preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Davon reden alle, kommt bei Kev aber noch nicht ganz an
Das er 27 ins TL mitnimmt ist absolut legitim und auch genau richtig.

Albern ist nur, dass er vor nicht mal ner Woche unbedingt nen 30er Kader benennen muss, um dann direkt 3/4 Leute zu streichen, die sich ja im Falle von Jansen nicht mal zeigen konnte.
Warum kann man nicht sagen: Marcell halt dich auf Abruf bereit, wenn Schmelle oder Durm ausfallen, nominieren wir dich nach.

Die öffentliche Außendarstellung der Nominierung war und ist schlicht albern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja grade bei Jansen ist es schon verständlich.
Die Begründung für die Streichung war bei ihm ja der unzureichende Fitnesszustand. Dass Löw sich davon selbst ein Bild machen wollte bevor er entscheidet ist doch verständlich.

Beim Rest ist es aber defintiv nicht gut, ja.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Naja grade bei Jansen ist es schon verständlich.
Die Begründung für die Streichung war bei ihm ja der unzureichende Fitnesszustand. Dass Löw sich davon selbst ein Bild machen wollte bevor er entscheidet ist doch verständlich.

Beim Rest ist es aber defintiv nicht gut, ja.


Und wann will er sich im Fall von Jansen besagtes Bild in den letzten 3 Tagen gemacht haben? Sorry, abgesehen davon, dass dessen Nominierung von vornherein vollkommener Mumpitz war, ist das alles andere als konsequent... Einen Khedira zB. werden wir wohl vor der WM höchstens 15 Minuten sehen. Nicht umsonst wird ja nun auch noch Kramer vorsichtshalber mitgenommen. Ein Klose genauso aber bei Jansen und auch Gomez laufen die Uhren trotz selber Vorzeichen anders?!? Mal wieder badische/badener/badensener (Un)Logik, die hier zum Tragen kommt...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Einen Khedira zB. werden wir wohl vor der WM höchstens 15 Minuten sehen. Nicht umsonst wird ja nun auch noch Kramer vorsichtshalber mitgenommen. Ein Klose genauso aber bei Jansen und auch Gomez laufen die Uhren trotz selber Vorzeichen anders?!? Mal wieder badische/badener/badensener (Un)Logik, die hier zum Tragen kommt...


Klose hat diese Saison doppelt so viele Minuten gespielt wie Gomez. Seine Leistungsdaten gehen auch völlig in Ordnung. Mir ist es völlig unverständlich wie man Gomez für die WM fordern kann. Gomez war diese Saison genau 37 Tage nicht verletzt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Und wann will er sich im Fall von Jansen besagtes Bild in den letzten 3 Tagen gemacht haben?

Direkt vor Ort? Vieleicht hat Loew bessere Informationen was den Fitnesszustand von Jansen angeht als du? Vieleicht hatte Jansen noch einen Fitnesstest am Dienstag.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Einen Khedira zB. werden wir wohl vor der WM höchstens 15 Minuten sehen.

Wenn du am WE Real geschaut haettest, haettest du ne Stunde von Khedira sehen koennen. Diesen Samstag hast du nochmal ne Chance


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Ein Klose genauso aber bei Jansen und auch Gomez laufen die Uhren trotz selber Vorzeichen anders?!?

Klose stand am WE 90 Minuten auf dem Platz, Gomez war nicht mal im Kader.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mal wieder badische/badener/badensener (Un)Logik, die hier zum Tragen kommt...

Verwirrtes Gequatsche was du da von dir gibst.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Und wann will er sich im Fall von Jansen besagtes Bild in den letzten 3 Tagen gemacht haben?

Direkt vor Ort? Vieleicht hat Loew bessere Informationen was den Fitnesszustand von Jansen angeht als du? Vieleicht hatte Jansen noch einen Fitnesstest am Dienstag.


