preload
basicPlayer

Diego "D10S" Maradona

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Zidane, Pelé, Franz Beckenbauer


Auf meine Fragestellung absolut richtig geantwortet. Ich sehe sowohl bei Beckenbauer und auch bei Zidane, die beides sicher großartige Fußballer waren, nicht die Prägung einer ganzen Dekade.


Eigentlich war mir der threat hier ziemlich wuppe ...

Aber die beiden Spieler haben durchaus den Fussball eine Dekade und mehr geprägt.
Vergleicht man nur die großen Titel ohne junioren Erfolge oder Pokalsiege ...

Maradona wurde
1 mal Weltmeister,
1 mal Vizeweltmeister,
1 mal Spanischer Meister
2 mal italienischer meister
1 Uefa Pokal Sieger

Zidane wurde
1 mal Weltmeister
1 mal Vizeweltmeister
1 mal Europameister
2 mal italienischer Meister
1 mal spanischer Meister
2 mal UEFA Pokal Sieger
1 mal CL Sieger
1 mal Weltpokalsieger

Beckenbauer wurde
1 mal Vizeweltmeister
1 mal Weltmeister
1 mal Europameister
3 mal US Meister
5 mal deutscher Meister
1 mal Europapokal Sieger
3 mal CL Sieger
1 mal Weltpokalsieger

Sowohl Zidane, als auch Beckenbauer waren erfolgreichere Fussballer, aber nicht nur dass !!!!

Bayern München war ein Amateur-Verein in der 2ten Liga.
Unter der Führung des Spielers Franz Beckenbauer ist Bayern München aufgestiegen!
Wurde 4mal deutscher Meister und 3 mal CL Sieger etc ...

Bayern München ist Heute einer der 5 bekanntesten und 3 erfolgreichsten und wohl der reichste (ohne Mäzen) Verein der Welt. Franz Beckenbauer hat diesen Verein aus Liga 2 geholt und geprägt als Spieler, Trainer und Präsident.

Ausserdem wurde Franz Beckenbauer als Trainer
UEFA-Pokal Sieger, deutscher Meister, Vizeweltmeister und Weltmeister .

Das einzige was vom Trainer Maradona geblieben ist ...
"Wer ist dieser Müller?"..

Aber nicht nur dass !!!!

Franz Beckenbauer war als Spieler erfolgreicher, als Trainer erfolgreicher ...

Aber das ist immer noch nicht alles, Kaiser Franz hat etwas gemacht, was den Fussball in Europa, nein in der ganzen Welt vom System her ca. 20 Jahre geprägt hat. Maradona, war einfach ein genialer Fussballer mit diversen Erfolgen, Pele, Zidane auch.

Aber Beckenbauer hat eine Position erfunden, welche die Spielsysteme der 70er und 80er Jahre geprägt hat wie niemand anderes.

Franz Beckenbauer war der Erfinder, der Libero-Position.

Der Spielmacher aus der Abwehr heraus, ein Spieler der zwischen Abwehr und Mittelfeld pendelt und das Spiel seiner Mannschaft, lenkt, denkt und organisiert.

Diese Position ist das Vorbild des modernen 6ers in den heutigen Systemen vieler Trainer.

Und du willst allen ernstes wirklich behaupten, ein Maradona hat den Fussball mehr geprägt, als der Kaiser Franz?
Wegen ein paar netten Tempo Dribblings und der Hand Gottes?

Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Wir sollten das Spiel auf dem Rasen betrachten. Seine Spielweise, seine Erfolge, seine Aura

MMn, auch wenn ich es teilweise ebenfalls beurteile, geht uns das Privatleben von Menschen in der Öffentlichkeit nichts an. Wen interessiert ob Maradona oder Sheen koksen oder Ottfried Fischer in den Puff geht...


Na wenn das so ist, was interessiert uns dann Maradonnas 50. Geburtstag?! Was hat das denn mit Fußball zu tun?!

