preload
basicPlayer

Gruppa A, Brasilien - Mexiko

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nur hoffen, dass Kroatien das morgen macht. Dann haben wir ein richtig geilen letzten Spieltag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Marcelo sich da hinschmeißt und wieder einen Elfer schinden will. Und das nach dem Ding aus dem Eröffnungsspiel. Was für eine Frechheit. Ein Glück ist der Schiri diesmal nicht drauf reingefallen. Hätte man auch Gelb für Marcelo geben können. Gibts dann wahrscheinlich im nächsten Spiel für die Brasilianer mit ihren Schwalben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Marcelo war schon peinlich. Bemerkt den Kontakt, geht noch nen Schritt, merkt das es nicht reicht und sinkt dahin. Darf schon mit Gelb belohnt werden. Hätte er sich direkt beim Kontakt fallen gelassen, wäre es halt dasselbe wie bei Götze gestern gewesen.

Ansonsten ärgerlich für Brasilien, aber kein Beinbruch. Haben mir heute eigentlich ganz gut gefallen. Hochkarätige Chancen, das Spiel zu gewinnen, hatten sie genug. Und haben dabei selbst fast nur Distanzschüsse zugelassen. Normalerweise gewinnste das Ding dann mit 2-3:0 solange der Gegner keinen Sonntagsschuss aus 25 Metern trifft. Aber der Keeper hat halt zweimal gegen Neymar unglaublich gut gehalten und Silva und Luiz waren so ungeschickt ihm die Dinger genau auf die Figur zu zimmern.

Das ständige Brasilien-Bashing hier von wegen "Brasilien braucht jetzt den Schiri als Dosenöffner" nervt und ist, ob der Chancen, die sich Brasilien rausgespielt hat, auch keine sonderlich objektive Betrachtung des Spiels.
Bin mal gespannt, ob solche Sprüche auch beim nächsten Deutschland-Spiel kommen, denn die haben gegen Portugal mindestens genauso vom Schiri profitiert, wie Brasilien gegen Kroatien.

Insgesamt hat Brasilien durch die schlechte Chancenverwertung unnötig Punkte abgegeben. Die Mexikaner haben sich das durch eine mehr als ordentliche Leistung aber auch irgendwo verdient.

Traue den Mexikanern nach den bisher gezeigten Leistungen auch durchaus zu Holland im 1/8-Finale rauszuschmeißen, sollte es zu diesem Spiel kommen (was ja immer wahrscheinlicher wird).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nicht glauben

Für die Regelfachleute:
Wie ist das bei einem Foul?
Ist da nicht schon der Versuch strafbar?
(auch wenn das unseren Gewohnheiten bei Strafraumszenen entgegensteht)

Die Hand war ganz klar an Marcelos Schulter.
Warum pfeift der Schiedsrichter nicht? hat er es nicht gesehen? OK
Hat er es gesehen, was sollen dann die Kriterien sein?

Ich denke, die Physik dahinter ist ne recht unübersichtliche Formelanhäufung mit vielen schwer bestimmbaren Größen...wann ist der Impuls beim Kontakt so groß, dass es nen Pfiff gibt?
Wie sind überhaupt die Auswirkungen des Fremdeinflusses (Impuls von außen)? ...sprich, was passiert im Hirn des "kontaktierten" Spielers?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:
Ich kann es nicht glauben

Für die Regelfachleute:
Wie ist das bei einem Foul?
Ist da nicht schon der Versuch strafbar?
(auch wenn das unseren Gewohnheiten bei Strafraumszenen entgegensteht)

Die Hand war ganz klar an Marcelos Schulter.
Warum pfeift der Schiedsrichter nicht? hat er es nicht gesehen? OK
Hat er es gesehen, was sollen dann die Kriterien sein?

Ich denke, die Physik dahinter ist ne recht unübersichtliche Formelanhäufung mit vielen schwer bestimmbaren Größen...wann ist der Impuls beim Kontakt so groß, dass es nen Pfiff gibt?
Wie sind überhaupt die Auswirkungen des Fremdeinflusses (Impuls von außen)? ...sprich, was passiert im Hirn des "kontaktierten" Spielers?


Da kannst du alles nachlesen:

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Ich empfehle dazu Seite 13 "Halten eines Gegenspielers", aber auch der Rest dürfte für dich wohl sehr interessant sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke und ja, es hat mich interessiert...aber jetzt bin ich auch enttäuscht, weil da mMn nicht drinsteht, ab wann es ein "Halten des Gegenspielers" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:
Danke und ja, es hat mich interessiert...aber jetzt bin ich auch enttäuscht, weil da mMn nicht drinsteht, ab wann es ein "Halten des Gegenspielers" ist.


