preload
basicPlayer

Josué - Josué Anunciado de Oliveira

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Josué: "Brasilien ist immer Favorit"

Einen Wechsel schließt er derzeit aus. "Meine Absicht ist es, beim VfL zu bleiben. Es sei denn, der Verein möchte mich nicht mehr. Ich möchte noch vier Jahre spielen. Also meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern und dann hier die Karriere beenden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Köln sollen Josué und Christian Träsch (Magath: „Der Einzige, der gut gespielt hat“) vor der Abwehr spielen.

Wilde Personalwechsel im Mittelfeld, kaum ein Rädchen, das ins andere greift, kein Selbstvertrauen, keine taktische Cleverness: Die Mängelliste ist lang. „Ich habe keine Lösung“, hatte Magath am Samstag noch gesagt. Gestern Nachmittag wusste er, wie er den VfL wieder auf Kurs bringen will. „Ich muss mich mit einer Systemumstellung anfreunden, von der Raute weggehen“, so der Trainer. Gegen Köln sollen Josué und Christian Träsch (Magath: „Der Einzige, der gut gespielt hat“) vor der Abwehr spielen. Dazu kommen zwei offensive Außen statt eines Spielmachers, den Magath in den vergangenen Wochen vergeblich gesucht hatte.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Die-grosse-Ratlosigkeit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Josué im Kader gegen Lautern

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Josue will in Wolfsburg verlängern

Der Brasilianer Josue kann sich eine Verlängerung seines Vertrags beim VfL Wolfsburg über 2013 hinaus vorstellen. "Ich will beim VfL verlängern", betonte der Brasilianer gegenüber dem "kicker".

Allerdings drohen dem 32-Jährigen schwere Zeiten bei den Niedersachsen. Dem Meister von 2009 droht unter Trainer Felix Magath die Ersatzbank.

In elf Saisonspielen musste Josue fünfmal vorzeitig vom Platz.

"Natürlich bin ich traurig, wie jeder andere, wenn er nicht spielt. Aber der Trainer ist der Chef, er muss es mir auch nicht erklären", sagte der Defensivakteur.

Einer Systemumstellung im Mittelfeld auf eine Raute, bei der Kapitän Christian Träsch den Brasilianer auf der verbleibenden "Sechser"-Position verdrängen könnte, sieht Josue gelassen entgegen.

"Ich spüre das Vertrauen des Trainers", versicherte Josue.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das alles hat der Derbysieg gegen Hannover beim VfL verändert

Durch Träschs Wechsel in die Außenverteidigung [...] kam es in der Zentrale wie im Meisterjahr vor allem auf Routinier Josué an. Der Brasilianer rechtfertigte wieder einmal das Vertrauen seines Coaches. "Josué spielt eine wichtige Rolle für uns. Seine Stärken in der Balleroberung sind außergewöhnlich", lobt Magath. Statt aufs Abstellgleis zu geraten, spielt der 32-jährige Josué nun wieder eine große Rolle.

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der Meister-Kapitän darf sofort weg!

Wolfsburg will dem verdienten Spieler, so heißt es aus VfL-Kreisen, keine Steine in den Weg legen. Das soll Josué auch schon mitgeteilt worden sein. Dabei hatte der kleine Mittelfeldabräumer davon geträumt, seine Karriere beim VfL beenden zu können. Josués Vertrag läuft zwar noch eineinhalb Jahre – aber wenn nicht schon im Winter, ist für den 32-Jährigen spätestens im nächsten Sommer Schluss in Wolfsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Magath: Josue zur Zeit nicht in Form

Vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte Schalke 04 denkt Felix Magath über eine Änderung der Taktik beim VfL Wolfsburg nach. Für die Bundesliga-Partie deutete der VfL-Coach an, auf Josué verzichten zu wollen. "Leider muss ich feststellen, dass unser Josué momentan keine gute Form hat", sagte Magath. Als Josué-Ersatz steht Makoto Hasebe bereit. Möglich ist, dass Kapitän Christian Träsch dafür ins Mittelfeld rückt. (dpa)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Abschied im Sommer? Josué: „Ich bleibe hier!“

Dabei galt der 32-Jährige als Auslaufmodell. VfL-Trainer-Manager Felix Magath erklärte im Winter, dass der Mittelfeld-Abräumer gehen könnte. Er blieb, doch die Trennung nach der aktuellen Saison schien festzustehen. Nun die Rolle rückwärts. „Ich habe in Wolfsburg Vertrag bis 2013, so lange werde ich bleiben. Da bin ich mir ganz sicher“, sagt Josué.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Pokal-Start: Dejagah, Josué und Benaglio nicht dabei

Spieler, deren Verträge am Saisonende auslaufen, müssen im Zweifelsfall besser sein als die anderen – das hatte Felix Magath immer wieder betont. Und er handelt danach: Für das Pokalspiel heute Abend beim Sechstligisten FC Schönberg (20.30 Uhr) sind Ashkan Dejagah und Josué nicht im Kader!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

„Mit Heimsieg beginnen“

Auf der nachmittäglichen Pressekonferenz vor dem 46. Niedersachsenderby sprach ein sichtlich entspannter und gut aufgelegter Felix Magath über…

[...]

…Personalien: „Josué wird in den Kader zurückkehren.“


Quelle: vfl-wolfsburg.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Magath glaubt an seinen Ex-Kapitän
Josué: Packt er es noch einmal?


