preload
basicPlayer

Gruppe B, Spanien - Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich beim Confed Cup ja abgezeichnet, ein Fehler von del Bosque nach wie vor fast komplett auf den selben Stamm zu zugreifen wo man eine so vielversprechende nachfolgende Generation hat. Allein schon das Xavi da wieder durchspielt, keine Ahnung warum. vielleicht setzt ja jetzt ein kleines umdenken bei del bosque ein und er setzt eher auf spieler wie koke, de gea, martínez usw.
Es ist so einfach nicht mehr das was es war und sein kann.
So sollten sie sich aber dennoch nicht verabschieden. Aber nächstes Turnier werden sie dann wieder voll angreifen, mit hoffentlichen vielen neuen jungen Spielern.

Van Gaal ist aber auch top!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Koke oder Fabregas nicht von beginn an ran dürfen, obwohl Xavi auch in Barcelona nicht mehr die Rolle spielen kann finde ich total unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


RobertW.28 hat folgendes geschrieben:
Warum Koke oder Fabregas nicht von beginn an ran dürfen, obwohl Xavi auch in Barcelona nicht mehr die Rolle spielen kann finde ich total unverständlich.


Das Problem haben/hatten viele Nationalmannschaften, die große Erfolge gefeiert haben.

Man trennt sich nicht von den verdienten Spielern, obwohl diese 4 Jahre später über ihrem Zenit sein werden.

Xavi ist halt der interne Chef, ein Wortführer (ganz anderer Charakter als Iniesta). Den aus dem Team zu nehmen ist für einen Trainer nicht einfach.
Dabei ist Xavi schon seit einigen Jahren über sein Zenit hinaus. Mal ganz abgesehen davon, dass Inesta, der auch vor 4 Jahren schon deutlich besser war, somit am Flügel agieren muss und nicht im Zentrum agieren kann, wo er wahrscheinlich nochmehr Einfluß auf das Spiel hätte.


Man erinnere sich nur, wer 1994 - teilweise trotz schon erfolgtem Rücktritt - wieder für Deutschland aufgelaufen ist. Das hat uns auch für die folgenden Jahre nicht geholfen, da diese ja auch neuen Spielern den Platz geraubt haben, Erfahrungen zu sammeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Holland hat in der EM 2008 auch 3:0 Italien und danach 4:1 Frankreich auseinander genommen. Beide ebenfalls Weltmeister und Vizemeister. Im Achtelfinale dann gegen Russland rausgeflogen...

Kann gut sein, dass sowas ähnliches dann wieder passiert..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Baldrian2 hat folgendes geschrieben:
Als Nicht-Bayernfan denkt man ja wegen persönlicher Antipathie meist nicht drüber nach - aber ist Robben eigentlich aktuell nicht ganz nah dran der weltweit beste Spieler zu sein?


3-2-1-0... CR7-Ibrahimovic-Neymar-Fraktion bitte nach vorne...

Ich gehör zur CR7-Fraktion (und Neymar gefällt mir auch, nur da käme ich Leben nicht dazu ihn an der Weltspitze zu sehen, keine Sorge. Ibra dagegen ist gruselig...), aber die Aussage zu Robben unterschreib ich gerne. Ich sag hier auch schon seit Jahren dass der besser/wichtiger ist als Ribery, aber das glaubte mir ja nie jemand.

Edit:
Achja, dieses unsägliche und populistische Rumgehacke auf Schiedsrichtern aus 'Kirmesligen' dürfte sich dann auch erledigt haben. Die Europäer machens auch nicht besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage es immer wieder: vanGaal ist einfach einer der geilsten Trainer auf diesem Globus! Eine Super Entscheidung von ManU ihn zu verpflichten, denn auch deren Laden wird er so maechtig umkrempeln.

Was Spanien angeht: Xavis Zeit ist vorbei, ein großartiger Fußballer, der aber seinem alter Tribut zollt. Das habe ich schon die gesamte Saison über gesagt. Iniesta hat ebenfalls abgebaut, ist aber nach wie vor ein Weltklasse Spieler.

Ginge es nach mir, dann wuerde ich im naechsten Spiel so richtig frischen Wind in den Laden bringen. Martinez fuer Busquets, DeaGea fuer Casillas, Koke fuer Xavi, Juanfran fuer Aziblabla. Dann laeufts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
2. Welches Team wird die größte Enttäuschung der WM?

