preload
basicPlayer

Die DFB-Elf auf dem Weg nach Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
Was heisst besser beurteilen? Es sollte doch für jeden ersichtlich sein, dass das eine reine Alibinominierung ist, mit der sich der Bundestrainer jeglichen Stress erspart, da Mustafi ein Non-Faktor in diesem Kader ist, über den kein Pressefritze auch nur ein Wort verlieren wird.
Ich wette am liebsten hätte er es wie beim ein oder anderen Quali-Spiel gemacht, wo selbst bei 2 oder 3 Absagen nicht nachnominiert wurde.
Nominiert er wiederrum Volland oder Kruse, hätte er wieder einen einen Kandidaten im Kader, dem im Vorfeld durchaus Chancen, wenn auch nicht allzu große, eingeräumt wurden evtl. sogar die Planstelle im Sturm zu besetzen. Sollten die dafür vorgesehenen Spieler jetzt unbefriedigende Leistungen abliefern, hat man sich unangenehme Fragen über Alternativen zwischen den Spielen erspart.


Die Argumentation erschließt sich mir nicht ganz. Er hat den Mut auf Kruse, Kießling, Volland und wie sie alle heißen zu verzichten, in dem Wissen, dass man es ihm nach einem evtl nicht geholten Titel um die Ohren hauen wird. In dem Wissen, dass das unangenehme Fragen und Kommentare der "Pressefritzen" geben wird. In dem Wissen, dass nach einem nicht geholten Titel wieder sein ganzes System zerrissen wird.

Er hat seinen Plan Fussball spielen zu lassen und den setzt er konsequent um. Und zu dieser Konsequenz gehören unangenehme Entscheidungen, die evtl die breite Masse nach nachvollziehen kann/will.


Erinnere dich an die letzte EM.
Jeden Tag die Diskussionen um Klose oder Gomez.
Ich sehe es auch so, dass der Jögi mit KLose im Sturm plant. Sollte dieser gesperrt oder verletzt sein dann auch gerne mit falscher 9.
Die falsche 9 ist ihm auch lieber, als ein Stürmertyp Gomez/Kiesling.

Ich denke auch, er will sich Diskussionen und die damit verbundene Unruhe ersparen, die er mit Volland und/oder Kruse hätte, wenn Klose dann nicht gut spielt.


Ich kann das sogar nachvollziehen, dass man solche Entscheidungen trifft, also nicht die 23 besten Spieler mitnimmt. Das hat der Kaiser 90 mit Hermann oder Steiner auch so gemacht. Beide gehörten wohl nicht zu den besten, aber es war auch klar, das beide (genauso wie Mill oder Aumann) auch nur im Extremfall zu EInsätzen kommen werden.
Auf der Positon der 8er gab es auch 90ig genug Diskussionen, weil es da 4 (Litti/Häßler/Bein/Thon) Spieler für 2 Positionen gab, die alle ernsthaft in Frage kamen und ja alle auch EInsätze bekamen. Läuft die WM nicht von Spiel 1 an so gut, wird hier auch nochmehr diskutiert (z.B. das Litti am Anfang nicht spielte war überraschend).
Und so etwas ist nie förderlich.

Für ein erfolgreiches Turnier braucht es keine Doppelbesetzung der Positionen. 11 klare Stammspieler, 4-5 Alternativen bei Ausfällen, Formschwäche oder taktischen Umstellungen und 7 Touristen die keine eigene Ansprüche haben und die auch die Öffentlichkeit nicht fordert sind der optimale Kader für maximalen Erfolg.
Das war bei eigentlich jedem Titelträger, egal ob Frankreich, Spanien, Brasilien oder Italien auch so der Fall.


Da Jogi sich vor unpopulären Entscheidungen (innerhalb seines gewählten Kaders) bei dem Turnier gerne herumdrückt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft folgendermaßen aussehen wird:
Neuer-
Boateng-Merte-Hummels-Höwedes oder Durm -
Lahm - Schweini
Müller - Kroos - ( o.k. da Reus nun fehlt wird das ein wenig schwerer) wohl Poldi, Schürrle als regelmäßer Einwechsler
Klose

Ja ich glaube er lässt Khedira draußen, weil das eine leichte Entscheidung ist. Kann man mit nocgh nicht richtig fit gut begründen. Sonst müsste er Schweini draußen lassen, die Wellen würden hoch schlagen. (Vor 12-18 Monaten hätte er schon Gündogan dem Schweini in dern Qualispielen vorziehen müssen, wenn es nur nach Leistung eggangen wäre. Aber lass mal Schweini draußen, nicht nur Pit geht hier ab...)