Sorry, wenn Jansen in den Tagen vor der Relegation bei der N11 einen Fitnesstets macht, dann stimmt da irgendwas grundsätzlich nicht.


goodb hat folgendes geschrieben:

Wenn du am WE Real geschaut haettest, haettest du ne Stunde von Khedira sehen koennen. Diesen Samstag hast du nochmal ne Chance


Nö, habe ich wirklich nicht, aber gebracht hat er wohl auch nicht viel und für 90 Minuten hat es auch nicht gereicht... Aber hast Recht, der steht voll im Saft



goodb hat folgendes geschrieben:

Klose stand am WE 90 Minuten auf dem Platz, Gomez war nicht mal im Kader.


Note? Richtig 5! Und was hat Klose ansonsten in dieser Saison so gebracht? Richtig auch nicht viel mehr... Und verletzt war er auch kaum, sprich auch er ist topfit. Aber er passt natürlich besser in das Möchtegern Tiki-Taka...



goodb hat folgendes geschrieben:

Verwirrtes Gequatsche was du da von dir gibst.


Stimmt, hast Recht, sorry, Fanboy...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Sorry, wenn Jansen in den Tagen vor der Relegation bei der N11 einen Fitnesstets macht, dann stimmt da irgendwas grundsätzlich nicht.

Loew kann ja auch beim HSV vorbeischauen.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:


goodb hat folgendes geschrieben:

Klose stand am WE 90 Minuten auf dem Platz, Gomez war nicht mal im Kader.


Note? Richtig 5! Und was hat Klose ansonsten in dieser Saison so gebracht? Richtig auch nicht viel mehr... Und verletzt war er auch kaum, sprich auch er ist topfit. Aber er passt natürlich besser in das Möchtegern Tiki-Taka...

Ging eben noch um den Fitnessstand von Klose und Gomez, aber schoen dass du das Thema wechseltst....

Klose war 2010 nicht besser in Form. Ausserdem sind 12 Scorerpunkte in 24 Spielen kein schlechter Wert in der Serie A.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Mal wieder badische/badener/badensener (Un)Logik, die hier zum Tragen kommt...

Verwirrtes Gequatsche was du da von dir gibst.

Stimmt, hast Recht, sorry, Fanboy...


Sorry, ich weiss wirklich nicht was du sagen willst. Hast du ein Problem mit Leuten aus Baden, oder was willst du damit zum Ausdruck bringen? Hast du irgendwelche Vorurteile bezueglich Menschen aus dieser Region? Oder was versuchst du damit zum Ausdruck zu bringen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was er versucht zu sagen ist doch recht einfach. Er packt Jogi schon seit längerem nicht und hält ihn für nicht fähig unsere Mannschaft zu einem Titel zu führen.

Mir geht es mittlerweile ähnlich muss ich sagen. Allerdings ist dieses Mal, bis auf den etwas unglücklichen zeitlichen Ablauf nicht so sehr viel zu kritisieren. Wenn man aber natürlich nur noch in eine Richtung denkt lässt sich alles negativ auslegen.

Klose vor Gomez ist einfach klar (Gründe sind bereits genannt)
Jansen außen vor ist auch mehr als klar und richtig. Ich gehe davon aus, dass Jansen das auch vor der ersten Nominierung schon gewusst hat, dass er nur auf Abruf bereit steht.
Kramer/Hahn, ich finds ehrlich gesagt Klasse. Kramer war herausragend im Testspiel. So hat dieses Spiel eben schon einen Wert und es ist auch für die Zukunft gesichert, dass in solchen Spielen Gas gegeben wird.

Es ist nun die Frage was man denn nun will. Stur an Nominierungen festhalten, egal was so passiert, oder auch mal auf kurzfristige Fingerzeige zu regieren?

