preload
basicPlayer

Alexandru Maxim

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 21:39   Titel: Alexandru Maxim Antworten mit Zitat

Freiburg jagt rumänischen Spielmacher

Der SC Freiburg hat Alexandru Maxim vom rumänischen Erstligisten Pandurii Târgu Jiu ins Visier genommen. „Wir hatten drei Angebote für einen Wintertransfer, aber wir wollen ihn bis zum Sommer behalten“, berichtet Präsident Marin Condescu gegenüber der ‚Gazeta Sporturilor‘, „auch Freiburg meldete sich, aber das kümmert uns jetzt nicht.“

Der 22-jährige rumänische Nationalspieler besitzt bei seinem Arbritgeber noch einen Vertrag bis 2014. Im kommenden Sommer steht der Spielmacher daher wohl zum Verkauf. In der laufenden Saison kam er in 19 Spielen zum Einsatz. Maxim erzielte fünf Tore und bereitete zwei weitere vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

VfB Stuttgart will Rumänen Maxim verpflichten

Rumänische Medien berichten, dass der VfB Stuttgart kurz vor einer Verpflichtung von Alexandru Maxim von Pandurii Targu Jiu steht. Der 22-Jährige offensive Mittelfeldspieler soll in Kürze einen Medizincheck bei den Stuttgartern absolvieren. Die Schwaben sollen sich beim Werben um Maxim gegen einen weiteren Bundesligisten durchgesetzt haben. "Es gibt eine Übereinkunft mit dem Verein. Der Spieler ist auf dem Weg zur medizinischen Untersuchung", erklärte Maxims Berater Marinescu gegenüber sport.ro. Panduriis Präsident Marian Condescu bestätigte die erfolgreichen Verhandlungen: "Es liegt uns ein Angebot in Höhe von 1,5 Millionen Euro vor." Außerdem soll der SC Freiburg ebenfalls an einer Verpflichtung von Maxim interessiert gewesen sein. Nach dem Abgang von Zdravko Kuzmanovic zu Inter Mailand soll Maxim offenbar die Lücke im Mittelfeld der Stuttgarter schließen. In 19 Ligaspielen in Rumänien erzielte Maxim fünf Treffer und bereitete zwei weitere vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB Stuttgart hat den rumänischen Nationalspieler Alexandru Maxim verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom rumänischen Erstligisten Pandurii Târgu Jiu zum VfB und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Maxim erhält die Nummer 44.
Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/neuzugang-alexandru-maxim/page/5423-1-3-1359622872.html?f3[/url]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Fredi Bobic lobt Neuzugang Alexandru Maxim

Fredi Bobic, Sportdirektor des VfB Stuttgart, spart nicht mit Vorschusslorbeeren für Winter-Neuzugang Alexandru Maxim. Der Rumäne soll der Mannschaft ein neues Element geben, wird aufgrund eines Länderspiels aber erst am Donnerstag ins Training der Schwaben einsteigen. "Ein anderer Spielertyp als die, die wir haben. Wir können uns für die Zukunft viel von ihm erwarten, er ist schon sehr weit für sein Alter. Man merkt die Erfahrung, die er im Ausland gesammelt hat", lobte Bobic den 22-Jährigen. Bereits mit 13 wagte Maxim den Schritt weg von der Familie, die nach Italien zog, während er in der Fußball-Akademie von Cluj blieb.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2013 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung

Alexandru Maxim wurde in der 41. Minute des Hinspiels im Achtelfinale der UEFA Europa League hart attackiert und musste daraufhin nach einer guten Vorstellung das Feld verlassen. Die Diagnose lautete: Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung.

Der rumänische Neuzugang des VfB wurde umgehend in die Klinik gebracht und noch am Abend operiert. Der VfB wünscht ihm auch auf diesem Wege gute Besserung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Boka, Kvist und Maxim fraglich

Derweil ist fraglich, ob die angeschlagenen Arthur Boka (Einblutung unterhalb der Hüfte) und William Kvist (Fußprobleme), die schon beim 1:3 im Achtelfinalrückspiel bei Lazio Rom pausiert hatten, in Frankfurt auflaufen können. Ebenso unsicher ist das Mitwirken des in Rom wegen eines Nasenbeinbruchs fehlenden Alexandru Maxim trotz Anfertigung einer Gesichtsmaske.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 März 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Grippe: Ohne Martin Harnik gegen Eintracht Frankfurt

Auf Martin Harnik muss Labbadia aber unfreiwillig verzichten. Der Mittelfeldspieler ist nach Clubangaben an Grippe erkrankt. Für ihn wird Alexandru Maxim auflaufen, der wegen eines operierten Nasenbeinbruch eine Gesichtsmaske tragen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/vfb-stuttgart-fredi-bobic-ruegt-alexandru-maxim-1-2013072028737000000