Und Özil ist in der Öffentlichkeit so unten durch, den lässt er auch draußen. Löw müsste sich eh zwischen Kroos und Özil entscheiden (gg Italien 2012 hat er es ja erfolglos versucht beide unterubringen), wenngleich er Fan von beiden ist.
Wenn er auf Özil bauen würde, dann hätte er ihn wohl auch gg Armenien in die erste Elf beordert und nicht kurz vor der WM erstmalig !!! demontiert, indem er ihn auf die Bank setzte.
(Ich persönlich kann Kroos auf der 10 gar nichts abgewinnen, ich bin bei weitem kein so großer Özil-Skeptiker, wie die meisten hier, wenngleich auch ich finde, dass er momentan nicht die beste Form hat. In der Vergangenheit wurde er aber oft schlechter gemacht, als er war. So nach dem Motto, spielt Özil nicht überragend (1 Tor plus 3 Vorlagen), war er katastrophal. Gute bis befreidigende Leistungen, also Grauzone wird ihm nie attestiert, auch wenn es angebracht gewesen wäre. Aber so geht/ging es fast jedem echten 10er seit Jahrzehnten.)
Wenn wir aber wirklich mit sehr defensiven AVs spielen (Boateng und Höwedes, dann kann man einen Özil mit seiner Defensivschwäche (wobei ich Kroos defensiv auch nicht besser als Özil finde) wohl auch besser ins System packen. Vor allem brauchen wir dann auch bessere 1gg1 Spieler in der Offensive, wenn wir mit weniger Spielern angreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber Höwedes Positionen sind IV und RV und wie er RV geworden ist, weiß er vermutlich nichtmal selbst, er kann es nämlich nicht. Wie soll er dann links spielen können ?


Frag mal Heiko Westermann wie DER das geschafft hat und dann wende aus auf Höwedes an(natürlich besitzt Höwedes mehr Klasse, aber die Grundidee ist die gleiche)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber Höwedes Positionen sind IV und RV und wie er RV geworden ist, weiß er vermutlich nichtmal selbst, er kann es nämlich nicht. Wie soll er dann links spielen können ?


Frag mal Heiko Westermann wie DER das geschafft hat und dann wende aus auf Höwedes an(natürlich besitzt Höwedes mehr Klasse, aber die Grundidee ist die gleiche)


Ich denke Löw will (auch in Anbetracht des besonderen Klimas in Brasilien) taktisch anders agieren, als bisher.
Und zwar mit AVs die vor allem verteidigen, also hinten bleiben. Wie einst Arne Friedrich 2006.

Ich habe es eben schon angerissen. Das kann man durchaus so überlegen, wenngleich ich ein Feund von offensiven AVs bin. Defensive Stabilität kann man auch anders erreichen.
Aber wenn dann noch Lahm, Schweini und Kroos das Zentrum bilden, frage ich mich, wie wir uns Torchancen gg gute Gegner erspielen wollen.
Ein paar Spieler, die Dynamik, vertikale Läufe und/oder Torgefahr bringen bracht es schon, wenn man sich gg gute Defensiven Torchencen erspielen will. Jetzt wo Reus auch noch ausfällt fehlt ja auch der fast einzige Spieler, der quasi alleine mal nen Tor erzielen könnte.
Mit dem Team verlieren wir gg eine mittelmäßige italienische Mannschaft 0:1. Da bracuh man dann auch nicht mecken: "die parken einen Bus" etc.
Wenn man die deutsche Mannschaft so einfach verteidigen kann, dann ist Deutschland schuld, nicht der "destuktive" Gegner.
Das galt auch für Chelsea oder wenn auch immer.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich sehe das so wenn wir mit so einem System erreichen, dass wir hinten nichts zulassen dann brauchen wir vorne nicht viele Chancen.
Wir haben es jetzt zig mal mit schönem Fussball probiert, hätte nichts dagegen jetzt zu mauern und den Gegner austoben zulassen, gerade gegen starke Gegner.
Egel welche offensiven 4 wir aufstellen, da ist immer Qualität um 1 Ding zu machen. Dann machen wir halt mal das dreckige 1 zu 0.

Da wird Rudi Völler heute noch für verehrt und der hatte damals nun wahrlich nicht die Übermannschaften als Gegner .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Da wird Rudi Völler heute noch für verehrt und der hatte damals nun wahrlich nicht die Übermannschaften als Gegner .


