preload
basicPlayer

5 aus 8! umfangreiche Rückhilfe garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
BMG1313
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2012
Beiträge: 161
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 14:11   Titel: 5 aus 8! umfangreiche Rückhilfe garantiert! Antworten mit Zitat

Grüße in die Runde!
Die Saison neigt sich dem Ende hinzu und die viele Entscheidungen sind bereits getroffen. Die wichtigste jedoch steht unmittelbar bevor:

Welche 5 Spieler soll ich in die neue Saison mitnehmen?

Die Übersicht:
Alaba 7.290.000 128 Abwehr
Lahm 8.100.000 141 Abwehr
Naldo 6.180.000 115 Abwehr
Reus 16.290.000 222 Mittelfeld
M. Götze 10.210.000 144 Mittelfeld
Schweinsteiger 9.890.000 120 Mittelfeld
Lewandowski 12.940.000 204 Sturm
Raffael 8.410.000 178 Sturm

zu den einzelnen Kandidaten:

Alaba 7.290.000 128 Abwehr
Einer der besten Außenverteidiger in der Liga. Jedoch aufgrund der Rotation öfter mal draußen. Macht so gut wie nie Minuspunkte. Schießt ab und zu Freistöße und auch 11m.

Lahm 8.100.000 141 Abwehr
Polyvalent - egal ob im Mittelfeld oder in der Abwehr. Das beste was der deutsche Fußball zu bieten hat. Ohne jede Diskussion ein muss für jeden Comunionisten.

Naldo 6.180.000 115 Abwehr
Torgefährlich und gesetzt in einer aufstrebenden Millionentruppe. Kopf der Wolfsburgerabwehr. Jedoch verletzungsanfällig und in einem fortgeschrittenen Alter.

Reus 16.290.000 222 Mittelfeld
Aktuell der beste Mittelfeldspieler der Liga. Wird wohl weiterhin beim BVB bleiben. Torgefährlich aus dem Spiel heraus, bei Standards und bei 11m. Der Punktegarant bei Comunio im Mittelfeld.

M. Götze 10.210.000 144 Mittelfeld
Obwohl er nicht so häufig gespielt hat kommt Götze in seiner ersten Bayernsaison auf gute 144 Punkte. Ist ebenfalls torgefährlich, jedoch ist es nicht seine stärkste Saison gewesen. Es bleibt abzuwarten, ob er in der neuen Saison bei Bayern gesetzt sein wird, da mit Lewa neue Konkurrenz kommt.

Schweinsteiger 9.890.000 120 Mittelfeld
Lange verletzt gewesen, präsentiert sich Schweini wieder als Kopf des Münchener Mittelfeldes. Trifft jetzt sogar schon per Kopf. Dürfte in der neuen Saison im Mittelfeld mit Thiago die Fäden ziehen.

Lewandowski 12.940.000 204 Sturm
Wahrscheinlich der beste Stürmer der Bundesliga. Ab der neuen Saison streitet er sich mit Mandzukic um den Platz im Sturm. Sehe seine Stammplatzchancen bei 60%. Dürfte jedoch öfter auch rausrotieren.

Raffael 8.410.000 178 Sturm
Gesetzt. Torgefährlich. Selten Minuspunkte. Raffaels beste Saison in der Bundesliga ist kein Zufallsprodukt. Konserviert er seine Konstanz, kommt man in der neuen Saison an ihm nicht vorbei.

Meine momentane Auswahl:

1. Lewandowski (Sturm) - definitiv gesetzt
2. Reus (Mittefeld) - definitiv gesetzt
3. Lahm (Abwehr) - definitiv gesetzt
-----------------------------------------------------------------
4. Alaba (Abwehr) ?
5. Götze/Schweinsteiger - hier kann ich mich nicht entscheiden, Tendenz geht jedoch zu Götze aufgrund seinem Alter und der Torgefahr.



