preload
basicPlayer

Gruppe E, Schweiz - Ecuador

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfand das Spiel als sehr schwach. Die Schweiz hatte es trotz regulären Tors genauso wenig verdient zu gewinnen wie Ecuador.
Mein Tipp stimmt damit, die Darbietung von Shaqiri und Drmic Beispielsweise war aber grottig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Kollegen Mehmedi und Behrami eigentlich wirklich MeCHmedi und BeCHrami ausgesprochen? Das ging mir beim Poschmann schon auf die Nerven, und der Welke hat das dann weitergeführt...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt
Weil CH ja für Schweiz steht, deshalb bestimmt die Aussprache.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Werden die Kollegen Mehmedi und Behrami eigentlich wirklich MeCHmedi und BeCHrami ausgesprochen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Sind beides Albaner bzw. Kosovaren und bei uns aufm Balkan werden die Namen eigentlich so ausgesprochen wie die geschrieben werden. CH gibbet bei uns gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Strich geht der Sieg für die Schweiz in meinen Augen schon in Ordnung. Er ist aber eben kein zwangsläufiges Resultat eines überzeugenden Auftritts. Das Ding kann genauso gut unentschieden ausgehen, ohne, dass ein solcher Ausgang ansatzweise überraschend gewesen wäre.

Vielleicht wird der Sieg auch von eingen als unverdient empfunden, weil man von der Schweiz als Favoriten in diesem Spiel einfach mehr erwartet. Ist eben die Frage der Ausgangslase beider Teams. Honduras war ja nun wirklich nicht besser, aber von ihnen erwartet man auch keine Galavortstellung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2014 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Honduras war ja nun wirklich nicht besser, aber von ihnen erwartet man auch keine Galavortstellung.

Honduras hat ja auch nich gespielt, Chef
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Werden die Kollegen Mehmedi und Behrami eigentlich wirklich MeCHmedi und BeCHrami ausgesprochen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Sind beides Albaner bzw. Kosovaren und bei uns aufm Balkan werden die Namen eigentlich so ausgesprochen wie die geschrieben werden. CH gibbet bei uns gar nicht.

Danke, in die Richtung ging auch mein erster Gedanke.

@ Balle: Das war hoffentlich kein ernstgemeinter Erklärungsversuch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Werden die Kollegen Mehmedi und Behrami eigentlich wirklich MeCHmedi und BeCHrami ausgesprochen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Sind beides Albaner bzw. Kosovaren und bei uns aufm Balkan werden die Namen eigentlich so ausgesprochen wie die geschrieben werden. CH gibbet bei uns gar nicht.

Danke, in die Richtung ging auch mein erster Gedanke.

@ Balle: Das war hoffentlich kein ernstgemeinter Erklärungsversuch?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Exel

@M.elano:

Vllt. Hast du Recht, von der Schweiz hätte ich mir mehr erwartet. Daher eventuell die "Enttäuschung" über den Auftritt.
Aber Honduras war eben nicht der Gegner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Honduras war ja nun wirklich nicht besser, aber von ihnen erwartet man auch keine Galavortstellung.

Honduras hat ja auch nich gespielt, Chef


Äh, Ecuador. Sag ich ja!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Honduras war ja nun wirklich nicht besser, aber von ihnen erwartet man auch keine Galavortstellung.

Honduras hat ja auch nich gespielt, Chef


Äh, Ecuador. Sag ich ja!


Honduras oder Ecuador, Hauptsache Afrika!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Am nervigsten fand ich Poschmann, der bei jedem Freistoß in Strafraumnähe rumjamerte "ahhh wie lange dauert denn dieses rumgemale...". Diese Schaumstriche, die die Schiedsrichter bei einem Freistoß mit Mauer ziehen, dauern doch maximal zwei Sekunden. Da gibt es im Spiel viele andere Faktoren, die deutlich mehr Zeit von der Uhr klauen.
Ich habe generell das Gefühl, dass bei den öffentlichen alle Kommentatoren und Moderatoren darauf gedrillt sind, diese Schaumlinien ja schlecht zu reden.Als Giovanne Elber gestern sich dazu positiv geäußert hat, wurde er auch direkt von Beckmann zurecht gewiesen.
Ich persönlich finde das gar nicht schlecht. Es ist einfach mal eine simple und einfache Lösung in einer für den Schiedsrichter sehr stressigen Situation einen Brandherd (den, der vorrückenden Mauer) zu löschen. Wie oft sieht man es in der BuLi, dass sich diverse Angreifer bei der Ausführung erst noch beschweren, dass die Mauer weiter vorne steht? Oft gesehenes Problem - mega einfache Lösung. Was will man mehr? Da nehme ich auch die zwei Sekunden Zeitverzögerung im Gegensatz zu Poschmann gerne in Kauf.
Und subjektiv landen bei der WM auch deutlich weniger Freistöße in der Mauer. Aber das ist wie gesagt sehr subjektiv ^^
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was bringt das komische gemale, wenn sich jemand den Ball doch woanders dann zurecht hinlegt.