Er selber hatte aber auch nur die Rumpelfußballergeneration...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja, ich sehe das so wenn wir mit so einem System erreichen, dass wir hinten nichts zulassen dann brauchen wir vorne nicht viele Chancen.
Wir haben es jetzt zig mal mit schönem Fussball probiert, hätte nichts dagegen jetzt zu mauern und den Gegner austoben zulassen, gerade gegen starke Gegner.
Egel welche offensiven 4 wir aufstellen, da ist immer Qualität um 1 Ding zu machen. Dann machen wir halt mal das dreckige 1 zu 0.

Da wird Rudi Völler heute noch für verehrt und der hatte damals nun wahrlich nicht die Übermannschaften als Gegner .


Das meinte ich auch gar nicht. Meinetwegen können wir, wie in den 80iger Jahren spielen, wenn wir am Ende gewinnen.

Aber Völler hatte - bei allem Defensivverhalten - wenigstens einen zentralen Spieler, der vertikal agierte und Torgefährlich war. Michael Ballack.

Du sprichst von 4 Offensiven mit Qualität/Torgefahr. Ich sehe nur 3, wenn Kroos auf der 10 spielt, denn vertikal laufen und/oder im Strafraum (innerhalb des Strafraumes fallen immernoch die meisten Tore) auftauchen tut der quasi nie.

Mit Lahm, Kroos und Schweini geht dann gar keine Gefahr vom Zentrum aus. Das ist dann leicht zu verteidigen, egal was außen für Qualität bei Deutschland aufläuft. Außen ist immer leichter zu verteidigen, besonders, wenn aus dem Zentrum keine Gefahr droht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2014 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber Höwedes Positionen sind IV und RV und wie er RV geworden ist, weiß er vermutlich nichtmal selbst, er kann es nämlich nicht. Wie soll er dann links spielen können ?


Frag mal Heiko Westermann wie DER das geschafft hat und dann wende aus auf Höwedes an(natürlich besitzt Höwedes mehr Klasse, aber die Grundidee ist die gleiche)


Ich denke Löw will (auch in Anbetracht des besonderen Klimas in Brasilien) taktisch anders agieren, als bisher.
Und zwar mit AVs die vor allem verteidigen, also hinten bleiben. Wie einst Arne Friedrich 2006.


Selbst van Gaal lässt bei der WM das holländische 4-3-3 nicht spielen (sondern das 5-3-2). Und das heißt wahrlich etwas!

Richtig gespannt bin ich aber auf die Spielsysteme in Katar...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2014 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber Höwedes Positionen sind IV und RV und wie er RV geworden ist, weiß er vermutlich nichtmal selbst, er kann es nämlich nicht. Wie soll er dann links spielen können ?


Frag mal Heiko Westermann wie DER das geschafft hat und dann wende aus auf Höwedes an(natürlich besitzt Höwedes mehr Klasse, aber die Grundidee ist die gleiche)


Ich denke Löw will (auch in Anbetracht des besonderen Klimas in Brasilien) taktisch anders agieren, als bisher.
Und zwar mit AVs die vor allem verteidigen, also hinten bleiben. Wie einst Arne Friedrich 2006.


Selbst van Gaal lässt bei der WM das holländische 4-3-3 nicht spielen (sondern das 5-3-2). Und das heißt wahrlich etwas!


Außerdem bekommt Löw so - neben den taktischen Überlegungen - Merte, Hummels und Boateng ins Team.
Einen draußen zu lassen, da bekommt er auch Gegenwind von der Öffentlichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das lässt er warum spielen?
Richtig, weil seine wichtigste Stütze im zentralen Mittelfeld verletzt zu Hause ist.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Kroos hat definitiv nen guten Schuss, aber wenn der Rest in erster Linie defensiv denkt kann man auch über Götze hinter der Spitze nachdenken.
Das wäre nach der Saison im Verglich zu Kroos zwar nicht leistungsgerecht, aber wenn es aktuell besser passt dann ist das so.

Wir werden sehen wie Löw das ganze lößt. Ich gehöre ja nicht zu den harten kritikern von Löw, aber das er Boateng eigentlich immer IV spielen läßt und Boateng auf der Position über die letzte Zeit die einzige Konstante war und dieser jetzt scheinbar als AV eingeplannt ist stößt bei mir auch bitter auf!

