preload
basicPlayer

U19 EM in Ungarn

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften / WM 2018 in Russland
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4704
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 10:11   Titel: U19 EM in Ungarn Antworten mit Zitat

Seit gestern läuft die U19-EM in Ungarn (19.07.-31.07.2014).

Die deutsche U19 hat sich über die Eliterunde, Gruppe 5 für das Turnier qualifiziert (Siege gegen Spanien, Dänemark und Litauen).

Gruppe A
Portugal
Österreich
Ungarn
Israel

Gruppe B
Deutschland
Serbien
Ukraine
Bulgarien

Der deutsche Kader für das Turnier:

Tor
Marius Gersbeck (Hertha BSC)
Oliver Schnitzler (VfR Aalen)

Abwehr
Kevin Akpoguma (TSG 1899 Hoffenheim)
Marvin Friedrich (FC Schalke 04)
Fabian Holthaus (VfL Bochum)
Pascal Itter (FC Schalke 04)
Marc-Oliver Kempf (Eintracht Frankfurt)
Anthony Syhre (Hertha BSC)

Mittelfeld
Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen)
Jeremy Dudziak (Borussia Dortmund)
Joshua Kimmich (RB Leipzig)
Hany Mukhtar (Hertha BSC)
Levin Öztunali (Bayer 04 Leverkusen)
Niklas Stark (1. FC Nürnberg)
Marc Stendera (Eintracht Frankfurt)
Benjamin Trümner (TSG 1899 Hoffenheim)

Angriff
Felix Lohkemper (VfB Stuttgart)
Davie Selke (SV Werder Bremen)

Trainer ist Marcus Sorg, der ja auch als Nachfolger von Hansi Flick als Co von Joachim Löw gehandelt wird. Sorg muss u.a. auf Spieler wie Max Meyer oder Timo Werner verzichten, da sie keine Freigabe von ihren Vereinen bekommen haben. Dennoch scheint die Mannschaft stark genug zu sein, um ein Wörtchen mitzureden um den Titel.

Den letzten Titel für eine U19 gab es 2008 in Tschechien. Damals konnte Italien im Finale 3:1 besiegt werden - mit folgender Aufstellung (Finale):
Zieler - Kopplin, Reinartz, Jungwirth, Diekmeier - L. Bender, S. Bender - Risse, Naki, Gebhart - Sukuta-Pasu

Eurosport überträgt die meisten Spiele live. Gestern konnte die deutsche U19 einen 3:0-Auftaktsieg gegen Bulgarien feiern, das nächste Spiel ist Dienstag, 18 Uhr gegen Serbien (live auf Eurosport).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 9284
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich im Jugendfußball außerhalb Deutschlands überhaupt nicht aus. Der deutsche Kader sieht von den Namen her ja schon recht stark aus. Und das erste Spiel lässt ja auch Hoffen.

Aber was ich mich frage: Was ist denn mit Nationen wie Spanien, England, Italien, Frankreich, haben die so ne schlechte Jugend, dass die bei einer U19-EM nicht dabei sind?
Wenn ich raten müsste würde ich vermuten, dass Portugal der ärgste Konkurrent ist. Kann mich da jemand über die Stärken der anderen Teams aufklären?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4704
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein kleiner Einblick vom Team:

http://tv.dfb.de/video/regeneration-bei-den-u-19-junioren/9109/

@ Weylin:
Es gibt ja diese Eliterunden im Vorfeld der Endrunde; wenn da schon starke Mannschaften aufeinander treffen, fehlen diese halt bei der Endrunde. Außerdem ist auch immer die Frage, wie viele Spieler zu den Spielen immer so freigegeben werden. Von daher sind hier Schwankungen durchaus üblich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18285
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja auch immer die Frage, mit welcher Aufstellung die Nationen das Turnier bzw die Eliterunde in Angriff nehmen. Wir spielen ja auch nicht mit der besten Elf die wir haben. Es fehlen:

Jonathan Tah
Niklas Süle
Koray Günter
Marian Sarr
Jeremy Toljan
Leon Goretzka (verletzt)
Max Meyer
Serge Gnabry
Timo Werner

Goretzka habe ich mal aufgezählt, weil ich denke, dass er auch wenn er fit wäre nicht nominiert wurden wäre, da auch er schon eher zu den gestandenen Spielern gehört. Solchen Spielern "bringt" die EM in der Entwicklung nicht wirklich viel bzw weniger, als die ganz normale Arbeit im Verein, besonders in der aktuellen Phase der Vorbereitung.