Auch wenn ich für Brasilien nicht den großen Wurf erwarte und das durchaus auch an Löw festmache, kann ich aktuell nicht so arg viel falsches sehen. Vielmehr hat mich im Testspiel positiv gestimmt, dass wir unser Spiel deutlich tiefer (als zB. Bayern) aufziehen wollen. Das halte ich beim Spielermaterial durchaus für erfolgsversprechend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Wenn du am WE Real geschaut haettest, haettest du ne Stunde von Khedira sehen koennen. Diesen Samstag hast du nochmal ne Chance


Nö, habe ich wirklich nicht, aber gebracht hat er wohl auch nicht viel und für 90 Minuten hat es auch nicht gereicht... Aber hast Recht, der steht voll im Saft




Als obs hier darum geht, dass Khedira morgen 90 min durchpowern müsste. Bis zur WM sinds noch paar Tage und wenn ich mir die 6er-Alternativen von Dtl. derzeit anschaue, dann gehört ein Khedira der möglicherweise noch fit werden kann definitiv in diesen Kader rein und sei es nur für den Fall, dass sich jmd anderes (z.B. mal wieder Schweini) verletzt.

Aber mal noch ne Frage zu den Aufstellungen die alle posten.
Wieso setzt ihr alle Reus auf links? In Anbetracht der Tatsache, dass Özil derzeit alles andere als einen guten Eindruck gemacht hat und Reuß bei Dortmund in den letzten spielen auf der 10er Position einfach weltklasse agiert hat, gehört für mich niemand anderes als Reus auf die 10! Dazu kommt, dass mit Podolski (starke Form in letzter Zeit und bester Linksfuß von Deutschland) und Schürrle zwei sehr gute Alternativen für Links Außen bereit stehen.

Meine Aufstellung daher:

-----------------------------Klose/Götze -----------------------------
Podolski-------------------- Reus --------------------- Müller
-------------------- Schweinsteiger -- Khedira/Kroos ------------------
Großkreutz----- Merte -----Hummels/Boa ---------Lahm
-------------------------------- Neuer ----------------------------

Khedira falls er fit ist, ist gesetzt. Falls nicht, ist mit Kroos ein Spieler der je nach Bedarf zwischen 6er und 8er Position wechseln und das offensivspiel ankurbeln kann in meinen Augen die beste Variante.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt zum Großteil an der Narrenfreiheit die Özil bei Löw einfach hat. Völlig egal wie er seit jeher Auftritt ist er beim Bundestrainer gesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Das liegt zum Großteil an der Narrenfreiheit die Özil bei Löw einfach hat. Völlig egal wie er seit jeher Auftritt ist er beim Bundestrainer gesetzt


So viel zum "Leistungsprinzip"
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 11:29   Titel: Als ob es nichts wichtigeres gäbe Antworten mit Zitat

Also wäre ich ein Neuling, über eine Nominierung würde ich mich freuen.

Und ich denke so geht es den meisten Neulingen, selbst wenn sie kurz danach wieder aus dem Kader für die WM gestrichen werden.

Zu allererst lernt man den ganzen Stab persönlich kennen, all die Trainer, aber auch all die Physios, Ärzte, und wer sonst noch alles im Stab rumschwirrt.

Dann bekommt man doch sicherlich ein DFB Neuling Starterset.
Als ob Ihr Euer erstes DFB Männerstarterset nicht in Ehren halten würdet.

Und man bekommt Motivation für die nächste Runde, und gelobt sich sicher, mehr Anstrengung und Konzentration, um nochmals dabei zu sein.

Also die Posts mancher versteh ich hier einfach nicht.

Dass Ihr Löw nicht mögt, nur zu, aber aus jedem Quatsch ihm einen Strick zu drehen; es ist wahrlich ermüdend Das immerzu hier lesen zu müssen.

Ich frage mich, wieviel ermüdender muss es für Manche hier sein, hier aus jedem noch so kleinen Faden unserem Bundestrainer einen Strick zu drehen, umso mehr, wenn der kleine Faden nur im Kopf weniger vorhanden ist.

Letztlich erinnert mich das an die Schulzeit und manch Teenager, hatt dieser einen Lehrer auf dem Kieker, wird sich nur noch auf dessen Eigenheiten konzentriert; und keine Konzentration dem Unterricht geschenkt. Seid froh, dass Ihr hier keine Noten bekommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


QuasiM hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Das liegt zum Großteil an der Narrenfreiheit die Özil bei Löw einfach hat. Völlig egal wie er seit jeher Auftritt ist er beim Bundestrainer gesetzt


So viel zum "Leistungsprinzip"


Ist schon WM? Spielt Özil da in der ersten Elf? War das Trainingslager schon? Hast Du all die Einheiten beobachtet? Kennst Du die Werte der Spieler?
......