Bobic rügt Maxim.
"Er hatte es sportlich nicht verdient, in Gent dabei zu sein. Er hat im Urlaub geschludert", sagte VfB-Manager Fredi Bobic gegenüber der "Bild" nach der 0:2-Niederlage der Stuttgarter beim belgischen Erstligisten KAA Gent und fügte hinzu: "Man hat es ihm angemerkt, dass er Rückstand hatte. Wenn das Tempo höher geworden ist, hat ihm etwas gefehlt." Trotzdem halte er Maxim "für einen großartigen Fußballer. Das ist aber ein Zeichen, dass er sich zu einhundert Prozent auf Fußball fokussieren soll." [/url]


Originalquelle: Denkzettel für Maxim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Maxim blüht unter Schneider auf

Quotenrenner Maxim: From Zero to Hero. Vor Wochen unter dem alten Trainer Bruno Labbadia stand er noch in der Kritik, war Bankdrücker. Unter Thomas Schneider, dem neuen Stuttgarter Übungsleiter, ist er nicht mehr wegzudenken, blüht förmlich auf. Mit Toren und Assists, wie gegen Hoffenheim und in Berlin, hat Alexandru Maxim (23) mittlerweile alle beim VfB überzeugt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04 & Borussia Dortmund im Rennen um Maxim?

Nach Informationen der rumänischen Zeitung ‚Pro Sport‘ zählen unter anderem Borussia Dortmund und Schalke 04 zu den Interessenten. Beide Bundesligisten hätten bereits Kontakt zum Maxims Management aufgenommen, heißt es.

Und der Spieler selbst kann sich sehr gut vorstellen, eines Tages bei einem Top-Verein anzuheuern. „Das will doch jeder, der beginnt, Fußball zu spielen. Jeder möchte ganz oben spielen, in der Champions League“, sagte der rumänische Nationalspieler am gestrigen Montag im ‚kicker‘, „es ist wie im richtigen Leben. Man will ein besseres Leben. Dafür arbeitet man. Ich will mich immer verbessern.“

Konkrete Pläne, den VfB zu verlassen, hat Maxim aber nicht: „Ich denke nur an die nächsten ein, zwei Jahre. Man weiß nie, was im Fußball passiert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim zu Fenerbahce?
Für Bobic ist Wechsel kein Thema


Einem Bericht der Zeitung „Milliyet“ zufolge soll der türkische Erstligist Fenerbahce Istanbul an Spielmacher Alexandru Maxim interessiert sein. Doch der Verein rund um Trainer Ersun Yanal wird beim VfB Stuttgart wohl auf taube Ohren stoßen - trotz eines geschätzten Markwerts von sechs Millionen Euro: „Das ist kein Thema“, erklärt Sportvorstand Fredi Bobic, „mehr muss ich dazu gar nicht sagen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auf 1.893 Zeichen mit...

Alexandru Maxim: der VfB Mittelfeldmann spricht über seine erhöhte Professionalität, seinen Spielstil, Oriol Romeu und einen möglichen Spanischkurs für Ulle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

"Das wäre eine geile Kiste"

Da kommt es für den Trainer ungelegen, dass mit Alexandru Maxim (grippaler Infekt) neben dem Langzeitverletzten Mohammed Abdellaoue und dem noch nicht ganz fitten Daniel Ginczek ein weiterer Offensivspieler ausfällt. Der Neuzugang aus Nürnberg soll an diesem Sonntag beim Heimspiel des VfB II gegen den SC Fortuna Köln (14 Uhr) erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder in einem Pflichtspiel absolvieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Didavi fällt wochenlang aus
Darf Maxim den VfB noch einmal retten?


Das weiß auch Armin Veh: „Er hat tatsächlich eine gute Quote.“

Das allein reicht dem Trainer aber nicht. Deshalb hat Maxim keinen Stammplatz. Beim 2:3 in Berlin, als Didavi wegen einer Oberschenkelzerrung ausfiel, durfte der Rumäne nicht eine Sekunde ran.

Veh hatte zuvor gesagt: „Alex muss lernen, auch defensiv zu arbeiten.“

Allerdings: Unten durch ist der Super-Techniker deshalb nicht, betont Veh: „Natürlich ist er eine Option, wenn es darum geht, Didavi zu ersetzen. Das hängt auch davon ab, welches System wir spielen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

DER NEUE VFB-TRAINER MACHT ALEXANDRU MAXIM MINIMAL SPAS
Erster Spieler flüchtet vor Huub Stevens


Darf Maxim gehen? Stuttgarts Sportdirektor Jochen Schneider: „Das ist im Moment kein Thema. Es gibt im Moment nur ein Thema, das sind die Spiele gegen Mainz, Hamburg und Paderborn.“

Fakt ist: Für Maxim (Vertrag bis 2017) gab es in der Vergangenheit immer wieder Interessenten, vor allem aus England. Der VfB könnte die Ablöse (Marktwert 7 Mio. Euro) gut gebrauchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart-Held denkt weiter an Wechsel

Der Hochgelobte nach dem Abpfiff ehrlich: „Ich war selbst überrascht, dass ich spielen darf.“ Und weiter: „Es war zuletzt keine einfache Zeit für mich. Mal war ich dabei, dann wieder nicht. Es ist schwer, da fokussiert zu bleiben.“

Das Maxim(ale) VfB-Problem: Ein Wechsel im Winter ist nach wie vor ein Thema!

