preload
basicPlayer

Copa America 2011 - Argentinien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 18:33   Titel: Copa America 2011 - Argentinien Antworten mit Zitat

Am 2.7. gehts los mit der Copa America in Argentinien, noch mal ein sehr interessantes Turnier zum Saisonende. Es bleibt abzuwarten, ob die teilweise arg überspielten Europalegionäre ihre Leistung bringen, sofern sie denn nominiert wurden. Ich denke, Brasilien und Argentinien werden durch ihre Gruppen recht locker durchmarschieren, selbst wenn einige Stars nicht dabei sein werden reicht die Qualität wohl recht locker aus. Gruppe C dagegen hat mit Uruguay, Chile und Mexiko drei starke Teams dabei, wird sicher interessant. Also 2.7. gehts los mit Argentinien vs Bolivien um 03:45 für die Nachteulen unter euch.
Hier der genaue Spielplan: http://www.transfermarkt.de/de/copa-america-2011/gruppenspieltage/pokalwettbewerb_CA11.html



Kader bzw Bulispieler folgen..

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Mai 2011 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der Cup ist schon ganz interesant, nur fehlen 2 wichtige Sachen:

1.Gute Teams außer BRA & ARG

2. Profesionelität in der Copa Amerika. Mexiko? Okay das gehört wenigstens noch zu Amerika, aber Japan? Das find ich schon fragwürdig. Sonst können wir demnächst ja auch die Amateurmannschaften ausm DFB-Pokal ausschließen und dafür Real und Chelsea mit integrieren...

wie sieht der Modus aus? besten 4 oder die besten 8 kommen weiter?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Japan hat doch die Teilnahme abgesagt. Dafür spielt Costa Rica mit.

PS: Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich

PPS: Wenn ihr die offiziellen Kaderlisten vorliegen habt, dann postet sie bitte, damit wir den Status der Bundesliga-Spieler anpassen können
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Der Cup ist schon ganz interesant, nur fehlen 2 wichtige Sachen:

1.Gute Teams außer BRA & ARG

2. Profesionelität in der Copa Amerika. Mexiko? Okay das gehört wenigstens noch zu Amerika, aber Japan? Das find ich schon fragwürdig. Sonst können wir demnächst ja auch die Amateurmannschaften ausm DFB-Pokal ausschließen und dafür Real und Chelsea mit integrieren...

wie sieht der Modus aus? besten 4 oder die besten 8 kommen weiter?


Die besten 8 sprich die Gruppenersten und zweiten und dann noch die beiden besten dritten.
Finds auch komisch, Japan einzuladen aber soweit ich weiß hat die Copa America überhaupt nicht so ein Standing wie bei uns die EM von daher nehmen die das anscheinend was lockerer. Finds aber wie gesagt unnötig und unprofessionel, stell dir mal vor Japan hätte das Ding gewonnen.. "Japan gewinnt Copa America" wär ne sehr fragwürdige Schlagzeile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist niemand vom FC Bayern dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Der Cup ist schon ganz interesant, nur fehlen 2 wichtige Sachen:

1.Gute Teams außer BRA & ARG

2. Profesionelität in der Copa Amerika. Mexiko? Okay das gehört wenigstens noch zu Amerika, aber Japan? Das find ich schon fragwürdig. Sonst können wir demnächst ja auch die Amateurmannschaften ausm DFB-Pokal ausschließen und dafür Real und Chelsea mit integrieren...

wie sieht der Modus aus? besten 4 oder die besten 8 kommen weiter?


zu 1.) WM schon wieder vergessen? Uruguay, Chile und Mexiko sind sicher keine schlechten Teams. Auch Paraguay kann ansehlichen Fussball spielen.

zu2.) Gastteams haben eine Tradition bei der CA. Mexiko ist eigentlich seit längerem immer dabei. Das kann man jetzt sehen wie man möchte. Kann jeden verstehen, der es komisch findet, finde die Idee selber auch befremdlich... man stelle sich mal vor Brasilien gewinnt die EM. Aber es ist sicher kein Argument, dass gegen Professionalität spricht! Hat auch damit zu tun, dass man sonst nur 10 Teams hätte. Einfach eine andere Tradition und die Geste Japan einzuladen an sich sehr nett.


Was den Vergleich zur EM angeht, würde ich nicht sagen, dass das Tunier einen deutlich anderen Stellenwert hat. Generell hat Fussball in den meisten Ländern eher einen höheren Stellenwert als hier; denke aber der Titel selber wird von den Spielern nicht so hoch bewertet, wie der der EM oder gar WM - das ist durchaus legitim zu sagen.