Du darfst hier ja auch weiterschreiben nach solch einem Post.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

QuasiM hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Das liegt zum Großteil an der Narrenfreiheit die Özil bei Löw einfach hat. Völlig egal wie er seit jeher Auftritt ist er beim Bundestrainer gesetzt


So viel zum "Leistungsprinzip"


Ist schon WM? Spielt Özil da in der ersten Elf? War das Trainingslager schon? Hast Du all die Einheiten beobachtet? Kennst Du die Werte der Spieler?
......

Du darfst hier ja auch weiterschreiben nach solch einem Post.


Bitte nicht beleidigend werden.
Aber mal im Ernst, jetzige Betrachtungen können nur nach den derzeitigen Leistungen der Spieler getan werden. Und meine einzige Frage (im voran gegangen Post) war, wieso alle Reus eher auf links, statt in der Mitte sehen?! Und, auch wenn du anderer Meinung zu sein scheinst, ist Reus derzeit der bessere 10er.
Also statt zu trollen wäre ich höchst erfreut, wenn du mir ne konstruktive Antwort auf meine Frage geben könntest. Danke dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Muss da E78 Recht geben... noch wissen wir alle nichs und Alles, was mit der Startaufstellung im ersten Spiel zu tun hat, sind bisher reine Spekulationen.

Löw hat bisher trotz zum Teil vor allem defensiv schwacher Auftritte an Özil festgehalten (pro Özil), ihn vor Kurzem aber für seine Körpersprache kritisiert (contra Özil)... andererseits hat er ihn aber auch nur für die Körpersprache kritisiert und nicht wegen des augenscheinlich mangelnden Defensivverhaltens (pro Özil; contra Löw, etc.) und wollte ihn ganz evtl. auch nur vor erneuten Pfiffen und Kritik ein wenig schützen (wieder pro Özil)...

Kann man halt im Endeffekt Alles so und so herum drehen, um ein neues Gerücht zu erhalten

Reus sehen wohl die meisten dennoch bisher zwecks Özil und in meinen Augen Götze und Kroos als Kandidaten für die Zehn als Linksaußen. Auch, weil er zwar klar in Dortmund auf der Zehn überzeugt hat, sich dennoch aber im Vergleich zu Özil und Kroos (die dort seltener und für mich weniger wertvoll spielen) auch zuvor auf Außen schon in grandioser WM-Form präsentiert hat.

Ich hoffe ja fast schon drauf, dass man es - sollte Klose an Form/Physis schwächeln - Podolski mal wieder ganz vorne rein stellt... Abschlusstark ist er, aufsteigende Form kann man ihm in letzter Zeit auch nicht absprechen (auch wenn man ihn, wie ich, prinzipiell nicht für den größten Kicker hält) und im Vergleich zu Volland oder den ganzen Kandidaten für die "falsche 9" ist er sicherlich auch nicht schwächer im Kopfballspiel.

Für mich sieht's im Idealfall so aus:

------------------------------------- Neuer ------------------------------------
Lahm/Großkreutz -- Mertesacker -- Hummels -- Großkreutz/Schmelzer
-------------------- Khedira/Lahm ---- Schweinsteiger ---------------------
Müller ------------------------------- Götze ----------------------------- Reus
-------------------------------------- Klose/Podolski --------------------------

Defensiv wird alles von der Fitness und Form von Khedira abhängen; erster Ersatz dürfte Lahm sein, durch dessen Ausfall Großkreutz von Links nach Rechts wandern und (für mich) Schmelzer in die Mannschaft rutschen würde.

