preload
basicPlayer

Dortmund auf int Bühne 12/13 | CL-Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Was macht Weide da bei Balotelli? Ja, er versucht ihn zu verunsichern .
Was macht Balotelli danach bei Weide? Ja, er macht sich über ih lustig.

Und nachdem Spiel schmunzeln beide über die Szene, von daher wird da von beiden Seiten nichts schlimmeres gewesen sein.

Die sind mir beide absolut nicht sympathisch, aber wenn die nachdem Spiel beide drüber schmunzeln können, dann sollte man auch nicht mehr reininterpretieren als da war.

danke, alle worte aus dem mund genommen.


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Was mir besonders missfallen hat, bei allem gewonnenen Renommee für die BL und eben auch Dortmund - WAS BITTE MACHT WEIDENFELLER DA BEIM BALOTELLI? Absolute Unart und Unsportlichkeit.

irgendwo muss in letzter zeit immer einer aus der ecke kommen und versuchen, aus irgendwelchen kinkerlitzchen den einbruch der sympathiewerte herbeizuführen. hast du noch nie trashtalk auf dem platz miterlebt? es gibt eigentlich nichts witzigeres, solang man nachher drüber lachen kann und das haben beide gekonnt. bei mir steigt da bei beiden der sympathiewert (der zuvor relativ gering war) eher. vielleicht hat er ihn ja auch gefragt, ob er nachher ein autogramm von ihm haben kann. oder hast du seine lippen gelesen, dass du hier als moralapostel die große unsportlichkeit anprangern kannst? denk mal lieber an materazzi und zidan oder kahn und kahn oder kahn... so sieht das aus, wenn etwas unsportlich wird und nicht, wenn beide am ende ein lächeln auf den lippen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aktion von Weide war in erster Linie mal dumm, was wollte er erreichen? Balotelli ist für seine Nervenstärke besonders unter Druck beim Elferschießen bekannt und er motiviert ihn noch zusätzlich durch so einen Quatsch. Balo führt ihn dann beim Schuss ja auch förmlich vor.

Stillos fand ich es auch, aber Weide ist ja nun auch nicht gerade für seinen Sportsgeist bekannt... Ein großes Drama muss man daraus jetzt aber nicht machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Aktion von Weide war in erster Linie mal dumm, was wollte er erreichen? Balotelli ist für seine Nervenstärke besonders unter Druck beim Elferschießen bekannt und er motiviert ihn noch zusätzlich durch so einen Quatsch. Balo führt ihn dann beim Schuss ja auch förmlich vor.


Meine Güte, ist doch logisch was er erreichen wollte... das gehört einfach dazu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Aktion von Weide war in erster Linie mal dumm, was wollte er erreichen? Balotelli ist für seine Nervenstärke besonders unter Druck beim Elferschießen bekannt und er motiviert ihn noch zusätzlich durch so einen Quatsch. Balo führt ihn dann beim Schuss ja auch förmlich vor.


zum anderen ist balotelli aber auch einer, den man einfach provozieren möchte. das kann ihn entweder zusätzlich motivieren oder aber auch andersrum total überdrehen lassen - springt weidenfeller in die andere ecke, sieht balotelli nämlich dumm aus, weil er den elfer extra provokant locker einschiebt... genau das wollte weidenfeller erreichen. hat nicht geklappt, er hat eingesehen, dass balotelli ein cooler hund ist und beide hatten was zu lachen. da war nix dummes, nix unsportliches oder sonstwas. was man da jetzt für ein drama draus machen muss, ist mir absolut unbegreiflich. vielleicht sollte man sich lieber überlegen, was schwalben, zeitspiel und tätlichkeiten sind, wenn ein paar sprüche schon so ein moralgequatsche auslösen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir war in dem Moment, als ich die Aktion von Weide gesehen habe, klar, dass Balotelli den Elfer souverän machen wird. Klar ist der auch irgendwie irre, aber ich halte ihn schon für jemanden, der unter Druck die entscheidenden Prozente exra aus sich rausholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hatte gehofft, dass sich Weide endgültig unsterblich macht und das Ding hält.

Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Aktion von Weide war in erster Linie mal dumm, was wollte er erreichen? Balotelli ist für seine Nervenstärke besonders unter Druck beim Elferschießen bekannt und er motiviert ihn noch zusätzlich durch so einen Quatsch. Balo führt ihn dann beim Schuss ja auch förmlich vor.


- springt weidenfeller in die andere ecke, sieht balotelli nämlich dumm aus, weil er den elfer extra provokant locker einschiebt... .


Das ist definitiv nicht der Fall!
Balotelli guckt Weidenfeller aus, wenn der in die andere Ecke springt, schieße Balotelli auch in die andere.
Der Elfer war unglaublich gut geschossen und eben nicht so was provokantes wie den Ball in die mitte chippen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen, als ich die Aktion von Weide sah habe ich nur eins gedacht: "Hoffentlich keine neue Rassismus-Debatte."

Zum Glück hat Balotelli die Sache sportlich genommen und nur auf dem Platz kommentiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber das ist ein absolutes No-Go und das kann ich, denke ich, auch hier so sagen. Kann mich an solche Kinkerlitzchen von Kahn nicht wirklich erinnern, weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum mistap hier Kahn anführt? Wegen meinem Bayernwappen. Wow, gut erkannt Sherlock. Nur leider hat das nix mit der Situation zu tun.
Für meinen Teil ist Weidenfeller unten durch, weil er einen gewissen Kodex verletzt hat. Kann jeder für sich selber beurteilen. Für mich drückt die Geste zudem eine große Unsicherheit von Weidenfeller aus, da er sich nicht auf die eigenen sportlichen Fähigkeiten verlässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Also mir war in dem Moment, als ich die Aktion von Weide gesehen habe, klar, dass Balotelli den Elfer souverän machen wird. Klar ist der auch irgendwie irre, aber ich halte ihn schon für jemanden, der unter Druck die entscheidenden Prozente exra aus sich rausholt.


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=461715&start=50

Wo wir wieder beim Thema wären.


BVB muss dringend was holen gegen Real, weil die sonst nach Spieltag 4 vorzeitig qualifiziert sind und den Sieg gegen City herschenken, was vertale Folgen hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Kann mich an solche Kinkerlitzchen von Kahn nicht wirklich erinnern






@Physical: Das hat mit Siegergen nix zu tun, Super Mario ist aber wohl einfach Drucksituationen gewohnt. Wenn man seine Karriere auf und neben dem Platz verfolgt hat, kann man sich auch denken, wieso...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das ist ein absolutes No-Go und das kann ich, denke ich, auch hier so sagen. Kann mich an solche Kinkerlitzchen von Kahn nicht wirklich erinnern, weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum mistap hier Kahn anführt? Wegen meinem Bayernwappen. Wow, gut erkannt Sherlock. Nur leider hat das nix mit der Situation zu tun.
Für meinen Teil ist Weidenfeller unten durch, weil er einen gewissen Kodex verletzt hat. Kann jeder für sich selber beurteilen. Für mich drückt die Geste zudem eine große Unsicherheit von Weidenfeller aus, da er sich nicht auf die eigenen sportlichen Fähigkeiten verlässt.


nein stimmt, bei kahn waren das keine kinkerlitzchen. die ersten zwei kahns waren, weil er sichs verdient hat, der dritte kahn war wegen deines symbols. weiß auch nicht warum ich kahn angeführt hab. total abwegig, ne?! aber irgendwie muss der doch der unsicherste tw der welt gewesen sein, also wenn man sich das video mal anschaut... aber das kann man natürlich auch als sportliche fähigkeiten auslegen... naja, aber der hat ja wahrscheinlich seinen eigenen kodex gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das ist ein absolutes No-Go und das kann ich, denke ich, auch hier so sagen. Kann mich an solche Kinkerlitzchen von Kahn nicht wirklich erinnern, weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum mistap hier Kahn anführt? Wegen meinem Bayernwappen. Wow, gut erkannt Sherlock. Nur leider hat das nix mit der Situation zu tun.
Für meinen Teil ist Weidenfeller unten durch, weil er einen gewissen Kodex verletzt hat. Kann jeder für sich selber beurteilen. Für mich drückt die Geste zudem eine große Unsicherheit von Weidenfeller aus, da er sich nicht auf die eigenen sportlichen Fähigkeiten verlässt.


