preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011 - Viertelfinale und Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Was denkst du, wie sich jeder Bayern-Fan in den Hintern beißt? Warum wir das gg Inter nicht geschafft haben, weiß wohl nur der Fußballgott.


Dann bezeichne Inter nicht als Freilos, denn das war es für deinen Verein nicht...
Ich weiß nicht warum hier einige (hauptsächlich Bayern-Fans) den Sieg gegen Inter schlecht machen.
Man hat gegen sie gewonnen, Bayern verloren. Fetig, aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hier macht keiner was schlecht. Ich hab mich sogar beim Jubeln erwischt, so geil fand ich das teilweise gg Inter. Trotzdem muss man sagen, dass Inter dieses Jahr einfach miserabel war. Gegen Bayern und gegen Schalke. Nur dass wir zu dämlich waren, den Sack zuzumachen und in der letzten Minute ein Tor kassieren. Nicht mehr oder weniger...

Ich will auch gar nicht Schalkes Leistung schmälern, die sie in der CL vollbracht haben. Welchem Deutschen hat das nicht gefallen, dass sie im HF stehen? ManU ist ein anderes Kaliber als Inter und Valencia, und ja wohl auch die zweite Garde. Das ändert aber nichts daran, dass man Schalke einfach nicht als Beispiel für die Stärke der BuLi heranziehen kann...und damit irgendwelchen abstrusen Schlüsse zieht, wie weit wir doch in Dtl allen anderen Ligen hinterherhinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Was denkst du, wie sich jeder Bayern-Fan in den Hintern beißt? Warum wir das gg Inter nicht geschafft haben, weiß wohl nur der Fußballgott.


Dann bezeichne Inter nicht als Freilos, denn das war es für deinen Verein nicht...
Ich weiß nicht warum hier einige (hauptsächlich Bayern-Fans) den Sieg gegen Inter schlecht machen.
Man hat gegen sie gewonnen, Bayern verloren. Fetig, aus


Mit der Logik müsste Schalke auch vor Bayern stehen.
Dass wir Inter vorallem im Rückspiel total an die Wand gespielt haben sieht doch jeder, wenn man konsequenter spielt, dann gewinnt man das. Wir sind nicht an Inter gescheitert, sondern an uns selbst.
Für Schalke ist es sicher n dolles Ding, aber ob es die überragende Leistung ist, die es auf dem Papier zu sein scheint ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Hier macht keiner was schlecht. Ich hab mich sogar beim Jubeln erwischt, so geil fand ich das teilweise gg Inter. Trotzdem muss man sagen, dass Inter dieses Jahr einfach miserabel war. Gegen Bayern und gegen Schalke.


Da gebe ich dir recht, Inter war wirklich schlecht. Aber Bayern konnte dies nicht nutzen, Schalke schon.


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Nur dass wir zu dämlich waren, den Sack zuzumachen und in der letzten Minute ein Tor kassieren. Nicht mehr oder weniger...


Ein Spiel dauert nun mal 90 min Wenn ich bei Schalke ManU im Hinspiel 4 Minute wegnehme, wäre das Spiel 0:0 ausgegangen.
Bayern war gegen Inter überlegen, aber es hat nunmal nicht gereicht.



Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Ich will auch gar nicht Schalkes Leistung schmälern, die sie in der CL vollbracht haben. Welchem Deutschen hat das nicht gefallen, dass sie im HF stehen? ManU ist ein anderes Kaliber als Inter und Valencia, und ja wohl auch die zweite Garde. Das ändert aber nichts daran, dass man Schalke einfach nicht als Beispiel für die Stärke der BuLi heranziehen kann...und damit irgendwelchen abstrusen Schlüsse zieht, wie weit wir doch in Dtl allen anderen Ligen hinterherhinken.


Ich wollte auch nicht deine Kernaussage in Frage stellen, da sehe ich es genauso. Mir ging nur die Bezeichnung Freilos auf den Strich, zumal das eigentlich immer von den Bayern-Fans kommt.

@fummi: Das mit der Logik ist Müll! Vor ein paar Jahren hat Cottbus Schalke 3:1 und Schalke Bayern 5:1 geschlagen. Hätte Cottbus Bayern dann 15:1 schlagen müssen?

