preload
basicPlayer

Lorenzo Davids

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 16:39   Titel: Lorenzo Davids Antworten mit Zitat

FCA verpflichtet Lorenzo Davids




Zitat:
Der FC Augsburg hat am Donnerstag den vierten neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von NEC Nijmegen wechselt Lorenzo Davids aus der niederländischen Ehrendivision ablösefrei nach Augsburg. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FCA einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Der Wechsel von der niederländischen Ehrendivision in die deutsche 1. Bundesliga ist der nächste Schritt in meiner Karriere, auf den ich gehofft habe. Ich habe die Bundesliga mit den vollen Stadien und den begeisternden Fans bisher im Fernsehen verfolgt. Jetzt habe ich die Möglichkeit selbst dort zu spielen", freut Lorenzo Davids auf seinen Wechsel zum FCA.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsstart FC Augsburg

Der Aufsteiger startet heute um 10.30 Uhr als erster Klub in die Saisonvorbereitung. (...) Der Etat steigt in der Bundesliga von 20 auf 30 Millionen Euro, doch teure Zugänge gibt es nicht. Aber einen großen Namen: Der Niederländer Lorenzo Davids (NEC Nijmegen) ist der Vetter des ehemaligen Weltklasse-Spielers Edgar Davids.

(Quelle: welt.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Geringer Etat, große Euphorie

Und wer wird neuer FCA-Publikumsliebling? Zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Rastalocken, technisch versierte Spielweise, sympathisches Auftreten – Lorenzo Davids hat in dieser Hinsicht wohl gute Karten. Warum der Vetter von Ex-Weltstar Edgar Davids sein sportliches Glück nun in Deutschland versucht? Der 24-Jährige überlegte nicht lange: „Weil mein Cousin zu mir sagte, dass die Bundesliga eine Spielklasse für die wirklich großen Jungs ist.“ Beziehungsweise für die jetzt großen Augsburger . . .

(Quelle: donaukurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Lorenzo Davids
"Ich will mit den großen Jungs spielen"


Sein Nachname hat im Weltfußball einen guten Klang. Davids, da kommt einem als erstes der Vorname Edgar in den Sinn. Mit dem ehemaligen Weltklassespieleraus der Niederlande ist der Neu-Augsburger immerhin verwandt. Lorenzo ist der Cousin von Edgar, der bei Ajax und Juventus eine Weltkarriere hinlegte. Vom Spielstil eifert der 24-Jährige seinem Idol nach. Deshalb trägt er auch einen gefährlichen Spitznamen.

(Interview: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Lorenzo Davids: Glückwünsche vom Cousin

Für ihn ist der Wechsel zum FCA der nächste Schritt in seiner Karriereplanung. „Die Bundesliga ist neben der Premier League und der Primera División eine der führenden Ligen in Europa“, schwärmt er. Es sei kein Vergleich mit der Eeredevise, der höchsten niederländischen Spielklasse. „Dort spielt man mit dem Kopf. Hier spielt man mit dem Kopf, mit viel Kondition, mit viel Technik und mit großem Herz“, sagt Davids. Es sei „eine Riesenherausforderung“ für ihn.
[...]
Sein berühmter Cousin, mit dem er viel telefoniert, hat ihm zum Wechsel gratuliert: „Er hat zu mir gesagt: In der Bundesliga spielst du nicht mehr mit kleinen Jungs, sondern mit richtigen Männern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Pitbull aus Familientradition

Wer Augsburgs Neuzugang Lorenzo Davids beim Fußball spielen zuschaut, fühlt sich unwillkürlich in der Zeit zurückversetzt: Wie der junge Mann sich bewegt, die Art der Zweikampfführung, ja sogar seine Frisur, alles erinnert an seinen berühmten Cousin Edgar Davids.

Lorenzo scheut diesen Vergleich nicht. Sein Cousin ist gleichzeitig sein Idol und Ratgeber. Edgar Davids verließ 1996 mit 23 Jahren die niederländische Eredivisie in Richtung AC Mailand. Sein Cousin ist bei seinem Wechsel zu Augsburg gerade mal ein Jahr älter. (...)

Spielweise und Spitzname verbinden die unterschiedlichen sportlichen Lebensläufe der Cousins, denn genauso wie Edgar zu seiner Zeit, hat sich Lorenzo den Beinamen "Pitbull" durch seine aggressive Spielweise erarbeitet. Die Offensivspieler der Bundesliga müssen sich bei den Spielen gegen den FCA auf einen unbequemen Nachmittag einrichten. Und auf den einen oder anderen blauen Fleck. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann, schont weder sich noch seine Gegenspieler.


(Quelle: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tochter geboren
Lorenzo Davids im Vaterglück


"Ich bin natürlich überglücklich und habe meinen Kopf jetzt wieder vollkommen frei für den FCA", so Davids.
Der 24-Jährige hatte zuletzt ein paar Tage Sonderurlaub von Trainer Jos Luhukay bekommen, um bei seiner Freundin in Holland zu sein.


(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

FC Augsburg mit Systemwechsel

Erstmals am Ball war für den FCA in Bad Gögging Lorenzo Davids (24). Der Neuzugang erfüllte seine Aufgabe im defensiven Mittelfeld sehr ordentlich, agierte ballsicher und versuchte immer wieder, seine offensiveren Kollegen in Position zu bringen. (...)

