preload
basicPlayer

Edu - Eduardo Gonçalves de Oliveira

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 08:12   Titel: Magaths Resümee des Trainingslagers Antworten mit Zitat

… die Neuzugänge: Sie müssen konditionell aufholen, aber sie haben sich schnell eingefügt. Edu hat das Niveau, sich national, vielleicht sogar international durchzusetzen. Peer Kluge wird uns problemlos verstärken. Mit Baumjohann haben wir einen Spieler, der hier auf Sicht eine herausragende Rolle spielen kann.
.....

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/magaths-resuemee-des-trainingslagers-engagement-ist-bei-allen-gross.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 04:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Edu: Hoffe, meine Chance zu bekommen
Gegen den 1. FC Nürnberg gehörte Neuzugang Edu zur Anfangsformation der Königsblauen. In Bochum wurde der 28-Jährige erst in den Schlussminuten eingewechselt. Enttäuscht war er darüber jedoch nicht.

"Ich bin erst vor drei Wochen zur Mannschaft gestoßen und benötige ein bisschen Eingewöhnungszeit. Das ist völlig normal", meint der Brasilianer. Es sei allein die Entscheidung von Chef-Trainer Felix Magath, wer zur Startelf gehöre. "Über tägliche harte Arbeit kann ich mich dafür empfehlen und hoffe, meine Chance zu bekommen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Edu kämpft um einen Stammplatz

Gestern qualmten bei den Profis des FC Schalke 04 im wahrsten Sinne des Wortes die Socken: Eine der bei den Spielern besonders beliebten Konditionseinheiten von Felix Magath stand auf dem Programm. 70 Minuten Treppenlaufen im Parkstadion in Sprintermanier - es gibt sicherlich angenehmere Beschäftigungen für Profifußballer, wobei Magath mit gutem Beispiel voran ging und viele Treppenläufe selbst mit absolvierte. Auch Edu stand hinterher der Schweiß auf der Stirn. ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Edu vorerst gesetzt!

Während Raul und besonders auch Edu, der – zumindest bis die angestrebte Verpflichtung eine weiteren Stürmers realisiert ist – die zweite Angriffsposition einnehmen wird, bereits vielversprechende Ansätze zeigten, offenbarte die neu formierte Viererabwehrkette noch große Abstimmungsprobleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Edu:Keine Angst vor neuen Aufgaben

Eduardo Goncalves de Oliveira – kurz: Edu – hat in seiner Karriere schon viel erlebt. Der Offensivspieler kickte bereits auf drei Kontinenten. Im „auf Schalke“-Interview spricht Edu über seine Wechsel nach Deutschland und Südkorea sowie über verschiedene Kulturen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Edu: Wir sind auf dem richtigen Weg

Dass die Knappen sich derzeit im warmen Belek auf den Rückrundenstart vorbereiten können, kommt den Spielern entgegen. „Die Bedingungen hier sind optimal“, sagt Edu. „Deshalb bin ich mir sicher, dass wir gegen Hamburg gut aus den Startlöchern kommen.“
Einige Grad weniger auf dem Thermometer am Samstag (15.1.) in Gelsenkirchen seien dabei kein Hindernis. „Wenn der Schiedsrichter anpfeift, ist das Wetter egal. Dann gehört unser aller Fokus nur dem Spiel“, erklärt der Brasilianer. Gedanken an den missglückten Start in die Hinserie verschwendet der Offensivspieler nicht. „Die ersten vier Saisonspiele sind nicht mehr in unseren Köpfen“, sagt Edu. „Das ist lange her. Im Fußball geht alles sehr schnell. Aber dennoch: Die Niederlagenserie ist auch ein warnendes Beispiel. Wir wollen es nun besser machen als im Sommer.“

Die Qualität dafür habe Königsblau. „Wir spielen immer besser zusammen und sind ein richtig gutes Team. Wir sind auf einem guten Weg“, lobt der 29-Jährige. „Es macht Spaß, auf Schalke zu spielen.“ Dass er nicht immer in der Startformation steht, ist für Edu zweitrangig. „Es geht um die Mannschaft, nicht um mich“, betont er, um wenig später aber anzufügen: „Natürlich will ich Stammspieler werden. Dafür gebe ich im Training alles.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Magath wird seine Elf auf einigen Positionen verändern

Baumjohann gibt Gas (...)

Auch der Brasilianer Edu muss um seinen Platz bangen. Da Jurado gegen die Hamburger jedoch auch nicht überzeugte, könnte der von Magath begnadigte Alexander Baumjohann vielleicht sogar sein Comeback feiern. Baumjohann gibt im Training jedenfalls mächtig Gas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Sportdirektor baut kräftig um

Kein Tabu ist ein Verkauf von Anthony Annan (24), Edu (29) oder José Manuel Jurado (24), falls die Ablöse stimmt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt im Kicker über ...