Viererkette und Sechser wird Jogi denke ich in beiden Fällen gleich sehen mit der Ausnahme evtl. dass Boateng es aus seinem absolut offensichtlichen Formtief befreit und dann einen der Dortmunder verdrängt... in der IV möchte ich ihn aber absolut nicht sehen... evtl. könnte Großkreutz Links und er auf Rechts spielen als AV... wobei, wenn ich recht überlege: Ich möchte ihn auf Außen fast noch weniger sehen als in der IV

Offensiv Klose, falls fit; und wenn nicht, für mich Podolski. Für Jogi aber evtl. auch Özil/Götze ganz vorne oder ggf. Müller.

Auf Zehn für mich absolut Götze, während ich ebenfalls glaube (!), dass Özil hier weiterhin jegliche Defensivarbeit verweigern darf, sofern dafür die "Körpersprache" nach Löw stimmt
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


QuasiM hat folgendes geschrieben:

E78 hat folgendes geschrieben:

QuasiM hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Das liegt zum Großteil an der Narrenfreiheit die Özil bei Löw einfach hat. Völlig egal wie er seit jeher Auftritt ist er beim Bundestrainer gesetzt


So viel zum "Leistungsprinzip"


Ist schon WM? Spielt Özil da in der ersten Elf? War das Trainingslager schon? Hast Du all die Einheiten beobachtet? Kennst Du die Werte der Spieler?
......

Du darfst hier ja auch weiterschreiben nach solch einem Post.


Bitte nicht beleidigend werden.


Also beleidigend sehe ich da nichts, Du bist hier in einem Forum des Internets, wenn das beleidigend für Dich war, dann schreib lieber Briefe.

Den Troll Vorwurf lass ich gelten, aber verzeih mir, ich las zuvor zwei Seiten in diesem Forum durch, und da ziehts einen unweigerlich in die Trollecke. Dein "Leistungsprinzip" brachte das Fass dann zum Überlaufen.

Zu Deiner Frage, die musst Du an jene stellen, die Reuss eben links sehen.
Letztlich ist es eine Frage, wer passt zu wem, wer spielt mit wem zusammen? Wer ist in Form? Wer präsentiert sich wie hier im Training. Und all das wird sich die nächsten Wochen weisen.

Ich könnte mir denken, viele meinen, wenn der LV aus Dortmund kommt, passt doch ein linker Flügel aus Dortmund gut dazu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt finde ich es aber auch überraschend, wie man durch reines Beobachten nicht auf Reus als Linksaußen kommt

Wie gesagt: Die Konkurrenz hält sich mit Poldi im überschaubaren Bereich...

Schürrle für Chelsea hat den Großteil seiner Spiele auf Rechts gemacht, ebenso (wenn überhaupt mal auf Außen) Müller bei Bayern.

Özil hat bei Real ebenfalls zum Teil rechts, zum Teil mal links gespielt, aber im Vergleich zu seiner "Paradeposition" auf der 10 nie wirklich überzeugt bzw. wurde seiner eigenen Stärken etwas beraubt und spielt entsprechend bei Arsenal meist zentral.

Kroos' letztes Spiel auf Außen ist ebenfalls eine Weile her, während er in der Zentrale sicherlich häufiger zum Einsatz kam, als Reus.

Reus hat den Großteil aller Spiele auf Links bestritten und ist da leistungtechnisch gegenüber seinen eigenen Spielen in der Zentrale nicht unbedingt um Welten abgefallen, sondern hat einfach insgesamt derzeit wohl die beste Form aller Nationalspieler.

Das BVB-Argument (der LV kann ja praktisch nur ein Dortmunder werden) ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Sicherlich alles keine Garantie, aber Anhaltspunkte, auf deren Grundlage ein Großteil (nicht alle!) User hier irgendwo Reus auf der Position gesetzt sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem linken Flügel ist in der Tat ein sehr gutes Argument. Auch das Reus sicherlich ebenso wie auf der 10 auf LA überzeugen wird (sofern er die Form hält). Als Alternative finde ich Götze auf der 10 auch stark, da er meines Erachtens einer der Spieler mit dem größten Potential und technisch sehr stark ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich Löw entscheiden wird. Danke erstmal für eure Meinungen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Seite 29 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group