preload
basicPlayer

Bayern München auf int Bühne 11/12 | CL Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Wenn aufeinmal das Argument für ein "gutes" Spiel ist, dass der Gegner harmlos ist, dann muss ich meine Ansichten doch mal überdenken...


Das würd ich unterschreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

@ Käviehn

Das war nicht nur auf deinen Post bezogen, aber auch. Was soll ich sagen, du meinst, dass Bayern nicht schlecht war, mit der Begründung, dass sie nichts zugelassen haben. Ich sage aber, dass beide schlecht waren, vor allem offensiv Und von Bayern hab ich definitiv mehr erwartet!

Und Balle22: Das ist doch mal ne Meinung So seh ichs auch, nur kann man das nicht schön reden... finde ich! Ich fand Bayern schwach, obwohl Napoli kein Übergegner war, eher im Gegenteil...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 04:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was jetzt, war Napoli eine taktisch überragende Mannschaft oder eher schwach?

Ich meine ja nur, dass jeder vor dem Spiel die Bayern Brille angehabt hat. Diese Brille wurde dann noch durch die frühe Führung doppelt Verstärkt und jeder hoffte schon wieder auf ein 3:0 nach 13 Minuten und ein Torfestival. Die schnelle Ernüchterung. Nicht bei jedem Angriff geht das Runde in das Eckige und auch eine Mannschaft namens Bayern kann Pech haben(Elfmeter, Rote Karte, Müller Chance, Gomez Chance, Ribery Chance, Kroos Chance). Dagegen hat der Gegner kein einziges mal auf das Tor von Manuel Neuer geschossen und trotzdem fängt man sich ein Gegentor.

Ich sage nicht, dass die Bayern gut gespielt haben. Aber sie waren eindeutig mehr gut als schlecht.

PS: Der Gegner ist nur so gut, wie man ihn auch lässt 1- für die Bayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein gutes Spiel hat auch viel mit der Erwartung zu tun, die ich an ein Spiel habe.

Als "neutraler" Zuschauer möchte ich viel Tempo, viele Torchancen und Tore sehen. Ein paar technische Kabinettstückchen als Schmankerl oben drauf.

Als "Fan" möchte ich vor allem meine Mannschaft siegen sehen. Dies gelingt meist mit einer konzentrierten Abwehrleistung und durch Ballsicherheit und Spielkontrolle, rausspielen von Torchancen und eigenen Torerfolgen.

a. eine konzentrierte Abwehrleistung der Bayern habe ich gesehen. Die einzige echte Torchance von Neapel in 90 Minuten "in Neapel!" war die Situation mit dem Eigentor.
b. Ballsicherheit und Spielkontrolle, hier muss man schon unterscheiden:
Im Vergleich mit 99% anderer Mannschaften in Europa, war sie gegeben.
Nimmt man als Maßstab die letzten Leistungen der Bayern, dann war da deutlich mehr "gebolze" zu sehen, als sonst. Lag aber auch daran, das Neapel gekämpft hat wie die Löwen im eigenen Stadion. Kratzen, Beißen und Schauspielereien, die haben alle Mittel ausgeschöpft.
c. rausgespielte Torchancen habe ich auch ein paar gesehen, zwar weniger als gewohnt, aber immer noch genug um zu gewinnen.
d. Torerfolge waren dann ein bisschen zu wenig für die Chancen.

In der Summe habe ich als Fan also ein ordentliches Spiel gesehen. Im Vergleich zu vielen anderen Teams sogar ein gutes Spiel. Neapel muss man im San Paolo erstmal so dominieren.
Im Vergleich, zu dem was ich als verwöhnter Bayernfan sonst so zu sehen bekomme in dieser Saison, war das ein unterdurchschnittliches Spiel.
Da ich aber schon seit über 40 Jahre Bayernfan bin, kann ich das ganze wohl doch schon recht gut einordnen und sage, ich habe gestern ein gutes Spiel gesehen.