England und die Niederlande, weil ich von deren Ausscheiden in den jeweiligen Vorrunden ausgehe, was sicherlich nicht der Zielsetzungen beider Mannschaften entsprechen kann.




Herrje, ärgere mich maßlos, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Was ist da denn bitte geschehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Spiel, hat echt Spaß gemacht sich das anzugucken. Dennoch würde ich jetzt nicht die Spanier schon aus dem Tunier reden. Genauso wenig steht Holland als Weltmeister fest. Die Euphorie ist jetzt zurecht hoch bei unseren Nachbarn, aber denke, dass bereits Chile mit ihrer Spielweise ein Stolperstein für Holland sein kann. Da geht Holland als Favorit ins Spiel und läuft selber Gefahr von den schnellen Chilenen das eine oder andere Mal überrannt zu werden. Denke, dass da die junge Oranje-Abwehr auf jeden Fall mehr zu tun bekommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es erst ein Spiel war, aber van Gaal zeigt einmal mehr, dass es kaum einen zweiten Toptrainer gibt, der in einer solchen Art und Weise junge, unbekannte Spieler einbinden kann und diesen von Beginn an das Vertrauen schenkt.

Mehr als die Hälfte des Kaders ist 1990 oder später geboren. In der Verteidigung spielen mal eben drei Jungs von Feyenoord, die auf internationaler Bühne kaum bis keine Spiele gemacht haben. Vor allem hat es bei den letzten Turnieren selten eine Elftal gegeben, in der so viele Spieler noch in der Eredivisie kicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlan hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es erst ein Spiel war, aber van Gaal zeigt einmal mehr, dass es kaum einen zweiten Toptrainer gibt, der in einer solchen Art und Weise junge, unbekannte Spieler einbinden kann und diesen von Beginn an das Vertrauen schenkt.

Mehr als die Hälfte des Kaders ist 1990 oder später geboren. In der Verteidigung spielen mal eben drei Jungs von Feyenoord, die auf internationaler Bühne kaum bis keine Spiele gemacht haben. Vor allem hat es bei den letzten Turnieren selten eine Elftal gegeben, in der so viele Spieler noch in der Eredivisie kicken.


Ich würde ja jetzt sagen, dass die sich trotzdem erstmal in Konstanz über ein ganzes Turnier beweisen müssen, um zu sagen, ob das Experiment erfolgreich war. Aber sowas hab ich damals auch gesagt als van Gaal Müller bei den Bayern ins kalte Becken geschmissen hat und warte bis heute, dass da mal der Einbruch kommt
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Robbbeeennnnnnn !!!!'
Junge ist der heiß drauf, wieso nicht auch gegen Madrid so gewesen

Spanien Halbzeit 1 noch gut dabei, aber in Halbzeit 2 ging gar nichts mehr..
Holland hat das richtig stark gemacht und unterschreibt somit, das der Titel nur über die gehen kann.

Für Javi tut es mir leid, den hätte ich gebracht.. Pique und Ramos ging gar nicht dahinten gestern
Iker... Seine Zeit ist schon lange abgelaufen

Das können jetzt 2 weitere Spiele werden, wo Spanien zeigen muss das Niederlande nur ein Ausrutscher war.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


miconico hat folgendes geschrieben:
Holland hat in der EM 2008 auch 3:0 Italien und danach 4:1 Frankreich auseinander genommen. Beide ebenfalls Weltmeister und Vizemeister. Im Achtelfinale dann gegen Russland rausgeflogen...

Kann gut sein, dass sowas ähnliches dann wieder passiert..


Ich würde auch vorsichtig sein, die Holländer jetzt allzu hochzuloben.

Spanien war schwach und ist gefangen in seinem System sobald sie mal zurückliegen. Von 0 auf 100 kann Spanien halt nicht.

Wer jetzt aufgrund des Ergebnisses Holland zum Titelfavoriten macht (wie Oliver Kahn z.B.) hat meines Erachtens keine Ahnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Ich würde auch vorsichtig sein, die Holländer jetzt allzu hochzuloben.

Spanien war schwach und ist gefangen in seinem System sobald sie mal zurückliegen. Von 0 auf 100 kann Spanien halt nicht.