Ich finde das Quatsch und bin gespannt, wie unsere deutschen morgen reagieren werden.. Die Bayernspieler kennen das ja schon und fanden es bei der Club WM nicht gerade gut.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sagt Gundula Gause auch noch MeCHmedi...scheint anzustecken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde das gar nicht schlecht. Es ist einfach mal eine simple und einfache Lösung in einer für den Schiedsrichter sehr stressigen Situation einen Brandherd (den, der vorrückenden Mauer) zu löschen. Wie oft sieht man es in der BuLi, dass sich diverse Angreifer bei der Ausführung erst noch beschweren, dass die Mauer weiter vorne steht? Oft gesehenes Problem - mega einfache Lösung. Was will man mehr? Da nehme ich auch die zwei Sekunden Zeitverzögerung im Gegensatz zu Poschmann gerne in Kauf.
Und subjektiv landen bei der WM auch deutlich weniger Freistöße in der Mauer. Aber das ist wie gesagt sehr subjektiv ^^


Sehe ich ähnlich. Der Schiri gibt die Linien vor und jeder Diskussionsbedarf ist somit erledigt. Zudem ist es einfach ärgerlich, wenn die Mauer meist noch 1-2 Meter schindet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe die Aufregung um diese Schaumlinien da nicht.
Urs Meier hat die auch schon kritisiert.

Aber mal ganz ehrlich: wie oft sieht man, wie sich die Mauer bis zu nem halben Meter nach vorne schiebt. Das ist einfach nur scheiße für den Schützen.

Und der Ball lag bei der Schweiz lag ja nicht näher zum Tor oder dergleichen, wodurch es da einen Vorteil gegeben hätte.

Finde dieses Linienziehen als eine sehr gute Sache. Dauert nicht lange, verschwindet relativ schnell und die Schiris können sich aufs Wesentliche konzentrieren und müssen nicht noch mit einem Auge auf die Mauer schielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Aber was bringt das komische gemale, wenn sich jemand den Ball doch woanders dann zurecht hinlegt.


Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird die Position des Balles ja auch markiert und danach wird erst vom Schiedsrichter die Distanz für die Mauer "abgezählt" und entsprechend die Linie gezogen...Also ich find es wie gesagt echt nicht schlecht. Obs quatsch ist oder nicht, kann man diskutieren. Ich finde, wie ja schon gesagt, dass es den Schiri unterstützt in einer stressreichen Situation. Wo es allerdings keine Diskussion gibt, dass das ganze Zeit kostet. Aber genau da setzt Poschi an ^^
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja alles richtig, aber nach dem der Strich gezogen wurde bei der Mauer, hatte sich der Spieler den Ball etwas nach links bzw rechts hingelegt und somit eine Position verändert. Das hatte auch Lichtsteiner 2x angezeigt, dem Schiri war das aber egal
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist der bedeutende Unterschied?

Für mich macht es einen weitaus größeren Unterschied, ob die Mauer 9,15 Meter weit weg steht oder 8,15 Meter. Ob der Ball nun 10 - 20 cm weiter links oder rechts liegt, ist doch total Latte...

Dann muss man den Spielern und Schiris einfach mitteilen, dass der Ball genau in dem Schaumkreis zu liegen hat, sonst darf der Freistoß nicht ausgeführt werden.


Aber nochmal zum Tor: ich behaupte mal, dass es keinen Unterschied gemacht hätte, ob der Ball im Kreis lag oder minimal daneben. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Ist ja alles richtig, aber nach dem der Strich gezogen wurde bei der Mauer, hatte sich der Spieler den Ball etwas nach links bzw rechts hingelegt und somit eine Position verändert. Das hatte auch Lichtsteiner 2x angezeigt, dem Schiri war das aber egal


Dem war es egal weil es in seinem Ermessensrahmen liegt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group