Edit:
Immer dieses Gegenwind gelaber. Wenn Löw Hummels draußen gelassen hätte, wo wäre denn da Gegenwind gekommen. Bisher hat Hummels leider oftmals in der Nationalmannschaft nicht sein Topniveau abgerufen.
Über boa AV wird jetzt sicher mehr diskutiert und wenn es schief geht wird hier deutlich mehr Gegenwind kommen.

Am Ende kommt eh Gegenwind wenn wir nicht erfolgreich sind, da ist die Aufstellung wurscht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja Kroos hat definitiv nen guten Schuss, aber wenn der Rest in erster Linie defensiv denkt kann man auch über Götze hinter der Spitze nachdenken.
Das wäre nach der Saison im Verglich zu Kroos zwar nicht leistungsgerecht, aber wenn es aktuell besser passt dann ist das so.

Wir werden sehen wie Löw das ganze lößt. Ich gehöre ja nicht zu den harten kritikern von Löw, aber das er Boateng eigentlich immer IV spielen läßt und Boateng auf der Position über die letzte Zeit die einzige Konstante war und dieser jetzt scheinbar als AV eingeplannt ist stößt bei mir auch bitter auf!


Naja, nimmt man die Leistungen der letzten Wochen und Monate, dann waren Hummels und Merte besser als Boateng.
Boateng hat in den letzten Wochen und Monaten in meinen Augen nicht so dolle gespielt im Verein.

Mal davon abgesehen, dass Hummels für mich, der klar beste IV von Deutschland ist. Der hat auch Führungsqualitäten, nur dafür müsste der Bundestrainer Hummels auch stark machen, nicht immer klein halten.
Ob nun Boateng oder Merte, da könnte ich mit beiden leben. Würde auch davon abgängen, wie hoch Deutschland verteidigen will. Je höher, desto eher Boateng.


Edit:
Zu Gegenwind Hummels:
Nahezu alle Fachleute (also keine Presseheinis), ob nund Ragnick oder wer auch immer sehen immer vor allem Hummels als besten IV an.
Bei jedem anderen Bundestrainer wäre Hummels gesetzt, hätte eine ganz andere Lobby und ich behaupte er würde auch noch besser spielen, eben weil er vom Trainer gestärkt wird. Macht Hummels mal einen Fehler, dann spricht Löw diesen ja auch im Fernsehen an. Fehler von Lahm, Schweini oder anderen (auch ide gibt und gab es) werden immer mit allgemeinen " wir waren..." aufgearbeitet. Das ist schon auffällig. Wenn du als SPieler weißt, du kannst auch einmal nen Fehler machen oder ein schlechtes Spiel, ohne gleich in der DIskussion des Trainers (sogar öffentlich) zu stehen, gibt einem Spieler ganz anderes Selbstvertrauen und unter dem Strich dann auch bessere Leistung. Deshalb brauchen wir auch eine Stammmannschaft, und kein Kampf um alle Postitionen bei der WM. Meine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Hummels ist doch das Verbot der langen Bälle.
Eine von Hummels größten Stärken wird verboten obwohl diese Alternative hilfreich wäre...
Gegen Kamerun gut zu beobachten:

Mertesacker, Weidenfeller und Hummels gingen am 16er volles Risiko mit hin und her passen weil KEIN einziger langer Ball gespielt werden darf.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da beide Seiten verstehen!

Hummels ist halt jemand der seine Vorstellung hat und diese auch anspricht und durchsetzen will, ist halt auch nicht auf den Kopf gefallen.
Das Problem diese passen nicht zu den Ansichten von Löw. Als Trainer habe ich nunmal ein Problem wenn ein Spieler nicht das macht was ich sehen will und das ist bei Hummels definitiv teilweise der Fall.

Am Ende verzeihe ich einem Spieler natürliche eher, der versucht hat meine Vorstellungen vom Spiel umzusetzen, als demjenigen der von diesen abweicht und dann passt!

Da muss Hummels dann mit umgehen können. Wenn er nen anderen Weg gehen will und sich für diesen einsetzt und diesen auch auf dem Platz lebt, dann wird es Gegenwind geben.