Geil ist aber auf jeden Fall, dass Brasilien und wahrscheinlich auch Argentinien zweimal in Córdoba spielen werden - man man man.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Japan war ein logisches Gastland, weil sehr viele Japaner sich in Südamerika angesiedelt haben, vor allem in Brasilien.

Das Turnier selbst stünde, würde es ernster genommen, einer Europameisterschaft sportlich nicht sonderlich viel nach.

Die schwerste Gruppe ist Gruppe C, wo drei Mannschaften dabei sind, die bei der WM absolut überzeugt haben.

Ich weiß nicht genau wer es gesagt hat, ich meine es wäre Billardo gewesen, vllt auch Batista selbst, dass Uruguay der Favorit sei.

In meinen Augen ist das Turnier komplett offen, wenn wir mal Mannschaften wie Peru, Bolivien und Venezuela außen vor lassen.
Jede Mannschaft, auch die vermeintlich kleinen, haben etwas zu bieten.

Argentinien, Brasilien sowieso, und Uruguay, Chile, Mexiko und Paraguay haben bei der WM alle gezeigt was sie können.

Auch Kolumbien hat heimlich, still und leise ein gutes Team aufgebaut, mit Falcao, Rodallega, Zapata, Zuniga, Ramos. Wenn die alle dabei sind ist in der Gruppe A auf jeden Fall eine Überraschung drin, der zweite Platz sollte gebongt sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Japan war ein logisches Gastland, weil sehr viele Japaner sich in Südamerika angesiedelt haben, vor allem in Brasilien.



Super Argument. Pro Besikas & Fenerbace in der Bundesliga

Zudem hat sich paraquay nich wirklich gut verkauft. Ich erriner mich an das schwächste WM-SPiel das ich je gesehen habe im Achtelfinale. Uruguay wuird auch dermaßne gehypt. Ähnlich wie Deutschland 2002 nur durch Losglück soweit gekommen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Das Turnier selbst stünde, würde es ernster genommen, einer Europameisterschaft sportlich nicht sonderlich viel nach.


Nur wird es halt nicht ernster genommen, wenn der austragende Kontinent weniger Länder hat als er für das Turnier braucht.....

Die "echte" Copa America findet genaugenommen doch im Rahmen der WM-Quali statt. Das Turnier jetzt ist doch eher sportlicher Tinnef....^^
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso werden eigentlich Surinam und die Guyanas nicht als Nationen eingeladen?
Sind auch bei der Quali noch nie aufgefallen, der Hintergrund ist mir allerdings bis jetzt unbekannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Suriname, Guyana und Französisch-Guayana gehören meiner Meinung nach nicht dem CONMEBOL, sondern der CONCACAF an.
Also dürfen die da nicht mitspielen. Entsprechend müssen sie auch bei WM-Qualis in anderen Gruppen spielen. Aber frag mich bitte nicht wo genau, bzw warum niemand auf diese Miniverbände achtet.

Edit:
Hab mich grade schlau gemacht.
Die CONCACAF spielt in der WM-Quali mit gefühlten Hundert verschiedenen Vorrunden und Zwischenrunden bei denen die Sieger weiterkommen können, aber auch die Verlierer noch nicht verloren haben. Ganz merkwürdiges System. Jedenfalls sorgt das dafür, dass nur die 6 "besten" Verbände (von denen aber 4 garnicht erst durch die Quali müssen) eine reelle Chance auf die WM-Quali haben, denn für den Rest ist irgendwo zwischendrin schon Feierabend. Also gibt es Suriname und Co wohl nie in WM Reichweite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei uns spielen ja auch Israel, Armenien, Aserbaidschan und Co mit, Australien kickt in Asien, also hätte es mich nicht wundern sollen, dass Surinam gegen Jamaika und St. Kitts Nevis antritt und nicht mit seinem Kontinent in den Wettbewerb geht!!
Nordirland und Wales können ja auch mal Ihr Glück im CONCACAF versuchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja bei uns spielen ja auch Israel, Armenien, Aserbaidschan und Co mit, Australien kickt in Asien, also hätte es mich nicht wundern sollen, dass Surinam gegen Jamaika und St. Kitts Nevis antritt und nicht mit seinem Kontinent in den Wettbewerb geht!!
Nordirland und Wales können ja auch mal Ihr Glück im CONCACAF versuchen!