Für mich ist und bleibt Maradonna einfach nur eine Witzfigur! Er konnte ganz ordentlich Fußball spielen, aber sonst hat er mMn nicht wirklich was drauf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

wo ist der "gefällt mir" Button , wenn man ihn braucht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
(...)
Gruß Pit


Pit, hinsetzen und festschnallen, sonnst fällst du um

Selten so sehr deiner Meinung gewesen, wie bei diesem Beitrag


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Zidane, Pelé, Franz Beckenbauer


Auf meine Fragestellung absolut richtig geantwortet. Ich sehe sowohl bei Beckenbauer und auch bei Zidane, die beides sicher großartige Fußballer waren, nicht die Prägung einer ganzen Dekade.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und für andere Länder gibt es auch prägende Größen:
Sir Stanley Matthews, Bobby Charlton, Lato, Puskas ...

Und in Argentinien bin ich mir nicht mal sicher, ob die Älteren nicht eher die Fahrkarte di Stefano lösen würden, wobei der sicher in den Straßen von Buenos Aires nicht so ein lustiges Foto-Motiv abgeben würde - da gebe ich Dir Recht!


Auch das ist richtig. Alle genannten Spieler hatten großen Einfluss auf den Fußball, aber international eine Dekade so geprägt wie Maradona? Das sehe ich nicht... Diego hat mit seiner Spielweise, den damals neuen Tricks und immer der Möglichkeit was grandioses zu machen, über ein Jahrzehnt Fußballfans weltweit begeistert und beeindruckt.

Bzgl. di Stefano; sicherlich ein großartiger Spieler der in den 50ern mit Real Madrid alles dominiert hat. Weltmeister ist er jedoch nicht geworden. Das vergessen die Gauchos dem großen Diego nie.


Ne Dekade? Pelé und Beckenbauer haben eher ein halbes Jahrhundert geprägt

Und um die Liste noch etwas weiter zu stricken. Was ist mit Arthur Friedenreich und José Nasazzi, den Pionieren des Fußballs in Südamerika? Was ist mit Mr. Liverpool Kenny Dalglish? Was mit dem 5. Beatle George Best? Was mit dem Spanier Rafael Moreno Aranzadi? Was ist mit Michel Platini? Sie alle haben ihre Vereine und Länder über viele Generationen geprägt oder sogar die Leidenschaft für diesen Sport entfacht, lange bevor es Spieler wie Maradona gab.

Maradona war auf jeden Fall (und das wird hier auch niemand bestreiten) einer der besten Fußballer aller Zeiten und gepaar mit seinem Auftreten und Fehltritten zudem eine der mehr oder weniger schillernsten Persönlichkeit dieses Sports. Doch so sehr du deinen "D10S" auch vergötterst, für die absolute Nr. 1 reicht es da bei den wenigsten.


Schreib doch DER beste und wir sind uns einig


Wirst du von mir in Zusammenhang mit Maradona nie hören. Du weist, dass mein Tempel Zizou gewidmet ist


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Klar zählst du gute und für ihre Vereine/Länder äußerst wichtige Spieler auf, aber ich sehe es da eher wie "jedermanns"


Den Fans in Schottland, England, Frankreich, Deutschland, Uruguay, Spanien oder Brasilien wird ein Maradona "ziemlich" egal sein. Sie haben ihre eigenen Idole und Stars. Klar wird es auch da D10S-Jünger geben, aber die Zahl ist doch deutlich geringer, als du denkst. Siehst du ja schon hier im Thread
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

"La vida tombola" aus dem Film von Kusturica
Text & Übersetzung
Si yo fuera Maradona
viviría como él
...mil cohetes... mil amigos
y lo que venga a mil por cien...

Si yo fuera Maradona
y un partido que ganar
si yo fuera Maradona
y una mano en el altar...


Wenn ich Maradona wäre
würde ich leben wie er
...tausend Raketen... tausend Freunde
und was auch komme tausend Mal Hundert...

Wenn ich Maradona wäre
und hätte ein Spiel zu gewinnen
wenn ich Maradona wäre
und eine Hand auf dem Altar...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group