Gruß Pit
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

@Commi:

Das es kein hochklassisches Spiel mit hohem Tempo war ist vollkommen korrekt.
Nur, warum laßen wir denn in letzter Zeit gegen sogut wie niemanden wirklich viele Torchancen zu, dass ist jawohl durchaus ne Qualität. Und da kann mir auch keiner kommen die Gegner waren zu schlecht. Klar wird das gegen Barca anders aussehen, aber wann haben wir in den letzten Jahren allgemein so sicher hinten drin gestanden?

Auch Freiburg etc. und vorallem Mannschaften wie Neapel, Villareal und Man City(Tabellenführer in England) haben Qualität. Nicht jeder unserer Gegner kann immer schlecht sein...

Genau indem Spiel gestern sehe Ich unsere Stärke und den Unterschied zu den letzten Jahren. Wenn Müller, Ribery etc. vorne zaubern ist doch klar das wir gewinnen !
Aber gestern waren eben diese nicht so gut drauf und letztendlich muss man trotzdem festhalten, dass wir alles im Griff hatten und das Spiel eigentlich trotzdem klar gewinnen müssen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auf jeden Fall zustimmen, wenn man sagt, dass die Bayern hinten sicher standen und nichts zugelassen haben. Das kann man leider auch andersrum drehen, nämlich dass der Gegner einfach nicht nach vorne gespielt hat bzw. nicht gut.

Lassen wir es einfach so stehen

Ich würde es aber mindestens genau so sehen, dass Napoli clever und taktisch klug gespielt hat... auch wenn Bayern ab und zu Platz hatte. Aber das ist einfach dieses System. Inler hat sich um Schweini gekümmert, was mMn auch gut geklappt hat, denn er hat das Spiel nicht so dominiert wie sonst. Maggio und Campagnaro haben sehr gut gegen Ribery und Lahm verteidigt, was man auch erstmal so spielen muss. Cannavaro hat Gomez nicht ins Spiel kommen lassen.

Ich glaube, dass beide Teams sehr großen Respekt voreinander hatten und das letztendlich auch in der Spielweise ihren Ausdruck fand.

Dennoch: Nach dem frühen 0:1 hatte ich die gewohnte Bayern-Dominanz erwartet, die sie aber nicht gezeigt haben, was vor allem an ungewohnt vielen Fehlpässen lag. Das kann auch Pit nicht gefallen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser Aussage kann Ich soweit ganz gut leben !

Außer, dass ich Dominanz durchaus nachdem 1 zu 0 gesehene habt. Das ganze ist erst nachdem krassen Fehler von Lahm passiert, wodurch dann das unglücklich 1 zu 1 fällt.

Naja, finde das Ergebniss und auch das Spiel einfach Top ! Die Spieler haben gesehen, dass es eben nicht alles von alleine läuft, die 0 doch nicht immer steht und trotzdem kann man mit dem Ergebnis noch top leben .

Lieber indem Spiel 2 Punkte liegen lassen, als in der Liga!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

@Commi

natürlich gibt es bessere Spiele und die Mannschaft war schon Ballsicherer.
Wie du schon sagtest, Neapel hat das sehr gut gemacht und "zuhause" ihren eigenen offensiv Stil "verraten".

Wieviel Respekt sie vor uns hatten, konnte man gut an den Auswechslungen sehen, wo ein offensiver nach dem anderen zum Ende hin geopfert wurde.

Dazu kam sicher das Problem, das unsere Jungs nach dem frühen 1:0 auch schnell dieses, "ach das läuft schon von alleine Gefühl", hatten.
Es läuft ebend nicht von alleine und genau um das immer wieder zu erfahren braucht es auch mal solche Spiele.
Bemerkenswert eher, das wir jetzt hinten so sicher stehen, das wir solche Spiele nicht mehr verlieren und einzelne Missgeschicke die Mannschaft nicht mehr aus der Bahn werfen. --> Siehe Köln oder Inter letzte Saison.

Und dann darf man halt auch nicht vergessen, wir haben IN Neapel gespielt, dort gewinnt man halt auch nicht mal so locker.
Die wehren sich mit allem was sie haben. Kratzen, Beißen, Provozieren und Schauspielern was das Zeug hält und das Publikum tut sein übriges.
Das der Schiri beeindruckt davon war, hat man in mehr als nur einer Szene gesehen.

