja auch egal solange ich für ihn meine Punkte bekomme.
Nach oben
FF1998
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

er sollte auf seiner position im mittelfeld bleiben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hoogland ist ein ähnlicher Fall wie Reinartz. Werden beide im MF geführt, von ihren Trainern aber als (stärkere) Abwehrspieler gesehen. Sobald Hoogland fit ist wird er um die RV Position kämpfen auf der ihn Magath ja wie er sagte bis zu seiner Verletzung fest eingeplant hatte.
Man kann sich ja die Situation bis Winter in aller Ruhe anschauen, aber sollte es wirklich so kommen müsste man natürlich reagieren.


Magath weiter: "Tim fehlt uns sehr. Ich habe ihn als erste Alternative für Rafinha geholt."
Quelle: spox.de

Erste Alternative zu Rafinha heißt RV, also Abwehr!

Zuletzt bearbeitet von MagicMetz am 5 Okt 2010 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so... ob nun die hinrunde spielt oder nicht .... hoogland muss klar als abwehr spieler gelistet werden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Unverständlich, weshalb er als Mittelfeldspieler geführt wird. Nur weil er mal bei Mainz dort ausgeholfen hat. Aber Hoogland ist durch und durch Verteidiger. Das sollte baldmöglichst korrigiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Heute noch im Doppelpass vom Hr Magath erwähnt das Tim als 1Alternative für uchida geholt wurden ist... und wo spielt uchida?... als außen verteidiger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts da zu diskutieren?
-> Ganz klar Verteidiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch ganz klar für verteidiger. ich denk er wird am 10.Spieltag zurück sein, spätestens 11.
wenn er dann als rav aufläuft fänd ichs schön wenn man die postion ändert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


Mirko84 hat folgendes geschrieben:
bin auch ganz klar für verteidiger. ich denk er wird am 10.Spieltag zurück sein, spätestens 11.
wenn er dann als rav aufläuft fänd ichs schön wenn man die postion ändert


Magath hat im DoPa gesagt, dass es auch gut sein könnte, dass Hoogland in der gesamten Hinrunde nicht mehr zu Einsätzen kommt, daraus folgt, dass man auch in der Winterpause kaum festmachen kann, auf welcher Position er am ehesten zu finden ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jup hab die Sendung auch gesehen. Denke aber das war eher ein typischer Magath Spruch um die schlechte Platzierung und Personalien zu erklären.
Wenn Hoogland wirklich nicht zurückkommt hat er ne weitere Ausrede.
Er ist aber seit Montag voll ins Teamtraining eingestiegen. Mal gucken wie schnell er bei 100% ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group