preload
basicPlayer

Dawda Bah

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 12:50   Titel: Dawda Bah Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

FCA verpflichtet Dawda Bah

Kurz vor Ende der Transferperiode ist der FC Augsburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom finnischen Meister und aktuellen Tabellenführer HJK Helsinki wechselt der 27-jährige Offensivspieler Dawda Bah mit sofortiger Wirkung nach Augsburg.

Der Nationalspieler aus Gambia, der in acht Länderspielen für sein Land zwei Mal traf und in der ersten finnischen Liga in 98 Partien 19 Tore erzielte sowie 27 Torvorlagen gab, erhält beim FCA einen Zwei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Dieser Vertrag gilt unabhängig der Liga-Zugehörigkeit. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

(Quelle: fcaugsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht für Ndjeng, gut für Bah

Damit wird Ndjeng aller Voraussicht nach für das Punktspiel am Freitag (20.30 Uhr) zu Hause gegen Bayer Leverkusen ausfallen. Was für den gebürtigen Kameruner bitter ist, könnte sich für Dawda Bah (24) als Glücksfall herausstellen. Denn mit dem Ausfall Ndjengs steigen die Chancen des Neuzugang von HJK Helsinki, vielleicht sogar gleich von Beginn an zu spielen. Denn der nationalspieler Gambias kann sowohl auf der linken wie auf der rechten Außenbahn agieren.

(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

FCA bangt um Neuzugang Bah

Der FC Augsburg bleibt in der Bundesliga vom Pech verfolgt. Neuzugang Dawda Bah hat sich im Training bei einem Zusammenstoß mit Axel Bellinghausen am Sprunggelenk verletzt und droht für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC Berlin auszufallen.

Noch ist nicht klar, was der Offensivspieler hat. Das wird erst eine Untersuchung bei den Ärzten ergeben.


(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dawda Bah steht wieder auf dem Trainingsplatz

Der Neuzugang aus Helsinki hat seine Sprunggelenksprobleme auskuriert und trainiert wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz gegen Hertha BSC Berlin scheint möglich.

(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dawda Bah im Krankenhaus

Bah hatte seine Sprunggelenksprobleme auskuriert und am Mittwoch wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz gegen Hertha BSC Berlin schien möglich. Doch gegen Trainingsende zog sich der Spieler eine Knieverletzung zu. Nach Angaben des Vereins wurde der Spieler ins Krankenhaus gebracht und wird dort am Mittwoch untersucht.

(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88857
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Pause für Bah

Der FC Augsburg muss in den kommenden Monaten auf seinen Neuzugang Dawda Bah verzichten. Der 27-jährige Offensivspieler, der kurz vor Ende der Wechselfrist Ende August vom finnischen Meister HJK Helsinki zum FCA gewechselt war, hat sich im Training am Mittwoch einen schweren Knochen- und Weichteilschaden im linken Knie zugezogen.

Der Nationalspieler aus Gambia ist bereits am Mittwochabend in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert worden. Bah, der im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sein Debüt im FCA-Trikot gab und nach seiner Einwechslung 13 Minuten in der Bundesliga im Einsatz war, steht FCA-Trainer Jos Luhukay nun mindestens sechs Monate nicht zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dawda Bah will Ende Februar auf den Platz

Anfang der Woche war Dawda Bah richtig besorgt. „Ich hatte leichte Schmerzen in meinem Knie“, erzählt der Fußballprofi des FC Augsburg, während er im Wartebereich der Hessingpark Clinic sitzt. Er will aber auch kein Risiko eingehen. Nach einer eingehenden Untersuchung beruhigen die Ärzte. Bah kann seine Reha-Maßnahmen wie geplant fortsetzen. „Wenn alles gut läuft, will ich Ende Februar wieder auf Rasen trainieren“, gibt sich der Mittelfeldspieler optimistisch.

Quelle: augsburger-allgemeine.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Rückschlag für Dawda Bah

Dawda Bah wird in dieser Saison nicht mehr für den FC Augsburg spielen. Der Pechvogel musste sich einer weiteren Operation unterziehen. [...] Auf Nachfrage erklärte die Hessingpark Clinik, dort wurde der Eingriff vorgenommen, dass es eine eingeplante Operation gewesen sei, um das Knie des Mittelfeldspielers weiter zu stabilisieren.

Quelle: augsburger-allgemeine.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

FCA
Fragezeichen hinter Bah


Dies gilt auch für einen attraktiven Testspielgegner im eigenen Stadion. Dort möchte sich der FCA am 4. oder 11. August seinen Fans präsentieren. Auch hier laufen die Verhandlungen auf Hochtouren.

Zumindest fraglich ist derzeit, ob dann Dawda Bah (Vertrag bis Juni 2013) noch das Trikot der Augsburger tragen wird. Der Profi aus Gambia, der im vergangenen September aus Helsinki nach Augsburg wechselte und nur ein Punktspiel absolvierte, verletzte sich nur wenige Tage später im Training schwer. Er brach sich die linke Kniescheibe und musste im März noch einmal operiert werden. Der 28-jährige Offensivspieler absolviert derzeit Rehamaßnahmen in der Hessingpark-Clinic.

In der kommenden Woche ist ein Gespräch mit den dort verantwortlichen Ärzten geplant. „Dann werden wir entscheiden, wie es mit Bah weitergeht“, erklärte Paula gestern. Sollte Bah von den Medizinern kein grünes Licht bekommen, scheint eine Auflösung seines Arbeitsvertrages durchaus möglich zu sein.


(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Philp, Gogia uns Bah trainieren auch noch nicht

Noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann Neuzugang Ronny Philp nach seiner Knieoperation. Auch Akaki Gogia soll erst ein individuelles Programm abarbeiten. Geduld braucht auch Dawdah Bah. „Er absolviert weiter seine Rehamaßnahmen“, erklärte Paula.

(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88857
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag mit Dawda Bah aufgelöst

Der FC Augsburg hat im gegenseitigem Einvernehmen den noch bis Saisonende laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Dawda Bah aufgelöst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group