In der Summe haben wir uns also Schadlos gehalten und in 3 Spielen 7 Punkte geholt, was an sich schon in jeder CL-Gruppe ein toller Wert ist.
Wenn man bedenkt, das unsere Gruppe Todesgruppe genannt wird und wir bisher 2 Auswärtsspiele hatten, sind diese 7 Punkte nicht nur gut, sondern sehr gut und darauf kommt es letztlich an. Deshalb bin ich auch zufrieden. Oder anders gesagt, verglichen mit den Leistungen der BVB´ler auf internationalem Geläuf sind unsere Leistungen geradezu göttlich.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück provozierst du nie, Pit

Nein, damit kann ich leben. Objektive Einschätzung, alles gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

@commi

keine Ahnung wo ich provoziere, ich habe einfach nur recht, und ein kleiner
Prophet bin ich halt auch noch. ^^

Gruß Pit
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

In der ersten Hälfte wieder ein souveränes Spiel von den Bayern. Gomez mit drei klasse Toren, hätte noch eines mehr machen können. Später hat man Schweinis Fehlen an Bayerns Spiel deutlich angemerkt. Mit Schweini fehlte meiner Ansicht nach auch ein bisschen die Struktur im Spiel nach vorne. Gomez' Aussage stimmt dem zu. Bitter für die Bayern, dass Schweini jetzt so lange ausfällt.
Napoli hat mir gar nicht schlecht gefallen! Die Gegentore waren sehr gut rausgespielt von den Bayern, wenngleich ich nicht sagen würde, dass sie unvermeidbar waren. Aber auch von der Einstellung her gefällt mir das Team. Da ist im Kampf gegen ManCity lange nix gesagt, das wird ne enge Kiste - vor allem im direkten Duell in Napoli dann.
Schade noch, dass Gomez' Versuch in der 94. so knapp nicht gesessen hat

PS: Beide Platzverweise meiner Ansicht nach absolut berechtigt, tadellose Schiri-Leistung. Muss auch mal erwähnt werden
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Als neutraler Fan muss ich sagen: wie kommt man auf die Idee, dem Schiri eine Tadellose Leistung zuzusprechen? Aus meiner Sicht sehr anstrengend in der heissen Phase!
Badstuber sehe ich komplett anders.

Was mich allerdings fast noch mehr stört, sind die "Fachanalysn" von Franz B.!
Ich weiß, er ist diie Lichtgestalt und deshalb wird es den Bayern-Fans nicht gut gefallen, aber als Kommentator ist er total daneben. Sowas von hinter der modernen Prägung hinterher > echt anstrengend.
Er ist lediglich in der Lage den Verlauf anhand des Ergebnisses zu rezitieren. Braucht niemand in dieser Form!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, er ist diie Lichtgestalt und deshalb wird es den Bayern-Fans nicht gut gefallen, aber als Kommentator ist er total daneben. Sowas von hinter der modernen Prägung hinterher > echt anstrengend.

Glaub mir, dir wird jeder Bayern-Fan zustimmen Was der manchmal für Aussagen in der Presse gibt ist unglaublich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Als neutraler Fan muss ich sagen: wie kommt man auf die Idee, dem Schiri eine Tadellose Leistung zuzusprechen? Aus meiner Sicht sehr anstrengend in der heissen Phase!
Badstuber sehe ich komplett anders.


Bin auch relativ neutral, natürlich mehr pro Bayern - deutscher Verein auf internationaler Ebene.
Aber heute blieben zum einen krasse Fehlentscheidungen aus und zum anderen lag das Gespann, das mit inbegriffen ist, ergo die Linienrichter, beim zweiten und dritten Bayern-Treffer knapp richtig mit Abseits.