... einen möglichen Abschied von Edu:

"Der Spieler hat eine Anfrage aus Japan vorliegen und er könnte sich vorstellen, dass diese interessant für ihn ist. Allerdings: Der Verein müsste erst einen eigenen Stürmer abgeben, um Edu holen zu können. Die weitere Entwicklung müssen deshalb sowohl der Spieler als auch wir abwarten. Edu hat seine Qualitäten und kann sich weiter bei uns zeigen, wir respektieren seinen Vertrag."


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Edu vor dem Abschied

Dabei könnte es sich sogar um einen weiteren Angreifer (neben Marica) handeln, da sich ein Ab­schied von Edu (29, Vertrag bis 2013) immer deutlicher abzeichnet. Für den Brasilianer gibt es inzwi­schen mehrere heiße ausländische Interessenten, wie Heldt bestätigt, unter anderem aus Japan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Edu ist eine Option

Ein anderer Kampf muss derweil bis Mittwoch, 31. August, ausgefochten sein. Dann endet die Transferperiode und der MSV will unbedingt noch einen Angreifer verpflichten. Eine Option könnte Schalkes Edu sein, der bei den Königsblauen keine Zukunft mehr hat. Weil der Dienstweg zwischen den beiden Reviernachbarn nach der Ausleihe von Pliatsikas und dem Benefizspiel kurz ist und Edu nicht zu den „teuren“ Akteuren zählt, könnte der ehemalige Bochumer durchaus ein Kandidat sein. Die Frage ist nur, ob sich Edu den Wechsel wirklich antun will, schließlich dümpelt der MSV in den Niederrungen der Zweitklassigkeit herum. Ein Sieg gegen Dresden wäre auch für ihn ein Zeichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 19:05   Titel: Edu zu Besiktas Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Edu wechselt auf Leihbasis zu Besiktas Istanbul

Die Knappen haben Edu bis zum 30. Juni 2012 an Besiktas Istanbul ausgeliehen. Der Brasilianer, der im Januar 2010 von den Suwon Bluewings aus Korea nach Gelsenkirchen gekommen war und mit den Knappen den DFB-Pokal gewann, besitzt beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Edu hat seine Chance genutzt

Sollten Baumjohann und Annan Schalke verlassen, ginge das Team– inklusive Pliatsikas – mit 23 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison. Das bedeutet, dass der fleißige Edu seine Chance genutzt hat und vorübergehend im Schalker Aufgebot bleiben darf – auch wenn er nur Stürmer Nummer vier hinter Klaas-Jan Huntelaar, Teemu Pukki und Ciprian Marica ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fürth leiht Stürmer Edu von Schalke 04 bis Jahresende aus

Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich die SpVgg Greuther Fürth im Sturm verstärkt. Das Kleeblatt leiht den brasilianischen Stürmer Edu (30) bis zum 31.12.2012 vom FC Schalke 04 aus. Trainer Mike Büskens: „Ich bin sehr froh, dass dieser Transfer in letzter Minute geklappt hat. Edu bringt große internationale Erfahrung mit und kennt die Bundesliga aus dem Effeff. Er kann dazu beitragen, unsere junge, teilweise noch Bundesliga unerfahrene Mannschaft zu stabilisieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Edu möchte nicht nur mit Toren helfen

Mehr zum Thema hier
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke wartet auf ein Fürther Zeichen

BILD hakte bei Präsident Helmut Hack (63) nach: „Stand jetzt endet sein Engagement am 31.12. 2012 bei uns. Was danach passiert, ist offen. Allerdings gibt es derzeit überhaupt keinen Gesprächsbedarf.“

Das sieht Schalke-Manager Horst Heldt (42) anders: „Bislang ist niemand auf uns zugekommen. Wir warten auf ein Zeichen vom Spieler und dem Verein. Dann können wir reden.“

Der Knackpunkt: Will ihn Fürth weiter verpflichten, würde eine Ablösesumme fällig. Außerdem ist das Gehalt des Linksfußes für Fürth wohl nur schwer zu stemmen. Der sportliche Verlust wäre groß. „Hier spielt er, und das ist doch das Beste für ihn“, sagt Büskens.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04 löst Vertrag mit Edu auf

Der FC Schalke 04 und Angreifer Edu haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung seines Vertrags geeinigt, der noch bis zum 30. Juni 2013 datiert war. Der Brasilianer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liaoning Whowin Football Club in die chinesische Super League.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group