nein stimmt, bei kahn waren das keine kinkerlitzchen. die ersten zwei kahns waren, weil er sichs verdient hat, der dritte kahn war wegen deines symbols. weiß auch nicht warum ich kahn angeführt hab. total abwegig, ne?! aber irgendwie muss der doch der unsicherste tw der welt gewesen sein, also wenn man sich das video mal anschaut... aber das kann man natürlich auch als sportliche fähigkeiten auslegen... naja, aber der hat ja wahrscheinlich seinen eigenen kodex gehabt.


Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Kahn am Mittwoch gespielt hat. Aber vielleicht hast Du auch ein anderes Spiel gesehen. Dass Kahn sicherlich kein Kind von Traurigkeit war, ist glaube ich allen hier bewusst.
Mir geht es einzig darum, dass Weidenfeller eine der unfairsten Gesten die es im Fußball nur geben kann (z.B. auch den Ball vorm Elfmeter antippen), vollführt.
Also, zeig mir die Geste, wo Kahn nicht durch Aggressivität etc. auffällt sondern eben durch reine Unfairness. Kann sein, dass ich solche Szenen nicht aufm Schirm hab! Dass er mehr Rote Karten hätte sehen dürfen, denke ich übrigens auch (Herrlich, Brdaric). [Übrigens auch nicht vergessen, dass Kahn 15+ Jahre Bundesliga gespielt hat, in denen er immer im Zentrum des Interesses stand. Ein Weidenfeller interessiert im Grunde niemanden, er polarisiert halt nicht. Er ist vielleicht einfach nur ne linke Socke (Asamoah... :p)]

P.S. Sehr witzig übrigens. Mein Argument war: Es ist Elfmeter. Der TW sollte sich konzentrieren. Er hat die Chance "unsterblich" zu werden. So ziemlich jeder Keeper freut sich auf solche Situationen (Die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter gibt es nicht!). Weidenfeller ist unsicher. Warum? K.a. gegen Robben hat er ja gut gehalten (1x).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
ich hab jetzt auch noch ein bißchen rumgeturnt und rausgefunden, wie und warum du deinen arm nach hinten bewegst. das machst du nur bei einer schussbewegung, weil du 1. den oberkörper eher nach vorne ausrichtest, um nicht in die wolken zu schießen und 2. kraft nach vorne unten abgibst.

bei einer abblockbewegung nimmt man aber automatisch die arme nach oben um die kraft besser aufnehmen zu können, vor allem, wenn man aus der schnellen bewegung abstoppt.

Das was Subotic mit seinem Fuß da veranstaltet sieht für mich aber auch schwer nach einer Schussbewegung aus, demnach müsste sein Arm eben hinten sein, stellst du ja selber fest. Zumal auch das Argument mit dem Abstoppen nicht greift - macht er nämlich in der Situation nicht, der läuft da einfach weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das ist ein absolutes No-Go und das kann ich, denke ich, auch hier so sagen. Kann mich an solche Kinkerlitzchen von Kahn nicht wirklich erinnern, weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum mistap hier Kahn anführt? Wegen meinem Bayernwappen. Wow, gut erkannt Sherlock. Nur leider hat das nix mit der Situation zu tun.
Für meinen Teil ist Weidenfeller unten durch, weil er einen gewissen Kodex verletzt hat. Kann jeder für sich selber beurteilen. Für mich drückt die Geste zudem eine große Unsicherheit von Weidenfeller aus, da er sich nicht auf die eigenen sportlichen Fähigkeiten verlässt.


nein stimmt, bei kahn waren das keine kinkerlitzchen. die ersten zwei kahns waren, weil er sichs verdient hat, der dritte kahn war wegen deines symbols. weiß auch nicht warum ich kahn angeführt hab. total abwegig, ne?! aber irgendwie muss der doch der unsicherste tw der welt gewesen sein, also wenn man sich das video mal anschaut... aber das kann man natürlich auch als sportliche fähigkeiten auslegen... naja, aber der hat ja wahrscheinlich seinen eigenen kodex gehabt.


Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Kahn am Mittwoch gespielt hat. Aber vielleicht hast Du auch ein anderes Spiel gesehen. Dass Kahn sicherlich kein Kind von Traurigkeit war, ist glaube ich allen hier bewusst.
Mir geht es einzig darum, dass Weidenfeller eine der unfairsten Gesten die es im Fußball nur geben kann (z.B. auch den Ball vorm Elfmeter antippen), vollführt.
Also, zeig mir die Geste, wo Kahn nicht durch Aggressivität etc. auffällt sondern eben durch reine Unfairness. Kann sein, dass ich solche Szenen nicht aufm Schirm hab! Dass er mehr Rote Karten hätte sehen dürfen, denke ich übrigens auch (Herrlich, Brdaric). [Übrigens auch nicht vergessen, dass Kahn 15+ Jahre Bundesliga gespielt hat, in denen er immer im Zentrum des Interesses stand. Ein Weidenfeller interessiert im Grunde niemanden, er polarisiert halt nicht. Er ist vielleicht einfach nur ne linke Socke (Asamoah... :p)]

P.S. Sehr witzig übrigens. Mein Argument war: Es ist Elfmeter. Der TW sollte sich konzentrieren. Er hat die Chance "unsterblich" zu werden. So ziemlich jeder Keeper freut sich auf solche Situationen (Die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter gibt es nicht!). Weidenfeller ist unsicher. Warum? K.a. gegen Robben hat er ja gut gehalten (1x).


Bin auch kein Fan solcher Gesten aber ich kann es in diesem Fall verstehen... da spielt Dortmund überraschen richtig gut bei City, führt kurz vor Schluss verdient aber bekommt so einen dummen Elfer. Da schiebt man schon mal den Fairnessgedanken beiseite und versucht die 3 Punkte zu sichern indem man den Schützen verunsichert. Nicht die feine Art aber verständlich!

Über den Elfer braucht man nicht reden... der Arm war halt nicht angelegt und dann ist es nun mal Elfer. Jedoch kann man über diese unsinnige Regel diskutieren... versehentliches Handspiel sollte nicht zu einem Elfer führen. Jedoch ist es für die Schiris dann noch schwerer zu entscheiden ob es beabsichtigt war oder nicht. Ein weites Feld Luise!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, sieht die Regel auch keinen Elfmeter nach unabsichtlichem Handspiel vor. Das ist die Interpretation der Schiris und Kommentatoren, die plötzlich was von "unnatürlicher Handbewegung" oder "da hat der Arm nichts zu suchen" erzählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Das ist die Interpretation der Schiris und Kommentatoren, die plötzlich was von "unnatürlicher Handbewegung" erzählen.


Logisch - durch einer Handbewegung kannst du dann auch schlussendlich draus schließen, ob es Absicht war oder eben nicht. Bewegt sich die Hand unnatürlich, kann man davon ausgehen, dass es absichtliches Handspiel war, bei einer natürlichen Handbewegung musst du dann eher von unabsichtlichem Handspiel ausgehen - klar war ja schließlich eine natürliche reflexartige bewegung.

Zum Thema Weidenfeller:

Ich glaube dazu muss ich nicht wirklich etwas sagen, wir sind immernoch beim Fußball, dass heisst Emotionen, umholzen und gerne auch mal "giftig" sein. Respektlos ist was anderes, zB auf jemanden drauftreten, der am Boden liegt.(Symbolisch)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Aaah, was fürne Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekter Zeitpunkt für die erneute Führung des BVB kurz vor der Pause. So kann Madrid nicht wie sonst üblich direkt zurückschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Super Spiel. Gerechtes Ergebnis. Die Hereinnahme von Essien war wichtig. Modric trantütig.

Bei Dortmund fand ich besonders Götze und Großkreutz stark.

Schwach war Hummels und auch Reus trotz Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Visitenkarte abgegeben sag ich mal!

Ich denke international dürfte das dem BVB einiges an Reputation eingebracht haben!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

erstes Zwischenfazit - Borussia Dortmund - Group of Death Review 2012/13:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P2igeDIzZKU#
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group