Für Josué wird es so oder so ein entscheidendes Jahr. Er macht kein Geheimnis draus, dass er seinen Vertrag gerne verlängern würde. So unwahrscheinlich dies jedoch aktuell erscheint, ausschließen mag es Felix Magath nicht. "Ein Spieler mit auslaufendem Vertrag muss schon überzeugen in seiner letzten Saison." Es liegt also an Josué, dem Kämpfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Auslaufmodelle mehr!

Sie waren Auslaufmodelle beim VfL: Weil die Verträge von Josué und Jan Polak am Saisonende auslaufen, spielten sie unter Ex-Trainer Felix Magath keine große Rollen mehr. Unter Lorenz-Günther Köstner ist das Duo im zentralen Mittelfeld gesetzt – und spielt stark auf. (...)

„Die beiden harmonieren sehr gut und haben Diego den Rücken frei gehalten“, wertet Köstner – und schätzt die Arbeit der beiden Abräumer hoch ein: „Als Spielmacher kann man nur seine Stärken ausspielen, wenn du dahinter die passenden Leute hast. Das haben Polak und Josué sehr geschickt gemacht.“

Das Defensiv-Duo ist aus der aktuell erfolgreichen Mannschaft nicht mehr wegzudenken.


(Quelle: waz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg bangt um Einsatz von Josue

VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel gegen den Hamburger SV noch um den Einsatz von Josué. Der Brasilianer, der beim 0:2 am Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach gesperrt gefehlt hatte, leidet unter Rückenproblemen. Dadurch dürfte Christian Träsch erneut eine Chance von Beginn an im defensiven Mittelfeld erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele Sperre für Wolfsburger Josué

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sportgericht bestätigt Sperre für Wolfsburger Josué

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in mündlicher Verhandlung die Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen für den Spieler Josué vom Bundesligisten VfL Wolfsburg wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner bestätigt. Damit folgte das dreiköpfige Gremium dem vorangegangenen Einzelrichter-Urteil vom 18. Dezember 2012 und dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses. (...)

Josué war in der 16. Minute des Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt am 15. Dezember 2012 von Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.


(Quelle: dfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilianer wollen Wolfsburg-Denkmal

Der brasilianische Klub Atlético Mineiro wirbt um Mittelfeldspieler Josué vom VfL Wolfsburg. Nach Informationen der hiesigen Zeitung ‚Lance!‘ will der Erstligist den 33-jährigen Routinier schon im Winter unter Vertrag nehmen.

„Ich werde das nicht kommentieren, weil es die Verhandlungen stören könnte“, dementiert Mineiros Sportdirektor Eduardo Maluf stattfindende Gespräche nicht. Josués Kontrakt bei den ‚Wölfen‘ endet nach der Saison. Unverkäuflich ist einer der dienstältesten Wolfsburger, der 2009 großen Anteil am sensationellen Meistertitel hatte, nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Josue: Vertragsverlängerung oder sofortiger Wechsel

Der Brasilianer Josue vom VfL Wolfsburg steht offenbar kurz vor einem Wechsel zurück in die Heimat. Atletico Mineiro aus Belo Horizonte ist an einer Verpflichtung des 33-Jährigen interessiert, der jedoch noch auf eine Vertragsverlängerung in der Autostadt hofft. Der brasilianische Vorjahreszweite, bei dem auch der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho unter Vertrag steht, hat dem ehemaligen Kapitän des VfL Wolfsburg bereits ein Angebot unterbreitet, das Josues Berater Omar Vascocelos als "gut“ bezeichnete. Favorisieren soll Josue allerdings eine Vertragsverlängerung in Wolfsburg: "Josue hat große Lust in Deutschland zu bleiben. Wenn der Klub jedoch kein Interesse an einem neuen Vertrag hat, wird er um eine sofortige Freistellung bitten“, so Vascocelos gegenüber Radio Esportes FM. Josue Anunciado de Oliveira, so Josues vollständiger Name, wechselte im Sommer 2007 zu den Wölfen, für die er seitdem in 194 Pflichtspielen auflief. Als Kapitän gewann er 2009 unter Trainer Felix Magath die Deutsche Meisterschaft mit dem VfL. Tobias Lommer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88841
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Josué vor Wechsel

Der Brasilianer Josué, Kapitän der Wolfsburger Meistermannschaft 2009, kehrt aller Voraussicht nach in seine Heimat zurück. Der 33-Jährige steht vor einem Wechsel zu Atletico Mineiro, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten soll. Am Mittwochnachmittag nahm der Mittelfeldspieler deswegen nicht mehr am Training der Profis teil. „Josué ist einer der erfolgreichsten Akteure, die jemals für den VfL Wolfsburg gespielt haben. Dieser Wechsel ist für ihn eine interessante Chance, die wir ihm deshalb ermöglichen, weil er große Verdienste um den VfL hat. Wir werden auch weiterhin mit Josué in Kontakt bleiben und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Manager Klaus Allofs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 März 2013 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Abschied von Josué

Der Kapitän der Wolfsburger Meistermannschaft von 2009 und der VfL Wolfsburg haben am Donnerstag ihr bestehendes Vertragsverhältnis einvernehmlich aufgehoben. Der 33-Jährige kehrt am Wochenende in seine Heimat zurück, wo er aller Voraussicht nach einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Atletico Mineiro unterzeichnen wird.

Quelle: VfL Wolfsburg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group