preload
basicPlayer

Burak Kaplan

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:00   Titel: Burak Kaplan Antworten mit Zitat

Alle News zum Spieler.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88878
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer-Juwel schlägt bei Heynckes ein
Das Mittelfeld-Juwel hat voll bei Jupp Heynckes (64) eingeschlagen: Kaplan bekam einen Profi-Vertrag bis 2012.
„Das ist ein Junge, mit dem es sich zu arbeiten lohnt“, begründet Heynckes, „ich wollte, dass er Profi wird. Burak bleibt in meinem Kader!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Burak Kaplan steigt auf

"Burak hat uns in der vergangenen Saison in der U19 und jetzt in der Vorbereitung immer wieder überzeugt. Deshalb wollen wir dieses Juwel an Bayer 04 Leverkusen binden", erklärte Sportchef Rudi Völler nach der Vertragsunterzeichnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Talente für die Zukunft
Wie Marin, Gattuso und Van the Man


Burak Kaplan (Bayer Leverkusen): Der 19-Jährige wurde direkt aus der A-Jugend in Bayers Bundesliga-Kader hochgezogen und erhielt gleich einen Profi-Vertrag. Nicht ohne Grund. Jupp Heynckes schwärmt vom türkischen U-19-Nationalspieler: "Ein intelligenter Junge. Er macht mir Spaß. Mit ihm lohnt es sich zu arbeiten."

Und die Arbeit trägt bereits Früchte. In der Vorbereitung überzeugte der Mittelfeldspieler mal auf dem linken, mal auf dem rechten Flügel, mal als Torschütze. Deshalb kündigt Heynckes schon an: "Burak bleibt in meinem Kader. Vielleicht spielt er bald auch in der Bundesliga."

Kaplans Stärken: Er ist beidfüßig, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist noch dazu torgefährlich. In Bayers U 19 erzielte Kaplan in der vergangenen Saison 20 Treffer. 1997 kam er vom Kölner Klub Vingst 05. Heute sagt er: "Meinem Vater habe ich alles zu verdanken, er hat mich immer nach Leverkusen zum Training gefahren. Ohne den Fußball hätte ich in Köln-Vingst vielleicht sonst viel Krach auf der Straße gehabt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kaplans Geduld belohnt

Eingewechselt zur zweiten Halbzeit, erzielte Kaplan im ersten Ligaspiel gleich sein erstes Tor durch einen abgefälschten Schuss zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Aus Sicht des jungen Türken, der im Juli einen Profivertrag bis 2012 bei Bayer unterschrieben hatte, war es ein gelungener Abend. "Am Anfang war ich ziemlich nervös, aber der Trainer hatte mir Tipps gegeben, wie ich spielen soll. Über das Tor bin ich natürlich überglücklich", sagte der gebürtige Kölner, der seit der F-Jugend im Verein
spielt.

In einem Spiel, das für ein Debütanten nicht gerade einfach war, fand Kaplan schnell Bindung zum Spiel und spielt einige gescheite Pässe. Trotz guter Leistungen im Sommer-Trainingslager in Borkum dauerte es bis Freitag, bis Heynckes den letztjährigen Toptorjäger von Bayers A-Jugend einsetzte. "Im Fußball musst du Geduld haben. Das ist okay", sagte Kaplan.


Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88878
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer: Kaplan träumt von Europas Top-Ligen
Ein Bundesligaspiel, ein Tor – die Premiere für Burak Kaplan in Deutschlands höchster Spielklasse hatte etwas von einem Wintermärchen. Kleiner Wermutstropfen: Hertha BSC Berlin erzielte kurz vor Ende noch den 2:2-Ausgleich gegen Bayer Leverkusen, Kaplan wurde nicht zum Matchwinner.

Dennoch darf der Türke optimistisch in die Zukunft blicken. Der 19-Jährige verfügt über außergewöhnliche Anlagen, die ihm mittelfristig zum Durchbruch in der Bundesliga verhelfen sollten. Kaplan sieht im deutschen Vereinsfußball noch nicht das Ende der Fahnenstange. „Wenn ich in der Bundesliga erfolgreich bin, würde ich irgendwann gerne in England oder Spanien spielen“, sagt Kaplan im Gespräch mit der türkischen Zeitung ‚Hürriyet‘.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga - Verjüngungskur im "Oberhaus"

In Leverkusen jedenfalls haben sie schon einen weiteren Nachwuchsmann parat. Burak Kaplan (19) erzielte gleich bei seinem Debüt gegen Hertha BSC das Tor zum 1:1-Ausgleich.

http://de.eurosport.yahoo.com/06012010/73/bundesliga-verjuengungskur-oberhaus.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:55   Titel: Bayer Leverkusen feiert den 20-jährigen Kaplan Antworten mit Zitat

Leverkusen. Bayer Leverkusen stoppte mit dem 3:0 (1:0) über Hannover 96 den Abwärtstrend: Erstmals seit fünf Spielen gab’s wieder einen Sieg. Im Mittelpunkt stand dabei ein „Ersatzspieler“: Der 20-jährige Burak Kaplan glänzte mit einem Tor und einer Tor-Vorlage.

