preload
basicPlayer

Alexander Meier, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 10:40   Titel: Alexander Meier, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Kommt im 4-4-2 immer wieder als 2. Stürmer zum Einsatz.


Wahrscheinlichkeit: 25%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
henma
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Zehn seh ich ihn. Er spielt aber öfters mal die zweite Sturmspitze. Jedoch würd ich ihn nicht als Stürmer listen. Man kann immer noch die Saisonvorbereitung abwarten, da ja gerade ein kleiner Umbruch im Mittelfeld stattfindet und ein neuer Trainer kommt

Zuletzt bearbeitet von henma am 12 Mai 2014 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 05:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr einer 8er oder 8 1/2er

Mittelfeld belassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht frankfurt hat gar kein festes Spielsystem?
Die spielen wirklich mal 4-2-3-1, dann eine Mittelfeldraute, von Systemwechseln wärrend dem Spiel ganz zu schweigen.
Meier hat seine Spielweise meiner Meinung nach im Vergleich zur Vorsaison nicht verändert- er hat schon immer so gespielt wie er aktuell spielt.
Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler
Eher Firminio im Sturm, weil dieser doch näher als z.B. Meier in der totalen zum gegnerischen Tor steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


charlie08 hat folgendes geschrieben:
Mehr einer 8er


Wo auf dem Feld man einen Achter findet weißt du aber schon, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


charlie08 hat folgendes geschrieben:
Mehr einer 8er oder 8 1/2er

Mittelfeld belassen



aloatog hat folgendes geschrieben:

charlie08 hat folgendes geschrieben:
Mehr einer 8er


Wo auf dem Feld man einen Achter findet weißt du aber schon, oder?


@ aloatog
Für dich zur Info:

Achter (Fußball)

Beim Fußball versteht man unter der Position Achter einen sowohl stark defensiv als auch offensiv geforderten Spieler im zentralen Mittelfeld. Wie ein Sechser soll der Achter in der Defensive die Vierer-Abwehrkette unterstützen. Auf der anderen Seite wird von ihm aber auch Kreativität im Spielaufbau verlangt, wie sie im Allgemeinen der klassische Zehner, der Spielmacher, an den Tag legt. Auch Torgefahr strahlt die ideale Besetzung der Achter-Position aus.

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Achter_%28Fu%C3%9Fball%29
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

meier spielt im offensiven mittelfeld, die gleiche position die diego/micoud bei bremen oder balakov bei stuttgart gespielt haben. meier ist vergleichbar mit einem michael ballack in seiner zeit bei bayern münchen. großer, torgefährlicher OM. bei all diesen spielern wäre man ebenso niemals auf die idee gekommen sie als stürmer einzuordnen.
ausserdem ist die standardspielweise in der BL das 4-2-3-1, weshalb auch nicht davon auszugehen ist, dass frankfurt in der nächsten saison auf ein 4-4-2 umstellt mit meier als 2. spitze.
meier -> mf
Nach oben
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 298
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

(Auch) Meiner Meinung nach sollte Meier im MF bleiben.

1.) Weil Frankfurt diese Saison schon teilweise mit zwei Stürmern VOR Meier gespielt hat und
2.) weil Meier als kompakter Spieler einfach torgefährlich ist,
d.h. da er u.a. kopfballstark ist, macht er die ein oder andere Bude nach einer Ecken,
was für mich aber nicht automatisch "Stürmer" bedeutet (vgl. diverse Innenverteidiger).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

So meine Meinung als User zu Meier

Meier ist Mittelfeldspieler, sicher kein 8er dafür macht er defensiv viel zu wenig. Er ist die Leitfigur im offensiven Mittelfeld auf der 10.

Er kann auch im Sturm spielen fühlt sich aber im Mittelfeld zu Hause...

Da wir im Moment nicht einmal einen Trainer haben, ist das neue System schwer voraus zu sagen, allerdings hat Meier in der vergangen Saison defintiv im Mittelfeld gespielt.

Es wird auch für Joselu ein neuer Stürmer kommen, evtl ein zweiter da Kadlec bisher nicht überzeugte, man aber intern immer noch auf ihn baut. Auch Rosenthal wird unter einem neuen Trainer seine Chance als Spitze suchen.

Nach derzeitigem Stand ist Meier damit Mittelfeldspieler
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group