Ihr ward letztes Jahr im CL-Finale.
In der Gruppenphase hattet ihr mächtiges Glück, zumal ihr es am letzten SPieltag nicht in eigener Hand hattet.
Florenz im Achtelfinale war ein Muss, gegen ManU hattet ihr Glück, dass es einen ungerechtfertigten Platzverweis gab gegen ManU, Lyon war ziemlich schlecht und gegen Inter hattet ihr Null Chance...
Finale sieht ja gut aus, aber war es das wirklich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

@Promille
Florenz war ein Muss? Zufällig hat Florenz letztes Jahr in der Vorrunde Liverpool und Lyon hinter sich gelassen. Ich hätte mir ein einfacheres Los vorstellen können.

ManU war Glück? Zufällig haben wir ManU 3 Halbzeiten an die Wand gespielt. ManU konnte glücklich sein, dass wir das Duell nicht schon im Hinspiel entschieden hatten, so dermaßen besser waren wir.

Lyon war ziemlich schlecht? Zufällig haben die vorher Real Madrid aus dem Wettbewerb geworfen..

Und nun erklär mir nochmal, wieso wir das Weiterkommen in der Vorrunde am letzten Spieltag nicht mehr in der eigenen Hand hatten?! Natürlich hatten wir es in der eigenen Hand. Wir mussten nur gg Juventus gewinnen und das haben wir getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


23.05.2001 hat folgendes geschrieben:
Lyon war ziemlich schlecht? Zufällig haben die vorher Real Madrid aus dem Wettbewerb geworfen..


Inter war ziemlich schlecht? Zufällig haben die vorher Bayern aus dem Wettbewerb geworfen..
Merkste was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Bayern dermaßen dämlich an Inter scheitert und Schalke dermaßen gegen diese (zudem über alle Maßem katastrophalen) Mailänder weiterkommt, kommt vielleicht alle 50 Jahre vor...
Angesichts des HF Schalke vs ManU, drücke ich aber vor allem Bayern nächstes Jahr in der CL wieder die Daumen.
Trotzdem danke S04ler für die unerwarteten Leistungssprünge in dieser CL-Saison 2010/11.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 07:26   Titel: Antworten mit Zitat


23.05.2001 hat folgendes geschrieben:
@Promille
Florenz war ein Muss? Zufällig hat Florenz letztes Jahr in der Vorrunde Liverpool und Lyon hinter sich gelassen. Ich hätte mir ein einfacheres Los vorstellen können.

ManU war Glück? Zufällig haben wir ManU 3 Halbzeiten an die Wand gespielt. ManU konnte glücklich sein, dass wir das Duell nicht schon im Hinspiel entschieden hatten, so dermaßen besser waren wir.

Lyon war ziemlich schlecht? Zufällig haben die vorher Real Madrid aus dem Wettbewerb geworfen..

Und nun erklär mir nochmal, wieso wir das Weiterkommen in der Vorrunde am letzten Spieltag nicht mehr in der eigenen Hand hatten?! Natürlich hatten wir es in der eigenen Hand. Wir mussten nur gg Juventus gewinnen und das haben wir getan.


Stimmt, es war der vorletzte Spieltag.

Dieses Beispiel ist nicht meine Meinung, Bayern war verdient letztes Jahr im Finale, aber Schalke war genauso verdient und zurecht im HF.
Und das sollte man anerkennen, und nicht immer versuchen schlecht zu machen, indem man dauernd sagt, Valencia und Inter, leichter gehts ja nicht.

Das Beispiel sollte nur zeigen, dass man jeden Erfolg irgendwir schlecht machen kann und da das wenn immer nur von den Bayern Fans kommt, hab ich den letztjährigen Erfolg der Bayern genommen.

Um trotzdem mal drauf einzugehen:
Florenz war ein Muss, sie hatten ne überragende Vorrunde, keine Frage, aber niemals mit Bayern auf Augenhöhe, also ein Muss.