[...]

http://www.derwesten.de/sport/fussball/Bayer-Leverkusen-feiert-den-20-jaehrigen-Kaplan-id2899437.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:57   Titel: Juwel mit Superbilanz Antworten mit Zitat

Berlin - Als Burak Kaplan zu Bayer Leverkusen wechselte, hießt der Trainer noch Daum und der Manager Calmund. Sieben Jahre war der Türke damals alt. Trotz dieser Jugend glaubten die Talentspäher, ein Talent erkannt zu haben, dass ihrem Klub einmal nutzen könnte, und warben es vom Kölner Stadtteilklub SSV Vingst 05 ab. Nun, 13 Jahre später, zahlte sich das gute Auge aus: Beim 3:0 (1:0) gegen Hannover 96 am 32. Spieltag der Bundesligasaison brachte Kaplan die Leverkusener wieder auf Champions-League-Qualifikationskurs.


[...]

http://www.welt.de/die-welt/sport/article7337102/Juwel-mit-Superbilanz.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88878
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wohl noch Abgänge

Während Heynckes in St. Gallen angesichts dieses strammen Programms noch angekündigt hatte, keinen Spieler mehr abgeben zu wollen, sagte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Rande der Saisoneröffnung: "Der ein oder andere wird wohl noch gehen." Wobei mit "gehen" eine für beide Seiten gewinnbringende Ausleihe gemeint ist. Ein kolportiertes Interesse vom SC Freiburg an einem eben solchen Geschäft mit Burak Kaplan konnte Holzhäuser indes nicht bestätigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2010 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88878
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlen

Bayer Leverkusen:
Bobel (nicht berücksichtigt), Fernandez (nicht berücksichtigt), Kaplan (Achillessehnenreizung)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
matise
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 14:04   Titel: Kaplan wieder im Kader!!! Antworten mit Zitat

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5111

18.01.2011 | Leverkusen
Die Formation von Bayer 04 in Bochum:

Giefer – da Costa (80. von der Bracke), Vida, Hyypiä (46. Friedrich), Kadlec – Kampl (76. Steffen), Vidal (80. Kramer), Ballack, Barnetta (72. Kaplan) – Jörgensen, Derdiyok
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 leiht Burak Kaplan an Greuther Fürth aus

Der türkische U 21-Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von der Werkself zu dem ambitionierten Fußballzweitligisten. Kaplan, der bei Bayer 04 noch bis 2012 unter Vertrag steht, wird bis zum Ende der laufenden Saison an Greuther Fürth abgegeben.

Über die Modalitäten der Vereinbarung verabredeten beide Parteien Stillschweigen.


Link:
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5148
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88878
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Burak Kaplan nicht mehr bei der SpVgg

Burak Kaplan gehört aus disziplinarischen Gründen seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr zum Profi-Kader der SpVgg Greuther Fürth. Alle Lizenzspieler und das gesamte Mannschaftsumfeld beim Kleeblatt leben für das Ziel Aufstieg und arbeiten täglich hart dafür. SpVgg-Präsident Helmut Hack: „Jeder Einzelne stellt dabei persönliche Interessen zurück. Alle wissen, dass wir unser großes Ziel nur über den Mannschaftsgeist und mit einer hundertprozentigen Einstellung erreichen können.“ Da sich Kaplan damit nicht identifizieren kann, blieb den Verantwortlichen keine andere Entscheidungsalternative. Der 21-Jährige war Ende Januar von Bayer Leverkusen auf Leihbasis zur SpVgg gekommen.


Kaplan nicht mehr in Fürth
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Burak Kaplan steht vor einem Wechsel in die Türkei zu Besiktas Istanbul

Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der bei Bayer 04 ausgebildet wurde, war zuletzt an den Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen.

In der kommenden Woche wird Kaplan zum medizinischen Check bei Besiktas erwartet. Läuft bei der ärztlichen Untersuchung alles glatt, dürfte einem Engagement Kaplans in Istanbul nichts mehr im Wege stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Burak Kaplan in Istanbul


Zitat:
The Black Eagles’ new transfer from Bayer Leverkusen Burak Kaplan arrived in Istanbul today.

“I am delight to be part of this great team and hope everything works out fine for both sides,” the young the player said at the Ataturk Airport.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88878
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kaplan: „Ich will zurück in die Bundesliga!“

►Bei den Türken hat er noch Vertrag bis 2015. Trotzdem stellen sie ihn für die nächsten 18 Monate ohne Leihgebühr frei – damit er seinen Bundesliga-Traum verwirklichen kann. Burak Kaplan – der Ziehsohn von Jupp Heynckes (67). Der heutige Bayern-Trainer machte den Super-Techniker in Leverkusen zum Profi in Leverkusen.
Gleich im ersten Spiel in Berlin das erste Tor. Später wurde er jedoch zum „Problemfall“.

►Der türkische U-21-Nationalspieler gesteht: „Ich habe einiges falsch gemacht. So habe ich mich in Fürth mit Trainer Büskens gefetzt und wurde suspendiert. Das hätte ich mir nie erlauben dürfen. Heute bin ich klüger.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group