Was siehst du bei Badstuber anders? Er stellt sich doch einfach doof an. Cavani ist im Vorwärtsgang nicht weit weg vom Bayerntor, und da er bei ner ital. Mannschaft spielt, unterstellt man ihm gerne ne Schwalbe, aber für mich kann man das absolut als Foul werten, und hier kommt es mehr auf die Spielsituation an als auf die Härte des Fouls. In diesem Sinne ist es für mich absolut legitim, Badstuber dafür die gelbe Karte und damit gelb-rot zu geben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Was siehst du bei Badstuber anders? Er stellt sich doch einfach doof an. Cavani ist im Vorwärtsgang nicht weit weg vom Bayerntor, und da er bei ner ital. Mannschaft spielt, unterstellt man ihm gerne ne Schwalbe, aber für mich kann man das absolut als Foul werten, und hier kommt es mehr auf die Spielsituation an als auf die Härte des Fouls. In diesem Sinne ist es für mich absolut legitim, Badstuber dafür die gelbe Karte und damit gelb-rot zu geben.


Das seh ich ähnlich. Wobei man sagen muss das beide Verwarnungen für Badstuber das Prädikat "Idiot" tragen. Zwei so sinnfreie gelbe Karten kann man sich als IV mit Anspruch einer der besten der Nation zu sein auch mal schenken.

Zu Franz:
Ich glaube der lässt sich die Texte vom Reif schreiben - möglich wärs aber auch umgekehrt. Das hat mit Lichtgestalt nichts mehr zutun, der Mann lebt in seinem eigenen Mikrokosmos. Der Mann hat viel für uns und viel für den deutschen Fussball getan, bei mir hat er aber schon vor Jahren verloren. Da war er noch unser Präsident, da hie es in Interviews nach Siegen immer "Wir haben toll gespielt" und nach Niederlagen "Die Bayern haben..."
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

@boakye:

Ich sehe das so, dass sich der Spieler Cavanie, einfach quer an Badstuber vorbei wirft. Also Ich habe da kein Kontakt gesehen.

Muss aber genauso sagen, dass Ich den Spieler von Napoli nicht innerhalb von 2 Minuten runtergeschickt habe. Vorallem hätte ich für die erste Aktion kein gelb gegeben.
Wenn Ich das schon tuhe dann ermahne Ich ihn zumindestens 2 Minuten später zuerst nocheinmal, weil das war ja kein bewusstes taktisches Foul.

Aber das sind Nuancen. Ich habe mich einfach noch über viele kleinere Pfiffe gewundert und deshalb fand Ich die Schirileistung keinesfalls tadellos. Wobei Ich auch nicht sagen würde das er irgendwen benachteiligt hat !


Zu den Abseitsszenen, da bin Ich bei dir. Aber das Lob gehört dem Linienrichter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Zu den Abseitsszenen, da bin Ich bei dir. Aber das Lob gehört dem Linienrichter.


Hab ich ja auch bereits so richtig gestellt mein Lob betraf natürlich nicht nur den Schiri selber, sondern das ganze Gespann, besonders die Linienrichter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinnfrage von Sat-1:

"Welche Tiere leben auch in der Arktis?"

a) Robben
b) Schweini(s)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin haben se nicht nach Meer"Schweinis" gefragt
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe heute seit langer Zeit mal wieder ein CL-Spiel auf Sat1. Machen die immer so viel Werbung? Das ist ja der Wahnsinn.
Keine Vorberichterstattung, sondern Werbung. Keine Halbzeitanalyse, sondern Werbung. Geht ja gar nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


OFC hat folgendes geschrieben:
Sehe heute seit langer Zeit mal wieder ein CL-Spiel auf Sat1. Machen die immer so viel Werbung? Das ist ja der Wahnsinn.
Keine Vorberichterstattung, sondern Werbung. Keine Halbzeitanalyse, sondern Werbung. Geht ja gar nicht...


Jop, is immer so. Beginn 20:15 - 20 Minuten Werbung und Gewinnspiel -> Anstoss. HZ -> Gewinnspiel -> Werbung -> Tore -> Werbung -> Anstoss.

viel schlimmer finde ich aber das zwischen der Spieltagszusammenfassung und dem Live Spiel noach Harald Shit kommt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group