PS: Die Spanier sind in der Elite-Runde übrigens an den Deutschen gescheitert. England an der Ukraine (90+4 fiel der entscheidende Treffer für die Ukraine). Italien ist in der Eltie-Gruppe nur Vierter geworden und die Franzosen sind bereits in der 1. Gruppenphase an Belgien und Island gescheitert und Italien.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
MMDM91
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 1736
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist der Europameistertitel!
Klasse Leistung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4704
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll!



Die haben aber auch wirklich ein überzeugendes Turnier gespielt!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17233
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Yeaaa konnte SPIEL wegen Ligasitzung nicht sehen, wie war es so ??

Verdient gewonnen?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MDMA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall, Portugal hatte kaum wirkliche Chancen.
Das haben die Mannschaft und der Trainer gut gemacht.

_________________
"Ich glaube, dass meine Kollegen und ich sehr gute Arbeit geleistet haben, der Verein war ganz unten, wir haben Stabilität reinbekommen in den ersten Jahren."
Dietmar F**king Beiersdorfer, Halloween 2016
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt welchen der Jungs man in naher Zukunft halbwegs regelmäßig in der ersten oder zweiten Liga kicken sieht.
Stark und Brandt sind klar.
Freiburg ist immer mal gut dafür, Talente rauszubringen, also denke ich, Kempf wird auch bald in der Ersten Liga am Ball sein.
Stendera ist so ein guter Kicker, auch der wird in Frankfurt endlich regelmäßig zum Einsatz kommen, falls er fit bleibt.
Selke hat überschaubare Konkurrenz in Bremen, kamm mir vorstellen, dass der auch des Öfteren spielt.
Nach oben
figo1991
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 4123
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Bin gespannt welchen der Jungs man in naher Zukunft halbwegs regelmäßig in der ersten oder zweiten Liga kicken sieht.
Stark und Brandt sind klar.
Freiburg ist immer mal gut dafür, Talente rauszubringen, also denke ich, Kempf wird auch bald in der Ersten Liga am Ball sein.
Stendera ist so ein guter Kicker, auch der wird in Frankfurt endlich regelmäßig zum Einsatz kommen, falls er fit bleibt.
Selke hat überschaubare Konkurrenz in Bremen, kamm mir vorstellen, dass der auch des Öfteren spielt.


Mukhtar hatte bei uns ja letzte Saison schon Einsätze und Luhukay hält viel von ihm. Haben zwar viele neue, denke aber er wird seien Minuten bekommen, nachdem eine Leihe vom Tisch ist.
_________________
Sig by me Ruud du stinkst nach Alkohol.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 21783
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall, Portugal hatte kaum wirkliche Chancen.
Das haben die Mannschaft und der Trainer gut gemacht.


So langsam aber sicher entwickelt Portugal eine Deutschland Allergie
Wenn das so weiter geht treten die gegen uns nicht mehr an.
_________________
Thomas M. ais M.: "Ich habe 345 Spiele mit'm Philipp gemacht, davon 150 gute - der Rest war Herausragend!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MDMA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Davon ist auszugehen. Bei allen vergangenen Turnieren sind die mehrheitlich chancenlos an uns gescheitert. Da von Angstgegener zu sprechen wäre schon fast eine Untertreibung.
_________________
"Ich glaube, dass meine Kollegen und ich sehr gute Arbeit geleistet haben, der Verein war ganz unten, wir haben Stabilität reinbekommen in den ersten Jahren."
Dietmar F**king Beiersdorfer, Halloween 2016
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4704
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mannschaft werden wir übrigens nächstes Jahr bei der U20 WM in Neuseeland wiedersehen.

An der U20 WM 2015 nehmen insgesamt 24 Mannschaften teil:

Europa (6): Deutschland, Portugal, Österreich, Serbien, Ukraine, Ungarn
Afrika (4): noch offen
Nord- und Mittelamerika (4): noch offen
Südamerika (4): noch offen
Asien (4): noch offen
Ozeanien (2): Neuseeland, Fidschi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group