Ob jetzt die Vorstellung von Fussball von Hummels oder Löw richtig ist, ist müßig zu diskutieren. Es ist immer schwierig, wenn Spieler und Trainer verschiedene Ansichten vom Fussball machen.
Entweder der Spieler macht was er will, dass passt dem Trainer nicht, oder der Spieler macht was der Trainer will und verkrampft oft dabei da er gegen seinen Instinkt und sein Verständnis handelt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei Hummels ist doch das Verbot der langen Bälle.
Eine von Hummels größten Stärken wird verboten obwohl diese Alternative hilfreich wäre...
Gegen Kamerun gut zu beobachten:

Mertesacker, Weidenfeller und Hummels gingen am 16er volles Risiko mit hin und her passen weil KEIN einziger langer Ball gespielt werden darf.


Hummels hat aber auch gegen Kamerun einen richtig schönen langen Ball auf (ich glaube) Müller gespielt, der fast zum Tor geführt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht ganz, wie sich manche Leute hier rausnehmen, die Situation besser beurteilen zu können als der Bundestrainer!? Klar gibt es 82 Millionen Bundestrainer, das ist mir klar, aber wo kommen wir denn da hin wenn einfach alles und jede Entscheidung mit Hohn und Spott überschüttet werden ohne auch nur zu versuchen zu verstehen, was der Hintergrund ist.

Du darfst mir gerne den Hintergrund erklären.
Ich schildere dir nochmal kurz die Situation:
Der aktuell beste deutsche Offensiv-Spieler, der eine absolute Sahnesaison gespielt hat und eines der Herzstücke der deutschen Offensive fällt aus. Dafür wird dann ein 22-jähriger IV nachnominiert (obwohl bereits gefühlte 1000 IV´s im Kader stehen), der bisher einmal in der 90. Minute eingewechselt wurde.
Man ersetzt also den besten / wichtigsten Spieler mit dem unwichtigsten.
Das hat absolut nichts mit der Austellung von vier IV´s zu tun, denn das Boateng rechts spielen soll dürfte auch schon vorher klar gewesen sein, so oft wie er das unter Löw getan hat. Dass Höwedes gegen Portugal links spielen wird kann man ausschließen, denn das wäre wirklich selten dämlich.
Hier geht es schlicht darum keinen Spieler zu holen der aufmucken könnte oder für den jemand Einsatzzeiten fordern könnte. Ein Stürmer, der eine völlige Seuchensaison hinter sich hat und nichtmal fit ist, reicht ja auch vollkommen. Falsche 9 allez.

Interessant auch, dass du weißt, dass ich vor meinem Post nicht versucht habe diese Entscheidung zu verstehen...hast du dein Glück schonmal als Hellseher versucht ?



Phoe hat folgendes geschrieben:
Gerade von Moderatoren in diesem Forum kann man jawohl erwarten sachlich auf solche Sachen einzugehen und so meinetwegen seine Unzufriedenheit mit der Entscheidung in die Welt zu tragen. Aber diese ständigen pauchalisierten Kritiken bei wirklich jeder Aufstellung/Entscheidung sind in meinen Augen nur noch anstrengend.

Aha, als Moderator darf ich meine eigne Meinung nicht mehr kundtun, wie ich das möchte ? Darf ich keinen Humor mehr zeigen oder gewisse unverständliche Entscheidungen auch einfach mal mit Humor kommentieren ?
Das ist echt gut zu wissen. Normale User dürfen das aber noch, oder ?

Und "diese ständigen pauchalisierten Kritiken bei wirklich jeder Aufstellung/Entscheidung" darfst du mir gerne mal zeigen. Wo hab ich bei wirklich jeder Entscheidung und Aufstellung pauschalisierte Kritik geäußert ?
Ich gebe dir einen Tipp: Du wirst sie nicht finden, weil mir die Nationalmannschaft ziemlich am Arsch vorbei geht.


Phoe hat folgendes geschrieben:
Gestern hat es mir schon sehr gut gefallen, als Schweinsteiger oder Lahm auf dem Platz standen. Da die beiden höchstwahrscheinlich die Doppel-6 bilden, mache ich mir da weniger Gedanken.

Oh ja gegen die Weltmacht Armenien stand die Mannschaft echt sicher, da kann ja nichts mehr schief gehen. Gut, dass das deutsche Spiel unter Löw noch nie anfällig für Konter oder schnelles Umschaltspiel war.


Phoe hat folgendes geschrieben:
Er hat seinen Plan Fussball spielen zu lassen und den setzt er konsequent um. Und zu dieser Konsequenz gehören unangenehme Entscheidungen, die evtl die breite Masse nach nachvollziehen kann/will.

