preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Fragen (FAQ: Im 1. Post)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe ich richtig in der annahme, dass lewandowski nicht von beginn an gespielt hat, weil es gegen seinen zukünftigen arbeitgeber ging?
Könnte es sein dass klopp ihn bis zum ende der saison draußen lässt und stattdessen lieber hofmann spielen lässt weil lewandowski eh weg ist?
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11227
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Vrancic3 hat folgendes geschrieben:
Gehe ich richtig in der annahme, dass lewandowski nicht von beginn an gespielt hat, weil es gegen seinen zukünftigen arbeitgeber ging?
Könnte es sein dass klopp ihn bis zum ende der saison draußen lässt und stattdessen lieber hofmann spielen lässt weil lewandowski eh weg ist?


Ich gehe eher davon aus, dass er mal etwas frei bekommen hat um genug Kraft für Dienstag zu bekommen.
Möglicherweise experimentiert Kloppo bereits ein wenig für die nächste Saison, aber ganz auf ihn verzichten kann und wird er sicher nicht!

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass er in jedem Spiel mind. 20min spielen wird. Verletzungen und mögliche Sperren mal ausser Acht gelassen.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Gündogan die komplette Saisonvorbereitung mitmachen ?
Nach oben
Don Dodo
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 300
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Dortmunder,

könnt ihr mir eine Einschätzung bzgl Durm geben?

Hat er sich etabliert oder wird er weiter Edelreservist bleiben?

Wie seht ihr seine Chancen?

Ich weiß, dass es noch früh ist für solche Fragen. Allerdings bin ich für "fachmännische" Einschätzungen schon jetzt dankbar.


Grüße
_________________
Error 404: "gut_aussehen.du" not found
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Orifive hat folgendes geschrieben:
Wird Gündogan die komplette Saisonvorbereitung mitmachen ?


Er sagte, er möchte alles mitmachen, damit er zu saisonstart voll fit ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2014 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

moinsen an euch dortmunder,

mal ne kurze Frage, steht der schieber abgang irgendwie im Raum, eventuell sogar innerhalb Deutschlands?
Danke und noch nen schönen Tag
Nach oben
fancier
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 3607
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Stefschän hat folgendes geschrieben:
moinsen an euch dortmunder,

mal ne kurze Frage, steht der schieber abgang irgendwie im Raum, eventuell sogar innerhalb Deutschlands?
Danke und noch nen schönen Tag


naja der abgang steht ja schon 2 jahre im raum
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 6634
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Subotic wird wieder fit und steigt ja im Moment auch gut - wird er eurer Meinung auch sicher seinen Platz zurückholen? Sokratis hat ja auch gute Leistungen gezeigt. Oder ist eurer Meinung nach hier nächstes Jahr mehr Rotation angesagt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe von regelmäßiger Rotation in der IV aus. Ich meine, dass Klopp auch schon für letzte Saison eine regelmäßige Rotation vorgesehen hatte, die sich durch die Verletzungen jedoch erübrigt hat.

Gibt es denn aktuelle Informationen über Subotics Gesundheitsstand?
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 6634
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nur das was in den HN steht....

Subotic auf "optimalem Weg zurück"

"Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Pass gespielt, aber ich bin noch weit davon entfernt, dass ich wieder normal Fußball spielen kann." (...) "Das Ziel ist, dass ich bei der Vorbereitung im Sommer wieder voll dabei bin", sagte Subotic:

"Ich muss einfach noch bis zur neuen Saison warten und bin auch leider beim Pokalfinale nicht dabei." Das Endspiel bestreitet der BVB am 17. Mai im Berliner Olympiastadion gegen den Deutschen Meister Bayern München.

(Quelle: bundesliga.de vom 24.04.14)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 04:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie stehen die Chancen bei Jojic, dass er häufiger spielen wird? Kann man in der frühen Phase schon eine Tendenz sehen?

Und auf welcher Position seht ihr ihn eher?
Nach oben
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 3972
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Seit einem Monat nix mehr los im BVB-Forum

Ich belebe das hier mal ein wenig.

Was denkt ihr über die Reihenfolge in der IV?
Ich persönlich sehe Hummels ganz vorne. Danach kommt entweder Sokratis oder Subotic! Tendenziell würde ich Sokratis vor Subotic sehen, da dieser ja verletzt war und sich erst wieder reinspielen muss!

Deswegen würde ich einfach mal sagen:
Hummels>Sokratis>Subotic ---> Hummels und Sokratis zu Beginn gesetzt!

Andere Meinungen?
_________________
.

'Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir.'
W.C. Fields
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 6284
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

An und für sich sollte die Reihenfolge so stimmen.
Hummels hat nicht die komplette Saison wie vor der EM 2012 gespielt und sollte nicht ausgebrannt sein.
Sokratis hat sich im ganzen Saisonverlauf konstant überzeugend gezeigt und braucht wohl auch keine längere Erholung.
Subotic hingegen hat bei Klopp äußerst viel Kredit... Mir fällt es schwer daran zu glauben ,dass plötzlich nur noch sporadisch Einsatzzeiten folgen.
_________________
Und wenn du das Spiel gewinnst, dann stehen wir hier und singen "Borussia".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal zu zwei Personalfragen Einschätzungsbedarf:

1. Jojic: Stammplatzkandidat zu Beginn der Saison? Wie seht ihr da die Chancen? Aufgrund seiner Flexibilität doch gar nicht so schlecht oder?