Weils nicht definierbar ist und selbst wenn es das wäre, wäre es für den Schiedsrichter kaum umsetzbar. Der Schiedsrichter hat einen Ermessensspielraum was er als "normal" ansieht und was er abpfeift. Tendenziell wird er das immer von der Spielsituation abhängig machen und ein "Halten im Strafraum" später pfeifen als ein Halten irgendwo auf dem Platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mexikaner gefallen mir sehr. In Sachen Sympathie ganz vorne mit dabei. Gegen Kamerun war das schon sehr schön gespielt und vorallem wie die da nach den Schiri Entscheidungen noch zurückgekommen sind und gestern auch ein starker Auftritt. Respekt aufjedenfall.
Hector Moreno, Giovani dos Santos & Chicharito sind die einzigen Spieler die ich da davor richtig gekannt habe, dafür spielen die schon echt sehr guten Fussball. Brasilien hatte zwar die besseren Chancen, sie waren aber keineswegs sonderlich dominant oder so, sondern Mexiko hat sehr gut dagegengehalten. Eine Niederlage hätten sie auf keinen Fall verdient finde ich.

Bei Brasilien zeigt Neymar wie immer was für grossartige Anlagen er besitzt, aber er schafft es bei Barça irgendwie nicht sie abzurufen. Er braucht diese Freiheiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Haha Holles FC, du bist ja ein Schlingel.

Fandest den Elfer den Fred rausgeholt hat ja auch schon gerechtfertigt und regst dich auf, dass Marcello keinen bekommt nur "weil der Kontakt" da war.

Hast du schonmal Fußball gespielt? Die Frage drängt sich einem mittlerweile echt auf.

Der Schiedsrichter hat zurecht weiterspielen lassen und ist nicht auf Marcello reingefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:
Haha Holles FC, du bist ja ein Schlingel.

Fandest den Elfer den Fred rausgeholt hat ja auch schon gerechtfertigt und regst dich auf, dass Marcello keinen bekommt nur "weil der Kontakt" da war.

Hast du schonmal Fußball gespielt? Die Frage drängt sich einem mittlerweile echt auf.

Der Schiedsrichter hat zurecht weiterspielen lassen und ist nicht auf Marcello reingefallen.


100% Agree!

Marcelo spürt das er berührt wird, merkt gleichzeitig dass es nicht ausreicht um zu fallen und dann wird es lächerlich:
Er hebt vorne ab während der Blick zum Schiri geht mit einem Ausdruck im Gesicht der etwas aussagt wie "Siehst du, ich falle".
Absolute Frechheit und für mich ne klare Gelbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

Bei Brasilien zeigt Neymar wie immer was für grossartige Anlagen er besitzt, aber er schafft es bei Barça irgendwie nicht sie abzurufen. Er braucht diese Freiheiten.


Problem und Grund in 2 Sätzen, nicht schlecht Neymar braucht, um wirklich glänzen zu können, Gegner dies mit der Taktik nicht übergenau nehmen. Seine Ballführung, seine Schusstechnik, seine Beweglichkeit das ist alles absolut grandios. Aber er braucht eben Platz um das richtig zur Geltung zu bringen. War absehbar das er in Europa Probleme haben wird, aber er hat noch das eine oder andere Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:
Haha Holles FC, du bist ja ein Schlingel.

Fandest den Elfer den Fred rausgeholt hat ja auch schon gerechtfertigt und regst dich auf, dass Marcello keinen bekommt nur "weil der Kontakt" da war.

Hast du schonmal Fußball gespielt? Die Frage drängt sich einem mittlerweile echt auf.


Ja hab ich

...aber wenn ich schreib, dass ich zwei Jahre Kreisliga (als Seiteneinsteiger aus ner anderen Sportart) in der Abwehr gespielt hab, dann seh ich ein, dass das fast nicht zählt

P.S.
Zwei Jahre ohne ein einziges Foul

P.P.S.
Einmal hätte der Schiri aber pfeifen MÜSSEN, da hab ich den Gegenspieler am Fuß KONTAKTIERT

P.P.P.S
Marcelo: Klarer Elfer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Marcelo spürt das er berührt wird...


Genau...das reicht doch, oder?
Wenn es den Spieler irritiert?
Respekt und so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder, dass du als Abwehrspieler nie ein Foul begangen hast bei deinen Berührungsängsten.

In dem Thread wurde schon geschrieben, dass Fußball eben ein Kontaktsport ist. Wäre die Aktion gegen Marcello ein klarer Elfmeter, würden die Spiele 14:11 ausgehen.

Außerdem finde ich es beachtlich von dir auf deinen Standpunkt zu beharren obwohl eindeutig von der Community beschrieben wurde, dass Freds Elfer kein gerechtfertigter war. Eben genau so wenig wie Marcellos. (der ja zum Glück nicht gegeben wurde.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Holles:

Taktisches Mittel Ecken? Da wird gezogen und gezerrt, summieren sich die Freistöße für die Verteidiger und die Elfer für die Angriefer auf? Oder wie sollte das geklärt werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:

Marcelo spürt das er berührt wird...


Genau...das reicht doch, oder?
Wenn es den Spieler irritiert?
Respekt und so?



Respekt
Diese Berührung kann ihn unmöglich irritieren... Es sei denn er legt es wie gestern nicht darauf an zum Torabschluss zu kommen sondern zu nem Elfmeterpfiff.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group