preload
basicPlayer

Jens Hegeler, STU -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 12:51   Titel: Jens Hegeler, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

Über Hegeler muss wohl nochmal diskutiert werden:

Hertha-Trainer Jos Luhukay erklärt gegenüber dem "kicker", dass er mit Jens Hegeler ausschließlich für die zentralen Positionen plane: "Als Sechser, Achter oder Zehner kommt er für mich infrage, außen spielen andere." Kicker Offline

Damit müsste Hegeler vom Sturm ins Mittelfeld oder ?


/Mod-Edit:
Wahrscheinlichkeit: 80%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hier brauch man eigentlich gar nicht zu diskuttieren, Hegeler ist für mich die klarste Angelegenheit in dieser Umstellungsphase.

Bei uns gibt es nur einen, maximal zwei, Stürmer. Unsere Flügelsüieler kann man auch nicht als Außenstürmer bezeichnen, dafür ist das System zu defensiv und Hegeler kommt vermutlich nichtmal als Flügelspieler zum Einsatz.
War auch schon vor den Aussagen von Luhukay ziemlich klar, jetzt ist es sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon bei Leverkusen im OM gespielt - zeitweise (wenngleich selten) sogar auf der 6.

Kann laut Luhukay "alle Positionen im Mittelfeld spielen". Kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur eine Partie als Stürmer machen wird.

Demnach ist die Umstellung auf Mittelfeld hier sicher eindeutig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


brancha hat folgendes geschrieben:
Hat schon bei Leverkusen im OM gespielt - zeitweise (wenngleich selten) sogar auf der 6.


Auch wenn es nicht zur aktuellen Diskussion gehört, so muss es hier dennoch kurz eingeschoben werden:

Hegeler ha die letzten beiden Spielzeiten bei Bayer lediglich als Flügelstürmer in einem 4-3-3 gespielt und kein Spiel im Mittelfeld, besonders nicht als Sechser absolviert! Das er das früher gespielt hat, dass ist richtig, zeitweise hat er sogar in der Abwehr gespielt, aber das alles ist für die aktuelle Diskussion nebensächlich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

In den aktuellen Testspielen spielt er bei der Hertha ausschließlich in der Doppel-6, also im MF.

Sollte sich das nicht ändern, ist das für mich me klare Umstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

brancha hat folgendes geschrieben:
Hat schon bei Leverkusen im OM gespielt - zeitweise (wenngleich selten) sogar auf der 6.


Auch wenn es nicht zur aktuellen Diskussion gehört, so muss es hier dennoch kurz eingeschoben werden:

Hegeler ha die letzten beiden Spielzeiten bei Bayer lediglich als Flügelstürmer in einem 4-3-3 gespielt und kein Spiel im Mittelfeld, besonders nicht als Sechser absolviert! Das er das früher gespielt hat, dass ist richtig, zeitweise hat er sogar in der Abwehr gespielt, aber das alles ist für die aktuelle Diskussion nebensächlich


Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Habe mir grad nochmal die Mühe gemacht und bei TM geschaut - demnach alle Spiele als zentraler Mittelfeldspieler.

Kann mich an kein Spiel als Flügelspieler erinnern - wüsste auch nicht, welchen Sinn das mit seiner "Schnelligkeit" hätte.

Aber wie dem auch sei - es ändert ja nichts daran, dass er lt. Interviews, Testspielen usw. ausschließlich im Mf zum Einsatz kommen wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


brancha hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

brancha hat folgendes geschrieben:
Hat schon bei Leverkusen im OM gespielt - zeitweise (wenngleich selten) sogar auf der 6.


Auch wenn es nicht zur aktuellen Diskussion gehört, so muss es hier dennoch kurz eingeschoben werden:

Hegeler ha die letzten beiden Spielzeiten bei Bayer lediglich als Flügelstürmer in einem 4-3-3 gespielt und kein Spiel im Mittelfeld, besonders nicht als Sechser absolviert! Das er das früher gespielt hat, dass ist richtig, zeitweise hat er sogar in der Abwehr gespielt, aber das alles ist für die aktuelle Diskussion nebensächlich


Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Habe mir grad nochmal die Mühe gemacht und bei TM geschaut - demnach alle Spiele als zentraler Mittelfeldspieler.

Kann mich an kein Spiel als Flügelspieler erinnern - wüsste auch nicht, welchen Sinn das mit seiner "Schnelligkeit" hätte.

Aber wie dem auch sei - es ändert ja nichts daran, dass er lt. Interviews, Testspielen usw. ausschließlich im Mf zum Einsatz kommen wird.


Es ist ja gut und schön das TM.de schreibt, dass er alle Spiele im ZM gemacht haben soll, aber im ZM haben immer Rolfes, Bender, Castro oder Can gespielt. Hegeler hat entweder auf dem linken Flügel (für Son) oder auf dem rechten Flügel (für Sam) gespielt. Falls du es mir nicht glaubst, dann solltest du noch einmal ein Spiel von Bayer anschauen und nicht immer blind glauben was auf einer Internetseite geschrieben wird.

Alternativ ein Blick auf die taktischen Aufstellungen des Kickers:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/15/1895000/taktische-austellung_borussia-dortmund-17_bayer-leverkusen-9.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/11/1894970/taktische-austellung_eintracht-braunschweig-41_bayer-leverkusen-9.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/14/1894994/taktische-austellung_bayer-leverkusen-9_1-fc-nuernberg-81.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/24/1895084/taktische-austellung_hannover-96-58_bayer-leverkusen-9.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/9/1894949/taktische-austellung_1899-hoffenheim-3209_bayer-leverkusen-9.html

Aber wie schon geschrieben, dass nur als kleine Background-Info für dich, mit der aktuellen Hertha-Situation hat das nichts zu tun
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich dir keine PN schreiben kann (entweder find ichs nicht, oder die Funktion gibt es nicht), nochmal OT - kannst du aber dann gerne löschen

Gerade weil ich etliche Lkusen Spiele gesehen habe, muss ich leider sagen, dass du da nicht richtig liegst - Castro oder Can sind in aller Regel auf außen ausgewichen, wenn Hegeler gespielt hat. Ich kann mich an 2-3 Spiele erinnern (in der Formkrise von Son), dass er außen starten sollte, aber nach wenigen Minuten der Wechsel in die Zentrale stattfand, weil er auf außen das Lkusener Tempo seinerzeit nicht mitgehen konnte.

Dies nur zur Info - aber kannst den Kommentar gern löschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Du liegst mit Blick auf Leverkusen völlig falsch.

Hegeler hat bei Leverkusen letzte Saison durchweg als Außenstürmer, zeitweise sogar als Mittelstürmer gespielt.

Das Gegenteil wirst du alleine deshalb nicht belegen können, weil es nicht stimmt!
Nach oben
Petusch
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder den Blick nach vorne zu richten: Hier ein weiteres Indiz, dass Hegeler bei Hertha im Mittelfeld spielen wird.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/nach-cigerci-verletzung-hertha-will-keinen-ersatz-kaufen_46502
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

spielte nach seiner Einwechslung im Testspiel gegen den KSC gestern als DM (für Niemeyer)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich und alle Beteiligten bei Hertha ein glasklarer Mittelfeldspieler.
Sollte demnach ein No-Brainer bei der Umstellung sein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group