Auf die Frage nach seiner Zukunft sagte Maxim (Vertrag bis 2016, Marktwert 7 Mio) nur: „Am Samstag ein Spiel gegen Paderborn, dann die Feiertage…“

VfB-Sportdirektor Jochen Schneider mauert zwar: „Wir verschwenden keinen Gedanken daran, dass Alex im Winter wechselt. Es geht hier im Moment um wichtigere Dinge.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Gute Wechselwirkung"

Der 60-Jährige muss auf Georg Niedermeier (Sperre) sowie die verletzten Vedad Ibisevic, Mohammed Abdellaoue und Antonio Rüdiger verzichten. Darüber hinaus ist der Einsatz von Daniel Didavi (Aufbautraining) genauso fraglich wie der von Alexandru Maxim (muskuläre Probleme).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauf von Antonio Rüdiger und Alexandru Maxim ist kein Thema!

BILD: Gibt es auch die Möglichkeit, andere Spieler wie Antonio Rüdiger oder Alex Maxim zu verkaufen?

Wahler: „Das ist im Moment kein Thema. Sie haben beide Vertrag weit über die Saison hinaus, deshalb gehe ich davon aus, dass wir mit beiden weiterarbeiten.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

VfB Stuttgart: Löst Swansea City die Geldprobleme am Neckar?

Denn wie die ‚Daily Mail‘ schreibt, zeigt Swansea reges Interesse an Mittelfeldspieler und Freistoß-Experte Alexandru Maxim. Umgerechnet rund 6,5 Millionen Euro soll der Klub bieten. Der rumänische Nationalspieler besitzt beim VfB zwar noch einen Vertrag bis 2017, doch sein Verhältnis zu Trainer Huub Stevens soll nicht das beste sein. Zwischenzeitlich strich der Niederländer Maxim in der Hinserie sogar aus dem Kader. „Es war zuletzt keine einfache Zeit für mich. Mal war ich dabei, dann wieder nicht. Es ist schwer, da fokussiert zu bleiben“, klagte Maxim in der Folge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Swansea will Maxim - Dutt blockt ab

Alexandru Maxim kam beim VfB Stuttgart in der Hinrunde nicht gewünscht zum Zuge (nur sechs Einsätze von Beginn an). Jetzt lockt Swansea City den Rumänen. Der Premier-League-Klub ist dem Vernehmen nach bereit, sieben Millionen Euro nach Schwaben zu überweisen. Doch Sportvorstand Robin Dutt blockt umgehend ab: "Ein Wechsel ist für uns überhaupt kein Thema. Er ist ein wichtiger Spieler für uns." Das wird Maxim gerne hören, der Mittelfeldspieler könnte sich sogar eine vorzeitige Verlängerung seines noch bis Sommer 2017 laufenden Vertrags vorstellen: "Aber nur, wenn der VfB an mich und mein Potenzial glaubt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Warum spielt er bei Stevens keine Rolle?

Der Holländer: „Er muss mir im Training die Antwort geben. Das war zuletzt nicht der Fall.“ Stevens weiter: „Ich analysiere nur die Einheiten. Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der nicht die beste Mannschaft aufstellt.“

Fakt ist: Maxim ist als Standard-Spezialist und Kreativ-Spieler einer der wenigen, der Stuttgarts harmlosem Angriffs-Spiel wichtige Impulse geben könnte. In der Vorsaison war er mit sieben Toren und zwölf Vorlagen ein Garant für den Klassenerhalt.

Aber: Bekannt ist auch, dass der Rumäne einen Hang zu Schludrigkeiten in der Rückwärtsbewegung hat. Was Defensiv-Geist Stevens gar nicht gefällt. Auch deswegen war Maxim schon während Huubs erster Amtszeit im Frühjahr 2014 nur Edel-Reservist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Maxim: Eine Krise als Chance

Mit der Verschärfung der Stuttgarter Krise öffnete sich für Maxim jetzt wieder die Tür zurück in die Stammformation. Schon in Hannover sollte und konnte er dem VfB-Spiel (etwas) mehr Kreativität bescheren. Gegen Hertha am kommenden Freitag wird er noch mehr gefragt sein. Verkehrte Welt, nachdem ihm Stevens zuletzt die kalte Schulter gezeigt hatte. Maxim würde seine Defensivaufgaben vernachlässigen, so der Vorwurf des Niederländers, der den ungeliebten Profi jetzt braucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group