2. Ramos vs. Immobile: Seht ihr da momentan auch eher Ramos zu Beginn vorne (ich tue dies) bzw. die Möglichkeit dass sogar beide spielen, da Reus ja ausfallen wird.

Dankeschön!
Nach oben
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 6284
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jojic hat ziemlich gute Chancen , vor allem nach ner ganzen Vorbereitung, nen Stammplatz zu ergattern.
Gündogan fängt frühestens in 3 Monaten mit dem Training wieder an, Kuba ist genau wie Bender noch nicht vollends gesund. Beide werden anfangs langsam wieder rangeführt. Was mit Auba passiert ist ein Fragezeichen. Vielleicht geht er noch (Was eher unwahrscheinlich ist. Dann käme aber noch jemand), vllt. Kämpft er sich in der Vorbereitung auch wieder ran.
Da Jojic sowohl auf der 8 als auch dem Flügel überzeugte sind seine Aussichten gut.

Immobile wird die komplette Vorbereitung benötigen, wenngleich sein Defensivverhalten in Italien schon sehr ausgeprägt war.
Ramos kann auch auf dem linken Flügel agieren und wird anfangs viele Einsätze haben.
Ob beide auf dem Platz stehen ist jetzt aber überhaupt nicht absehbar.
_________________
Und wenn du das Spiel gewinnst, dann stehen wir hier und singen "Borussia".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wohl noch nicht richtig absehen.

Viel hängt davon ab, wie lange Reus und Gündogan tatsächlich ausfallen. Zur Zeit muss man ja von Oktober/November ausgehen bis die wieder evtl für die Startelf in frage kämen.
Dazu Kuba und Bender, die beide lange verletzt waren. Bei Aubameyang weiß man zudem nicht, ob er bleibt.

Wenn alle fit sind und bei 100% ihres Leistungsvermögen, sehe ich persönlich folgende Stammelf:

Weidenfeller

Pisczek - Subotic - Hummels - Schmelzer

Bender - Gündogan

Kuba - Reus - Mhkitaryan

Immobile


Harte Zweikämpfe, die es sicher geben wird sehe ich wie folgt:

Subotic vs Sokratis

Kuba vs Aubameyang/Jojic

Gündogan vs Sahin/Jojic

Schmelzer vs Durm

Bender wird sich zudem ggf. Ginter erwehren müssen, wenn dieser doch noch zum BVB wechselt.
Alle anderen Spieler sehe ich mehr oder weniger unangefochten (Weidenfeller, Pisczek, Hummels, Reus, Mktitaryan, Immobile).
Vor allem Ramos traue ich nie im Leben zu, dass er Immobile gefährlich werden kann. Und auf LA kommt sicher erstmal noch Notnagel grokreutz zum Zug, der wie jedes Jahr die Verletztenlöcher auf RA, LA, RV, LV und DM stopfen wird müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie seht ihr das Duell Schmelzer/Durm? Wer hat eurer Meinung nach die Nase Form?
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11227
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Klingbeil hat folgendes geschrieben:
Wie seht ihr das Duell Schmelzer/Durm? Wer hat eurer Meinung nach die Nase Form?


Durm hat sich vom Ersatzmann zu einer echten Alternative entwickelt.
Bereits letzte Saison waren viele davon überzeugt, dass er Schmelle bereits überholt hat. Kloppo hat aber erstmal noch auf Schmelle gesetzt.

Diese Saison werden die Karten aber neu gemischt. Es wird wohl auch viel darauf ankommen, welches System am Ende gespielt wird, weil Durm in der Offensive etwas stärker ist und Schmelle wohl im defensiven Part die Nase etwas weiter vorne haben sollte.
Ich erwarte ein Kopf an Kopf rennen. Irgendwann wird Durm an Schmelle vorbei ziehen, ob das bereits jetzt der Fall ist, wage ich aber zu bezweifeln. Nicht weil Durm es nicht kann, sondern weil Kloppo jemand ist, der einen verdienten Mann wie Schmelle nicht einfach von heute auf morgen absägt.
Daher wie gesagt: In meinen Augen stand jetzt eine 50/50 Sache!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4385
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

was sagt Ihr zu Ramos & Jojic ? glaubt Ihr , dass die beiden Stammplatz chancen haben ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade am Anfang kann es gut sein, dass Ramos den Vorzug vor Immobile erhält. Je nachdem wie viel Zeit Immobile braucht und wie langsam ihn Klopp ranführt. Ramos kennt die Liga und wird evtl weniger Eingewöhnungszeit brauchen. Mittelfristig wird aber sicher Immobile spielen.

Jojic hat sich ganz gut eingefügt letzte Saison und könnte die positive Überraschung werden kommende Saison. Allerdings hat auch er viel Konkurrenz. Zentral soll Gündogan wieder fit werden, auch wenn das wohl noch bis zur RR dauert. Und rechts kommt Kuba zurück und auch Aubameyang ist noch da.

Beide sehr schwer einzuschätzen. Als Stammspieler würde ich nicht mit ihnen planen und in die Saison gehen. Da gibt es sicherere Alternativen. Jedenfalls zum jetzigen Stand. In der Vorbereitung wird man dann mit der Zeit wohl etwas genauer sagen können wer auf welcher Position die Nase vorn hat.
Nach oben
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 11227
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts weiter!
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49
Seite 49 von 49



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group