Wer jetzt aufgrund des Ergebnisses Holland zum Titelfavoriten macht (wie Oliver Kahn z.B.) hat meines Erachtens keine Ahnung.


Sehe ich genauso. Ich konnte mit der übertriebenen Beweihräucherung im Vorfeld, dass der Titel wieder nur über Spanien gehen kann genauso wenig was anfangen wie mit der Hochstilisierung der Niederländer nun.

Spanien ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Darüber können dann auch keine Schützenfeste gegen eher mittelklassige Gegner hinwegtäuschen. Das Team ist langsam, statisch, überaltert und kann eben tatsächlich nur den einen Stil spielen. Nur, seien wir mal ganz ehrlich, tikitaka war selbst das in dominanteren Phasen des Spiels nicht mehr. Dazu ein Trainer der mit Gewalt an altem Personal festhält...

Und die Holländer? Weltklasse war das auch nicht. Individuelle Fehler des Gegners, dazu mit Robben einen hochmotivierten Akteur. Der Wille war einfach größer. Aber wirklich überzeugend? naja... Dennoch war es ein Ausrufezeichen. Aber eben auch nicht mehr!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:


Ich würde auch vorsichtig sein, die Holländer jetzt allzu hochzuloben.

Spanien war schwach und ist gefangen in seinem System sobald sie mal zurückliegen. Von 0 auf 100 kann Spanien halt nicht.

Wer jetzt aufgrund des Ergebnisses Holland zum Titelfavoriten macht (wie Oliver Kahn z.B.) hat meines Erachtens keine Ahnung.


Sehe ich genauso. Ich konnte mit der übertriebenen Beweihräucherung im Vorfeld, dass der Titel wieder nur über Spanien gehen kann genauso wenig was anfangen wie mit der Hochstilisierung der Niederländer nun.

Spanien ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Darüber können dann auch keine Schützenfeste gegen eher mittelklassige Gegner hinwegtäuschen. Das Team ist langsam, statisch, überaltert und kann eben tatsächlich nur den einen Stil spielen. Nur, seien wir mal ganz ehrlich, tikitaka war selbst das in dominanteren Phasen des Spiels nicht mehr. Dazu ein Trainer der mit Gewalt an altem Personal festhält...

Und die Holländer? Weltklasse war das auch nicht. Individuelle Fehler des Gegners, dazu mit Robben einen hochmotivierten Akteur. Der Wille war einfach größer. Aber wirklich überzeugend? naja... Dennoch war es ein Ausrufezeichen. Aber eben auch nicht mehr!


...und vor allem wurde die holländische Abwehr vor keinerlei Probleme gestellt.

Die holländische Defensive, die ja sehr unerfahren ist, kann man nach diesem Spiel nicht wirklich beurteilen. Auf die Defensive wird es aber im weiteren Verlauf des Turniers ankommen. Ob diese Defensive reicht, um sich auch im Viertelfinale, Halbfinale durchzusetzen.... man weiß es nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass man bei den Niederlanden, bei aller Euphorie, nicht zu sehr abgehen sollte.
Spanien war sicher gestern nicht in Topverfassung und gerade durch die Führung hat das ganze eine unfassbare Eigendynamik entwickelt.

Nichtdestotrotz ist eine Entwicklung/Umbruch in den letzten 2 Jahren erkennen zu gewesen der was die taktische Ausrichtung angeht auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung geht.
Nun muss man gucken wie die nächsten beiden Gruppenspiele ausgehen weil man gegen Australien sicher nicht so auf Konter setzen kann wie gg. Spanien und Chile beweist seinerseits selbst das sie gut drau sind.

Und nachdem Robben gestern im Interview mich schmerzvoll daran erinnert hat wie man 2008 die Vorrunde zerbombt hat und danach mehr oder weniger Chancenlos gegen Russland im Viertelfinale raus ist, bin ich eh erst einmal vorsichtig.

Die Niederlanden scheinen aber zumindest den meisten gezeigt zu haben dass nach der letzten desatrösen EM man eher im Bereich der letzten 8 Mannschaften des Turnieres sein kann als erneut in der Vorrunde die Koffer zu packen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Man konnte gestern schon früh, bei der Chance von Sneijder, erahnen dass das nicht die letzte Chance für Holland sein wird...