In der Rückrunde der Aufstiegssaison favorisierte Luhukay ein sogenanntes 4-4-2, mit vier Abwehrspielern, zwei defensiven und zwei offensiven Akteuren auf den Außenbahnen und zwei Stürmern. Jetzt hat der Coach eine andere Strategie im Kopf. Denn in den beiden Tests in den vergangenen Tagen ließ Luhukay mit einem 4-2-3-1 agieren.


(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schonzeit für „Rastaman“ Davids

Seine Rolle im defensiven Mittelfeld ist jedoch die alte: „Ich kenne das System sehr gut und weiß, was ich zu tun habe.“

So wie zuletzt beim Test gegen Doha (2:0), als Davids mit vielen Ballkontakten und guter Übersicht überzeugte, aber nach 65 Minuten ausgewechselt wurde.

Trainer Jos Luhukay (48 ) gibt seinem holländischen Landsmann Schonzeit: „Man muss Geduld haben. Für Lorenzo hat sich vieles verändert, das kostet auch Energie. Jetzt kommt noch sein Umzug dazu.“

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Saisonvorschau FC Augsburg
Der Spieler im Fokus - Lorenzo Davids


Wenn es einen prominenten Neuzugang der Augsburger gibt, dann ist es der Niederländer. Alleine schon der Nachname des 24-Jährigen sorgt für Aufsehen: Der Mittelfeldspieler ist der Neffe des berühmten Edgar Davids.

Der einstige Superstar der niederländischen Nationalmannschaft war es sogar, der Lorenzo zum Wechsel nach Augsburg riet: "Er hat zu mir gesagt: In der Bundesliga spielst du nicht mehr mit kleinen Jungs, sondern mit richtigen Männern", erzählt Lorenzo Davids.

Jos Luhukay wollte Davids schon ein Jahr zuvor verpflichten, doch die Gelegenheit ergab sich erst jetzt, nachdem der Vertrag des Mittelfeldspielers beim NEC Nijmegen ausgelaufen war.

"Lorenzo ist ein toller Fußballer und Mensch", lobt der Trainer seinen Neuzugang: "Er wird für uns in der Bundesliga sehr wertvoll werden, da bin ich mir sicher." Der zweifache Vater ist im defensiven Mittelfeld gesetzt - auch die ersten Einsätze in den Testspielen machten Lust auf mehr.

Überzogene Ziele steckt sich auch Davids nicht: "Ich bin nach Augsburg gewechselt, um mitzuhelfen, damit der FCA in der Bundesliga bleibt."


(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

"Edgar ist mein schärfster Kritiker"

Mit seiner opulenten Dreadlocks-Frisur ist er der neue Rasta-Mann der Bundesliga. Lorenzo Davids, geboren in Paramaribo (Surinam), fällt auf. Neben der Optik aber auch wegen seines berühmten Fußballer-Namens. (...)

"Früher als Jugendlicher hat mich der Vergleich mit Edgar gewaltig genervt", sagt Lorenzo Davids im SPORT1-Interview. Mittlerweile sieht der Linksfuß, der bei Augsburgs Bundesliga-Debüt gegen den SC Freiburg (2:2 / Nachbericht) über 75 Minuten ein ordentliches Spiel im Mittelfeld bot, die Familienangelegenheit höchst gelassen.


(Interview: sport1.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Lorenzo Davids
„Ich habe keine Zweifel, dass wir drinbleiben!“

FCA-Mittelfeldspieler Lorenzo Davids hat sich für die Ausgabe des Stadionkuriers zum Spiel gegen 1899 Hoffenheim (Samstag, 20. August, 15.30 Uhr) den Fragen des Stadionkurier-Teams gestellt.

(Quelle: fcaugsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88909
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Neuzugang sucht seine Form
Davids: Pfiffe und ein Rat von Edgar


Tempo und Härte der neuen Liga scheinen den Niederländer, der im defensiven Mittelfeld zuhause ist, bisweilen zu überfordern. Auch wenn er selbst meint, "alles ist so, wie ich es erwartet hatte". Nicht rechnen konnte er aber mit den Reaktionen von den Rängen: Zuletzt pfiffen ihn die eigenen Fans aus, mehrmals schon klangen Davids die Ohren.

Die Anhänger des Bundesliga-Neulings haben angesichts seiner Fehlerquote in den Bereichen Passspiel und Taktik die Geduld verloren. Überraschender- und ungerechterweise ziemlich schnell, zumal der große Rest der Mannschaft, vor allem im Defensivverbund, keineswegs bessere Leistungen brachte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Peitz und Davids nicht mehr eingeplant

Dominic Peitz und Lorenzo Davids dürfen nur noch mit der U 23 trainieren. Am Sonntag beim Vorbereitungsauftakt in der SGL-Arena sind beide schon nicht mehr dabei. (...)

Dies bestätigte Manager Manfred Paula: „Der Trainer will und soll sich nur auf die Spieler konzentrieren und arbeiten, mit denen er auch intensiv plant.“


(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88909
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88909
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

FCA löst Vertrag mit Davids auf

Wohin Lorenzo Davids wechselt, wird der aufnehmende Verein in Kürze bekannt geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group