Wie würdet ihr euch entscheiden?
Bin über jede Hilfe dankbar. Und helfe im umfangreichen Maß ebenfalls den ganzen Tag.

kungfulegend
_________________
Mein Team 14/15:

Karius

Lahm - Stranzl - Alaba

Reus - de Bruyne - Thiago - Götze - Draxler

Lewandowski - Drmic


Bank:
AW: Abraham/ Ostrzolek / Jung //
MF: Schwegler / Salihovic / Boateng //
ST: Brandt //
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Reus, Lahm und Schweinsteiger würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Sie sind Führungsspieler und damit gesetzt. Reus blüht hinter den Spitzen momentan so richtig auf. Lahm ist einfach gesetzt, egal ob Mittelfeld oder Abwehr und macht immer seine Punkte. Und Schweinsteiger ist der Führungsspieler bei den Bayern, wurde von Guardiola sogar einem (meiner Meinung nach) spielerisch stärkeren Martinez vorgezogen.

Naldo ist zwar ganz gut, aber der schwächste der genannten Kandidaten. Ebenso würde ich Raffael rauslassen, zum einen ist sein Punkteerfolg von Gladbachs Leistungen abhängig. Zum anderen glaube ich nicht, dass er die jetzige Ausnahmesaison wiederholen kann.

Bleiben noch Alaba, Götze und Lewandowski übrig, und die entscheidung finde ich schwierig. Bei Lewandowski ist die Frage (wie du schon sagtest), ob er Stammspieler ist. Wenn ja, dann stellt er eventuell nächste Saison einen neuen Punkterekord auf. Deshalb würd ich ihn auf jeden Fall drin lassen. Götze ist zwar kein absoluter Stammspieler, aber macht unheimlich viele Punkte wenn er spielt. Wenn man das fortschreitende Alter von Robben und Ribery bedenkt und ihre sowieso schon hohe Verletzungsanfälligkeit, wird er nächste Saison denk ich mal mehr Einsatzchancen bekommen.

Fazit:

Rein: Reus, Lahm, Schweinsteiger, Lewandowski, Götze

Raus: Raffael, Naldo, Alaba
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 05:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du meine Güte, was für eine Qual. Ist doch vollkommen logisch, dass Du da mehrere Meinungen brauchst

Also, los gehts:

Ich bin immer für eine starke Abwehr. Verteidiger punkten auch bei Niederlagen und punkten noch mehr, wenn Sie mal ein Tor erzielen. Von daher würde ich auf Alaba, Lahm und Naldo setzen. Letzterer ist zwar von den genannten Spielern der "Schwächste", ist aber in WOB unumstrittener Stammspieler und punktet konstant.

Zu den drei genannten würde ich definitiv Reus nehmen. Er ist der Lenker, kreativer Part und Torjäger des BVB. Das wird auch in der kommenden Saison so sein. Von daher...MITNEHMEN !

Kandidat Nr. 5 ist extrem schwer zu beantworten. Raffael fällt für mich raus. Er punktet, wenn er trifft und Gladbach gewinnt. Ob er nochmal so eine Saison hinlegt, bezweifel ich.

Blieben noch Schweini, Lewa und Götze. Man man man, was ne Qual. Schweini ist , wenn er fit ist, absolut gesetzt und der Stratege im Bayern-Mittelfeld. Götze ist kreativ, schnell und torgefährlich, aber unter Pep kein Stammspieler. Er rotiert zu oft auf die Bank. Und Lewadowski ? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er auf der Bank sitzen wird. Dort werden eher Mandzukic und Pizarro platznehmen dürfen. Fällt die Entscheidung also zwischen Lewa und Schweini. Und da sage ich Dir, nimm Lewa. Da er als einzige Sturmspitze auflaufen wird und entsprechend von den anderen Mitspielern gefüttert wird, wird er punkten, punkten, punkten.

RH bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488900
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Reus , Lewandowski, Lahm, Götze und Rafaell mitnehmen.
Hilf bitte auch mir (5 aus 7) !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group