Armenien und Aserbaidschan liegen aber meines Wissens zu 100% in Europa, da die Grenze Europa/Asien glaub ich durchs Ural Gebirge, das Kaukasus Gebirge und das kaspische Meer bestimmt ist und die beiden Länder liegen nördlich vom kaspischen Gebirge, müsste also zu Europa gehören. Dann gibts ja noch Kasachstan, Türkei und Russland, die teilweise auf beiden Kontinenten liegen und sich daher zwischen UEFA und AFC entscheiden können. Bei Israel hat das auch sehr gute Gründe, politische. Das Verhältnis zu den arabischen Ländern in Asien (vorallem zu Irak) ist sehr angespannt und vorallem wird Israel von einigen dieser Länder noch nicht mal als Staat anerkannt, Israel musste in der 80ern sogar im Ozeanischen Verband spielen, bis der Kommunismus in Europa zerfallen ist.
Was ich damit sagen will, die asiatischen Länder die in der UEFA sind, sind aus sehr gutem Grund dort und nicht willkürlich gewählt so wie Japan bei Copa America. Dann könnten wir ja auch Algerien oder Marokko bei der EM mitmachen lassen, schließlich wohnen ja sehr viele von da in Frankreich zb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Japan und Südamerika ist der ganze pazifische Ozean dazwischen und der ist der größte Ozean der Erde.

In Japan ist es gerade 22:00 Uhr abends, in Kolumbien 08:00 Uhr morgens (14 Stunden Differenz). Bei uns ist es 15:00 Uhr, da sind wir also deutlich näher an diesen Ländern als die beiden Länder selbst (jeweils 7 Stunden Differenz). Das ist doch Wahnsinn, bei solchen Distanzen eine räumliche Nähe sehen zu wollen. Im Gegenteil, viel weiter kann man gar nicht weg sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja bei uns spielen ja auch Israel, Armenien, Aserbaidschan und Co mit, Australien kickt in Asien, also hätte es mich nicht wundern sollen, dass Surinam gegen Jamaika und St. Kitts Nevis antritt und nicht mit seinem Kontinent in den Wettbewerb geht!!
Nordirland und Wales können ja auch mal Ihr Glück im CONCACAF versuchen!


Armenien und Aserbaidschan liegen aber meines Wissens zu 100% in Europa, da die Grenze Europa/Asien glaub ich durchs Ural Gebirge, das Kaukasus Gebirge und das kaspische Meer bestimmt ist und die beiden Länder liegen nördlich vom kaspischen Gebirge, müsste also zu Europa gehören.


Da könntest Du bei aktueller Auslegung Europas eventuell Recht haben.
Wenn vor 20 Jahren bei einem Quiz nach dem höchsten Berg Europas gefragt wurde, war der Mont Blanc ein hundertprozentiger Treffer, heutzutage ist er in der Liste nicht mal mehr in den Top Ten.
Ist aber ja grundsätzlich auch nicht schlimm. ob Armenien und Georgien zu Europa zählen, ausser dsas es die Quali unnötig aufbläht.

Wenn man der Argumentation folgt, gibt es aber erstrecht keine Begründung für die Sachlage Surinam und Co!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


**Libuda** hat folgendes geschrieben:
Zwischen Japan und Südamerika ist der ganze pazifische Ozean dazwischen und der ist der größte Ozean der Erde.

In Japan ist es gerade 22:00 Uhr abends, in Kolumbien 08:00 Uhr morgens (14 Stunden Differenz). Bei uns ist es 15:00 Uhr, da sind wir also deutlich näher an diesen Ländern als die beiden Länder selbst (jeweils 7 Stunden Differenz). Das ist doch Wahnsinn, bei solchen Distanzen eine räumliche Nähe sehen zu wollen. Im Gegenteil, viel weiter kann man gar nicht weg sein.


Japan ist hier ja auch nur ein Ausnahmefall! Erstmal spielen sie die Quali immer in den asiatischen Gruppen und waren hier ja nur als Gast eingeladen, genauso wie Spanien im übrigen. Da die Kontinentaltuniere wenig bis gar nichts mit der Fifa zu tun haben, gibt nichts was dagegen spricht solange sich die südamerikanischen Staaten dazu entscheiden. Gibt dem Tunier halt ne spezielle Note.


[quote="katschinhoWenn man der Argumentation folgt, gibt es aber erstrecht keine Begründung für die Sachlage Surinam und Co![/quote]

Gründe dafür, dass die Staaten nicht bei der Südamerika-Quali mitspielen, obwohl sie rein geographisch natürlich dazu gehören, gibt es hauptsächlich zwei.
Erstmal grenzen sie sich rein kulturell deutlich von den anderen Staaten Südamerikas ab (Landessprache usw.) und zweitens haben sie tatsächlich in der CONCACAF Quali noch deutlich bessere Chancen als im CONMEBOL, wo sie fast 100%ig sicher immer die letzten Plätze belegen würden. Zudem würde die Dazunahme dieser Länder zum CONMEBOL den aktuellen Modus mit einer einzigen Gruppe wohl unmöglich machen und zusätzlich verwässern. Es hat also eher praktische Gründe und ist für beide Seiten von Vorteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass da Gründe hinterstehen ist keine Frage, aber ob die Art der Begründung da wasserdicht zu bewerten ist? Na ja!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt inwiefern das überhaupt "wasserdicht" sein muss. Der Fall Israel ist für mich da nicht mehr oder weniger wasserdicht.