Zu diesem Plan und der entsprechenden Konsequenz gehört es offenbar auch keine Titel zu holen, immer größe Sprüche zu klopfen und gegen große Gegner Angsthasenfußball zu spielen.

Ach und bevor du mich darauf hinweist: Ja in diesem Beitrag findest du sehr viel Polemik, die hab ich extra für dich eingebaut...ich hoffe doch ich darf dieses Stilmittel benutzen, obwohl ich Moderator bin


das finde ich nicht ganz richtig. egal wen er nachnominiert. diese person egal ob volland, mustafi oder kießling. keiner von den würde sich berechtigte hoffnungen auf einen einsatz machen. naja okay hoffnung vielleicht schon aber spielen wird da doch eh keiner. das war bisher immer so. irgendwer spielt immer gar nicht.

ist ja auch egal, ob 4 oder 6 ivs mitkommen. boateng und meinetwegen höwedes sind zum teil polyvalent. sind aber für die außen wohl eingeteilt. hängt zum großteil an schweini/kedhira und ob sie fit sind/werden. dann kann lahm wieder auf die rechte seite.

natürlich wird es nicht so kommen aber was waere wenn? vorne hat er einfach genug.

unabhängig davon das ich ihn trotzdem mitnehmen würde. kann jogis entscheidung aber absolut verstehen.

wo ist da vorne denn platz? muckt ein volland mehr auf als mustafi? wenn jetzt noch kruse nachrücken würde - würde er sich große hoffnungen machen? Ich vermute mal NEIN.

Daran wird es doch am Ende aber nicht scheitern. wichtig ist das Team. Wie passt die Abstimmung und und und.. Verschieben wird wichtig sein und die Bank.

jetzt ist jede position doppelt besetzt wenn es hart auf hart kommt.

aber letztendlich ist es doch vollkommen egal. ob volland oder mustafi. groß spielen wird/würde doch eh keiner..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und was passiert wenn Klose sich verletzt oder auch weiterhin nicht in Form kommt ?
Dann wäre ein Volland deutlich wertvoller als Götze oder Özil als falsche 9. Auch Müller gehört da in diesem System einfach nicht hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Und was passiert wenn Klose sich verletzt oder auch weiterhin nicht in Form kommt ?
Dann wäre ein Volland deutlich wertvoller als Götze oder Özil als falsche 9. Auch Müller gehört da in diesem System einfach nicht hin.


Versucht doch nicht immer eure Vorstellungen auf die von Löw zu projizieren.
Wenn Löw das so sehen würde wie du, dann hätte er sicher Volland mitgenommen. Löw sieht aber scheinbar Götze, Özil, Müller und vlt. auch noch Poldi und Schürle eher vorne als Volland.
Du kannst das gerne anders sehen, dass sei dir überlassen. Aber Löw nominiert nunmal nach seinen Vorstellung. Was soll er Volland mitnehmen, wenn er die oben genannten eher vorne drin spielen lassen würde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn87 hat folgendes geschrieben:
Was soll er Volland mitnehmen, wenn er die oben genannten eher vorne drin spielen lassen würde?

Vielleicht weil es bisher noch nie vernünftig funktioniert hat, wenn die oben genannten vorne drin gespielt haben !?
Dafür müsste man aber einen Fehler zugeben können und nicht auf Teufel komm raus sein erfolgloses System durchboxen.

Aber der Jogibär macht bestimmt alles richtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde aber auch, dass es unklug war, sich jetzte rneut gegen Volland zu entscheiden. Das ist ein unnötiges negatives Signal für Volland.

Nach der WM ist für Klose Schluss und Gomez sehe ich jetzt auch nicht zwingend als den gesetzten Stürmer bei Löw oder einem eventuellen neuen Trainer.

In Zukunft werden wir im DFB-Team eben Spieler wie Volland, Kruse und evtl. Lasogga sehen.

Da hätte ich jetzt lieber einen Volland mitgenommen und einem eventuell in der Zukunft wichtigen Spieler ein positives Signal gegeben, als einem Spieler, der in absehbarer Zeit wohl deutlich weniger gute Chancen hat, sich in die Stammelf zu spielen.

Volland hat jetzt zwei Schläge ins Gesicht innerhalb kürzester Zeit bekommen. Das muss man dann auch erst einmal verkraften. Vertrauen weckt man damit nicht und man steigert auch nicht das Selbstbewusstsein des Spielers.

Ich wüsste nur zu gerne, wer von der Nachnominierung mehr überrascht ist - Volland oder Mustafi?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group