ManU hat euch in einer Halbzeit so an die Wand gespielt wie ihr sie in 3. Und man hat in der 1.HZ im Rückspiel gesehen wie sie euch auseinander genommen haben und wenn der ungerechtfertigte Platzverweis nicht gekommen wäre, will sie glaub ich kaum ein Bayern Fan vorstellen wie das ausgegangen wäre.

Lyon war einfach nicht gut drauf und das hat Bayern sehr gut ausgenutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

@promillo

Aber das ist ein ganz natürlicher Reflex von uns Bayern.
Weil normal werden alle Siege von uns klein geredet.

Es gibt ja genug User/Fans hier, die nicht einmal eingestehen wollen, das Bayern München zu den TOP Vereinen in Europa gehört. Klar sind wir im Moment nicht Barca, aber Barca hat schon Jahre drin gehabt, da sind sie im Mittelfeld der spanischen Liga rumgedümpelt. Und zwar auch längere Phasen nicht nur mal eine schlechte Saison oder so.

War Barca dann deshalb kein TOP Verein in Europa?
Trotzdem konnten sie TOP Spieler für sich gewinnen und wieder bessere Leistungen bringen.
Weil das Geld und der Name allein eine Zugkraft haben, wie sie nur wenige Vereine haben.

Ein Erfolg ist ein Erfolg aus. Er ist immer verdient, weil unglaublich viel Arbeit dahinter steckt.
Und es gibt auch keine "leichten" oder "schweren" Wege zum Ziel.
Weil oft sind die vermeintlich "kleineren" Gegner viel schwerer zu spielen.
Die dürfen sich hinten rein stellen, ohne das es ihnen jemand übel nimmt. Und wie schwer sowas zu spielen ist, sollte mittlerweile jeder begriffen haben.
Auch ist die Bürde des TOP-Favoriten ist nicht immer leicht zu tragen. Als Aussenseiter hat man keinen Druck.

Sich dann immer wieder rechtfertigen zu müssen ist alles andere als einfach und macht auch keinen Spass.

Und wenn dann gerade viele Schalker in diesem Forum ablassen, wie kann Neuer nur zu Bayern gehen, dass ist doch keine Verbesserung ...
Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn wir Bayern auch mal solche Mittel ran ziehen ...

Nochmal internationale Erfolge sind mit das schwerste, was es gibt. Die Klasse diverser Spieler zeigt sich in genau solchen Spielen und nicht gegen Bochum, Pauli oder Frankfurt ...
Weil gegen diese Gegner ist die einzige Kunst sich genügend zu motivieren ...

International sollte die Motivation kein Hinderniss sein ... Da geht es letztlich um Klasse und Fähigkeiten.
Und da stehen Barca und ManU im Moment über allen.

D.h. aber nicht, dass Barca der größere und bessere Verein als z.B. REAL ist. Lediglich eine Momenntaufnahme die sich schneller dreht, als viele glauben.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

und bevor es untergeht:

Schalke ist vom Ergebnis her die schlechteste Mannschaft die je in einem CL Halbfinale stand. Nie zuvor hat eine Mannschaft mit 5 Toren Unterschied im Halbfinale verloren.

Und fun fact: Sowohl Man United als auch Barca haben ihren ersten Landesmeistertitel im alten Wembley geholt.

3 Finale in 4 Jahren fuer United - da kann auch Barca nicht mithalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
und bevor es untergeht:

Schalke ist vom Ergebnis her die schlechteste Mannschaft die je in einem CL Halbfinale stand. Nie zuvor hat eine Mannschaft mit 5 Toren Unterschied im Halbfinale verloren.



Eine Geldstrafe sollten sie dafür aufgebrummt bekommen, eine Schande ist das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist den schonmal eine Mannschaft in der K.O -Runde 4:0 zur Pause zurückgelegen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


23.05.2001 hat folgendes geschrieben:
@Promille
Florenz war ein Muss? Zufällig hat Florenz letztes Jahr in der Vorrunde Liverpool und Lyon hinter sich gelassen.


Und Bayern normal auch, wenn man Kloses 2m Abseitstor mal nicht übersieht.