Es sollte jetzt trotzdem nicht alles in Frage gestellt werden. Es war ein etwas unglücklicher Spielverlauf und Robben ist einfach unaufhaltsam...

Ob es sinnvoll war Costa sozusagen als Ziel des Spiels nun zu installieren? Es war ja sein erstes Pflichtspiel für Spanien. Dass er in Brasilien ausgebuht wird, hätte man sich denken können. Klar sollte man da drüber stehn, nur ist es nicht vorteilhaft und unnötig, vorallem da man weiß wie gut beispielsweise Cesc und Silva zusammenspielen können.
Mal sehen, möglicherweise wird er gegen Chile wieder die Chance bekommen. Er ist ja doch ein Klasse-Stürmer.

Die Forderung Teile das Personals auszutauschen ist ein sehr verständlicher Fan-Reflex. Ich würde vielleicht Cesc für Sergio und Torres für Costa bringen..irgendwie so..
Man muss sich aber eher was einfallen lassen, damit man nicht ausgekontert wird. Der FC Bayern und Guardiola haben ja erst letztens aus der hohen Niederlage gegen Real Madrid gelernt und im DFB-Pokal Finale so spielen lassen, wie die ganze Saison über nicht. Schaun mer mal...

Die Einwechselspieler von gestern, Pedro, Torres und Cesc sind wohl am nächsten dran.
Del Bosque tickt so, eben nicht viele Änderungen vorzunehmen und das ist auch richtig so. Von wegen ohne Xavi wird alles gut
Kann schon sein dass er ausgetauscht wird, um vielleicht gegen Chile mit zwei großgewachsenen Stürmern, Costa und Torres zu spielen. er ist aber nicht der Sündenbock!


Zitat:
Tja zum Glück haben Menschen (die meisten jedenfalls) einen freien Willen und können somit selbst entscheiden wer ihre Feindbilder sind.


Auf jeden Fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

@gutih

Es geht aber nicht um Sündenbock oder sonstwas. Es geht um offensichtliche Schwächen im System Spaniens.
Es waren sehr viele Fehlpässe und Ballverluste, das was die große Stärke sein sollte und auch der einzige Grund warum es sich die Abwehr erlauben kann so hoch zu stehen, und wenn dann selbst das Passspiel nicht richtig funktioniert dann ist das halt schon schnell vorbei. Die Abwehr sah ganz schlecht aus, wurden aber auch in ungünstige Situationen gebracht.
Spanien hat schnell die Kontrolle über das Spiel verloren. Das Umschaltspiel in die Defensive war fast gar nicht vorhanden. Und es war fast ganz genau so beim Confed Cup gegen Brasilien, die Spielweise Hollands hat sehr daran erinnert. Der grosse Wille ist weg, nach dem 1:2 hat man sich schon sehr hängen lassen. Man muss reagieren!
Auch wenn es am Anfang noch ok aussah, am Ende steht trotzdem das 1:5.
Da muss es Veränderungen geben, aber die hätte es schon früher geben müssen, jetzt ist es vielleicht schon zu spät...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt. das Passspiel hat nicht so gut funktioniert etc. Del Bosque und die Spieler werden gewiss die richtigen Schlüsse ziehn... ich möchte es nur ungern am Personal festmachen, obwohl ich ja diesbezüglich auch was geschrieben habe. Auch was Taktik/System betrifft...

es war einfach eine schmerzhafte Niederlage für alle Fans.
Hoffentlich wird es gegen Chile besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

Da muss es Veränderungen geben, aber die hätte es schon früher geben müssen, jetzt ist es vielleicht schon zu spät...


So sieht es aus. Große Veränderungen während einer WM sind i.d.R. kein gutes Rezept.

Ich würde das Spiel aber trotzdem nicht überbewerten, da kam viel zusammen, wie indiv. Fehler, Pech bzw. Glück der Holländer (so ein Tor köpft van Persie auch nicht jeden Tag) und am Ende vielleicht auch mangelnde Einstellung/Motivation der Spanier.

Die individuelle Klasse ist aber trotzdem noch das Maß aller Dinge bei der WM und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach so einem Spiel noch Probleme mit der Einstellung für das nächste Spiel hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group