Ich kenn in dem Punkt die FIFA-Statuten nicht genau, aber ich meine die FIFA teilt den "Kontinentalverbänden" (die es grob gesehen ja sind) bzw. Konföderationen die Anzahl der Qualiplätze zu. Die da wiederrum teilnehmenden Verbände unterliegen, dann allerdings nicht strengen geographischen Richtlinien (unsere Fälle) bzw. Richtlinien des Staatenrechts (Schottland, Wales, Kosovo usw. oder auch Montserrat o.ä. im CONCACAF ), aber der Zustimmung/Genehmigung des Exekutivkommitees der FIFA.

In dem Punkt scheint die FIFA recht lockere Bestimmungen zu haben bzw. "kulant" zu sein, während sie bei anderen Gesichtspunkten wie der Führung des Landesverbandes und der Einflussfreiheit der Fussballverbände von der Landespolitik sehr rigoros vorgeht.

Oder was stört dich genau daran?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Och, stören wäre schon wieder zu hoch gegriffen.
Grundsätzlich finde ich die Leitlinie ein wenig schwammig, aber es ist ja nicht wirklich so, dass es unser Fußballtagwerk beeinflusst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage, werden die Bundesligalegionäre am ersten Spieltag der Bundesliga auflaufen können? Ware bei mir mit Vidal und Pizarro nicht ganz unwichtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Copa ist am 1. Spieltag definitiv schon zu Ende. Die Frage ist halt:

1. wie lang bekommen die Spieler Zusatzurlaub
2. wie wichtig sind sie fürs Team und wie egal ist es dem Trainer, dass sie die Vorbereitung verpasst haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro sollte zu diesem Zeitpunkt schon genug Urlaub verbucht haben, bei Vidal wäre ich da nicht so sicher!
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Im Liveticker schreiben die gerade:
"Sorge um Copa America wegen Aschewolke"...

Na mal sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dieser Artikel trifft es ganz gut


"Für Französisch Guyana ist die Antwort einfach: Das „Land“ ist ein so genanntes Übersee-Département der französischen Nation und somit kein unabhängiger Staat. Französisch Guyana gehört aufgrund dieses Status sogar zur EU und hier wird demgemäß auch mit Euro bezahlt.

Bei Surinam wird die Antwort schon etwas schwieriger, ist Surinam doch seit 1975 von den Niederlanden unabhängig, hat schon Olympiamedaillen gewonnen und verfügt offensichtlich über eine Großzahl fähiger Fußballspieler (Kluivert, Davids, Seedorf, Rijkaard, Gullit — wobei ich bei keinem von diesen weiß, ob sie in den Niederlanden oder in Surinam aufgewachsen sind). Des Rätsels Lösung lautet: Surinam gehört nicht zum CONMEBOL, dem südamerikanischen Fußballverband, sonder zum nord- und mittelamerikanischen Verband CONCACAF. Dasselbe gilt für Guyana, das sogar schon seit 1966 unabhängig ist.

Warum das so ist, konnte ich nicht eruieren, womöglich wollten die hochnäsigen Funktionäre des CONMEBOL keine Spätstarter in Sachen Unabhängigkeit aufnehmen, vielleicht wollten die beiden kleineren Staaten aber lieber an einer Qualifikation teilnehmen, in der sie eine Chance hätten. Das nordwestlich vor Guyana im Meer liegende Trinidad & Tobago hat es ja, wie man weiß, über die Qualifikation via CONCACAF schon mal zu einer WM geschafft. "

Quelle: http://www.trainer-baade.de/?p=1014
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt wo das Tunier los geht ist hier tatsächlich nichts mehr los und die Copa America verschwindet im Schatten der Frauen-WM oder wie?

Zwei Spiele sind gespielt, gleich stehen noch zwei (u.a. Brasilien) auf dem Plan. Leider haben wir es nicht geschafft gegen Bolivien zu gewinnen und müssen mit dem Unentschieden noch zufrieden sein. Aber wie Kun den Ball ins Tor tackert ist einfach Weltklasse! Hoffe, dass er Mittwoch gegen Kolumbien von Anfang an auflaufen wird.
Der Sieg von Kolumbien gegen CR ist wohl kaum eine Überraschung. Bin gespannt auf Brasilien heute und wie erst sie ans Tunier herangehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group