Zitat:
ManU war Glück? Zufällig haben wir ManU 3 Halbzeiten an die Wand gespielt. ManU konnte glücklich sein, dass wir das Duell nicht schon im Hinspiel entschieden hatten, so dermaßen besser waren wir.



Das Hinspiel war gut, keine Frage. Aber wenn man 2 von insgesamt 4 Treffern per Standard erziehlt, ist das imho nicht wirklich an die Wand gespielt, da übertreibst du ein gutes bisschen.


Zitat:
Lyon war ziemlich schlecht? Zufällig haben die vorher Real Madrid aus dem Wettbewerb geworfen..


Real war ja soo stark.
Die siehst, das Argument was für die angebliche Schwäche Inters benutzt wird, kann ich auch überall anders benutzen.

Wieso Schalkes Leistung hier so madig gemacht wird, entzieht sich mir jeglicher Logik. Dass man ohne eine Portion Glück nicht in ein CL-(Halb)Finale kommt, darüber muss man nicht streiten. Das hatte Schalke diese Saison, das hatte Bayern letzte Saison genauso. Auch Barca hat vor 2 Jahren Schiedsrichterfehlentscheidungen benötigt, um Chelsea auszuschalten.

Einige tun ja so, als müsse Schalke sich schämen, in ein CL-Halbfinale gekommen zu sein.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Nikki:

Danke, ich finde, du sagst da viel Wahres.

Einige tun so, als hätte Schalke seinen Halbfinalplatz an Bayern abgeben sollen, die hatten ja so viel Pech und hätten es eigentlich verdient gehabt.

Man kann wirklich an jedem Turnierverlauf bei jedem Team etwas madig reden. Man könnte auch argumentieren, wie peinlich das Ausscheiden Leverkusens gegen Villareal ist, die scheiden ja (Stand jetzt) mit 2:7 gegen Porto aus....

Genauso wie man rückwirkend noch Florenz letztes Jahr starkreden kann, dafür aber Inter dieses Jahr als Absteiger darstellen möchte (welche ja immerhin Bayern rausgeworfen haben...).

Man kann das ewig weiterspinnen, was bleibt ist eine tolle CL Saison Schalkes, die nicht nur aus den Spielen gegen Inter besteht! Gegen Valencia hat man sich durchgesetzt, man ist Gruppenerster vor Lyon (Vorjahreshalbfinalist...) geworden.
In negativer Erinnerung bleibt mir nur das Hinspiel gegen ManU, da hat man sich wirklich desolat präsentiert. Im Rückspiel hat ManU sich dann keine Blöße gegeben, dennoch hat Schalke nie aufgegeben.

Mir wird diese CL-Saison als Erfolg in Erinnerung bleiben. Das wird wohl auch niemand ändern können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass die Schalker und ihre Fans stolz auf ihre CL Saison sein koennen.

Ihre Gruppe bestand nicht nur aus Fallobst und Valencia und Inter gehoeren zur 2. bzw. 1. Reihe des Weltfussballs. Valencia hat in der Gruppe zB Man United alles abverlangt, Inter hat vllt. nicht mehr die Kompaktheit letzter Saison, aber sehr sehr selten werden sie so aus ihrem eigenen Stadion geschossen. Man kann ja auch mal erwaehnen, dass Schalke weniger Gegentore Inter bekommen hat als Bayern. Und Tore schiessen sich auch nicht von allein.

Was mir persoenlich den groessten Respekt abgenoetigt hat, waren die Schalkerfans im HF Hinspiel. Da wurde ihre Mannschaft auseinandergenommen, hatte Lampenfieber und hat vllt. auch nicht so gekaempft wie man es gern gesehen haette und trotzdem haben sie sich 1A hinter die Mannschaft gestellt.

Viele andere "Fans" haetten ihre Mannschaft zu Halbzeit vom Platz gepfiffen und damit nichts gutes bewirkt.

Respekt an die Schalkefans von mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dass hier die wenigstens die Leistung Schalkes schlechtreden wollen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass Schalke gg ManU nicht in einem Ligenvergleich standhalten kann, scheinen irgendwie alle leicht zu übersehen.
Also dreht einem mal nicht die Worte im Mund um...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group